Meine erste C/O Wäsche ist nun auch geschafft.
Für mich fühlt es sich genauso an wie mit Shampoo, nur das es nicht schäumt!
Irgendwie bleibe ich dann aber doch lieber beim Shampoo, weil ich mir dann einfach sauberer fühle!
Meine erste C/O Wäsche ist nun auch geschafft.
Für mich fühlt es sich genauso an wie mit Shampoo, nur das es nicht schäumt!
Irgendwie bleibe ich dann aber doch lieber beim Shampoo, weil ich mir dann einfach sauberer fühle!
da ich mich ja immer so als c/o-fan breitgetreten hab, schnei ich auch nochmal vorbei:
ich vertrage zum glück wieder shampoo (rückgewöhnung via seife) und mir kommt kein condi mehr auf den ansatz. soviel haare wie in diesen wochen/wenigen monaten mit c/o habe ich sonst übers ganze jahr nicht verloren.
folge ist leider, dass meine haare wieder schneller nachfettendachte erst ich bilds mir ein, da der reinigungseffekt größer ist und das dann vllt taeuscht, aber def nicht.
naja was solls.
also maedels![]()
Hmm, ist bisschen unübersichtlich mit den ganzen c/o-Threads
Ich zitier mal meinen Beitrag vom anderen Thread hier nochmal rein:
Gestern hab ich c/o mit Balea Anti-Haarbruch gemacht. Haare sind toll geworden und es ist auf jeden Fall eine gute Alternative
Nächstes mal werd ich aber die Feuchtigkeitsspülung von Balea nehmen, ich mag den Geruch nämlich nich![]()
Ich habe gestern mit dem Balea Anti-Haarbruch eine Kur gemacht, nachdem ich mit réell'e Glanz geCOt habe.
Beides gaanz tollund beim nächsten COen verwende ich mal nur Balea.. geiles Zeug!
![]()
![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
also ich hab da jetzt mal die frage:
wenn man c/o macht, kommt da danach überhaupt noch irgend eine andere pflege auf die haare bei einer kur?
in condis sind ja viele filmbildner meistens drin, die sich ja auch um die haare legen
ich hab ja auch den eindruck, daß sich ein teil davon wieder auswäscht beim ausspülen, deswegen geb ich immer noch kurz danach etwas auf die längen, aber sie erscheinen mir dann doch so daß da ein film drauf liegt schon?
@Lena43:
Nicht alle Basler Condis sind Silikonfrei. Sicher weiß ich das von dem Aloe und Honig/ Milch sowie von Ginko und Brennessel. Diese neuen aufgestylten Condis haben wohl Silikone. Die vorhergenannten sind die die ich habe, sie eignen sich gut für C/O.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Ich habe jetzt zweimal nur C/O Wäsche gemacht und ich muss sagen, ichmeine Haare!! Meine Locken sind gut durchfeuchtet und "locken" viel schöner als mit Shampoo. Ich werde die C/O Wäsche auf jeden fall beibehalten
Bin begeistert
Ich hätte nie gedacht, dass die Haare schöner sind mit "nur" Conditioner.
Achja, ich benutze im Moment das Urtekram Aloe Vera
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
ich kram mal den faden wieder raus.
macht hier noch jemand regelmäßig c/o und wer hats aufgehört?
ich mach in letzter zeit nur noch recht selten, eigentlich nur noch wenn ich 2 tage hintereinander waschen muss weil irgendwas ansteht.
meiner kopfhaut gefällt das zur zeit irgendwie nicht mehr, sie fängt am 2. tag danach an zu jucken, fetten viel schneller nach, und die längen werden irgendwie stumpf/strohiger als bei shampoo und spülungswäsche
ich denke daß es am wetter liegt, kälte und heizungsluft, die kopfhaut fettet grad eh schneller nach, und die längen nehmen irgendwie die pflegestoffe nicht gescheit auf ohne shampoo vorher, so kommt mir das grad vor
ich hoffe, daß ich ab frühjahr wieder öfter c/o en kann und sich das wieder legt
ich hab voll die schuppen davon bekommen, habe c/o mit paul mitchel moisture coni gemacht. und wegen den schuppen musste ich dann mit alverde aloe hibiskus waschen, meine haare waren danach quietsch sauber, aber trocken, dennoch zumindest schuppenlos!!!
Bei mir funktioniert C/O wunderbar und erstaunlicherweise bisher mit so gut wie jedem Condi, den ich ausprobiert habe. Am liebsten benutze ich dafür bisher die Aprikosen-sowie die Seidenglanzspülung von Balea oder den Ultra Beauty Vanille Condi. Ich kann die C/O- Wäsche bis zu fünfmal hintereinander machen, ohne dass mein Haar klatschig oder platt aussieht oder meine zickige Kopfhaut streikt.
Die Haare fetten bei mir auch nicht schneller nach als mit Shampoo und werden sehr gut kämmbar und sehen gut durchfeuchtet aus.
@ chaotica : Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit den Kürzeln bzgl. der Haartypen, aber du scheinst recht feine Haare zu haben,oder? Möglicherweise hast du deshalb momentan die Probleme mit den Haaren und der Kopfhaut nach der C/O-Wäsche. Soweit ich mich erinnere, kann dieses stumpfe und strohige auch ein Zeichen dafür sein, dass das Haar einfach ÜBERpflegt ist. Das Jucken der Kopfhaut hätte ich jetzt vermutlich auch in Verbindung mit dem Winter und vor allem der trockenen Heizungsluft gebracht, da ich dieses Problem auch ab und zu habe, wenn die kalte Jahreszeit kommt.
Was mich immer öfter von co-Wäsche abhält, ist das ewig lange Spülen der Haare.
Also gerade wenn meine Haare sehr fettig sind (also eigenfett) wirds bei mir nie richtig sauber! Daher C/Oe ich nur wenn ich aus besonderem Anlass waschen "muss" obwohl die Haare noch relativ ok ausschauen! Oder zum Henna auswaschen- dafür ist es klasse!
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
hihi, da hast du allerdings recht. Wenn ich mich mal wieder nicht dazu überwinden kann das widerspenstige Gebrösele auf meinem Kopf nur mit Wasser auszuspülen, nehme ich auch immer lieber Condi. Hast du mal den Versuch gemacht den Conditoner mit 1-2 Teelöffeln Honig zu vermischen? Hab das, glaub ich, auch mal irgendwo im Forum gelesen...Ich finde, dass sich dann alles besser auftragen lässt und je nachdem nicht ganz so flüssig ist. Aber vor allem hat das bei mir die Reinigungskraft des Condis verstärkt!
@ ithliwen,
sie war bei mir auch super, bis es eben richtig kalt wurde
ich hab meisten genau dieselben condis genommen, und oft noch die alverde z/m
ja, ich hab feine haare, aber eigentlich brauchen sie auch sehr reichhaltig wegen der färbereien.
das überpflegt könnte aber insofern hinkommen, weil ich jetzt wo es so kalt wurde auch mehr mein gw in die haare sprühe (also öfter als vorher), und vor allem auch mehr in den längen hoch (davor eigentlich immer nur in die unterren), und es dann mit c/o zuviel ist
das von der kopfhaut kommt sicher von kälte und heizung.
es ärgert mich halt weil ich früher auch immer super haare mit c/o hatte, und es auch nach wie vor für die schonendste reinigung halte.
mal sehn, vlt wage ich morgen mal wieder einen versuch![]()
ich versuchs heute auch wieder. ich laß jetzt mal die zusatzspülung in den längen weg, vlt waren sie da echt etwas überpflegt.
falls die kopfhaut morgen dann juckt muß ich halt zur not wieder waschen, aber ich geb nicht auf![]()
ja, das wäre wirklich schade, aber ich denke daß es auch nur eine tempräre aufgabe wäre
trotzdem schade
ich muß zugeben, daß ich simmer schön unverdünnt ins haar gescmotzt hab![]()
, aber das gab früher eben nie probleme.
werds heute auch mal verdünnt versuchen.
also gestern hat alles wunderbar geklappt mal wieder
ich weiß nicht obs der reelle condi war oder die zitronenrinse mit kamille, jedenfalls wurden die haare schön wie lange nicht mehr.
ich hab es diesmal auch etwas verdünnt und die zusatzspülung (die ich sonst nochmal für die unteren längen benutzt hab) weggelassen.
keine spur von trockenheit oder strohig
der kopfhaut gehts heute auch noch gut.
werds jetzt wieder öfter machen
eigentlich müsste ja grade eine schonende reinigung für die kopfhaut ja besser sein als aggressives sulfatshampooszeugs
jucken tut bei mir derzeit nicht nur die kopfhaut, auch die restliche haut, typisches winterphänomen.
ich hab heute zum ersten mal ge C/O tmit dem aprikosencondi von balea
leider ist sämtliches volumen weg![]()
@ sunshine:
irgendwie sind die incis der feuchtigkeitsspülung von balea verändert. haben schon einige im forum geschrieben und ich finde das auch.
ich war bisher immer begeistert von der spülung und habe die für c/o benutzt, aber die ist nicht mehr so toll. nun kriege ich gute ergebnisse mit alverde aloe/hibiskus von alverde.
Oh, das ist aber verdammt schade. Ich kam mit der Aprikosenspülung auch immer super zurecht und die ist so schön günstig. Naja, meine Flasche ist ohnehin leer, ich werde mal testen, ob die bei mir auch nicht mehr funktioniert. Wurde nur die Rezeptur der Aprikosenspülung geändert oder auch die anderen?
Prima!!! Freut mich sehr, dass es so gut funktioniert!!! Mach doch mal Öl-Kuren mit Deiner armen Kopfhaut - drei oder vier Tropfen Öl (alle paar Tage) auf die Kopfhaut einreiben und nach ein paar Stunden eine verdünnte C/O - nur um das Öl von den Haaren wieder abzuwaschen...
Das ist auch mein Favorit! Weil bei manchen Balea's Silikone und andere INCI's drin sind, die ich nicht mag, habe ich Balea nie getestet (wra mir zu mühsam, immer die INCI's nachzulesen) und bin gleich mit ALVERDE zum HAAR-NK'ler geworden.![]()
wasche meine haare auch mit c/o bin auch begeistert meine kopfhaut hat sich juckt nicht mehr und haare sind weicher *freu*![]()
Das freut mich riesig, Selters!!!
Dann scheinst Du alles richtig zu machen (verdünnen und laaaaange genug ausspülen) und Deine Haare und die Kopfhaut mögen es.
Viele waschen den Condi nämlich nicht lange genug und ordentlich genug aus und dann fettet es schneller nach und beginnt auch zu jucken.
Welchen Conditioner nimmst Du denn?
Ich habe CO-only für 2 Jahre gemacht mit silikonfreien Spülungen. Meine Kopfhaut hatte aber einfach zu oft so einen fettigen Belag und dann musste ich einfach noch Shampoo hinzufügen. Komm auch gut zurecht damit.
Habe eine Mail an BALEA wg. der vermeintlich veränderten INCIS geschrieben. Die Aussage ist, dass die nicht verändert wurde, sondern nur die Reihenfolge auf der Flasche anders dargestellt ist. Inhalt soll angeblich gleich sein...
Finde nur den Effekt nicht mehr wie früher...
Habe mal 'ne Frage: in letzter Zeit habe ich am 1. Tag nach der c/o Wäsche einen fettigen Haaransatz, den ich bei Shampoowäsche frühestens nach 3 Tagen kriege.
Woran liegt das, was mache ich falsch?
Machst du nur C/O Wäsche? Vielleicht ist das deinen Haaren ja zuviel. Guck mal ob es besser wird, wenn du C/O Wäsche mit Schampoo Wäsche abwechselst oder halt nur ab und an Schampoo nimmst.
Und, wie wendest du C/O an? Nimmst du die Spülung pur oder verdünnt auf die Haare. Bei mir geht es nur, wenn ich die Spülung mit Wasser verdünne und evtl. noch etwas Honig dazu gebe.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Inhalt ist ja auch gleich geblieben (wenn man die reinen Zutaten ansieht). Nur die Mengen haben sich geändert, und das kann eine Menge ausmachen. Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich einen Kuchen mit 3 Eiern und 250g Mehl backe oder mit 1 Ei und 1kg Mehl. Da hat sich Balea schlau aus der Affäre gezogen. Wahrscheinlich sind die billigen Zutaten vorgerückt und die teuren nach hinten.
wie schauts denn mit der neobio honigspülung für c/o aus? hat die schonmal jemand getestet?
soweit ich weiß hat die ja keine tenside![]()
ja ich habe die neobio honig schon probiert und das ergebnis war nicht sooooo der hammer wie z.b. bei alverde z/m, ich hatte auch probleme beim verteilen weil ichs trotz honig nicht zum schäumen bekommen habe......das ergebnis war nicht schlecht, aber für meine haare zu viel pflege, habe dann nur einen tag ausgehalten und musste dann wieder waschen weil sie mir zu bebbig vorkamen...für mich kommt kein zweiter versuch in frage...
![]()
da hast du natürlich recht. nur lautet deren antwort so:
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Rezeptur der Balea Feuchtigkeits Spülung bei der Flaschenumstellung nicht geändert wurde. Es wurde lediglich die INCI-Aufstellung an die neuen Vorschriften (neue Reihenfolge und teilweise andere Bezeichnungen) angepasst."
Also heisst: Rezept wurde nicht geändert, kann ja auch keine anderen Mengen bedeuten...
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Kann man ja so oder so sehen. Wenn die Mengen geändert wurde, ist das für mich schon eine Rezeptänderung, aber für Balea vielleicht nicht (weil ja immer noch dasselbe drin ist). Zumindest tolle Antwort, da bist du schlau wie zuvor. Kannst du vielleicht nochmal genauer nachfragen, ob die Mengen geändert wurden?
Hallo liebe Beauties,
ich hab heute zum zweiten Mal CO Wäsche mit der Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose und Milch gemacht und finde das Ergebnis echt gut. Ich merke schon dass die Längen dann nicht so trocken sind wie wenn ich mit Shampoo wasche, aber jedes Mal würd ich damit auch nicht waschen, brauch einfach auch dieses Qietsch-sauber-Gefühl
Also ich denke dass ich das jetzt so jede zweite Haarwäsche machen werde.
LG
honigkuchenpferd
AAh bin heut früh aufgewacht mit wahnsinnigem Fettkopf. CO war wohl doch nicht soo gut für meine Kopfhaut... aber vlt hab ich nur nicht genug ausgewaschen? Auf jeden Fall musste ich heute nochmal mit Sampoo waschen. Sauerrei.