Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 57 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    alaska
    Besucher

AW: CO - conditioner only?

ich hab ja schon im locken-club berichtet... gestern hab ich zum ersten mal c/o mit balea gemacht und danach mit sante gel ein wenig gescrunched und schlafen gelegt - das ergebnis heute: ein traum! ich hab meine locken wieder! gefaellt mir sehr sehr gut!aber da ich nie genug locken haben kann und die sich heute recht schnell wieder ausgehaengt haben, habe ich heute den condi von nivea gekauft und das haargel von shockwaves - beides silifrei hoffentlich wird das ergebnis noch vieeeel intensiver ich will nie wieder shampoo (ausser ich krieg die haare nicht mehr richtig sauber )

uebrgens, schaum und gel hab ich sogar gesternalleine mit wasser rausbekommen (hab extra lange ausgespuellt)

marina
    Besucher

ist der schaum von shockwaves eigentlich auch ohne silis?

marina
    Besucher

guten morgen! nach meiner glanzeskapade gestern (*Glitterspray ausprobier*) hatte ich wieder einen Grund, mir die Haare zu "waschen".

Also... heute hab ich ne ganz schräge Mischung reingehaun:
    1/3 Inhalt eines Bio-Gelatine-Pulvers gemischt mit 1 TL Honig (in ein bißchen heißem Wasser aufgelöst) und halbe Beutelpackung Nature Friends Calendula-Kur.
    Im Topf mit noch ein wenig Wasser angerührt und erwärmt... etwas kühlen lassen und ab damit aufs Haupt. Einmassiert und Plastiktüte drauf (*Ideeklau*)... 30 Minuten Einwirkzeit. Es trocknet gerade.
    Ja.... ich HABE Ferien und nichts besseres zu tun (i wo... ich verschiebs nur auf den nachmittag..)
    Jetzt trocknen sie grade mit einem lockeren Dutt aufm Oberkopf...
    isch bin ja soooo gespannt!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    "...1/3 Inhalt eines Bio-Gelatine-Pulvers gemischt mit 1 TL Honig (in ein bißchen heißem Wasser aufgelöst) und halbe Beutelpackung Nature Friends Calendula-Kur..."
    Buaaa... was gibt das, wenn es fertig ist? Eine Perücke für ein riesen Gummibärchen?
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

marina
    Besucher

Abwarten meine liebe, abwarten

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

Hallo liebe Beauties,

gestern habe ich zum 3.Mal CO ausprobiert.
    Das erste mal war gut, das zweite schlecht (hab aber glaub ich zu wenig ausgespült).
    Wollts dann aber doch noch mal probieren und habe Alverde A/H Spülung genommen und einen Klecks Spülung wie Shampoo in einer leeren Flasche mit Wasser vermischt und auf den Kopf gekippt.
    Weil ich Angst hatte, es könnte zu wenig Spülung gewesen sein und zu verdünnt, um gut zu reinigen, habe noch unverdünnte Spülung überall auf Kopfhaut und in die Längen gepackt und einmassiert.
    Dann wurden der restliche Körper sauber gemacht und schließlich die Spülung eeewig ausgespült (so kams mir zumindest vor), hat bestimmt 5 Minuten gedauert.
    Die Haare wurden luftgetrocknet, sahen gestern gut aus und sehen auch heute noch gut aus, die Kopfhaut ist schön sauber aber die Haare nicht so trocken wie sonst.

Werd ich von nun an öfter machen!
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Klasse, Honigkuchenpferd!

So ähnlich mache ich das auch.
    Ich nenne es "trockene c/o" weil ich den verdünnten Conditioner auf's trockene Haar gebe.
    Geändert von Betty Blue (28.03.2008 um 13:28 Uhr)

Oh ich hab vergessen zu sagen dass ichs aufs nasse Haar gemacht hab!
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

marina
    Besucher

Meine Haare sind trocken:
    Sie sind quietschsauber: ich glaube, das habe ich mit dem Honig zu verdanken. Die Nutrimaske gestern hat das Fett nich so toll rausgesaugt. Die Gelatine fürs Volumen: naja... wenigstens habe ich nicht so Klümpchen bekommen hinterher wie andere meiner Gelatine-Vorgängerinnen. Aber mehr Fülle? Nicht wirklich.
    Dafür glänzen die heute wie sonst was! Auch ohne Glanzspray.

Fortgeschritten Avatar von Nicki07

-
    Geändert von Nicki07 (20.07.2009 um 19:34 Uhr)

Habe Deine Frage schon im anderen Thread gesehen...

Ich kann leider nix dazu sagen - reelle benutze ich nicht.

Wieso probierst Du es nicht einfach?

~Emily~
    Besucher

Zitat Zitat von Nicki07 Beitrag anzeigen
    hallo liebe beauties

hat schonmal wer von euch mit dem blond-condi von reele gemacht?
    klappt das gut?
    Du kannst es ja mal testen, die Condi hab ich nämlich auch. Wenns bei dir gut klappt kann ich es dann ja auch mal damit testen

Forengöttin Avatar von chaotica

hallo liebe beauties

klappt das gut?
    als ich die blondsachen von reelle noch benutzt hab hab ich öfter damit c/o gemacht, fand ihn dafür absolut klasse

ich nehm die reelle blondsachen allerdings nicht mehr weil ich keine pflegeprodukte möchte, die mir gelb und goldpigmente einlagern.

sehr schade drum
    Geändert von chaotica (28.03.2008 um 23:08 Uhr)

hallo liebe beauties

klappt das gut?
    ...uuuund? Hast Du es inzwischen getan?

-

Experte Avatar von mikeschjule

Betty, ich habe deine trockene CO ausprobiert! Und zwar folgendermaßen:

Alverde Zitrone Melisse, zwei große Kleckse. Mit warmen, entkalkten Wasser verdünnt.
    Auf den Kopf gekippt.
    Weil ich das Gefühl hatte, dass es zu wenig Spülung war, noch ein wenig Alverde Zitrone Melisse "pur" dazu. Dann sofort gut ausgespült.
    Dann nochmal SBC rein und während dem Beine rasieren einwirken lassen.

Meine Haare sahen danach echt gut aus, obwohl die Locken leider weg waren. ^^ Aber sonst wirklich schön!

kontext
    Besucher

.. fühte bei mir zu starkem (mechanischem) Haarausfall.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ vecordia,

hattest du den haarausfall nach jeder wäsche bemerkt oder hast du einfach im laufe der zeit gemerkt, daß die haare weniger werden?

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Betty, ich habe deine trockene CO ausprobiert! Und zwar folgendermaßen:

Alverde Zitrone Melisse, zwei große Kleckse. Mit warmen, entkalkten Wasser verdünnt.
    Auf den Kopf gekippt.
    Weil ich das Gefühl hatte, dass es zu wenig Spülung war, noch ein wenig Alverde Zitrone Melisse "pur" dazu. Dann sofort gut ausgespült.
    Dann nochmal SBC rein und während dem Beine rasieren einwirken lassen.

Meine Haare sahen danach echt gut aus, obwohl die Locken leider weg waren. ^^ Aber sonst wirklich schön!
    das freut mich sehr!!!

Eigentlich braucht man wirklich nicht so viel Conditioner - eine normale Menge reicht aus (so viel wie man auch sonst bei normalen Haarspülungen benutzt) - auch wenn es sich nicht so anfühlt und man glaubt, es sei zu wenig...

Aber natürlich, das ist jedem selbst überlassen!
    So wie Du es beschreibst, wäre es bei mir schon eine Haar-Packung oder Haar-Kur.

Bei etwas weniger Spülung bleiben auch mehr Locken drin.

Probiere hinterher in's handtuchtrockene Haar mit etwas eingeknetetem Rotöl oder Haarwachs oder ähnlichem, der Löckelei wieder auf die Sprünge zu helfen. Das klappt bei mir sehr, sehr gut!

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    das freut mich sehr!!!

Eigentlich braucht man wirklich nicht so viel Conditioner - eine normale Menge reicht aus (so viel wie man auch sonst bei normalen Haarspülungen benutzt) - auch wenn es sich nicht so anfühlt und man glaubt, es sei zu wenig...

Aber natürlich, das ist jedem selbst überlassen!
    So wie Du es beschreibst, wäre es bei mir schon eine Haar-Packung oder Haar-Kur.

Bei etwas weniger Spülung bleiben auch mehr Locken drin.

Probiere hinterher in's handtuchtrockene Haar mit etwas eingeknetetem Rotöl oder Haarwachs oder ähnlichem, der Löckelei wieder auf die Sprünge zu helfen. Das klappt bei mir sehr, sehr gut!

Hm, vielleicht habe ich wirklich etwas zu viel drauf gepantscht...aber eine Haar-Packung oder Kur wird erst dann so genannt, wenn das Zeug mindestens eine halbe Stunde einwirkt und so lange brauche ich nicht zum Beine rasieren. Die SBC war also ungefähr fünf Minuten drauf. Ist das schon zu lange für eine normale CO Wäsche?

Rotöl habe ich leider nicht da und muss mein Zeug auch erst mal aufbrauchen. Aber habe mit Öl allgemein keine so gute Erfahrung gemacht. Mit Alverde Gesichtswasser UND Jojobaöl geht es, aber nur Öl...hm...ich werde aber versuchen, ein wenig Conditioner oder Kokoswachs einzukneten...wobei mir das Glatte irgendwie auch gut gefällt. Nur zu wissen, wie ich die Locken wieder reinbekomme wäre natürlich trotzdem gut.

Hach, ich glaube, ich muss dein Kosmetiktagebuch abonnieren.

Fortgeschritten

Hallo,

macht Aloe Vera Gel z. B. pro Natures 100 % Pur, als Leave In, die Haare/Locken härter, trockener, weicher oder gebündelter?
    Wer hat es ausprobiert?

Oh, die Frage sollte eigentlich in den Lockenclub...

LG
    Daniela

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

CO find ich total gut

COe jetzt seit einer woche ausschließlich,mit
    alverde wildrose/hibiskus condi oder auch mal sbc + ca doppelte menge honig + guter schuss silicium-gel!

das silicium-gel hab ich mir gekauft gegen cellulite + für schönes haar usw, und 2 tage später dann im web gelesen, dass kieselerde-präperate im verdacht stehn, lungentumore zu verursachen
    wurde das eigentl mal im nahrungsergänzungsmittel-thread thematisiert?
    ich hab da nichts gefunden mithilfe d suchfunktion, vllt such ich doch mal den link raus und poste es da. schon nich ohne! also ich war echt bissl geschockt und hatte dann keine so rechte lust mehr,das zeug löffelweise einzunehmen

joa also da kann mans echt für die haare nehmen statt 11 euro in den wind zu streuen

jedenfalls bin ich suuuperzufrieden, meine haare werden total sauber mit CO!
    wenns denn auch noch wirklich schonender ist als shampoo? hab die mischung (die auch sooo guuut duftet ) aber auch lang einwirken lassen. ca 1 h. einmal bin ich damit eingeschlafen und es wurden 2h, aber die haaren waren schön fluffig.. habe es alle 2 tage gemacht, weil es mein haar doch beschwert hat. zusätzlich habe ich kokosöl in meine sorgenkinder (strapazierte spitzen) gegeben. das macht eben nicht soo das supervolumen

morgen nach d arbeit (gastro,haare stinken immer ekelhaft danach-> waschZWANG) wasch ich aber nochmal mit shampoo damit auch wieder ALLES raus ist aus dem haar,staub etc

ich muss dazu sagen, vor längerer zeit, da kannte ich dieses forum noch nich und hatte auch nicht so viel zu tun mit haarpflege, da habe ich aus sorge um mein trockenes haar schonmal einige zeit vermehrt nur mit condi gewaschen. und das hat mir nichts gebracht - die haare waren fettig + schlapp und ich hatte nachher sogar schuppen!!!

darum mag ichs bis auf weiteres nicht ausprobieren ohne honig oder siliciumgel. aber generell schon cool, CO

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht habe ich wirklich etwas zu viel drauf gepantscht...aber eine Haar-Packung oder Kur wird erst dann so genannt, wenn das Zeug mindestens eine halbe Stunde einwirkt und so lange brauche ich nicht zum Beine rasieren. Die SBC war also ungefähr fünf Minuten drauf. Ist das schon zu lange für eine normale CO Wäsche?

Rotöl habe ich leider nicht da und muss mein Zeug auch erst mal aufbrauchen. Aber habe mit Öl allgemein keine so gute Erfahrung gemacht. Mit Alverde Gesichtswasser UND Jojobaöl geht es, aber nur Öl...hm...ich werde aber versuchen, ein wenig Conditioner oder Kokoswachs einzukneten...wobei mir das Glatte irgendwie auch gut gefällt. Nur zu wissen, wie ich die Locken wieder reinbekomme wäre natürlich trotzdem gut.

Hach, ich glaube, ich muss dein Kosmetiktagebuch abonnieren.
    Für eine c/o-Wäsche ist es zu lang - für eine Packung ist es gerade recht, kann noch länger dauern.

Es kann gut sein, dass Deine Haare überpflegt sind...

Ich mache die C/O-Wäsche mit verdünnter Spülung und wirklich nur ganz kurz - keine 2 Minuten.

Bei Öl brauchst Du nur 2 - 3 Tropfen in's nasse Haar einkneten. Dann kommen die Locken wieder. Auch bei Wachs nur 1 bis 2 Fingernagelschubser nehmen.

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    das silicium-gel hab ich mir gekauft gegen cellulite + für schönes haar usw, und 2 tage später dann im web gelesen, dass kieselerde-präperate im verdacht stehn, lungentumore zu verursachen
    wurde das eigentl mal im nahrungsergänzungsmittel-thread thematisiert?
    ich hab da nichts gefunden mithilfe d suchfunktion, vllt such ich doch mal den link raus und poste es da. schon nich ohne! also ich war echt bissl geschockt und hatte dann keine so rechte lust mehr,das zeug löffelweise einzunehmen
    Woha...oh ja, bitte posten, das klingt ja echt nicht so nett...

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Für eine c/o-Wäsche ist es zu lang - für eine Packung ist es gerade recht, kann noch länger dauern.

Es kann gut sein, dass Deine Haare überpflegt sind...

Ich mache die C/O-Wäsche mit verdünnter Spülung und wirklich nur ganz kurz - keine 2 Minuten.

Bei Öl brauchst Du nur 2 - 3 Tropfen in's nasse Haar einkneten. Dann kommen die Locken wieder. Auch bei Wachs nur 1 bis 2 Fingernagelschubser nehmen.
    Merci, Betty Blue! Ich werde mich dran halten. Heute ist mein Kurtag...habe endlich mal wieder ein wenig mehr Zeit. Aber die nächsten CO Wäschen versuche ich, kurz zu halten. Sollte ich vielleicht auch nur eine Spülung verwenden, anstatt erst die ZitroneMelisse (Alverde) und dann nochmal die SBC oder Alverde Aloe Hibiskus?

Ja, julchen... eins reicht! Klingt jetzt doch "nur" nach Überpflegung.

Wobei ich sagen muss, bei mir ist ALVERE Z/M nicht so gut als Spülung (meine Haare werden strohig davon), doch die SBC ist prima.

EDIT: Und die ALERDE A/H überpflegt bei mir auch sehr schnell, weil unser Wasser die nicht richtig ausspült... äh... ich brauche ewig, bis die wieder rausgespült ist.

-

Rubiina
    Besucher

heute zum ersten Mal C/O gemacht, mit Sante BS.
    Im nassen Zustand ist es gut, mal sehen, wie es nachher im trockenen ist.

Experte Avatar von camiore

wie lange lasst ihr den condi denn einwirken? sorry das wurd bestimmt schon mal beantwortet aber beim überfliegen hab ichs net gefunden... ganz vorne steht was von 1 stunde?! das wär mir zu lang...gehts auch wenn ichs nur kurz einwirken lasse?

Hallo liebe Beauties,

ich bin mittlerweile sehr überzeugt von CO. Damit bekomme ich nämlich nicht diese trockenen Schuppen vorne am Haaransatz.
    Allerdings sehen meine Haare schneller platt aus. Aber das nehm ich in Kauf für meine Kopfhaut.

@camiore: Ich lasse den Condi vlt so 3-5 Minuten einwirken, bei mir reicht das vollkommen. Ganz wichtig ist das laaaange Ausspülen
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

marina
    Besucher

Isch geh jetz in die und da mach ich mir auch nochnmal ne c/o. Lass es heut nur kurz einwirken. Einfach mal nur um zu sehen, welchen Unterscheid es macht. Die letzten Male hab ich es immer ultralang einwirken lassen. Teilweise mehr als 1 Stunde.

BJ-Einsteiger Avatar von Jack Daniels

Hey Leute!
    Ich bin neu hier, aber habe mich grad dazu entschlossen gleich das erst mal c/o auszuprobieren.
    Ich bin schon auf Nk umestiegen und benutze z.Z. das Urtekram Aloe Vera Shampoo.
    Fürs c/o nehm ich SBC.
    Mal sehen ob es bei meinen Locken auch so gut wirkt! Drückt mir die Daumen!
    lg
    3a-bMii

marina
    Besucher

jack!

BJ-Einsteiger Avatar von starwoman2010

Hab eben c/o mit der Balea Antihaarbruch-Spülung gemacht, obwohl mein Ansatz doch schon sehr fettig war. Bin mal gespannt wie's ausschaut, wenn die Haare getrocknet sind.
    Liebe Grüße, Marion

Zitat Zitat von camiore Beitrag anzeigen
    wie lange lasst ihr den condi denn einwirken? sorry das wurd bestimmt schon mal beantwortet aber beim überfliegen hab ichs net gefunden... ganz vorne steht was von 1 stunde?! das wär mir zu lang...gehts auch wenn ichs nur kurz einwirken lasse?
    siehe Posting #488

marina
    Besucher

Habe die Nutri diesmal nur so 5 Min. drin gehabt... aber während dem Einwirken oben auf dem Ansatz etwas Jojoba-Shampoo einmassiert. Haare toll glänzend... habe aber auch noch ne saure Rinse gemacht hinterher und Kokosfett in die Spitzen.
    Auf jeden Fall sind sie richtig schön!

pati
    Besucher

Ich hab auch schon mal mit der SBC c/o gemacht aber bei mir war die SBC zu reichhaltig ( Locken hingen nur runter)
    Aber die Lush American Cream Spülung ist super für c/o sie hat auch SLS in den incs und reinig gut und meine haare sind damit auch nicht mehr trocken

pati
    Besucher

mal ne Frage habt ihr das auch wenn ihr länger c/o macht das der ansatz so klatschig aussieht
    also ich spüle auch lange ´genug aus aber bei mir muss immer shampoo im wecksel mit c/o sein

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    mal ne Frage habt ihr das auch wenn ihr länger c/o macht das der ansatz so klatschig aussieht
    also ich spüle auch lange ´genug aus aber bei mir muss immer shampoo im wecksel mit c/o sein
    Seit der "trockenen C/O" passiert mir das nicht mehr.

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich bei mir effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.
    Geändert von Betty Blue (08.04.2008 um 19:55 Uhr)

pati
    Besucher

Betty Blue,
    dass werde ich dann auf jeden fall mal ausprobieren

BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23

pati...versuch mal eine sauere rinse nach dem waschen

liebe grüsse
    lou-lou
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)