Man könnt echt dauernd Haare waschen!!! Das macht sooo Spaß. Wenn ich das Handtuch runternehme, ist das jedesmal wie ein Geburtstagsgeschenk auspacken!Schade, dass hier auch wieder weniger mehr ist. Die arme Betty! Du lechzt sicher schon nach dem ersten Waschgang!!!
*angefixtbinvonBetty´sWaschmethode*![]()
Liebe Grüße, Katzi
ich bin auch angefixt von bettys methode![]()
hab näml auch bissl kletschigen ansatz
ich probier das gleich mal...
und dann auch die nutri gloss kur(neuerwerbung)..paaartey..!
mir macht haare waschen / pflegen auch super viel spaß!!
mir auchich freue mich immer wenn Wochenende ist und ich Zeit habe eine Kur über nacht zu machen
![]()
miau
ja aalso ich hab mir heute morgen (gestern abend war ich irgendwie doch zuuu müde) mal meine alverde rosenspülung (ohne zusätze,also kein honig und kein siliciumgel wie sonst) mit wasser verdünnt und diese dann so verwendet wie shampoo: auf dem kopf gründlich einmassiert. trocken natürlich, sonst wäre ja alles wie immer gewesen *g* die längen hab ich ausgespart, da kam ja nach der wäsche noch die haarmaske rein und ich hatte es etwas eilig -> schule
habe den condi dann auch nicht sehr lange einwirken lassen, nur schnell die kaffeemaschine mit "condikopf" präpariert und dann die haare wieder ausgespült.
ist aber ein klasse ergebnis! der ansatz ist restlos saubergewaschen und nicht mehr platt!
meine letzte haarwäsche war übrigens am samstag abend. da hatte ich aber shampoo verwendet.
super methode und ganz unkompliziert! brauchte auch nicht mehr condi als sonst, eine ordentliche normale portion,auch wie bei betty so groß wie 1-2 wallnüssemeine kopfhaut fühlt sich auch total sauber und frisch an, nicht irgendwie kletschig oder fettig/ungewaschen.
werde das jetzt weiterhin so machen, allerfrühestens nächsten samstag werden meine haare wieder shampoo zu sehen bekommen
du machst also ausschließlich CO, bettyblue? (das buch/den film kenn ich auch, find ich auch voll schön) oder hab ich da was falsch verstanden?
es lässt sich echt gut durchführen, nur hin und wieder shampoo zu verwenden
edit:
...und außerdem ist das auf der condipackung eine hibiskusblume und keine rose![]()
aloe/hibiskus-condi,nicht rose *korrigier*
Geändert von CatLady (09.04.2008 um 20:18 Uhr)
Prima, mieze89, dass es bei Dir auch so gut funktioniert!
Und danke für den Bericht!
Ich mache ganz selten nur noch eine richtige Shampoowäsche...... vielleicht alle 8 Wäschen... oder mehr.
Ja, Betty Blue ist aus Betty Blue - 37,2° am Morgen.
oh ich muss sagen nach weiterem probieren:
so lange wie du würde ich das nicht aushalten betty!
nach einer woche CO ist schluss, dann fühlt sich meine kopfhaut fies an und ist auch voll mit hautschüppchen (juckt), außerdem sind die haare einfach nur noch platt und kletschig![]()
so jede woche einmal bis 2mal shampoo muss schon drin sein!
naya jeder kopf ist anders, meiner braucht das anscheinend schonmal!
dafür muss man sagen, fühlen sich die haare trotzdem insgesamt besser an! kräftiger. vielleicht lassen sie sich auch durch das fett an der kopfhaut schlechter ausspülen und im laufe der woche kann sie nicht mehr "durchatmen"..
insgesamt werd ich auf jeden fall weiter COen, aber wenn die zeit reif ist, muss halt shampoo her![]()
hei Beauties,
ich hab's getan: Und nur mit Condi gewaschen.
Habe hier im thread gelesen dass das funktioniere weil in den Condis ja auch ein Antiel an Tensiden enthalten wäre.
Ich habe nun mal meinen Condi gecheckt und mich würde interessieren was hierbei nun reinigend wirkt?
Inhaltsstoffe
Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug (Bio- Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohol, pflanzliches Glycerin, Fettsäureamin, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Mandelöl*, Pro Vitamin B5 (Panthenol), Honig*, Carotinöl gelöst in Sonnenblumenöl, Natriumlauroylsarkosinat, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
Ingredients CTFA/INCI
Water (Aqua), Alcohol*, Glycine Soja (Soybean) Oil*, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Caprylic
/Capric Triglyceride, Sodium Lactate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Panthenol, Honey (Mel)*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Beta-Carotene, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Lauroyl Sarcosine, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
P.S. Das Ergebnis kann sich wirlklich sehen lassen: Fluffiges, dickes, griffiges Haar. Hätte ich nicht gedacht! Habe aber etwas geschummelt - und zum Schluss etwas Shampoo im Ansatz verteilt![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
welcher Conditioner ist sehr reichhaltig für trockenes Haar??
Ich fand die SBC ganz gut, hab sie aber nicht langfristig getestet.
die lavera conditioner sind auch reichhaltig![]()
~ SweetMonstaSBC ~
Geändert von SweetMonsta (16.04.2008 um 14:18 Uhr) Grund: Ich hab meinen eigenen Namen falsch geschrieben *kopfschüttel*
TinaMS: Das imCondi, was CO funktionieren läßt sind die enthaltenen Emulgatoren, nicht Tenside im eigentlichen Sinn, aber da sie Fett- und Wasser-phasen verbinden, funktioniert das natürlich auch mit dem Kopfhautfett. Die Waschwirkung ist halt deutlich geringer als bei Tensiden, weswegen CO eine gewisse Einwirkzeit braucht.
In deiner Spülung ist es Cetearyl Alcohol, ein wachsartiger Fettalkohol. Je weiter vorn dieser Inhaltsstoff auf der Liste ist, desto mehr ist im Produkt drin und desto höher die Waschkraft des Condis. Cetyl Alcohol ist ein ganz ähnlicher Emulgator, der auch Spülungen ist die für CO geeignet sind, aber weniger reinigt als Cetearyl Alkohol.
Geändert von minnie may (16.04.2008 um 15:49 Uhr)
1bMii, honigblond, taillenlang und etwas trocken
hab vorgestern (glaub ich) zum ersten mal c/o getestet- ist gar nicht so schlecht geworden. allerdings fetten die haare viel schneller nach, ich werd aber noch versuchen meine technik zu verbessern!
werds am samstag wieder testen. ich find das is eine gute lösung, ich müsst sonst drei tage hintereinander die haare waschen, das wär nicht so toll.
kann man auch ein paar tropfen honig im leave-in rein tun? oder ist das nachher doch zu klebrig?
Nach einem blondier-Marathon(!!!!) waren meine Haare sehr stumpf und gestresst.
Der Frisör hat sie dann dunkel gefärbt, aber strohig waren sie trotzdem noch.
Ich hab das vor ein paar Tagen mit der Feuchtigkeitsspülung von Balea probiert und bin absolut begeistert!
Meine Haare sind samtig weich, stehen nicht mehr ab und sehen auch super schön aus!
Kanns also nur empfehlen!
@ Betty Blue: Bin zwar schon von der normalen Variante begeistert, werde deine trockene C/O aber mal testen. Meine NK Shmapoos habe ich auch immer in etwas Wasser aufgelöst. So aufwendig ist das gar nicht.
P.S. Danke Beauties, ohne euch wäre ich nie auf C7= gekommen. Hatte noch nie so fluffige, voluminöse, glänzende Haare, und hoffe das ich bald nur noch jeden dritten tag waschen muss.
Kann jetzt aber am zweiten Tag die Haare schon offen tragen, bei normaler Shmapoowäsche ging am zweiten Tag nur ein Zopf.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
öhm... ich glaub das muss ich jetzt doch mal probieren.ich benutz ja eigentlich nur alle paar monate mal ne spülung, da ich so feines haar habe, was bei zu viel pflege strähnig wird.
also klatsch ich einfach ne spülung auf die trockenen haare und spüle das dann normal aus? oder hab ich das falsch verstanden?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
spülung mit wasser im Schraubglas mischen und schütteln und druff
ah! vorher verdünnen. okay danke. das teste ich heut mal. hab gestern gewaschen und morgen früh gehts zum shopping-marathon. heut abend gleich wieder waschen will ich nämlich nicht unbedingt. aber ohne werden sie morgen strähnig rumnerven. ui hoffentlich funzt das...
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ich hab gestern meine erste CO-Wäsche gemacht. Sauber sind die Haare (auch heute noch), nur leider sind sie etwas stumpf.
Ich hab das Problem, das meine Haarfarbe abhängig vom Shampoo/Spülung entweder ein warmes Braun annimmt oder etwas aschfarben wirkt. Letzteres gefällt mir gar nicht. Hatte diesmal die Natural Beauty Vanille Spülung verwendet, das nächste Mal werde ich die SBC nehmen, die ist ja doch etwas reichhaltiger. Ich bilde mir ein, dass meine Haarfarbe von der Feuchtigkeit abhängt.
Kann man ansonsten auch Kuren als CO verwenden?
ich habe bis jetzt c/o mit der lush american cream spülung und der alverde z/m probiert hat aber beides nicht geklappt (lush: haare waren angeklatscht und alverde: habe ich nicht vertragen)
welchen leichten condi könnt ihr mir denn sonst für c/o empfehlen der nicht beschwert?![]()
Das geht schon... aber Kuren sind meisst viel reichhaltiger. Deshalb verdünne ich Kuren, die ich als c/o verwende.
Aber wer es reichhaltiger braucht, kann damit auch c/o'en.
Ich schlage Dir vor, eine "trockene" c/o zu machen, so wie ich sie schon ein paar mal hier im Thread beschrieben habe - die beschwert nämlich auch nicht und das Klätschige taucht nicht mehr auf.
Oder Du verdünnst Deine Spülungen mit Wasser, dann werden sie auch leichter.
Sonst hat AUBREY ORGANIGS auch ein paar recht flüssige und leichtere Spülungen. Aber dazu müsstest Du Dich vielleicht in einem AO-Thread mal umhören.
Ich kann mich zwar an mindestens zwei flüssige Spülungen von AO erinnern, aber ich bin mir nicht mehr sicher, welche das waren...
@Betty Blue
Danke für die Antwort. Ich werde wie gesagt, das nächste Mal SBC nehmen und falls das auch nicht die gewünschte Feuchtigkeit mit sich bringt, dann einmal eine Kur verwenden bzw. anschließend Gesichtswasser reinsprühen.
Und wenn es mir mit Kur zu glitschig und fettig wird, probier ich deine trockene CO aus.
@Vesuvia
An ein glitschiges Gefühl kann ich mich nicht recht erinnern.
War aber eben auch meine erste CO-Wäsche und ich war voll darauf konzentriert, meine Haare vollkommen ohne Schaum zu waschen.
Yogi, ich habe mir ein Feuchtigkeits-Spray gebastelt dass nach jeder Wäsche oder C/O in's feuchte Haar eingeknetet wird, aus Aloe Vera-Getränk, Yalia GW Rose/Bambus, Seidenproteinen, Feuchtigkeitsfaktor und Lotusblütenkörperöl.
Meisstens mache ich mir noch von der BB von lioara etwas in's feuchte Haar.
Manchmal auch ein paar Tropfen türkisches Rotöl.
die trockene c/o hab ich auch schonmal probiert und das hat nicht geklappt kann aber natürlich auch an der spülung gelegen haben die ich verwende![]()
ich habe es mit alverde z/m gemacht. mit wasser gemischt und auf den ansatz gegeben. dann noch bisschen condi in die längen und gründlich ausgespült. die haare waren superweich und leicht. ob es den ganzen tag gut geblieben wäre, kann ich leider nicht sagen, da wir im regen geshoppt haben... also werde ich das wohl nochmal probieren müssen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Mit den Alverde-Spülungen klappt meine c/o nicht so gut, auch nicht die "trockene" c/o.
Die Spülung lässt sich im Vergleich zu anderen Marken nur ganz schlecht ausspülen. Der Wasserdruck reicht bei uns einfach nicht aus.
Deshalb c/o'e ich am liebsten mit LAVERA oder SBC oder AO.
an die sbc hab ich mich so nicht rangetraut. ich hab so feine haare und befürchte, dass die sbc dafür zu pflegend ist. will ja keine klatschbirne
bekommt man eigentlich mit c/o auch haaröl rausgewaschen? nee ne?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Also, bei mir klappt das nicht so ganz - wobei es mich bei meinen Locken auch nicht stört, wenn ein bisschen Öl drinbleibt. Die Alverde Zitrone/Melisse Spülung soll sehr gut reinigen, hab ich gehört! Aber wenn man alles raushaben will, braucht man wohl schon Shampoo.
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
ja, denk ich eigentlich auch.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Im Locken-Thread steht mehr darüber - gerade mit c/o lässt sich Öl und Wachs sehr gut rauswaschen. Am besten mit der "trockenen" c/o.
Je nach dem, wieviel Öl im Haar ist, brauche ich ein oder zwei Durchgänge.
Mit Shampoo geht's gar nicht.
Mit meiner Dauerwelle, jetzt, habe ich täglich mehrfach Öl in's Haar geknetet.
Zuerst natürlich in's feuchte Haar, 4 - 5 Tropfen und über den Tag noch mal nachgelegt.
Momentan saugen die Haare alles auf, so dass ich seit dem 3. April erst einmal gewaschen (mit Shampoo) habe und zwei mal c/o gemacht habe.
Ich weiss, es klingt unglaublich - ist aber so.![]()
wow das klingt ja wirklich super!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes