Bin auch sehr zufrieden - seit Jahren mal wieder.
ich will c/o jetzt so einmal die woche machen, da ich ja außer cassia keine kuren oder spülungen mache. so als kleine extra-pflege. shampoo und spülung klatscht bei mir nur.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
schau mal auf seite 51 da hat betty blue einen Auszug aus ihrem Haartagebuch über die trockene c/o gepost
danke
und damit lässt sich Öl im ganzen Haar schnell auswaschen?
Das kommt darauf an, wieviel Öl Du in den Haaren hast...
Ich habe täglich mindestens 6 Tropfen in die feuchten Haare eingeknetet oder 8 Tropfen im trockenen Haar
oder 2 Fingernagelschubser von lioara's Bodybutter...
Nach 3 oder 4 Tagen c/o'e ich dann trocken und bekomme alles raus.
Wenn Du allerdings eine ordentliche Ölpackung gemacht hast, braucht's mehrere Anläufe.
C/O ist bei grossen Mengen Öls deshalb besser als Shampoo, weil weniger Tenside (in Spülungen) drin sind, die dann (bei mehrmals hintereinander Waschen) das Haar austrocknen und strohig machen.
Nach so einer Mega-Packung Öl mache ich abends 2x c/o (zuerst die trockene - ist ja klar) und am nächsten morgen noch eine.
Es lohnt sich auch in diesem Fall, das Handtuch sehr warm vorzuwärmen, das saugt auch noch mal auf.
Mit Shampoo oder Shampoo und Spülung habe ich noch kein Öl auswaschen können
und andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
ich habe die CO WÄsche nun auch mal ausprobiert und zwar mit der Seidenglanz Spülung von balea. Haaren waren etwas strohig,aber nur ganz leicht,an den Haarspitzen.
werde es aber demnächst wieder probieren
wenn ich mal eine ölkur über nacht drin habe wasche ich sie meistens auch mit c/o raus und es lässt sich auch gut damit auswaschen
meistens mache ich einen durchgang und dann habe ich noch etwas öl in den haaren was bei meinen locken kein problem ist denn dann nehme ich einfach kein leave in und sie glänzen dann auch ganz toll
zweimal c/o müsste dann aber das ganze öl rausbekommen
Ist eine CO Wäsche eigentlich auch bei dünnen und feinen Haaren empfehlenswert? Oder ist es dafür weniger Ratsam?![]()
@Scalli: Meine Haare hat die CO Wäsche viel dicker gemacht. Man muss haslt nur darauf achten das man den CO richtig lange einwirken lässt. Sonst wird es strähning.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Geb ich die CO Wäsche ins nasse oder trockene Haar? Ich habe da immer bedenken, dass meine Haare danch fettig werden. (Ich neige sowíeso schnell dazu)
Aber ein Versuch wäre es mal wert![]()
wie lange sollte es den einwirken?
bei mir tropft es immer wenn ich es so ca. 10 mintuen einwirken lasse
@Scalli
Das musst du einfach mal ausprobieren. Ich mache C/O lieber im nassen Haar und mische die Spülung mit etwas Wasser und Honig (der sorgt für richtig viel Schaum). Betty hingegen macht lieber eine trockene C/O Wäsche. Probiere einfach mal beides aus, dann merkst du was deine Haare besser finden.
@Pati
Ich lasse die Spülung für die C/O Wäsche immer so 2-5 Min. drin.
@Öl auswaschen:
Öl bekomme ich mit einer ganz normalen C/O Wäsche im nassen Haar raus. Dafür feuchte ich die Haare an, mische Spülung mit Wasser (evtl. noch etwas Honig dazu) und lasse das Gemisch so 5 Min. im Haar. Das Öl geht damit bei mir besser raus als mit Schampoo.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
ich hab heute die Balea Feuchtigkeits spülung für c/o benutzt und sie wirklich toll für c/o
meine Haare sind auch nicht so angeklatscht wie sonst nach c/o
hallo ihr lieben!! hat eigentlich schon jemand von euch erfahrungen mit dem jungle- condi ( fest) von lush gemacht??
ich hab auch noch den von balea mit johannisbeere und weizenprotein daheim stehen. ich möchte morgen c/o gerne mal ausprobieren. ist er dafür geeignet=??
ich würde sagen dass der condi auch gut dafür geeignet ist denn ich finde die balea spülungen sehr gut für c/o
dankeschön, pati
Also ich habe es auch mal probiert, kam aber leider weniger klar damit. Hab die CO mit Wasser verdünnt und ordentlich geschüttelt. Und es anschließend ins trockene Haar gegenben und ca. 30 min einwirken lassen. Resultat: Der ganze Ansatz war fettig und platt
Ich werde es das nächste mal im nassen Haar probieren, vielleicht funktioniert es da etwas besserOder ich habe irgendwas falsch gemacht
![]()
Ich hab mit dieser neuen Spülung von Schauma Bio Mandel co gemacht und meine Haare fühlen sich, trotz ewig langem ausspülen, sowas von fettig an
Muss ich da was besonderes beachten?![]()
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
wie lange hast du sie denn einwirken lassen und hast du sie sehr gründlich ausgespühlt?
villeicht ist die spülung auch einfach zu reichhaltig für deine haare weil sie ja für strapazieres haar ist
ich hätte noch eine frage, bevor ich mich ranwage. wie fettig dürfen die haare denn sein. im mom sind sie näml schon ziemlich eklig. echt. sollt ichs lieber versuchen, wenns nicht so schlimkm ist??
HAb es am Wochenende ausprobiert! War total überrascht, dass meine Haare nicht klatschig waren sondern wirklich griffig!! Gerne wieder =)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Sorry,den Conditioner von Lush habe ich noch nicht einmal gesehen, geschweige denn Erfahrungswerte gemacht...
Aber berichte doch mal als Versuchskaninchen hier davon.
Das ist schade...![]()
Ich schliesse mich pati's Fragen an:
Ich selbst lasse nicht mehr als 3 Minuten einwirken.
Und nur mit ALVERDE habe ich Probleme, denn das bekomme ich nicht gescheit ausgespült, d.h. ich muss wirklich über 10 Minuten kneten und ausspülen, bis wirklich kein Schäumchen mehr aus dem Haar kommt.
Nein, probier's ruhig aus!![]()
Ich bekomme z.B. Öle nur mit C/O aus den Haaren, nicht mit Shampoo.
Prima!![]()
Bei mir funktioniert die C/O Wäsche besser im nassen Haar.
Wieviel Wasser hast du denn genommen. Ich nehme meistens nur ganz wenig Wasser, so dass eine eher schaumige, cremige Konsistenz ensteht. Füge mal beim nächsten mal 1TL Honig der Mischung hinzu, das gibt nochmal extra Schaum.
Die Mischung lasse ich meistens so 3-5 Minuten im Haar.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.
ich habe gar nicht gewusst das es auch nur mir co geht. ich muss mir mein haar jeden tag waschen weil sie so schnell nachfetten.
habe gelesen das die combi, sante brilliant care spülung und alverde spülung, gut sein soll. ich glaube ich muss mir das gleich kaufen. gibts die eh im drogeriemarkt?
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Nicht in jeder Drogerie, aber bei DM!
Die SBC ist toll, aber sehr sehr pflegend - für C/O würd ich sie nur bei sehr trockenen Haaren empfehlen. Da du aber schreibst, dass deine eher schnell fetten, würd ich eher was leichtes versuchen, Alverde Zitrone/Aprikose vielleicht.
LG, Mala
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
habe gesehen das es von nivea ein co für locken gibt, für lockiges oder welliges Haar mit Aloe Vera- & Wasserlilien-Extrakte. ist das auch gut oder ist doch Alverde besser ???
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Den Alverde hab ich selbst noch nicht getestet, ich hör nur immer von anderen, dass der gut für C/O ist. Die Nivea Locken-Serie nehm ich selbst sehr gern und der Condi ist auch schön leicht, also genau richtig![]()
*hair* - Mein Tagebuch
Ich habe gestern meine erste richtige c/o gemacht.
Habe gleich in die Vollen gehauen - mit Sante Brilliant Care
Da ich sonst keine Spülungen daheim habe musste die SBC herhalten.
Hat aber super geklappt, nix klatschig oder so, im Gegenteil,
habe gestern gleich ein Kompliment bekommen wie toll die Haare denn glänzen![]()
Wenn ich C/O mache, dann am liebsten mit der SBC, ich finde die reinigt am besten auch wenn viele Leute sagen die wäre zu reichhaltig, ist bei mir ehr das Gegenteil der Fall.
Auch werden meine Haare mit C/O wirklich am schönsten, wenn doch nicht dieses ewige Ausspülen wäre und dieser vermehrte Haarausfall, die mich dann doch wieder von C/O abhalten.
Grüße Ninifee
1bMii/iii 101cm
Das mir mit c/o mehr Haare ausfallen habe ich auch schon bemerkt, aber ich frage mich wirlich, wieso damit mehr Haare ausfallen, denn wenn ich nach dem Shampoo die Spülung benutze fallen mir auch nicht so viele Haare aus.
Ja, das ist wirklich komisch, pati...
Du meinst aber schon, wenn du auch den Condi auf die Kopfhaut tust? Denn wenn man vorher mit Shampoo wäscht, dann würde man ja den Condi normalerweise nicht auf die Kopfhaut tun.Ich kann das aber schlecht sagen, weil ich (grade aus dem Grund!) Condi, Kuren oder Öl immer nur in die Längen tu!
Allgemein mach ich mir jetzt nicht mehr so viel Sorgen wegen der ausfallenden Haare. Denn ich kann nach wie vor nicht glauben, dass man das so von außen beeinflussen kann!
Ich denke, es liegt oft einfach an der verschiedenen Wahrnehmung: z.B. wenn man erst mit Shampoo wäscht, dann gehen dabei ja schonmal ein Teil der Haare aus, wenn man aber nur C/O macht, alle auf einmal. Oder man hat mal nen Tag länger nicht gewaschen, und bei uns Lockenköpfen rutschen die losen Haare ja nicht so zwischendurch einfach raus, sondern 'sammeln' sich alle bis zur nächsten Wäsche!
*hair* - Mein Tagebuch
Ich merke das auch erst, seit ich meine Haare lockig lasse und nicht mehr kämme und es liegt natürlich auch daran, dass ich jetzt nicht mehr kämme und sich dadurch die Haare sammeln und ja nicht in der Bürste hängen aber wenn ich nach ca. 1 Tag nach der letzten Haarwäsche die Haare aus dem Zopf rausziehe sind es schon immer einige aber das ist wahrscheinlich normal aber es kommt mir immer so viel vor aber früher habe ich natürlich auch nicht so danach geguckt.
woher wisst ihr welche Spülung reichhaltig ist und welche nicht? Seht ihr das an den Incis oder sind das einfach Erfahrungswerte?
Ich glaube das sind Erfahrungswerte.
Im allgemeinen wurde hier berichtet:
z.B. Sante Brilliant Care - sehr reichhaltig
Alverde Condis - recht leicht
danke lady! manche Beauties verwenden ja auch zwei verschiedene Condis.. wäre es besser für die Kopfhaut (fettet bei mir relativ schnell nach) den leichten Condi und für die spitzen (sehr trocken) den reichhaltigeren zu verwenden?
Ja, das denke ich ist sicher besser.
Allerdings habe ich jetzt etwa 4 x hintereinander c/o mit der SBC gemacht und kann nicht klagen.
Und obwohl meine Haare schnell überpflegt sind.
Kann aber auch sein, dass das eines Tages bei nicht mehr funzt - dann muss ich was anderes nehmen
oder wieder Shampoo.