Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 57 ErsteErste ... 816171819202838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von Shamandalie

AW: CO - conditioner only?

ich konnte nicht mehr warten und hab gerade das erste mal c/o ausprobiert. verwendet hab ich den alverde z/m condi. haare sind noch nass, aber ich werde berichten...

Forengöttin

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Mit welchem condi?
    Logona Weizenprotein! Soll für "alle Haartypen" sein

Mit dem wasch ich aber schon ne ganze Weile und manchmal wirds auch sauberer. Aber einfach nie WIRKLICH sauber!

Forengöttin Avatar von Lady

Hm...ich habe ja bis jetzt nur SBC und alverde probiert.

Habe mit beiden keine Probleme - meine aber, dass alverde noch besser reinigt.

Forengöttin

Ich krieg hier kein Alverde Kein Zitronen-Melisse kein gar nix

Wenn ich meine nächste DM Tour mache kann ich Dir gerne was mitbringen und schicken,

leider geh ich nur so alle 1 - 2 Monate weils etwas weiter weg ist.

Forengöttin

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine nächste DM Tour mache kann ich Dir gerne was mitbringen und schicken,

leider geh ich nur so alle 1 - 2 Monate weils etwas weiter weg ist.
    Watt echt nach CH??

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hab heut das erste mal c/o bzw kur/o gemacht.
    hat super funktioniert, ich hab fast 5 min ausgespült und jetzt sind sie schön sauber, geschmeidig und glänzend.
    ich hab da folgendes zusammengemixt:
    - 1 EL Honig
    - nach augenmaß alverde Z/M und neobio honigspülung
    alles zusammengemixt, aufs trockene haar, 3stunden einwirken lassen und dann gründlich ausgespült.

ich will c/o mal noch mit dem neobio honigcondi allein, dem balea seidenglanz condi allein und der alverde A/H spülung zusammen mit honig probieren.
    wenn ihr wollt, berichte ich weiter.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Watt echt nach CH??
    Schick Dir ne PN

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Logona Weizenprotein! Soll für "alle Haartypen" sein

Mit dem wasch ich aber schon ne ganze Weile und manchmal wirds auch sauberer. Aber einfach nie WIRKLICH sauber!
    Mit den LOGONA's komme ich gar nicht klar...

Die trockene C/O mache ich beispielsweise mit SBC oder LAVERA oder BLENDED BEAUTY Curl Quenching.
    Funktioniert einwandfrei.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Forengöttin

Von Blended Beauty hab ich noch nie was gehört. ISt das NK?

Ich hatte auch mit dem Lavera Basis sensitiv ge'C/O't, aber das Resultat war auch nicht so prickelnd

Ich überleg grad ob ich sie 2 mal nacheinander C/O'en soll, vielleicht ist das Resultat dann besser

Aber dann geht noch mehr Condi (und Zeit) flöten

Chamäleon, das ist der Curl Quencher:

Diese Haarspülung macht die Haare besonders geschmeidig und ist voll mit Nährstoffen, um Ihre Locken gesund zu halten. Es ist speziell zum Entwirren und Durchkämmen widerspenstiger Locken bestimmt. Zugefügte Kamille und Extrakt von Rosmarin, Traubenkernöl , Seidenproteine, und Keratin, verbessern Sanftheit, Sprungkraft und fördern das Wachstum. Empfohlen für alle Haar-oder Lockentypen.

-------------------------------------------------------------------------
    Produktinhalt:
    Kamille
    emulgierte Haarspülung
    beantree
    virginischen Zaubernuss
    Glyzerin
    Traubenkernöl
    BPG conditioner
    emulsifying conditioner-50
    Duftstoffe
    germall plus (preservative)
    Rosmarinextrakt
    Seidenprotein
    Keratin

Die Page, über die ich die Blended Beauty-Sachen beziehe, ist http://www.lexies-curls.de/joomla/

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich mache jetzt viel öfter c/o und vermeide shampoo möglichst. Es sei denn ich hab mal wieder Lust auf einen (eher trockenen) Mop Haare. Bei mir klappte es nach Anfänglichen schwierigkeiten vor allem besser nachdem ich
    1. den Condi mit etwas Wasser schaumig gepanscht hab (leere Shampooflasche bietet sich an) und
    2. wasche ich zweimal (wie mit Shampoo meist auch) Beim zweiten mal schäumt der Condi dann schön und ich lasse ihn ca 5 minuten einwirken. Dann ist meist alles gut mit feuchtigkeit versorgt und glänzend sauber!

Ich C/Oe im Moment meist mit Balea Condis, Lavera mango Condi und reelle red condi (der macht richtig glänzende Flutschis aus meinen Haaren , lässt sich aber aufgrund seiner seltsamen Konsistenz relativ schlecht verteilen). Hach und den Garnier Vanille condi will ich mir mal holen... aber ich muss erst aufbrauchen

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Hach und den Garnier Vanille condi will ich mir mal holen... aber ich muss erst aufbrauchen
    weißt du ob der ohne silis is?
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Ich dachte eigentlich schon oder täusche ich mich etwa??

Meine Laune...
    Angelic

ich hab nochmal im INCI-tester nachgeschaut.... SILIFREI!!!
    gratulation, ich wurde angefixt^^ der Duft soll ja himmlisch sein... :D

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ja komischer Weise ist das Vanille Shampoo mit Sillis aber die Spülung ohne
    und sie riecht echt ganz toll
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Meine Laune...
    Angelic

Kuuuuhl ! Ich muss ähhhh...aufbrauchenaufbrauchenaufbrauchen...

Meine Laune...
    Angelic

Kuuuuhl ! Ich muss ähhhh...aufbrauchenaufbrauchenaufbrauchen.....
    jupp, ich auch...
    aber bei mir ist es auch shampoo und duschgel... condis hab ich nur etwa 1 oder 2, die ich auffbrauchen muss/will ... dann darf erst ein neuer rein.
    ich will maximal 3 haben! wobei mir 2 lieber wären... <<= Wunschtraum!

"...Also ich mache jetzt viel öfter c/o und vermeide shampoo möglichst. (...)

1. den Condi mit etwas Wasser schaumig gepanscht hab (leere Shampooflasche bietet sich an) (...)

Ich C/Oe im Moment meist mit (...) Lavera mango Condi..."
    So mache ich das auch !

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Hab gestern das erste Mal CO gemacht und es hat natürlich nicht geklappt :(
    Habe Neobio Kräuterspülung/Kur mit Alverde Aloe/Hibiskus gemischt.
    Meine Haare waren zwar danach schön weich, aber haben sich aufgeplustert und sahen nicht so frisch aus. Auch irgendwie bisschen angeklatscht...
    Ach voll blöd
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Bleib drann und experimentiere ein bischen mit der Dosierung .

Bei vielen klappt das erste Mal C/O'en nicht besonders gut .

Mir fällt noch dazu ein, dass ich mit LOGONA, NEOBIO und ALVERDE auch nicht gut zurechtkam.
    Im NK-Bereich finde ich LAVERA, SBC und BLENDED BEAUTY am besten.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Bei vielen klappt das erste Mal C/O'en nicht besonders gut .
    bei mir hat der erstversuch gestern echt super funktioniert - die haare sind komplett sauber und gepflegt, sie waren vorher aber schon richtig fettig...
    und heute noch nicht die kleinste Spur von nachfetten

ich hab aber eher kur/o gemacht und laaange einwirken lassen... in der nächsten zeit (vermutlich übernächstes mal haare waschen) versuch ich mal richtiges c/o.. dann lass ich den condi warsch nur ne viertel stunde einwirken..

ich geb ihn übrigens auf die trockenen Haare.

Forengöttin

Ich habe jetzt 2 mal ancheinander ge'C/O't! Erst 2 grosszügige TL Wasser auf 100 ml aufgeschäumt und ins Haar gegeben und gut einmassiert und 10 Minuten einwirken lassen. Dann alles gründlich ausgespült und dann nochmal Condi (3 TL auf 100) und wieder 10 min. druafgelassen.

Also wenns jetzt nicht sauber wird...

Aber meine Kopfhaut hat ganz schön gezickt, fühlte sich so warm/bissel brennend und "unwohl" an, wie immer wenn ich Condi lange drauflasse.....aber was macht man nicht alles für schöne Haare...

Forengöttin Avatar von resi

Ja, die Vanillespülung ist für C/O echt richtig toll, da sie so leicht ist und nicht beschwert.

Zitat Zitat von pinkcherry Beitrag anzeigen
    Hab gestern das erste Mal CO gemacht und es hat natürlich nicht geklappt :(
    Habe Neobio Kräuterspülung/Kur mit Alverde Aloe/Hibiskus gemischt.
    Meine Haare waren zwar danach schön weich, aber haben sich aufgeplustert und sahen nicht so frisch aus. Auch irgendwie bisschen angeklatscht...
    Ach voll blöd
    Ich glaube es lag an dem Neobio Condi, denn die Spülungen von Neobio enthalten keine waschaktiven Substanzen und sind daher nicht gut für C/O geeignet.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen

Ich glaube es lag an dem Neobio Condi, denn die Spülungen von Neobio enthalten keine waschaktiven Substanzen und sind daher nicht gut für C/O geeignet.
    Was echt?? Ich hab früher (ganz früher ) ein paar mal mit Neobio C/O't und der hatte immer gut gereinigt! (den werd ich mir morgen wieder zulegen!)

Meine Laune...
    Angelic

Ja, die Vanillespülung ist für C/O echt richtig toll, da sie so leicht ist und nicht beschwert.

gut zun wissen - dann probier ich es lieber nicht damit. hätte noch einen honigcondi daheim - den benutz ich dann wohl lieber "normal"

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Oh ok, danke- dann werde ich es nochmal mit der SBC versuchen, wenn die meinen Haaren nicht zu reichhaltig ist!
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    bei mir hat der erstversuch gestern echt super funktioniert - die haare sind komplett sauber und gepflegt, sie waren vorher aber schon richtig fettig...
    und heute noch nicht die kleinste Spur von nachfetten

ich hab aber eher kur/o gemacht und laaange einwirken lassen... in der nächsten zeit (vermutlich übernächstes mal haare waschen) versuch ich mal richtiges c/o.. dann lass ich den condi warsch nur ne viertel stunde einwirken..

ich geb ihn übrigens auf die trockenen Haare.
    Hab's gelesen - und bin sehr erfreut!!!
    Ich mache auch die "trockene C/O".

Ich habe jetzt 2 mal ancheinander ge'C/O't! Erst 2 grosszügige TL Wasser auf 100 ml aufgeschäumt und ins Haar gegeben und gut einmassiert und 10 Minuten einwirken lassen. Dann alles gründlich ausgespült und dann nochmal Condi (3 TL auf 100) und wieder 10 min. druafgelassen.

Also wenns jetzt nicht sauber wird...

Aber meine Kopfhaut hat ganz schön gezickt, fühlte sich so warm/bissel brennend und "unwohl" an, wie immer wenn ich Condi lange drauflasse.....aber was macht man nicht alles für schöne Haare...
    Meinst Du 2 Teelöffel Condi mit 100 ml Wasser und dann noch mal 3 TL Condi mit 100 ml Wasser?

Ich habe es extra mal nachgemessen, wieviel das bei mir ist:
    1 bis 2 walnussgrosse Portionen Condi (von SBC nur 1 Portion, alle anderen bis zu 2) und 100 ml Wasser.
    Aber einmal C/O reicht mir, und ich lasse ihn auch nicht so lange drin, sonst sind die Haare überpflegt und die Kopfhaut muckt dann auch bei mir. :leiderja:

Entweder lag's an NEOBIO, oder es war zu viel, oder eine Shampoowäsche wäre besser gewesen... bei der Hitze schwitzt jeder anders, wenn man am Strand war, ist Sandstaub drin, je nach dem, was man an Stylingprodukten drin hat .

Hast Du denn einen anderen Conditioner zuhause?
    Probier's doch noch mal.

"...Ich glaube es lag an dem Neobio Condi, denn die Spülungen von Neobio enthalten keine waschaktiven Substanzen und sind daher nicht gut für C/O geeignet..."
    Das ist auch meine dringendste Vermutung.

Zitat Zitat von pinkcherry Beitrag anzeigen
    Oh ok, danke- dann werde ich es nochmal mit der SBC versuchen, wenn die meinen Haaren nicht zu reichhaltig ist!
    Nimm' nicht zu viel davon und gut verdünnen -> 100 bis 200 ml Wasser, und nicht lange einwirken lassen.

Forengöttin

Hab's gelesen - und bin sehr erfreut!!!
    Ich mache auch die "trockene C/O".

Meinst Du 2 Teelöffel Condi mit 100 ml Wasser und dann noch mal 3 TL Condi mit 100 ml Wasser?

Ich habe es extra mal nachgemessen, wieviel das bei mir ist:
    1 bis 2 walnussgrosse Portionen Condi (von SBC nur 1 Portion, alle anderen bis zu 2) und 100 ml Wasser.
    Aber einmal C/O reicht mir, und ich lasse ihn auch nicht so lange drin, sonst sind die Haare überpflegt und die Kopfhaut muckt dann auch bei mir. :leiderja:

Entweder lag's an NEOBIO, oder es war zu viel, oder eine Shampoowäsche wäre besser gewesen... bei der Hitze schwitzt jeder anders, wenn man am Strand war, ist Sandstaub drin, je nach dem, was man an Stylingprodukten drin hat .

Hast Du denn einen anderen Conditioner zuhause?
    Probier's doch noch mal.
    öhm, 2 Teelöffel SIND ja etwa Walnussgross, oder?!

Meinst du ich hab zuviel oder zuwenig Condi? Vorher hatte ich einiges mehr an Condi aber toll wurde es auch nicht!

Ja erst 2 Teelöffel auf 100 ml Wasser, 10 minuten drauf, abgewaschen, dann 3 Teelöffel auf 100 ml, wieder 10 minuten drauf!

Ergebnis: Wieder nicht sauber!

Ansonsten hab ich auch immer nur 1 Condi-Waschgang gemacht, aber da es nicht sauber wurde hab ich heute halt 2 mal! Ist sauberer geworden als sonst, aber definitiv noch strähnig-fettig!

Mit der Lavera-Spülung hab ich auch keine guten Erfolge.

Morgen hol ich mir den Neobio-Condi

Meine Laune...
    Angelic

Morgen hol ich mir den Neobio-Condi
    der is, glaub ich, nicht so gut dür c/o weil er keine waschaktiven Substanzen hat. (wurde glaub ich schon hier im Thread erwähnt...)

Forengöttin

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    der is, glaub ich, nicht so gut dür c/o weil er keine waschaktiven Substanzen hat. (wurde glaub ich schon hier im Thread erwähnt...)
    Ja aber den hatte ich vor 2 Jahren und der hat damals besser gereinigt als das was ich die letzten Wochen ausprobiert habe!

Ich meinte, Du hast mit 1 x 2 Teelöffeln und 1 x 3 Teelöffeln insgesamt zu viel Condi an einem Tag benutzt (Waschgang kann man ja schlecht sagen ) und dann noch jeweils 10 Minuten einwirken lassen - das wäre für meine Haare zuviel :leiderja:.

• Ich nehme (wenn ich's übersetze) 1 x 3 Teelöffel Condi,
    • mische sie mit 100 ml Wasser (bei SBC nehme ich beinahe doppelt so viel Wasser),
    • gebe den Mix in kleinen Portionen auf's trockene Haar
    • und "wasche" damit meine Haare, kneten, walken, wie bei einer normalen Shampoowäsche - nur NICHT zu sehr auf die Kopfhaut reiben,
    • dann drücke ich sie leicht aus (so, dass mir die Brühe nicht überall hinrinnt),
    • lege mir ein Handtuch über die Schultern
    • und erledige etwa 4 Minuten lang Kleinigkeiten im Badezimmer (Töpfe zuschrauben, Wasser-Mix-Flasche ausspülen, Gesicht cremen, etc.),
    • anschliessend spüle ich den Condi sorgfältig aus.

Insgesamt ist die Spülung nicht länger als 5 Minuten im Haar.

Inventar Avatar von Shamandalie

ich habs auch gewagt - meine erste c/o wäsche!
    hab den alverde z/m condi verwendet und meine haare sind eigentlich ganz schön geworden. hatte weder klätschigen ansatz noch wachsige längen. werd ich da es ja schonender ist jetzt öfter machen!

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Mäh, hab grad festgestellt, dass C/O nichtmal 2 mal hintereinander bei mir klappt. Beim zweiten Mal, also jetzt, ist der Ansatz leicht klätschig. Und ich dachte schon, ich müsste nie wieder Shampoo benutzen. Blöd... Dann muss ich wohl doch immer Shampoo, C/O, Shampoo, C/O, ..., usw.

So ich hab gerade SBC als Kur im Haar allerings so gut unverdünnt wenn dann im verhältnis 1:1 mit wasser aber meine Haare waren jetzt soooo trocken da musste ich was machen...werds dann gelich ausspülen und vlt. mit einem ganz kleinen bisschen verdünnten Schauma Aroma Shampoo auswaschen...bin gespannt auf das Ergebnis
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Forengöttin

Ich meinte, Du hast mit 1 x 2 Teelöffeln und 1 x 3 Teelöffeln insgesamt zu viel Condi an einem Tag benutzt (Waschgang kann man ja schlecht sagen ) und dann noch jeweils 10 Minuten einwirken lassen - das wäre für meine Haare zuviel :leiderja:.

• Ich nehme (wenn ich's übersetze) 1 x 3 Teelöffel Condi,
    • mische sie mit 100 ml Wasser (bei SBC nehme ich beinahe doppelt so viel Wasser),
    • gebe den Mix in kleinen Portionen auf's trockene Haar
    • und "wasche" damit meine Haare, kneten, walken, wie bei einer normalen Shampoowäsche - nur NICHT zu sehr auf die Kopfhaut reiben,
    • dann drücke ich sie leicht aus (so, dass mir die Brühe nicht überall hinrinnt),
    • lege mir ein Handtuch über die Schultern
    • und erledige etwa 4 Minuten lang Kleinigkeiten im Badezimmer (Töpfe zuschrauben, Wasser-Mix-Flasche ausspülen, Gesicht cremen, etc.),
    • anschliessend spüle ich den Condi sorgfältig aus.

Insgesamt ist die Spülung nicht länger als 5 Minuten im Haar.
    Ja genau so hab ichs letztens versucht, nur 10 statt 5 Minuten einwirken lassen! aber diese trockene Methode hat noch viel schlechter funktioniert als die "nasse"

Hab heute zum ersten mal die SBC benutzt habs sie auch gleich im trockenen haar als Kur für ca ne halbe stunde benutzt...meine Haare sind soooo trocken zur Zeit...zu Sili Zeiten war das anscheind immer von den Silis gut kaschiert bzw. abgedeckt.. Oder vlt. liegt es doch auch an dem Schauma Bio Granatapfel Shampoo das das meien Haare noch zusätzlich so ausgetrocknet hat

Ich will jetzt auf jedenfall ein bisschen auf C/O Wäsche umsteigen um das ganze ein bisschen in den Griff zu bekommen...da ich jetzt heute so viel SBC drauf hatte und das ganze auch kaum mit wasser vermischt habe.. hab ich ein bisschen Schaum Aroma Pfeleg Shmapoo verdünnt und die Haare damit etwas gespült...hatte Angst, dass meine Haare sonst total wachsig und oder klatschig sind...aber nichts... am Ansatz sindsie perfekt glänzen und sehen frisch und sauber aus in den Längen sind sie aber immer noch ganz trocken

Naja ich werde weiter berichten.... und wie Chamäleon sagt mal die nasse Variante versuchen wenn das besser funktioniert
    Mein Kleiderkreisel

used to be a fish! Avatar von jelly

ich bin beeindruckt. hab das heute zum ersten mal ausprobiert mit reelle condi für braunes haar. meine haare glänen und die locken sind schön definiert und mal wieder ein bisschen kürzer. vielleicht werde ich das irgendwann mal wiederholen, muss ja noch shampoo aufbrauchen.

Meine Laune...
    Angelic

heute ist der 2. tag nach c/o und meine Haare sind noch null fettig!
    eigentlich müsste ich sie heute wieder waschen, aber vielleicht lässt es sich noch ein tag rauszögern

Meine Laune...
    Angelic

am dritten morgen waren sie schon ein wenig fettig. hab sie zusammengemacht und heute wird wieder mit shampoo gewaschen. nächstes mal wieder c/o ^^