Ich glaube es wirkt ja wie eine Art Peelingshampoo, und wie Du schon geschrieben hast, nur ab und an mal machen.
Ich glaube es wirkt ja wie eine Art Peelingshampoo, und wie Du schon geschrieben hast, nur ab und an mal machen.
Je nachdem wieviel Pflege die Haare gebrauchen mag ich die Luxeriöse Kamillenvolumenspülung, die GBP SPülung oder die Honeysucklespülung von Aubrey am Liebsten.
Für dich könnte noch der Blended Beauty Cleansing Condi was sein: http://www.lexies-curls.de/joomla/in...uct-flyer.html Der macht ähnlich saubere Haare wie Schampoo und man muss den auch nicht verdünnen.
Nehme den auch sehr gerne.
Super, freut mich, dass es geklappt hat.
Für mehr Reinigungskraft (wegen dem fettigen Ansatz) hab ich ein paar Beiträge vorher schon ein Rezept geschrieben: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=883
Würde es erstmal mit Honig und Wasser ausprobieren, wenn das nicht klappt dann Zitrone und ab und zu dann mit dem braunen Zucker (ist dort alles beschrieben).
Ich mache das regelmäßig alle 10-14 Tage. Allerdings mache ich das nur für den Ansatz: da der Zucker ja die Haare kaputt reiben kann.
Habe darüber auch schon öfters bei Curly Girl berichtet.
Ich mische Condi mit Zucker und dann massiere ich alles schön in der Kopfhaut ein. In die Längen kommt dann purer Condi.
Mehr Waschkraft gibt auch Condi + Zitrone (laut Buch Saft einer Zitrone mit Condi mischen und damit waschen). Ich gebe in mein Condi-,Wasser- und Honiggemisch einfach 1TL Zitronensaft dazu und wasche damit. Es macht sehr schöne saubere und auch glänzende Haare.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hallo, auch mal was von mir. Ich hatte zwischenzeitlich aufgegeben, wegen starkem Haarausfall. Jetzt mach ich es wie Resi. Allerdings denke ich gar nicht weiter drüber nach. Hab mir das Leben nur unnötig schwer gemacht. Wenn es jetzt mal nicht so toll ist, steck ich die Haare einfach hoch und wasche kurz den Pony nach. Anstatt mit den Fingern zu kämmen, benutze ich einen super super groben Kamm und spüle ganz zum Schluss mit einer halben Flasche kohlensäurehaltigen Wasser nach. Das gibt einen tollen Glanz und die ev. durch den Zitronensaft gelösten Kalkreste werden weggespült. Mach ich aber auch nach der Condi-Honigwäsche.
Wunderschöne Löckchen sind das Ergebnis. Leider wachsen sie aber nicht. Max. 65 cm sind drin. Schade.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Hallo,
nun bin ich schon ein wenig weiter![]()
Ich benutze Schauma Mandel Bio Condi und mische ca 1 EL in einer Flasche mit warmen wasser. Shake , shake, shake und rauf auf die ( bei mir besser) nasse Birne. Dann schäum ich richtig die Kopfhaut ein und in die längen kommt alverde hibiskus kur oder SBC. Dann spüle ich es gaaaaaaaaaaaant lange aus und schütte danach 1 liter wasser mit 1/2 zitrone drinnen auf meine Haare. Kämmen tu ich nun nur noch mit den Fingern .
Ich bin zufrieden und habe keinen fettigen Ansatz.Haare sind weich und super seidig. Lasse auch nur noch lufttrocknen.....also gaaaaaaanz brav
![]()
In die Längen gebe ich aloegel mit 2 tropfen aloeöl und 1 tropfen 100 % Vitamin E also alpha-tocopherol, ist zwar sehr teuer aber es lohnt sich![]()
Also es geht nun auch bei mir ganz gut, jedoch wird meine
Naturwelle mit dem Nacktzopf so eckig, kann es sein dass ich den Dutt für den Nachtzopf zu streng mache ? Was für bänder nehmt ihr für den Nachtzopf ?
liebe Grüße
das Schweinderl
Noch eine Frage, wo bekomme ich so eine Sheabutter für die Haare und wie wende ich die an ???
liebe Grüße
das Schweinderl
Sheabutter bekommst Du z.B. online in vielen Naturkosmetikshops.
Du kannst sie pur verwenden oder mit sämtlichen Sachen mischen.
Als Haarband nehme ich immer so ein großes Samtband, gibt bei mir keine Knicke sondern weiche Wellen.
Ich habe mal Conditoner Only gemacht...die haare waren irre fettig danach. Ich glaub ich hab was falsch gemacht![]()
Das war bei meinem ersten Versuch auch so!
Verdünne deinen Condi am besten... Condi-Wasser-etwas Honig. Das alles in eine leere Shampooflasche und schütteln. Das Gemisch dann für c/o verwenden...klappt bei mir wunderbar![]()
Aaaah. honig
tres bien, vielen dank, deviline!!
vor lauter vorfreude hab ich den condi jetzt schon mit wasser verdünnt. es war nur noch bodenbedeckt 1 cm condi drinn und jetzt ist der spender 3/4 voll. werd erst am abend bzw. in der nacht waschen.
war das frühe verdünnen ein fehler?
jetzt kann ich sagen, ich weiß noch immer nicht, ob es geschadet hat. auf jeden fall sind meine haare total trocken. zum glück ist der condi jetzt aus. das nächste mal gibts wieder alverde.
Geändert von jelly (12.02.2009 um 15:29 Uhr)
Super, dass es bei dir jetzt auch klappt.
Bei mir funktioniert es mit einem grobzinkigen Kamm auch einfach besser als mit den Fingern.
Spüle seit 2 Wochen auch immer mit Mineralswasser (allerdings ohne Kohlensäure) die Haare nach. Bin ja umgezogen und jetzt haben wir total weiches Wasser - was meine Haare überhaupt nicht mögen. Da kann ich die saure Rinse vergessen - die geht eher bei mittleren oder harten Wasser.
Mit Mineralwasser verbessert sich die Lage doch ganz schön.
Bei harten Wasser soll übrigens noch Regenwasser toll sein (hab ich aber noch nie getestet).
Bei mir hört es auch irgendwie ab BH-Länge immer auf. Die Locken sind dann einfach nicht mehr entwirrbar - und darauf kann ich verzichten.
Wobei ich mir das letzte Mal die Haare gut 10-15cm kürzer schneiden ließ.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
sagt mal, wascht ihr dann immer mit c/o oder auch mal zwischendurch mit shampoo ?
liebe Grüße
das Schweinderl
Ich mach das mittlerweile meist abwechselnd - 1x Shampoo - 1x c/o
Nur c/o würde mir glaub ich nicht genug sauber machen... Außerdem mag ich meine Shampoos so gern![]()
Habe heute Morgen zum ersten Mal c/o ausprobiert - mit der Feuchtigkeitsspülung Aprikose von Balea. Hat gut geklappt: saubere, glänzende Haare!Für die Spitzen gab es noch einen Klecks Alverde Passionsblumen n/c.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich wasche alle 8-14 Tage mit einem Schampoo. Ansonsten gibt es bei mir seit einem Jahr nur C/O.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Sie meint bestimmt den Incroquat Condi. Suche dir das Rezept gleich mal raus.
Der ist auf jeden Fall toll. Hab den auch schon mehrmals gerührt.
Oh, danke![]()
Hallo,
genau das isser. Ich nehm nur von dem Öl und dem Squalan je 1 ml, weil ich so extrem feine Haare habe.
Also ich hab jetzt nicht die Kraft den ganzen Thread durchzulesen und frag einfach mal ganz frech dazwischen:
Werden die Haare wenn man immer nur C/O Wäsche macht nicht schneller fettig als wenn man mit Shampoo wäscht? Oder wascht ihr nur ab und an mit der c/o Wäsche und dann ein paar mal wieder mit Shampoo?
Ich genieße es nämlich sehr, dass seit ich Naturshampoos verwende, ich nur noch 1-2 x die Woche waschen muss derzeit...
Danke Euch. Nina
Ich komme auch nicht nur mit c/o aus, daher kann man dann auch nach ein paar Malen wieder mit Shampoo waschen damit sie nicht zu fettig werden und dann klappt es super.
------------------------
Bin leider wieder etwas von c/o ab aber ich nehme mir vor mal c/o mit den Aubrey Condis zu machen.
Bei mir ist es genauso wie bei Betty.
Anfangs fetten die Haare noch schnell nach und dann ist es genauso wie bei Schampoos. Ich wasche dennoch recht häufig, da ich meine Locken von Tag zu Tag schlechter entwirren kann (daher alle 2 Tage waschen).
Aber jetzt wo ich mal krank bin oder ich die Haare mal geglättet habe, wasche ich nur 1-2 Mal die Woche und die Haare sind nicht fettig. Nur das entwirren wird sch.... Das ist auch echt der einzige Grund warum ich so oft wasche.
Stimmt, resi :leiderja:, das Entwirren ist wirklich schlimm!
Ich vermute ja, es kommt auch auf die Länge der Haare an... und weil ich viel zu faul bin, einen "ordentlichen" Nachtzopf zu machen-> Haargummi zwei mal um den Schopf, mitten auf dem Kopf, reicht schon lange nicht mehr... eigentlich müsste ich den Schweif dann noch ordentlich um sich selbst wickeln und feststecken
.
Bei mir kommt das definitiv von der Länge (wobei ich selbst bei kinnlangen Haaren Knoten hatte - nur halt nicht so schlimm). Ab BH-Länge ist bei mir dann entgültig Schluss. Hatte sie einmal länger, das war grauenvoll.-
Am wenigsten verknoten tun sie noch, wenn ich sie in 3-5 Strähnen aufteile und diese einfach oben auf dem Kopf mit Krabben feststecke, dass bringt aber nicht extra viel Volumen (wie der Kruscheldutt z.B.) - dafür verknoten sie nicht so schlimm.
heute habe ich das erste mal ne co mit dem hbp gemacht, hat auch gut funktioniert, nur juckt meine kopfhaut ziemlich. ich frage mich, ob ich es morgen nochmal machen soll? vll mit der a/h von alverde?![]()
![]()
Hm, vielleicht muss sich deine Kopfhaut erst noch dran gewöhnen.
Bei mir gehen die Neobio Condis gar nicht für C/O (machen die Haare nicht sauber).
Alverde ist aber super.
danke resi, dann probier ich es morgen mit dem alverde.
vielleicht kauf ich mir den Condi auch, hab ein paar Mal c/o gemacht, aber meine Haare waren immer klätschig und seltsam
Deshalb hab ichs dann gelassen..![]()
@ nana:
Der Condi ist echt ein HG
![]()
Ja, guck mal hier:
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...e__Salbei.html
Ich finde den Geruch jaaber wenns schön macht
![]()