Ein kleiner Miniklecks Shampoo dazu, kann c/o effektiver machen!
Wenn c/o, gehts bei mir nur wenn ich einige Tröpfchen Shampoo mit dazumische! Sonst gar nicht
Ein kleiner Miniklecks Shampoo dazu, kann c/o effektiver machen!
Wenn c/o, gehts bei mir nur wenn ich einige Tröpfchen Shampoo mit dazumische! Sonst gar nicht
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
ach so hab ich es noch gar nicht versucht, werd ich auch mal mit bisschen Shampoo probieren![]()
Hatte auch einen Mini-Klecks des Z/A Shampoos drin. Menno. Ich will dass das funktioniert...
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Vielleicht muss ich auch nur noch einen anderen Condi finden?
Was nehmt ihr denn alle so an Condis?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Bei mir klappt c/o nur mit dem alverde b/s condi![]()
@Sanya: Aha. OK. Verdünnst du ihn vorher?
Liebe Grüße von Tina
Jap, mit wasser und honig
egtl. muss ich jeden tag waschen, mit dem condi als c/o jeden 4.
Aber ich muss ihn schon mind. 10m minuten einwirken lassen!
Aha. Ok. Wieviel Condi und Honig, Wasser, verwendest du als Mischung?
Liebe Grüße von Tina
viel condi (bissl weniger als ein viertel der flasche), ein spritzer honig (aus der quetschflasche) und dann die flasche dreiviertelt mit wasser auffüllen (das ist die resi methode). Aber alles nur pi mal daumen
![]()
Sooo viel? Das ist vielleicht mein Fehler. Braucht man immer so viel?
Was bedeutet Resi-Methode?
Liebe Grüße von Tina
Ich bin gern mal verschwenderisch
Und ich würd den ansatz nicht zu stark massieren, wie bei shampoo
resi schreibt sehr oft in diesem thread, das mit dem honig hab ich von ihr![]()
Achso!
Findest du das es mit mehr Condi sauberer wird?
Massiert habe ich den Ansatz nicht. Das mache ich auch ebi Shmapoo nicht so gerne.
Liebe Grüße von Tina
Ich benutzte den Seidenglanz Condi von Balea. Mit etwas Wasser verdünnt und dann so lang wie ich grade Lust habe einwirken lassen. Aber die Haare mussten sich zuerst auch umstellen, weil Condi ja nciht so gründlich reinigt wie Shampoo. Meinen ersten Versuch hab ich mit Alverde Z/A Condi gemacht, danach sahen meine Haare total schlimm aus. Der war für meine Haare irgendwie zu reichhaltig![]()
@Bamboo: Ja so geht es mir auch. Fühlt sich zu reichhaltig an. Aber vielleicht wird es ja noch...
Liebe Grüße von Tina
Mit den Balea Condis kommen glaub ich recht viele hier klar. Vielleicht probierst du die einfach mal, teuer sind die ja nicht, ich glaub um die 70ct.
Ah ok. Wenn da viele gut mit klarkommen... Ich nehme mir nächstes Mal mal einen mit.
Liebe Grüße von Tina
Also viel Condi macht anders sauber als wenig Condi?
Liebe Grüße von Tina
Bei mir schon
Aber ich glaub, dass ist bei jedem anders![]()
Auf jeden Fall geht ein Balea Condi und Zitronensaft mit aus dem DM... ich muss da eh diese Woche nochmal hin.
Liebe Grüße von Tina
Ok. Hab es notiert
Wäre doch gelacht wenn ich das mit C/O nicht hinbekomme...
Hab vor einem jahr noch fast täglich gewaschen. Jetzt nur noch 3 Mal die Woche... Das war auch hart...
Liebe Grüße von Tina
Jaa, lass dich anfixen
Wie hast du das geschafft, nur noch 3x die woche? ich wasch täglich u.a. um meinen shampoo vorrat zu verringern![]()
Ich wasche jeden 2. Tag, länger halt ich nicht durch. Wenn ich allerdings mal außerhalb der Zeit wasche, mache ich C/O. Und Sanya hat recht, der Birke/Salbei ist ech super geeignet für C/O. Auch nicht zu schwer und ich finde, meine Haare duften hinther herrlich und dezent nach Kräutern.![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Irgendwie angefangen hat das mit der Reduzierung mit dem Highlight Activating Shmapoo von John Frieda. Da musste ich von vorneherein nur noch jeden zweiten Tag. Und dann bin ich irgendwann auf NK, und habe das Shampoo immer verdünnt. Dann reinigt das irgendwie besser. Und dann ging es irgendwann auch jeden 3. Tag.
Liebe Grüße von Tina
´
Ich nehme weniger Condi. So ca. 1-2 EL. Soviel wie ich auch nach einer Schampoowäsche nehmen würde.
Der Honig sorgt für schön viel Schaum.
Du kannst auch anfangs (oder zwischendurch mal) 1 TL Zitronensaft (aus der gelben Plastikzitrone) der Mischung hinzufügen, das sorgt für noch sauberere Haare.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ resi: DAnke für deine Tipps. Ich denke ich hatte nur ca. 1 EL (bei schulterlangem Haar). Vielleicht war es echt zu wenig.
Massierst du die Mischung ein? Oder einfach nur auftragen und abwarten?
Liebe Grüße von Tina
Ich massiere die Mischung gut auf der Kopfhaut ein (durch den Honig schäumt es auch).
Du musst mal gucken wieviel Wasser du nimmst. Ich nehme für die mischung etwas weniger als 1/3 der Flasche, nur so viel, dass ein mousiger Schaum ensteht. Dazu dann 1 TL Honig und evtl. (ich mache das so einmal die Woche mit Zitronensaft) 1 TL Zitronensaft.
Das ganze dann gut schütteln, Auf dem Kopf aufschäumen, ca. 5 Min. einwirken lassen und gut (!!) auswaschen. Falls die Längen trockener sind, kann man dort anschließend noch puren Condi auftragen.
Es dauert so einige Zeit bis sich die Haare dran gewöhnen. Bei den ersten 3 Wäschen hatte ich auch klätschrige Haare.
Kann dir auch den B/S Condi empfehlen. Gut finde ich sonst noch Aubrey Organics (ist aber teuerer), Alverde a/h, Lavera Basis Sensitiv (mir ist die Spülung zwar nicht pflegend genug, aber gerade für den Anfang ist die perfekt, da sie sehr, sehr leicht ist), Balea Feuchtikeitsspülung, Garnier Vanille.
Aber mittlerweile komme ich mit den meisten Condis für C/O klar. Nur Neobio funktionert nicht gut.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ resi: Dann werde ich es mal mit einmassieren probieren. Vielleicht habe ich auch zu wenig Honig erwischt, denn geschäumt hat es nicht. Konnte das aber nicht so richtig abschätzen weil die flasche nicht durchsichtig ist und ich shcon den Condi drin hatte.
Mit Lavera basis sensitive habe ich vor Urzeiten mal eine C/O gemacht. Das ging wirklich gut.
Auf jeden Fall gibt es Hoffnung das ich und meine Haare sich noch an C/O gewöhnen.
Liebe Grüße von Tina
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
Irgendwie war die C/O Wäsche doch nicht so schlecht. Die Haare fühlen sich zwar nicht so gut an, sehen aber gut aus!
Liebe Grüße von Tina
Conditioner only!! Haare locken sich toll, wasche 2 mal wöchentlich die Kopfhaut mit Conditioner. Nun meine Frage: Habe beobachtet, bin mir nicht ganz sicher, aber...
mit dem Condi v. schauma, aroma pflege-spülung lockt sich mein Haar mehr als mit meinem alverde condi. kann das sein?
Was sagen die Profis zu den Inhaltsstoffen, u.a. Paraffinum? kann ich das bedenklos benutzen?
TinaMS
Ich meine schon, daß der Ansatz anders/weniger sauber wird, man dafür danach nicht so viel neu extra pflegen muß - sich an dieses Gefühl aber erstmal gewöhnen...
@Freifall: Das komische ist: Der Ansatz ist wirklich ganz normal sauber geworden. habe nur Probleme mit den Längen.
Liebe Grüße von Tina
Sicher ist es möglich, dass sich Haare mit unterschiedlichen Condies unterschiedlich löckeln.
Zu den INCI's findest Du mit der FORENSUCHE jede Menge Themen, Postings und Meinungen... das muss jeder für sich selber wissen, was er persönlich für 'bedenklich' hält - das ist schon eine Art Glaubensfrage, die sich nicht pauschal beantworten lässt.
Klar, wenn irgendwo "toxisch" draufsteht, dann ist es wohl bedenklich, aber leider kann man nicht alles in 'giftig' oder 'hilfreich' einsortieren.![]()
thanks @ etty Blue
Ich hab es gestern wieder getan:
Alverde B/S + Zitronensaft + Honig --> einmassiert und 10 min einwirken lassen.
Dieses Mal ist es genau umgekehrt: Längen sind schön, aber Ansatz etwas klatschig.
Liebe Grüße von Tina
Ich hab jetzt auch schon zwei Versuche hinter mir:
Einmal mit und einmal ohne Honig - ich konnte keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Bewirkt der irgendwas ausser Schaumbildung?
Ich hab Alverde A/H und Limettensaft (hab grad keinen Zitronensaft hier) genommen.
Meine Haare sind wirklich schön geworden, fetten allerdings ein klein bißchen schneller nach. Ich wasche alle 2 Tage, jetzt sind sie (v.a. an den Seiten) am Abend vor dem Waschtag so fettig wie sonst Mittags am Waschtag.