ich werde heute das erste mal c/o waschen. ich versuche es mit der logona weizenprotein spülung. ich bin ja mal gespannt.
ich werde heute das erste mal c/o waschen. ich versuche es mit der logona weizenprotein spülung. ich bin ja mal gespannt.
wahrscheinlich hat der b/s einfach keine pflegewirkung? werd da mal recherchieren![]()
Habe gestern nach langem mal wieder c/o mit Balea Seidenglanz gemacht.
Und zwar so: gut 3-4 Hände voll auf dem Kopf und in den Längen verteilt, Duschhaube drüber. Dann das gesamte Körperprogramm gemacht (ca.10 Min) und dann gründlich ausgespült.
Nach dem Trocknen Phyto 9 in die Spitzen und zum "ruhen" hochgeduttet.
Meine Haare mochten es. Sie sind schwer, seidig und saftig und glänzen stark.
Fazit: werd ich wieder so 3x im Monat machen und nur 1x mit Schampoo waschen. Ist dann schonender als alle 4x Schampoo.
![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Worauf beruht die Wirkung des Zitronensafts, auf der Säure? Hab ich nämlich nie da und blinzele Richtung Essigflasche.
Grüßle rin-tin-tin
Ich wasche mir meine Haare doch erst morgen, habe ja keine Uni...
Deshalb meine (etwas blöde) Frage, bevor es wieder nicht klappt: Wie lange lasst ihr das Condi-Zitronen-Wassergemisch am Ansatz einwirken? 10 Minuten? Länger? Kürzer?
ich lass es eigentlich relativ kurz einwirken. 1-3 Minuten. Da schau ich nicht so genau drauf (momentan eh nicht.....hab nen Bänderriß und daher erst Haare waschen, dann duschen)
Geändert von Julsen (05.05.2009 um 09:06 Uhr)
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ich habe es ja heute mit der Zitrone versuchtDazu habe ich auf 200 ml Wasser und ca. 30 ml Condi 2 TL Zitrone genommen. Benutzt habe ich den Repaircondi von Syoss.
Schon beim Auftragen habe ich die extreme Reinigungswirkung gemerkt - viel stärker als bei meinem Shampoo!! Meine Haare haben sich überhaupt nicht verknotet, was ich sonst beim Waschen immer habe. Nach ca. 10 min habe ich meine Haare gründlich ausgewaschen.
Mein Ergebnis: Es hat zum ersten mal bei C/O bei mir funktioniert, die Haare zu reinigen, d.h. von fettig war nichts mehr zu sehenMein Ansatz ist superweich, ABER mein gefärbtes Haar extrem trocken. Es ging einigermaßen nachdem ich Phyto 9 benutzt habe.
Jetzt frage ich mich, ob ich zuviel Zitrone benutzt habe, oder der Condi Mist ist, oder ich zu lange Einwirken lassen hab
Vielleicht reichen Seesternchens 3 Minuten doch bei mir?
Ich werde es morgen nochmal mit weniger Zitrone testen![]()
Oh, da hilft nur noch ein weiterer Test ohne Zitrone, und ggf. ein weiterer mit geringerer Einwirkzeit. Ich brauche mind. 5 min Einwirkzeit für einen guten Reinigungseffekt.
Habe gestern C/W/C mit Balea Anti-Haarbruch gemacht. Hat sehr gut funktioniert.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Also ich nehme weniger als 2 TL, eben einen Spritzer
aber gut, dass es zumindest besser geklappt hat...einfach weiter testen![]()
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
stimmt. Die 2 TL hatte ich überlesen. Nehme auch nur einen Schuss.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich nehme ca. ein TL Zitronensaft und ein TL Honig. Aber viel weniger Wasser.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich nehm nur einen kleinen Spritzer aus der Plastikzitrone.
Wasser ca. 50 ml und einen großen Klecks Condi.
Grüßle rin-tin-tin
Danke für die Tipps! Ich versuche es jetzt gleich mit weniger Zitrone, weniger Wasser und mehr Condi.
Ich habe aber festgestellt, dass meine Haare weniger gefettet haben, als wenn ich mit Shampoo wasche![]()
Habe es wie geplant verändert und bin nun extrem strähnig auf dem Kopf, die Haare sehen fettig ausVielleicht liegts daran, dass ich noch einen Klecks Schauma Mandel Condi dazu gegeben habe? Der ist ja so extrem reichhaltig...
Wendest du die Mischung auf dem trockenen Haar an?
Spülst du vielleicht nicht lange genug aus?
Liebe Grüße von Tina
oder vielleicht auch insgesamt zuviel Condi
ich nehme immer so ca. 1-2 Teel.
Grüßle rin-tin-tin
Ich glaube nicht, dass es an zuviel Condi liegt. Was man ausspült, spült man aus. Die Tenside reichen ja auf jeden Fall für die gesamte Menge, da es prozentuel immer gleich viel Tensid bleibt.
Macht Ihr, die Ihr Säure zugebt, eigtl danach noch eine saure Rinse? Man imitiert ja eigtl dabei das Prinzip der Anti-Kalk-Kiwiglanz-Produkte (.. Schauma?..), langt das dann so nicht?
Was mir eher abgeht, ist der kalte Guss, aber wenn man das nun mal außen vorließe..
@kontext
wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen und seitdem mache ich keine saure Rinse mehr (vorher hatten wir total hartes Wasser, jetzt viel zu weiches).
Da meine Haare jetzt mit der sauren Rinse zu weich werden rinse ich mit Mineralwasser (aber keinen ganzen Liter nur einmal drüber).
Der Zitronensaft kommt aber ab und an trotzdem noch mit in den Condi. Er sorgt einfach für eine tolle Grundreinigung (und tollen Glanz).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Nein, nein, ich gebe den Condi auf das nasse Haar. Ich habe aber definitiv mehr Condi als 2 TL benutzt (habe aber auch lange Haare, da brauche ich etwas mehr). Heute wasche ich normal, aber morgen mache ich einen neuen VersuchUms Testen durch rantasten komme ich ja scheinbar nicht herum... Danke, für eure Tipps und Anregungen!!
Hatte ja gerstern vor der Uni keine Zeit mehr zum erneuten Haarewaschen und bin auf der Staße so komisch angestarrt worden... Obs an den sztränigen Haaren lag![]()
Ich hab heute auch wieder C/O mit Sante SBC gemacht. hab auch nur 3 min einwirken lassen. Hat trotzdem gut funktioniert
Achja, es war wieder eine trockene C/O mit 100 ml Wasser, allerdings OHNE Honig und Zitrone.
Liebe Grüße von Tina
Trockene C/O? Heißt das auf dem trockenen Haar? Ist das besser?
Ja genau. Ich hab das von Betty Blue. Reinigt bei mir viel besser.
Die Wasser/Condi Mischung wird aufs trockene Haar gegeben und bleibt da zwischen 5-10 Minuten nach dem Einmassieren.
Liebe Grüße von Tina
igitt!!
ich hab neulich wieder mit shampoo meine haare gewaschen und ich glaub ich mach es nie wieder :D
also meine kopfhaut hat gejuckt, leicht geschuppt und meine haare waren auch nicht superschön :(
bleib jetzt echt bei co!
werde sie auch gleich wieder waschen :) misch immer bissl honig mit und machs auch auf trockenes haar!
Ich habs heute früh wieder probiert! Diesmal mit dem Alverde-Hibiskus-Condi, etwas Wasser und Zitrone. Auf einer Seite habe ich die trockene Methode getestet, auf der anderen die nasse.
Diesmal ist bei mir nichts strähnig und es hat gut gereinigt, wobei die Reinugungswirkung bei der trockenen Methode höher war. Allerdings glänzen meine Haare mit der Methode weniger als auf der anderen Seite. Meine NHF-Ansätze sind sehr weich und seidig, die gefärbten Haare sind ok. Dafür glänzen die gefärbten Stellen wie SpiegelDabei ist die Farbe eigentlich total stumpf!! Leider ist meine NHF eher matt geworden bei der Trocken-C/O
Insgesamt glaube ich, dass der Alverde-Condi besser für C/O bei mir geeignet ist, als der Repair-Condi von Syoss (mit dem Shine Booster wurde es ganz mies). Aber ich teste weiter. Bisher habe ich nach dem Waschen keine Rinse gemacht. Was mir ganz positiv gegenüber Shampoo auffällt, ist, dass meine Haare sich nicht mehr während der Wäsche verknoten oder anfangen zu filzen
![]()
Ich habe heute wieder geC/Ot.
Positiv: Durch mein C/O vom letzten Mal konnte ich einen Tag beim Waschen auslassen, weil meine Haare weniger gefettet haben.
Negativ: Obwohl ich die selbe (wirklich die selbe, nicht nur die gleiche!) Mischung wie das letzte mal hatte, weil ich in der fast leeren Condi-Flasche Wasser und Zitrone zugefügt hatte, habe ich schon beim Ausspülen gemerkt, dass es diesmal wieder nicht so hundertprozentig gereinigt hat. Habe also noch gerinst. Über den Ohren bin ich strähnig, ansonsten sehen die Haare auch nicht so frisch aus.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Mal sehen die Haare super aus, dann klappt es gar nichtBrauchen die Haare eine Zeit, bis sie sich an C/O gewöhnt haben? Sollte man lieber normale Wäsche und C/O abwechseln?
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Probiere doch mal auf dem ganzen Kopf die "trockene" C/O.
Schau' mal hier -> ~ klick ~ Du kannst ja nach Belieben variieren, z.B. mit Milch oder Joghurt, mit Zitrone oder Essig, mit Honig oder, oder, oder...
Ich habe Probleme mit meiner Kopfhaut - meint ihr co hilft?
Wie doof kann man eigentlich sein? Ich habe ja selber geschrieben, dass die Reinigungswirkung bei der trockenen bei mir höher war. Weil die Haare matt geworden sind, hatte ichs wohl gleich wieder verdrängt
Ich seh schon, um ausgiebige Testreihen komme ich nicht herum... Danke für den Link, Betty Blue!
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
So werde ichs morgen versuchen, da gehe ich schwimmen![]()
Raus- und Langzüchterin
Bist du niedlich! /OT Ende.
Akascha, ich denke C/O ist schon freundlicher zu der Kopfhaut als normales Shampoo. Inwiefern es milder ist als ganz mildes Babyshampoo weiß ich nicht, das müssten dir die Experten hier beantworten. Vielleicht wäre ja sonst W/O oder Hydrolate zur Beruhigung eine weitere Alternative für dich?
Raus- und Langzüchterin
Akascha, klick mal den Link in #1430 an... Du siehst, es kann auch zu Problemen durch C/O kommen :leiderja:.
Einer Antwort für Dich würden wir näher kommen, wenn wir wüssten, WELCHE Kopfhautprobleme Du mit Dir rumträgst.
Achtung: Babyshampoos enthalten manchmal erschreckende INCI's die man ausgerechnet bei Babyprodukten gar nicht erwarten würde. Da muss man genau die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen.
Wenn man aber etwas geeignetes gefunden hat, bleibt wieder nur der Produkttest.
In meinem persönlichen Fall, machen alle Babyshampoos meiner Tochter, meine Haare spröde, störrisch und glanzlos - ganz im Gegenteil zu Tochter Blues und Herrn Blues Haaren, die klasse weich und glänzig werden.
so, gestern hab ich wieder eine trockene co gemacht (erst meine 2. co). hab AO honeysuckle condi, wasser, honig und zitronensaft gemischt......fühle mich sauber und meine haare sind echt toll geworden, schöne locken und nicht trocken oder fizzelig.....ich bin zufrieden :)
der ansatz isch etwas platt geworden, denke aber, dass es. evtl. daran liegt, dass ich während dem Trocknen ein Haarband getragen habe.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Halloo..
ich fände es doch spannend (und bestimmt nicht nur ich), welches eure liebsten Condis für c/o sind.
Vorallem fände ich spannend was es so abgesehn von alverde noch gutes gibt!
Ihr könnt natürlich auch schreiben welche garnicht gingen!
Also für c/o find ich den lavera basis sensitiv gut, aber wirklich nur für die Kopfhaut.
Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt!
ich find den lavera basis sensitiv auch gut, allerdings sehr stark verdünnt, weil er so dickflüssig ist. was bei mir gar nicht geht, sind die lush-condis (coolaulin, american cream)