Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 57 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    sarah{M}
    Besucher

AW: CO - conditioner only?

ich werde heute das erste mal c/o waschen. ich versuche es mit der logona weizenprotein spülung. ich bin ja mal gespannt .

used to be a fish! Avatar von jelly

wahrscheinlich hat der b/s einfach keine pflegewirkung? werd da mal recherchieren

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von Seesternchen Beitrag anzeigen
    hast du schon mal versucht etwas Zitronensaft bzw. und/oder Honig zum condi zu geben und diesen noch mit Wasser zu strecken. Condi, Zitrone und Wasser reinigen bei mir sehr gut. Als ich mit C/O angefangen habe, da hat es einige Zeit gedauert bis der fettige Ansatz weg war. Ich gebe den Condi auch meistens eher in die Längen und nicht soviel auf die Kopfhaut, die wasche von Zeit zur Zeit mit Shampoo.
    Nein, das habe ich bisher noch nicht versucht. Honig vertrage ich leider gar nicht in den Haaren, aber das mit dem Zitronensaft und Wasser werde ich heute testen. Vielen Dank für den Tipp!! Ich werde später berichten...

Ach so: Die Längen wasche ich auch nur mit Condi.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Habe gestern nach langem mal wieder c/o mit Balea Seidenglanz gemacht.
    Und zwar so: gut 3-4 Hände voll auf dem Kopf und in den Längen verteilt, Duschhaube drüber. Dann das gesamte Körperprogramm gemacht (ca.10 Min) und dann gründlich ausgespült.
    Nach dem Trocknen Phyto 9 in die Spitzen und zum "ruhen" hochgeduttet.
    Meine Haare mochten es. Sie sind schwer, seidig und saftig und glänzen stark.

Fazit: werd ich wieder so 3x im Monat machen und nur 1x mit Schampoo waschen. Ist dann schonender als alle 4x Schampoo.

"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Nein, das habe ich bisher noch nicht versucht. Honig vertrage ich leider gar nicht in den Haaren, aber das mit dem Zitronensaft und Wasser werde ich heute testen. Vielen Dank für den Tipp!! Ich werde später berichten...

Ach so: Die Längen wasche ich auch nur mit Condi.
    Ist bei mir auch so, Honig mögen meine Haare auch nicht.
    Aber den Condi mit Wasser und etwas Zitronensaft gut aufschütteln klappt bei mir echt super!!
    Grüßle rin-tin-tin

kontext
    Besucher

Worauf beruht die Wirkung des Zitronensafts, auf der Säure? Hab ich nämlich nie da und blinzele Richtung Essigflasche.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Worauf beruht die Wirkung des Zitronensafts, auf der Säure? Hab ich nämlich nie da und blinzele Richtung Essigflasche.

Ich denke schon, dass es die Säure ist. Bin mir aber nicht sicher, ob Essig mehr oder weniger Säure enthält.
    Du kannst auch so eine Platik-Zitrone (gibs meistens in der Backzutaten-Abteilung) nehmen, die geht ganauso gut wie frischer Zitronensaft.
    Grüßle rin-tin-tin

Ich wasche mir meine Haare doch erst morgen, habe ja keine Uni...

Deshalb meine (etwas blöde) Frage, bevor es wieder nicht klappt: Wie lange lasst ihr das Condi-Zitronen-Wassergemisch am Ansatz einwirken? 10 Minuten? Länger? Kürzer?

Ich wasche mir meine Haare doch erst morgen, habe ja keine Uni...

Deshalb meine (etwas blöde) Frage, bevor es wieder nicht klappt: Wie lange lasst ihr das Condi-Zitronen-Wassergemisch am Ansatz einwirken? 10 Minuten? Länger? Kürzer?
    Ich lass es insgesamt ca. 5 Min. einwirken. Für den Ansatz nehm ich nur ganz wenig von der Mischung, das Meiste kommt in die Längen.

Bin bisher gut mit der Methode gefahren.
    Grüßle rin-tin-tin

Inventar Avatar von Julsen

ich lass es eigentlich relativ kurz einwirken. 1-3 Minuten. Da schau ich nicht so genau drauf (momentan eh nicht.....hab nen Bänderriß und daher erst Haare waschen, dann duschen)
    Geändert von Julsen (05.05.2009 um 09:06 Uhr)
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

Ich habe es ja heute mit der Zitrone versucht Dazu habe ich auf 200 ml Wasser und ca. 30 ml Condi 2 TL Zitrone genommen. Benutzt habe ich den Repaircondi von Syoss.

Schon beim Auftragen habe ich die extreme Reinigungswirkung gemerkt - viel stärker als bei meinem Shampoo!! Meine Haare haben sich überhaupt nicht verknotet, was ich sonst beim Waschen immer habe. Nach ca. 10 min habe ich meine Haare gründlich ausgewaschen.

Mein Ergebnis: Es hat zum ersten mal bei C/O bei mir funktioniert, die Haare zu reinigen, d.h. von fettig war nichts mehr zu sehen Mein Ansatz ist superweich, ABER mein gefärbtes Haar extrem trocken. Es ging einigermaßen nachdem ich Phyto 9 benutzt habe.

Jetzt frage ich mich, ob ich zuviel Zitrone benutzt habe, oder der Condi Mist ist, oder ich zu lange Einwirken lassen hab

Vielleicht reichen Seesternchens 3 Minuten doch bei mir?

Ich werde es morgen nochmal mit weniger Zitrone testen

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Oh, da hilft nur noch ein weiterer Test ohne Zitrone, und ggf. ein weiterer mit geringerer Einwirkzeit. Ich brauche mind. 5 min Einwirkzeit für einen guten Reinigungseffekt.

Habe gestern C/W/C mit Balea Anti-Haarbruch gemacht. Hat sehr gut funktioniert.

Inventar Avatar von Julsen

Also ich nehme weniger als 2 TL, eben einen Spritzer

aber gut, dass es zumindest besser geklappt hat...einfach weiter testen
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

stimmt. Die 2 TL hatte ich überlesen. Nehme auch nur einen Schuss.

Forengöttin Avatar von resi

Ich nehme ca. ein TL Zitronensaft und ein TL Honig. Aber viel weniger Wasser.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Ich nehm nur einen kleinen Spritzer aus der Plastikzitrone.
    Wasser ca. 50 ml und einen großen Klecks Condi.
    Grüßle rin-tin-tin

Danke für die Tipps! Ich versuche es jetzt gleich mit weniger Zitrone, weniger Wasser und mehr Condi.

Ich habe aber festgestellt, dass meine Haare weniger gefettet haben, als wenn ich mit Shampoo wasche

Habe es wie geplant verändert und bin nun extrem strähnig auf dem Kopf, die Haare sehen fettig aus Vielleicht liegts daran, dass ich noch einen Klecks Schauma Mandel Condi dazu gegeben habe? Der ist ja so extrem reichhaltig...

Wendest du die Mischung auf dem trockenen Haar an?

Spülst du vielleicht nicht lange genug aus?

oder vielleicht auch insgesamt zuviel Condi
    ich nehme immer so ca. 1-2 Teel.
    Grüßle rin-tin-tin

kontext
    Besucher

Ich glaube nicht, dass es an zuviel Condi liegt. Was man ausspült, spült man aus. Die Tenside reichen ja auf jeden Fall für die gesamte Menge, da es prozentuel immer gleich viel Tensid bleibt.

Macht Ihr, die Ihr Säure zugebt, eigtl danach noch eine saure Rinse? Man imitiert ja eigtl dabei das Prinzip der Anti-Kalk-Kiwiglanz-Produkte ( .. Schauma?..), langt das dann so nicht?

Was mir eher abgeht, ist der kalte Guss, aber wenn man das nun mal außen vorließe..

Forengöttin Avatar von resi

@kontext
    wir sind vor ca. 2 Monaten umgezogen und seitdem mache ich keine saure Rinse mehr (vorher hatten wir total hartes Wasser, jetzt viel zu weiches).
    Da meine Haare jetzt mit der sauren Rinse zu weich werden rinse ich mit Mineralwasser (aber keinen ganzen Liter nur einmal drüber).
    Der Zitronensaft kommt aber ab und an trotzdem noch mit in den Condi. Er sorgt einfach für eine tolle Grundreinigung (und tollen Glanz).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Nein, nein, ich gebe den Condi auf das nasse Haar. Ich habe aber definitiv mehr Condi als 2 TL benutzt (habe aber auch lange Haare, da brauche ich etwas mehr). Heute wasche ich normal, aber morgen mache ich einen neuen Versuch Ums Testen durch rantasten komme ich ja scheinbar nicht herum... Danke, für eure Tipps und Anregungen!!

Hatte ja gerstern vor der Uni keine Zeit mehr zum erneuten Haarewaschen und bin auf der Staße so komisch angestarrt worden... Obs an den sztränigen Haaren lag

Ich hab heute auch wieder C/O mit Sante SBC gemacht. hab auch nur 3 min einwirken lassen. Hat trotzdem gut funktioniert

Achja, es war wieder eine trockene C/O mit 100 ml Wasser, allerdings OHNE Honig und Zitrone.

Trockene C/O? Heißt das auf dem trockenen Haar? Ist das besser?

Ja genau. Ich hab das von Betty Blue. Reinigt bei mir viel besser.

Die Wasser/Condi Mischung wird aufs trockene Haar gegeben und bleibt da zwischen 5-10 Minuten nach dem Einmassieren.

BJ-Einsteiger Avatar von yellowstar

igitt!!
    ich hab neulich wieder mit shampoo meine haare gewaschen und ich glaub ich mach es nie wieder :D
    also meine kopfhaut hat gejuckt, leicht geschuppt und meine haare waren auch nicht superschön :(

bleib jetzt echt bei co!

werde sie auch gleich wieder waschen :) misch immer bissl honig mit und machs auch auf trockenes haar!

Ich habs heute früh wieder probiert! Diesmal mit dem Alverde-Hibiskus-Condi, etwas Wasser und Zitrone. Auf einer Seite habe ich die trockene Methode getestet, auf der anderen die nasse.

Diesmal ist bei mir nichts strähnig und es hat gut gereinigt, wobei die Reinugungswirkung bei der trockenen Methode höher war. Allerdings glänzen meine Haare mit der Methode weniger als auf der anderen Seite. Meine NHF-Ansätze sind sehr weich und seidig, die gefärbten Haare sind ok. Dafür glänzen die gefärbten Stellen wie Spiegel Dabei ist die Farbe eigentlich total stumpf!! Leider ist meine NHF eher matt geworden bei der Trocken-C/O

Insgesamt glaube ich, dass der Alverde-Condi besser für C/O bei mir geeignet ist, als der Repair-Condi von Syoss (mit dem Shine Booster wurde es ganz mies ). Aber ich teste weiter. Bisher habe ich nach dem Waschen keine Rinse gemacht. Was mir ganz positiv gegenüber Shampoo auffällt, ist, dass meine Haare sich nicht mehr während der Wäsche verknoten oder anfangen zu filzen

Ich habe heute wieder geC/Ot.

Positiv: Durch mein C/O vom letzten Mal konnte ich einen Tag beim Waschen auslassen, weil meine Haare weniger gefettet haben.

Negativ: Obwohl ich die selbe (wirklich die selbe, nicht nur die gleiche!) Mischung wie das letzte mal hatte, weil ich in der fast leeren Condi-Flasche Wasser und Zitrone zugefügt hatte, habe ich schon beim Ausspülen gemerkt, dass es diesmal wieder nicht so hundertprozentig gereinigt hat. Habe also noch gerinst. Über den Ohren bin ich strähnig, ansonsten sehen die Haare auch nicht so frisch aus.

Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Mal sehen die Haare super aus, dann klappt es gar nicht Brauchen die Haare eine Zeit, bis sie sich an C/O gewöhnt haben? Sollte man lieber normale Wäsche und C/O abwechseln?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Probiere doch mal auf dem ganzen Kopf die "trockene" C/O.

Schau' mal hier -> ~ klick ~ Du kannst ja nach Belieben variieren, z.B. mit Milch oder Joghurt, mit Zitrone oder Essig, mit Honig oder, oder, oder...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Akascha
    Besucher

Ich habe Probleme mit meiner Kopfhaut - meint ihr co hilft?

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Probiere doch mal auf dem ganzen Kopf die "trockene" C/O.

Schau' mal hier -> ~ klick ~ Du kannst ja nach Belieben variieren, z.B. mit Milch oder Joghurt, mit Zitrone oder Essig, mit Honig oder, oder, oder...
    Wie doof kann man eigentlich sein? Ich habe ja selber geschrieben, dass die Reinigungswirkung bei der trockenen bei mir höher war. Weil die Haare matt geworden sind, hatte ichs wohl gleich wieder verdrängt

Ich seh schon, um ausgiebige Testreihen komme ich nicht herum... Danke für den Link, Betty Blue!
    Raus- und Langzüchterin
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Wie doof kann man eigentlich sein? Ich habe ja selber geschrieben, dass die Reinigungswirkung bei der trockenen bei mir höher war. Weil die Haare matt geworden sind, hatte ichs wohl gleich wieder verdrängt

Ich seh schon, um ausgiebige Testreihen komme ich nicht herum... Danke für den Link, Betty Blue!

Dann machst Du am besten ganz zum Schluss (nach dem Ausspülen des Condis) eine kalte(!) Zitronen- oder Essigrinse - die bringen Glanz ins Haar.

So werde ichs morgen versuchen, da gehe ich schwimmen
    Raus- und Langzüchterin

Joah... aber vergiss nicht die Schwimmflügelchen und nicht so weit rausschwimmen .

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Joah... aber vergiss nicht die Schwimmflügelchen und nicht so weit rausschwimmen .

Bist du niedlich! /OT Ende.

Akascha, ich denke C/O ist schon freundlicher zu der Kopfhaut als normales Shampoo. Inwiefern es milder ist als ganz mildes Babyshampoo weiß ich nicht, das müssten dir die Experten hier beantworten. Vielleicht wäre ja sonst W/O oder Hydrolate zur Beruhigung eine weitere Alternative für dich?
    Raus- und Langzüchterin

Akascha, klick mal den Link in #1430 an... Du siehst, es kann auch zu Problemen durch C/O kommen :leiderja:.

Einer Antwort für Dich würden wir näher kommen, wenn wir wüssten, WELCHE Kopfhautprobleme Du mit Dir rumträgst.

Achtung: Babyshampoos enthalten manchmal erschreckende INCI's die man ausgerechnet bei Babyprodukten gar nicht erwarten würde. Da muss man genau die Inhaltsstoffe unter die Lupe nehmen.
    Wenn man aber etwas geeignetes gefunden hat, bleibt wieder nur der Produkttest.

In meinem persönlichen Fall, machen alle Babyshampoos meiner Tochter, meine Haare spröde, störrisch und glanzlos - ganz im Gegenteil zu Tochter Blues und Herrn Blues Haaren, die klasse weich und glänzig werden.
    Geändert von Betty Blue (13.05.2009 um 00:12 Uhr)

Allwissend Avatar von Minka

so, gestern hab ich wieder eine trockene co gemacht (erst meine 2. co). hab AO honeysuckle condi, wasser, honig und zitronensaft gemischt......fühle mich sauber und meine haare sind echt toll geworden, schöne locken und nicht trocken oder fizzelig.....ich bin zufrieden :)
    der ansatz isch etwas platt geworden, denke aber, dass es. evtl. daran liegt, dass ich während dem Trocknen ein Haarband getragen habe.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

blauerAffe
    Besucher

Bester C/O Condi

Halloo..

ich fände es doch spannend (und bestimmt nicht nur ich), welches eure liebsten Condis für c/o sind.

Vorallem fände ich spannend was es so abgesehn von alverde noch gutes gibt!

Ihr könnt natürlich auch schreiben welche garnicht gingen!

Also für c/o find ich den lavera basis sensitiv gut, aber wirklich nur für die Kopfhaut.

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt!

BJ-Einsteiger Avatar von Katjuscha

AW: Bester C/O Condi

ich find den lavera basis sensitiv auch gut, allerdings sehr stark verdünnt, weil er so dickflüssig ist. was bei mir gar nicht geht, sind die lush-condis (coolaulin, american cream)