Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
hab ihn mit zitronensaft gemischt.
wieviel nimmst du denn?
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Hmm, ich schätze 3 TL. Ich spitze das immer direkt aus der Flasche in die Mischung. Ich könnte dir sagen, wie oft ich quetsche, aber ob das eine sinnvolle Angabe ist? (Also falls du etwas damit anfangen kannst: Ich nehme etwa 40 ml Wasser quetsche zweimal die Condi-Flasche und dreimal die gelbe Platikzitrone. Wir haben aber auch sehr hartes Wasser hier.)
Edit: Ich trage das ganze auf das nasse Haar auf und (ganz wichtig bei mir!) Schäume das ganze nach einer kurzen Einwirkzeit (so 2-3 min) mit frischem Wasser nochmal auf. Dann lasse ich es wieder einwirken und schäume vor dem Ausspühlen noch mal auf. Sonst ist es bei mir auch klätschig. Nach dem perfekten und günstigen Condi suche ich aber auch immer noch.
Geändert von Bauernrose (02.06.2009 um 18:48 Uhr)
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Und nochwas hab ich erfolgreich ausprobiert. Bisher hatte ich ja immer Probleme mit Aloe Vera. Ich habe jetzt trotzdem das Haargel http://webshop.gsund-und-schoen.at/p...roducts_id=703 ausprobiert. Und es ist toll. Ich brauch auch nur ganz wenig davon.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich hab gestern Abend mal den Mandelmilch-Condi von K-Classic (Kaufland) getestet. Ich bin wirklich sehr positiv überraschtSo schöne Haare hatte ich noch mit keinem Alverde-Condi
Hoffentlich bleibt das so!
Smb nimm doch mal die alverde Spülun Birke Salbei die beschwerd nicht.
Ich finde auch das Balea Condis zu reichhaltig sind für C/O die B/S ist richtig toll für C/O meine haare sind meist auch sehr klatschig gewesen und mit der BS komm ich sehr gut klar !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
danke für den tip
werd ich mal versuchen, sobald ich mich dazu durchgerungen hab einen alverde condi zu kaufen, bisher steh ich immer nur davor und geh dann doch weiter...
Hab mir heute eine Probiergröße von den Alverde Birke/Salbei-Condi
gekauft und C/O gewaschen.
Bin echt begeistert, der reinigt so gut ohne das man vorher verdünnt oder Zitronensaft braucht. Echt klasse!!!![]()
![]()
Grüßle rin-tin-tin
echt? das hört sich ja echt gut an. mh vllt sollt ich mich doch endlich dazu durchringen den mal mitzunehmen...
Hab heute mal A/H gekauft. Mal sehen wie der meinen Haaren bekommt. Die A/H Kur mögen sie ja ganz gerne!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Grüßle rin-tin-tin
Raus- und Langzüchterin
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Ja, der Kophaut geht es wieder besserAuch wenn sie immer noch empfindlich ist, womit ich vorher nie Probleme hatte. Nicht mal stundenlange Blondierungen haben sich je auf der Kopfhaut bemerkbar gemacht...
Ich benutze den Alverde B/S einfach nicht mehr und hoffe, dass sich die Kopfhaut bald wieder regeneriert hat (ist jetzt ca. 3 Wochen her, dürfte also nicht mehr so lange dauern). Es gibt ja noch andere Condis, die bei mir zum Glück keine derartigen Probleme machen![]()
Raus- und Langzüchterin
oje damit hab ich doch eh grad sone probleme... naja nach einem pröbchen kann ich ja mal ausschau halten. danke![]()
Hab mir jetzt auch mal die B/S geholt. Morgen wird getestet.
--> Klausurphase AAAAAHHHH
Habe auch angefangen wieder mit c/o zu waschen. Eine Mischung aus Alverde Z/A Condi oder Lavera Basis Sensitiv Spülung oder auch auch etwas von der Alverdekur dazu und Honig plus Zitronensaft funktioniert ganz gut.
Das letzte Mal hab ich mit nur dem B/S gewaschen und da waren meine Haare leider etwas strohig. Werde das aber noch weiter testen. Als nächstes möchte ich mal AO ausprobieren.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Was heißt denn 'weg'?![]()
Mit "weg" meinte ich: Obere Hautschichten teilweise weg, wund, rot. Im Laufe der nächsten Tage sogar an einigen Stellen leicht blutig, Schorfbildung. Meine Kopfhaut hat saumäßig weh getan.
Inzwischen geht es wieder, aber sie ziept immernoch ziemlich und schuppt wie verrückt...
Ich nehme aber nicht an, dass sich bei jedem der Condi so auswirkt...
Raus- und Langzüchterin
Mir fallen sie vermutlich aus, hab da generell das Problem bei NK Condis..
Blutig!! Meine Güte!Mein Beileid.. mit welchen Produkten kommst Du denn zurecht?
Das ist echt krass...ich glaube ich nehme sie doch nicht pur....
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Das muss ein spezialgelagerter Sonderfall sein, da ist ja keine Batteriesäure drin. Klingt nach allergischer Reaktion oder sehr strapazierter Kopfhaut. (?)
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich finde sie auch das beste für die Kopfhaut.
Kenne nur SBC-Probleme...![]()
Ich kann das gar nicht verstehn ?? Da ist doch niks allergie lösendes drin ?? der B/S ist mein Lieblingscondi von alverde ..bei den anderen fallen mir die Haare auch rauss !! Aber ich glaube nicht das der so etwas auf der Kopfhaut auswirkt das hört sich so brutal an !!
Liebe Grüße Curly
Eigentlich vertrage ich alles. Darum hat es mich ja so verwundert. Ich habe nichtmal eine empfindliche Kopfhaut (gehabt).
Ich habe bespielsweise gar keine Probleme mit dem Alverde A/H. Weder verdünnt, noch unverdünt. Auch mit KK-Condis hatte ich nie Probleme. Und auch nicht mit anderen NK-Condis.
Nur bei dem Alverde B/S hatte ich das Problem. (Haare sind mir im Übrigen keine ausgefallen.) Den einzigen Unterschied, den ich zum A/H erkennen konnte, war das Tensid Sodium Cetearyl Sulfate. Sonst weiß ich auch nicht wieso![]()
Raus- und Langzüchterin
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Raus- und Langzüchterin
ich hab mir heute mal eine probe der birke spülung geholt. werde sie bei gelegenheit mal ausprobieren![]()
hab gestern die B/S pur getestet und die funzt super!! Mein Kopfhaut hab ich auch noch....allerdings hab sie mir auch nicht auf die Kopfhaut geschmiert.
LG Julsen
@resi ja das stimmt schon aber sollten diese natur produkte nicht das gegenteil bewirken ??
@seesternchen trau dich ruhig die B/S beißt nicht *grrrr* hehehehhehe
Liebe Grüße Curly
@curly
ich verstehe das so, es gibt allergie - auslösende INCIS: die sind oft in KK drin (kann aber bestimmt auch welche bei NK geben, kenne mich da nicht so aus). Diese machen die Haut durchlässiger, und dadurch reagiert man schneller auf andere INCIS allergisch. Diese Herabsetzung der der Hautdurchlässigkeit ist natürlich nicht gut. Denn mal vom gesteigerten Allergie-Risiko abgesehen, können dadurch auch Schadstoffe leichter in die Haut gelangen. Wenn man dann noch ein Produkt mit schlechten, nicht gesunden INCIS hat, kommen die so einfacher in den Körper. Daher meide ich solche INCIS lieber. Mir sind solche INCIS halt bisher nur bei KK begegnet.
Und man kann gegen einen INCI selbst allergisch sein. Dabei ist es vermutlich egal ob KK oder NK. Man ist einfach dagegen allergisch.
Das man gegen Naturstoffe allergisch reagieren kann ist ja nix neues. Pollen sind ja auch natürlich.
Oder ich vertrage z.B. kein Getreide. Habe eine Autoimmunkrankheit, bei der der Körper Antikörper bildet sobald es bei mir in den Magen-u. Darmtrakt gerät. Getreide ist ja ansich sonst auch nix schlimmes (nix chemisches).
Ebenso kann man auch gegen chemische Dinge wie z.B. Duftstoffe allergisch reagieren.
Das Risiko gibt es also bei Beiden.