Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 57 ErsteErste ... 2434424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Forengöttin Avatar von resi

AW: CO - conditioner only

Bei mir macht C/O:

Neutral:
    - Haare fetten genauso viel/wenig nach wie bei Schampoo (neutraler Punkt)

Nachteil:
    - etwas weniger Volumen (stört aber nicht so sehr)

Vorteile:
    - Kophaut ist beruhigter
    - Locken sind stärker und definierter
    - kaum noch Frizz

Ich wasche nur noch alle 14-18 Tage mit Schampoo. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Locken und meine Kopfhaut einfach nicht gut mit Schampoo klar kommen.
    C/O brauchte auch einige Haarwäschen bei mir bis ich mich komplett dran gewöhnt habe.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

juvenile
    Besucher

Hallo Resi! Wie geht`s dir u. deinen Haaren? Hast du immer noch Haarbruch? Ich habe deine früheren Bilder gesehen wo du noch silis benutzt hast, wie du das alles geschafft hast deine haare so gesund wachsen zu lassen u. die Curly Girl Methode erfolgreich durchgezogen hast echt Ich hatte es auch mal mit C/O versucht war aber überhaupt nichts für mich ich bleibe lieber bei meinem Shampoo.

@Juvenile
    Danke.
    C/O funktioniert glaube ich auch nicht bei jedem. Hast du denn schon mal versucht bevor du das Schampoo auf die Kopfhaut gibst in die Längen Condi zum Schutz zu geben?
    Der Haarbruch kam ja vom Kämmen: konnte die Haare drei Wochen lang nur einmal die Woche waschen, die Locken verhedderten so sehr, dass ich nur noch durchreißen konnte - alles andere klappte nicht. Da hab ich mir die Haare einfach auf halber bzw. dreiviertel Höhe teilweise abgerissen. Verschlimmert hat sich das nicht, und man sieht es wegen den Locken zum Glück auch nur bei genaueren hinsehen. Aber es stört mich schon.
    Anfang Oktober habe ich einen Frisörtermin. Hoffe der kann noch was retten.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

juvenile
    Besucher

Ich verstehe dich ist natürlich sehr schade um deine schönen haaren Hoffentlich bekommst du sehr bald deine haare wieder in den griff. Ja bei mir hats überhaupt nicht funktioniert, aber bei dir klappts ja prima Ein BJ hat mir auch schon von deinen Haaren geschwärmt sie versucht grad auch die Curly Girl Methode. Nein das habe ich noch nicht versucht? Stimmt das wäre gut. Ich wasche immer zuerst mit Shampoo u. gebe dann zum Schluß Spülung in die Haare. Meinst du ist besser wenn ich zuerst Spülung reinmache?

Falls du trockene Längen hast (ist ja bei Locken oft der Fall), schützt die Spülung sie vor dem Schampoo (was ja etwas austrocknet). Wir haben dazu irgendwo auch ein Threat. Vielleicht finde ich den ja.
    Curly Clipping ist toll. Macht richtig schöne Wellen und Volumen am Ansatz.

juvenile
    Besucher

Ja ich habe sehr trockene Längen, deswegen habe ich auch sehr viel Haarbruch. Das wäre super! Danke ist lieb von dir Curly Clipping hört sich gut an, aber ob ich das hinkriege ist eine andere frage hehe

Das nennt sich CWC (Condi, Wasch, Condi). Hab 2 Threats dazu gefunden:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=CWC%2A
    https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=CWC%2A
    Es gibt glaub ich auch einen größeren neueren, aber den finde ich nicht.

Curly Clipping ist recht einfach. Du ziehst einfach den Scheitel wie du ihn trägst und clippst dann immer von jeder Seite eine kleine Strähne zusammen. Wenn du keinen Scheitel trägst überkreuzt du die Strähnen einfach. ich mache noch zusätzliche Krabben unterm Deckhaar rein (für noch mehr Volumen). Da dort ja kein Scheitel ist, nehme ich einfach eine Strähne und mache eine Krabbe an den Ansatz.
    Wichtig ist, dass die Krabben drinne bleiben bis die Haare komplett trocken sind (geht auch beim Föhnen, falls du föhnst).
    Anschließend Krabben raus und falls dir das zuviel Volumen ist, Haare über Kopf etwas durchschütteln oder mit den Fingern das ganze etwas lockern.
    Hier sind Beispielfotos: http://ylcf.org/gotcurl/curlyclipping/ (das Überkreuzen ist wie gesagt nicht unbedingt wichtig).

juvenile
    Besucher

Vielen Dank Resi für die Links. Das hört sich alles toll an u. das mit dem Curly Clipping werde ich auch mal ausprobieren. Ich mag voluminöse, lockige haare. Freu mich schon voll aufs ausprobieren.

Freue mich auf deinen Bericht.

Experte Avatar von mikeschjule

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor etwa einem Jahr auch nur noch CO gemacht und meine Locken sind damals viel schöner gefallen als heute. Sie waren...lockiger eben. Mittlerweile benutze ich wieder KK und auch Shampoo.
    Ich würde gerne wieder auf NK und auch CO umsteigen, aber ich weiß noch, dass ich damit aufgehört habe, weil meine Kopfhaut an einer Stelle am Hinterkopf immer tierisch gefettet hat.

Mittlerweile mache ich meine Haare jeden Tag ganz nass und in die Längen jeden Tag auch Conditioner. Das Überbleibsel der CO Phase. Jeden dritten, spätestens jeden vierten Tag, kommt dann aber Shampoo dazu.

Und ich merke eben, dass ich diese fettige Stelle ganz schnell bekomme...wenn ich nicht wirklich am vierten Tag wasche, ist das ein richtig ekliges Gefühl, wenn man mit den Händen durch die Haare an der Stelle fährt.

Ist das normal?! Der Rest der Kopfhaut ist nicht annäherend so fettig... :-/

LG!
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hab auch so eine "Fettstelle" am Hinterkopf... ne zeitlang war sie mal weg. Jetzt ist sie wieder da.

...schwebt...

Ich habe nur Juckstellen... Da hilft Massage mit Wasser oder Öl.

Ob etwas Wasser auf die Fingerkuppen und dann massieren auch bei einer Fettstelle hilft?...

Vielleicht kann da ja Haarwasser helfen. Das wirkt ja gegen schnelleres Nachfetten.
    Oder einfach mit Babypuder die Stelle "trockenlegen" (wirkt wie Trockenschampoo).

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab letztens auch mal wieder c/o mit der Syoss Shine Boost Spülung getestet und es hat erstaunlicherweise gut funktioniert!
    Leider sind meine Haare nicht ganz so sauber geworden wie mit einem Shampoo, aber nicht so schlimm wie bei meinem letzten c/o Versuch

...schwebt...

...meine besondere Variante von c/o bestand heute darin, mir nur meine quasi pre-wash-Kur bzw. mein Leave-In auszuspülen: Hatte die alte gelbe Kur von Reelle den ganzen Tag im Dutt getragen - meine letzte Rettung bei fliegenden Haaren.
    Bin gespannt.

Experte Avatar von Ginny

So, ich geselle mich zu den Skeptikern, bei denen es wider Erwarten toll funktioniert hat, zumindest jetzt nach dem ersten Test. Meine Haare sind die unglückliche Kombination aus schnell fettendem Ansatz und trockenen Spitzen, dazu ziemlich glatt und nicht sonderlich voluminös und Condi _nach_ dem Shampoonieren hat meinem Ansatz nie gut getan.
    Heute Morgen hatten sie dringend eine Wäsche nötig und ich hab einfach die Alverde Glanzspülung, die ich sonst nur für die Längen nehme, gemommen, kurz einwirken lassen, an der Luft trocknen lassen. Die Haare sind wider Erwarten sauber wie mit Shampoo und liegen nicht angeklatscht, sind recht griffig, das Fett am Ansatz ist weg.
    Mal gucken, wie sie morgen aussehen.

Experte Avatar von mikeschjule

Ginny du hast aber auch tolle Haare, wenn das die auf dem Foto sind! WOW!

Also...ich habs heute nicht über mich gebracht, nochmal CO zu machen. Die letzten zwei Tage wars gut, aber die fettige Stelle am Hinterkopf heute...wuah...also hab ich erst Conditioner in die Längen und Spitzen gegeben, dann die Kopfhaut mit Shampoo gewaschen und dann wieder Conditioner in Längen und Spitzen. Und die Haare sind okay...nicht sooo dolle, aber auch nicht so übels trocken wie sonst.

Momentan bin ich auch für eine Woche bei meinem Freund. Wenn ich wieder alleine bin, teste ich das mal aus, ob das fettige wirklich weg geht, wenn man lang genug durchhält. Und wenn ich eine Woche die Uni schwänzen muss
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

Experte Avatar von Ginny

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Ginny du hast aber auch tolle Haare, wenn das die auf dem Foto sind! WOW!
    Ooh, danke. So sehen sie aber auch nur aus, wenn ich mit Volumenwicklern nachhelfe, leider. <g>

Für meinen zweiten CO-Versuch habe ich American Dream von Lush genommen, später allerdings auch den Schaumfestiger von Taft, den ich im Verdacht habe, dass er meine Haare klätschig macht - deswegen war das Ergebnis leicht wachsig/fettig.
    Und der dritte Versuch war dann wieder die Alverde Glanzpülung, diesmal wurden die Haare aber schon am 2. Tag fettig. Der erste Versuch war bisher am besten; morgen werd ich sie wohl wieder mit Shanpoo waschen und dann ab und zu immer wieder co ausprobieren.

Experte Avatar von Vanesa

Ich hab es auch probiert jetzt das zweite mal, und bin restlos begeistert wenn ich das Ergebniss sehe , das müsste doch das gleiche sein wie dieses Wen by Cheaz Dean.
    Aber ich bin auch total verunsichert nachdem ich hier alles durchgelesen hab.
    Einerseits soll es schonender sein als mit Shampoo, andrerseits soll es der Kophaut schaden, wer will das schon.
    Ich war skeptisch vor der ersten Anwendung da mein Haar recht schnell fettet, aber nach der CO Wäsche hat sich nichts diesbezüglich getan, im Gegenteil ich habe Volumen vom Ansatz an und gesund aussehendes Haar.
    Ich dachte schon toll endlich angekommen, aber das mit der Kophaut stört mich schon.

...schwebt...

Kannst ja auch eine Mischung machen: die Längen gut mit Condi beschmieren zum Schutz - dann Shampoo auf die Kopfhaut, ausspülen - dann nochmal Condi in die Längen.

Experte Avatar von phili

Ich hab jetzt zweimal C/o gewaschen und ich find es toll! Meine Haare sind seidenweich und fühlen sich toll an. Der einzige Nachteil ist, dass sie leider schneller nachfetten Normalerweise wasche ich alle drei Tage, mit c/o muss ich nun alle 2 Tage ran. Mal schauen, vielleicht gewöhnen sich die Haare ja mit der Zeit daran....Am Sonntag habe ich zum ersten Mal gewaschen mit Alverde Z/A, Einwirkzeit ca 1 Minute. Ergebnis: Super Haare. Am Dienstag musste ich wieder waschen, mit Balea Antihaarbruch Spülung, wieder sehr gutes Ergebnis, aber ich werde morgen wieder waschen müssen. Morgen wasche ich dann CWC, damit ich erst wieder Sonntag waschen muss. Aber das Haargefühl ist echt toll, auch besser als bei CWC!
    2c F/M ii

@Phili
    hatte das am Anfang auch, dass ich öfters waschen musste. Aber mittlerweile ist das nicht mehr so (war glaub ich nach 1-2 Monaten fast so wie bei Schampoo - wegen nachfetten müsste ich nur 1-2 Mal die Woche waschen - wasche aber alle 2-4 Tage, da ich sonst meine Löckis nicht mehr entwirren kann).
    Vielleicht nimmst du zwischendurch mal die B/S von Alverde - die wäscht sauberer. Zum eingewöhnen ganz gut.

Experte Avatar von phili

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Phili

Vielleicht nimmst du zwischendurch mal die B/S von Alverde - die wäscht sauberer. Zum eingewöhnen ganz gut.
    Das hab ich irgendwo auch schon mal gelesen. Danke für den Tipp!
    Werd ich mir morgen mal besorgen.
    2c F/M ii

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

das hört sich alles interessant an, ich glaube ich werd das auch mal probieren
    nach den ganzen positiven erfahrungen hat man ja keine andere wahl... aber bißchen skeptisch bin ich da doch
    nehmt ihr für die ansätze eine nicht so reichhaltige spülung? hab ich das richtig verstanden????

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    das hört sich alles interessant an, ich glaube ich werd das auch mal probieren
    nach den ganzen positiven erfahrungen hat man ja keine andere wahl... aber bißchen skeptisch bin ich da doch
    nehmt ihr für die ansätze eine nicht so reichhaltige spülung? hab ich das richtig verstanden????

das ist ganz unterschiedlich.
    Manche geben auch keine Spülung in den Ansatz und nur in die Längen.
    Ich selber geb die Spülung überall hin. Ich wechseln immer ab zwischen reichhaltiger und weniger reichhaltiger Spülung.
    Grüßle rin-tin-tin

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

aha, okay ich denke ich werd das wohl für micht selbst mal austüffteln müssen,bin gespannt...da ich aber sehr trokenes haar habe,werd ich bestimmt auch was in den ansatz geben müssen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich wasche den Ansatz immer mit einer sehr leichten Spülung wenn ich C/O mache (B/S von Alverde), in die Längen kommt daweil eine pflegendere Spülung.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Vanesa Beitrag anzeigen
    Einerseits soll es schonender sein als mit Shampoo, andrerseits soll es der Kophaut schaden, wer will das schon.
    Aus welchem Grund soll der Condi der Kopfhaut schaden

Sorry , ich habe nicht die ganzen 175 Seiten durchgelesen
    Bei mir ist wieder die Neurodermitis auf der Kopfhaut ausgebrochen ( ist so ziemlich die blödeste Stelle am ganzen Körper dafür :leiderja:) und ich suche nach einer sehr schonenden und auch ein wenig rückfettenden Alternative .
    Gruß, MaryLou

Nicht jeder verträgt Tenside optimal, und da die C/O 5-x min auf dem Kopf verbliebt kommt es manchmal zu Reizungen. Shampoo wird ja relativ schnell wieder ausgespült...

Inventar Avatar von MaryLou

Ach so .
    Dann wäre die c/o Wäsche bei ND also eher kontraproduktiv ?
    Gruß, MaryLou

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Dann wäre die c/o Wäsche bei ND also eher kontraproduktiv ?
    Glaub ich nicht
    An deiner Stelle würd ichs auf jeden Fall mal probieren!

Natürlich bleibt die SPülung und somit die Tenside länger oben-aber die sind ja auch viel weniger + milder als im Shampoo. Also ich denke es ist trotzdem schonender, Spülung 5 min oben zu haben als Shampoo 1 min.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

=^.^= Avatar von *Belle*

Ich habe c/o einmal ausprobiert und hatte das Gefühl, dass meine Haare schneller fettig wurden

Einfach ausprobieren, manche Leute vertragen es einfach nicht... andere ganz fantastisch! ggf. auch ein wenig ausprobieren falls es zu Problemen kommt. Die Condis haben ja alles ganz unterschiedliche Tenside und Zusatzstoffe. Bin mir z.b. manchmal nicht sicher ob einige nicht auf ÄÖs reagieren.

=^.^= Avatar von *Belle*

Hm, ich denke ich wage noch den einen oder anderen Versuch, die Berichte hier begeistern mich Könnte es sein, dass sich die Haare auch erst dran gewöhnen müssen? Bei NK hat man ja auch eine Umgewöhnnungsphase...

Ja, klar. Bei mir dauerte es einige Wäschen bis die Haare so sauber wurden wie mit Shampoo.

=^.^= Avatar von *Belle*

Danke Tina, das motiviert mich es nochmal zu versuchen
    Woran erkenne ich denn, ob es ein leichter oder reichhaltiger Condi ist?

Oh... das ist schwierig. Erfahrungswerte. Im Zweifelsfall hier nachfragen!

Alverde Birke/Salbe ist z.b. super leicht und gut geeignet für den Anfang.

=^.^= Avatar von *Belle*

Von Alverde habe ich noch Aloe/Hibiskus und Zitrone/Melisse da. Birke/Salbei habe ich als Shampoo (und das Glanzshampoo sowie Aloe/Hibiskus). Und von reele habe ich noch den Blond Condi. Was meinst du dazu Tina?
    Ich denke ich werde c/o mal zwischendrin machen, da ich die NK Shampoos so toll finde und sie ja auch verdünne.

Allwissend Avatar von sunflower123

@belle: zitrone/melisse ist leichter als aloe/hibiskus. würde damit also mal testen...

Forenkönigin Avatar von choquilla