Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 57 ErsteErste ... 27374546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    ...schwebt...

AW: CO - conditioner only

Ich muß das mit der Flasche und dem richtigen Verdünnen auch 'mal probieren...
    Bislang gebe ich immer einen Klecke in die nassen Hände, verreibe, trage auf, neuer Klecks usw., bis der Ansatz schön voll ist, massiere ordentlich und dann mansche ich die Längen zu. Ich brauche suuuperviel Condi. Habe allerdings B/S auch letztes Jahr bei der +25%-gratis-Aktion gebunkert.

(Und meinen danach-pflegenden-Längen-Condi wasche ich ja bevorzugt kaum/nicht aus.)

Algen: Ich z.B. kann erst fingerkämmen, wenn so viel Condi auf meinen Haaren ist, daß sie sich glitschig-algig anfühlen...

Inventar Avatar von Julsen

Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    Ich muß das mit der Flasche und dem richtigen Verdünnen auch 'mal probieren...
    Bislang gebe ich immer einen Klecke in die nassen Hände, verreibe, trage auf, neuer Klecks usw., bis der Ansatz schön voll ist, massiere ordentlich und dann mansche ich die Längen zu. Ich brauche suuuperviel Condi. Habe allerdings B/S auch letztes Jahr bei der +25%-gratis-Aktion gebunkert.

(Und meinen danach-pflegenden-Längen-Condi wasche ich ja bevorzugt kaum/nicht aus.)

Algen: Ich z.B. kann erst fingerkämmen, wenn so viel Condi auf meinen Haaren ist, daß sie sich glitschig-algig anfühlen..
    .
    das ist bei mir aber auch so ich gebe oft in den Nacken, da habe ich besonders viele Knoten, nochmal extra Condi, damit ich kämmen kann.
    LG Julsen

Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

ich hab vergangene Woche auch mal ne C/O-Wäsche gemacht (meine 2.) und muss sagen, dass es mir echt gefällt. ich hab zwar viiiel zu viel Condi genommen (etwa 40ml) und hab auch nicht verdünnt, aber.. meine Haare sind ganz sauber geworden (hab auch schließlich 10 Minuten oder länger einwirken lassen )- und sind auch noch nach 3 Tagen nicht ansatzmäßig fettig Benutzt hab ich die Feuchtigkeitsspülung Granatapfel-Aloe Vera von Alterra (beim ersten mal hab ich die B/S von alverde hergenommen).
    Dank eurer Ratschläge, werd ich den Condi das nächste Mal verdünnen.

melrose
    Besucher

....
    Geändert von melrose (25.11.2011 um 16:57 Uhr)

...schwebt...

Ich habe hier gelesen (post von resi), daß sich grad der neobio Honigcondi nicht gut für c/o eignet, da er keine Emulgatoren hat, die Tensidwirkung haben können (oder so...).

Ich nehme gerne Kuren für c/o, die von Alverde und Khadi.
    (Alverde ist aber voll von Glycerin und Alkohol.)

Die meisten Spülungen von Aubrey Organics sind alkoholfrei und einige enthalten kein Glycerin (Honeysuckle z.B.), allerdings preislich 'ne Investition.

Muß es NK sein? Die Repair-Spülung von Balea Professional ist glycerinfrei und enthält auch keinen Alkohol (nur Fettalkohol). (Der Locken-Condi hingegen enthält Glycerin.)

Mehr habe ich noch nicht ausprobiert...

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Hat jemand von euch schon mal Alverde die Z/A-Kur zum co-en probiert?

Fortgeschritten Avatar von Scarlet_Begonia

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    ne die hab ich noch nicht probiert, aber die a/h spülung eignet sich gut dafür, dann müsste die z/a kur doch eigentlich auch funktionieren. könnt ich mir zumindest vorstellen.^^

american cream von lush eignet sich auch sehr gut für c/o, da es sehr viel tensid enthält. riecht auch sehr lecker.

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Ich hab bis jetzt nur die A/H-Kur für c/o verwendet, aber ich glaube schon, dass die Z/A-Kur auch geht. Ich finde Alverde eignet sich generell gut für C/O.
    Grüßle rin-tin-tin

...schwebt...

Ich habe die Z/A-Kur verwendet. Die A/H-Kur ist bei mir toller, aber funzen tut die Z/A-Kur allemal (und bei Dir vielleicht sogar besser, wer weiß...).

OK, dann probiere ich es mal aus!

Hab bis dato ja schon alles mögliche von Alverde für C/O benutzt. Avocado Condi war toll! Aber jetzt habe ich alles an Condi aufgebraucht und nur noch die Z/A Kur im Schrank

Achja: Hat mal jemand mit Fructis C/O gemacht? HAb da noch den Oil Repair Condi der aufgebraucht werden muss.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Also bei mir funktioniert die Z/A besser als die A/H, weil sie (meiner Meinung nach) etwas leichter ist. Also probier sie ruhig mal aus :)

...schwebt...

Genau, A/H-Kur ist wie der T/A-Condi, ungefähr, Z/A-Kur etwas leichter.
    Ich steh' auf schwer.

ok... ich bin gespannt Heute Abend ist es soweit

...schwebt...

Ich schreibe das hier ja ständig , aber ich vertrage Z/A- und A/H-Condi nicht. A/H-Kur und T/A-Condi und - erstaunlicherweise B/S sind dafür super! (Braun scheint auch zu gehen.)
    Z/A-Kur fiel bei mir unter "nichtgehen", weil die Locken sich doch bauschten - wenn auch viel viel weniger als beim Condi.

Experte Avatar von Ginny

Hmm, ich habs jetzt mit zwei Alterra-Spülungen probiert, Feuchtigkeit und Glanz, aber da blieb bei beiden stets ein leicht fettiger Ansatz zurück, trotz sorgfältigen Ausspülens. Außer als ich sie zum Auswaschen von PHF verwendet hab.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Forengöttin Avatar von Nelarose

Meine Frisöse meint ja, Condi gehört nicht auf den Ansatz aber ich hab mich jetzt mal getraut. Ich hab c/o mit meiner Alverde Blond Spülung gemacht. Die Haare lagen toll und hatten trotzdem Volumen am Ansatz. Schön gepflegt waren sie auch. Gedade mein Pony und die Ansätze sind zur Zeit nämlich trockener und schwerer kämmbar. Ich denke, ich mach das jetzt jede 3. Wäsche oder so

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich nehm für c/o immer die Z/A oder die B/S von Alverde. Muss aber sagen, dass sich mit der B/S deutlich besser arbeiten lässt, weil sie flüssiger ist. Außerdem sind danach meine Haare weicher als bei Z/A.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab jetzt letztens auch Mal ausnahmsweise CO mit dem Birke sonstwas Condi von Alverde gemacht. Die Haare habe nicht schneller gefettet als sonst. Vielleicht mach ich das jetzt öfter. Mir ist aufgefallen, dass auf LHC diejenigen mit den schönsten Haaren meist CO machen.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

forest fairy Avatar von emilie erdbeer
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach die vielen Abkürzungen! Ich weiß nur, dass die Birke/Salbei Spülung von Alverde als CO gefunzt hat!

LG Emilie
    quis custodiet ipsos custodes?

Meine Laune...
    Relaxed

ich habe das Gefühl, dass meine Haare, wenn ich sie nur mit C/O wasche, schneller nachfetten und irgendwie nicht so gut riechen!!

Täusch ich mich da, oder müssen sich meine Haare erst umstellen?

Wascht ihr jedes mal nur mit Conditioner, oder nur manchmal? So viele Fragen!

...schwebt...

Ich habe meine Pflege ja komplett umgestellt - nachfetten habe ich nicht bemerkt, war und ist aber auch nie mein Primärproblem.

'ne Weile fand ich die Kopfhaut miefig. Aber nur, wenn ich mit den Fingern dran bin, die Finger dann. Also kein Geruch, den man von mehr Entfernung wahrgenommen hätte.
    Die Haare selber riechen immer fein nach Condi/Leave-In.

Aber Du machst das ja erst seit ganz kurzem - wenn's irgendwie erträglich ist, würde ich's weiter versuchen.

Die meisten Shampoos entfetten ja viel stärker als die Condis - kann sein, daß Deine Kopfhaut noch im "ich muß super stark nachfetten"-Modus ist...

Bei Curly Girl, was ja c/o beeinhaltet, ist die Umstellungszeit sehr individuell, ein Monat aber nicht ungewöhnlich...

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich mische meinem Condi immer ein Eigelb bei- das erhöht die Waschkraft einwenig und die Haare fetten bei mir sogar langsamer nach als wenn ich mit Shampoo wasche

Also meine mischung ist:

ein ordentlicher TL Condi
    1 Eigelb
    ein spritzer zitronensaft
    ein klecks Honig

macht die Haare bei mir super, sie werden sauber aber nicht trocken und glänzen schön. Außerdem hab ich damit meine Schuppen wegbekommen
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Relaxed

@ Sarantuya!

Hört sich gut an, dein Rezept! Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich UNMENGEN von Condi brauche, um alle Haare damit "waschen" zu können... Naja, dafür spart man sich das Shampoo... Vor Kurzem hab ich ja noch beides bei jeder Haaarwäsche verwendet!

...schwebt...

...wobei ja ein Ei nicht unbedingt billiger ist.

Ich habe auch schon Eiwäschen und -kuren gemacht (interessanterweise unterscheiden sich da die Rezepte kaum; einmal soll's waschen, einmal Proteine spenden - vielleicht tut's einfahc beides ein bißchen). Auch mit Ei allein gewaschen gibt's ein super schönes, gleichmäßig sauberes, griffiges Haargefühl.

Mit fällt noch ein, bei Vielen wäscht Condi auch besser, wenn sie ihn etwas mit Wasser verdünnen.

Ich brauche auch Unmengen Condi, aber extra den billigen Alverde-Condi. Für mehr Pflege mache ich was teureres dann anschließend in die Längen - da brauche ich auch gleich nicht mehr so viel.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich glaub beim Ei ists so, dass das Eigelb vorallem reinigt, während das Eiweiß Pflege in Form von Proteinen spendet

Ich brauch so mittel viel Condi Ich nehme auch Alverde (am Liebsten B/S und eine alte Flasche Zitrone/Melisse hab ich auch noch-schade dass dieser Condi aus dem Sortiment raus ist, ich finde er eignet sich für C/O besser als die Zitronenblüte/Aprikose die ja der Ersatz für den Z/M ist) Condis, wenn ich grad mal wieder am sparen bin auch gern Balea Spülungen, die sind ja noch billiger.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

SweetClover
    Besucher

Immer könnte ich C/O nicht machen Habe sehr fettige Kopfhaut Aber ab und zu ist es nett

Das Rezept werde ich auch mal probieren

Meine Laune...
    Relaxed

Heute habe ich am Morgen, gleich nach dem Aufstehen mit C/O (RepairSpülung , alverde) gewaschen - hab so richtig lang herumgewühlt in meinen Haaren, und versucht,alle Haare gut einzuhüllen - Ergebnis: Die Haare riechen viel besser als das letzte mal!

SweetClover
    Besucher

Du machst C/O mit dieser reichhaltigen Spülung? Dann hast du wohl eher trockene Haare, oder? Ich glaub ich würde da vor Fett triefen, mit so nem reichhaltigen Condi...

Meine Laune...
    Relaxed

Mal sehen, wie lange die Haare frisch aussehen! Aber ja, meine Haare sind leider trocken! zusätzlich hab ich heute in der Sauna alverde Haarkur reingegeben (Schutz vor der Hitze) - und meine Haare sind trotzdem nicht klatschig! Aber sie fetten wahrscheinlich ziemlich schnell diesmal!

...schwebt...

Kannst auch mischen: B/S oder Coffein auf den Ansatz und die Kopfhaut, Repair in die Längen...
    Wobei etwas Reichhaltiges für die Kopfhaut gar nicht schlecht ist! Nur für den Ansatz leider oft nicht...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat: Freifall: Kannst auch mischen

Gute Idee!!! Ich muss sagen, meine Haare haben gestern schon "ziemlich geglänzt"![ Liegt aber wahrscheinlich eher an der reichhaltigen Haarkur, die ich in der Sauna drauf hatte...

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Habs heute mit dem Alverde Coffein Conditioner ausprobiert.

Das Ergebnis war toll-viel mehr Volumen und keine trockenen Haarspitzen mehr.
    Außerdem hatte ich nach der Wäsche diesmal kein einziges Haar im Abflusssieb.
    Ich bleib definitiv bei der Conditioner only Wäsche...

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Ich frag mich schon die ganze Zeit, warum die Haare danach bei euch nicht am Ansatz kleben?^^ Wenn ich mir schon nur meine Längen mit Condi einschmiere, auswasche, haben die kaum noch Volumen. Deshalb wasch ich auch nur noch mit Shampoo...
    Wär ja witzig wenn Condi so auch Volumen schafft
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

SweetClover
    Besucher

Bei mir kleben sie...das leichte B/S Salbei war noch ganz ok, aber der Coffein Condi war schon zu viel. Habe halt auch fettige Kopfhaut.

...schwebt...

chocoholic. Wenn Du testen willst, am besten Condi verdünnen und noch einen Spritzer Zitronensaft dazu, das erhöht die Waschkraft.

Hm, langsam bin ich auch angefixt vom Alverde Coffein... Gebe ja eh danach noch 'was pflegendes drauf...

Und ich gebe es aufs trockene Haar...dadurch werden die Haare bei mir auch weniger klätschig!

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Bei mir kleben sie...das leichte B/S Salbei war noch ganz ok, aber der Coffein Condi war schon zu viel. Habe halt auch fettige Kopfhaut.
    Zitat Zitat von Freifall Beitrag anzeigen
    chocoholic. Wenn Du testen willst, am besten Condi verdünnen und noch einen Spritzer Zitronensaft dazu, das erhöht die Waschkraft.
    Cool :) Danke, gut zu wissen! Meine Haare fetten auch schon am zweiten Tag wieder nach, deshalb weiß ich nicht ob ichs wagen soll oder nicht... Die sollten danach auch nicht schlaff runterhängen ^^
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

SweetClover
    Besucher

Ich würd sagen, probier es aus Mehr als schief gehen kann es eh nicht.

Fortgeschritten Avatar von uellchen

Darf ich mal ne ganz blöde Zwischenfrage stellen? Ich hab das bisher immer mal wieder gelesen mit dem co, aber mich noch nicht damit beschäftigt. Ihr wascht die Haare wirklich nur 1x (oder 2x) mit Conditioner? Und das reicht um Haarspray etc. rauszukriegen?