Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Swiss o par Conditioner.
Seitdem ich CO mache mag ich gar kein Shampoo mehr nutzen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Swiss o par Conditioner.
Seitdem ich CO mache mag ich gar kein Shampoo mehr nutzen.
Welche Swiss o Par Condis sind denn für C/o empfehlenswert? In dem Kokosmilch Condi sind glaub ich Silis drin...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hm, ich werd mich auf jeden Fall mal nach einem Condi umsehen.Vielleicht klappts ja und es lag damals wirklich nur an den Alverde Condis, dass es nicht geklappt hat.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe es auch mal wieder ausprobiert.
200ml Kamillentee gekocht, dazu etwas Quetschzitrone und 1 Eßl. Alverde Aloe Hibiskus Spülung, aufgemischt und mit einer Applikatorflasche aufs trockene Haar. Das ganze in der Sauna unter einem Turban 20 min einwirken lassen, aufemulgiert und gründlich ausgewaschen, mit 1L Wasser und einem Spritzer Quetschzitrone nachgespült.
Toll! Das Harr lässt sich super frisieren, ist kein bischen strohig oder widerspenstig. Das Nachfetten muss ich beobachten.
Grüße von Anja
Genau, das wäre auch meine Frage gewesen - das Nachfetten
Kann jemand mal was speziell dazu sagen?
Ich wasche meine Haare schon länger nur noch einmal wöchentlich (ich habe sie früher jeden zweiten, oft auch jeden Tag gewaschen u mag gerne bei einmal wöchentlich bleiben).
![]()
**************
liebe Grüße Elise ![]()
Also bei mir fetten die Haare genauso wie immer nach,also nicht schneller.
gut zu wissen
**************
liebe Grüße Elise ![]()
Also ich wasche normalerweise alle 2-3 Tage. Manchmal mach ich C/O manchmal wasch ich mit Shampoo.
Bei C/O werden meine Haare leider spätestens am 2. Tag fettig. Bei Shampoo kann ich hin und wieder die Wäsche auf den 3. Tag verschieben.
Trotzdem lieben meine Haare C/O. Sie saugen die Pflege richtig auf und sind kaum frizzig. Frizz ist mein größtes Haarproblem.
Ich mische Condi (oft auch mehrere verschiedene) mit Wasser und trage ihn auf den trockenen Ansatz auf. In die Längen kommt dann eine Kur oder ein besonders reichhaltiger Condi. Das ganze lasse ich dann mindestens 20 Minuten einwirken und spüle es dann sorgfältig aus.
Ich hab eine ganz nette Geschichte dazu: Mein Freund hat eine Zeit lang die Spülung seines langhaarigen Mitbewohners für ein Schampoo gehalten und es als solches benutzt- er hatte ganz tolle gebündelte Locken! Damals kannte ich die c/o- Methode gar nicht, hab sie nämlich gestern erst entdeckt und heute Morgen direkt ausprobiert: mit der Balea Cocos Spülung ganz einfach gewaschen, Ergebnis: weiche, glatte Haare, die dennoch sauber sind! Ich bin ein Fan von wenigen Produkten im Bad, und wenn ich mir so das schamponieren spare UND meinen Haaren etwas gutes tue, hat mir dieses Forum doch wieder einmal sehr geholfen![]()
all i want is the moon upon a stick
Ich meld mich mal wieder hier.
Mittlerweile bin ich ja auf Seifen umgestiegen und recht zufrieden damit. Heute war ich allerdings mal wieder bei Muttern zu Besuch und hab eine alte Flasche von dem Alverde Koffein Condi rumstehen sehen.
Und weil mich das nie losgelassen hat, dass C/O nie geklappt hat, hab ich es einfach noch mal versucht.
Und was soll ich sagen - es hat funktioniert!Und es fühlt sich sooo toll an
!!! Das werd ich jetzt definitiv öfter machen!
Jetzt hab ich noch eine kleine Frage. Den Koffein Condi gibt es ja nicht mehr. Der Birke Salbei wird ja immer wieder empfohlen. Ist der reichhaltiger oder eher weniger reichhaltig als der Koffein Condi? Und welche andere Condis von Alverde sind mit dem Koffein Condi in etwa vergleichbar?
Hat da jemand einen Tipp?![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Meiner Meinung nach ist der Birke Salbei weniger reichhaltig als jeder andere Condi von Alverde. Welche Condi mit dem Koffeincondi zu vergleichen ist, kann ich dir leider nicht sagen.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
danke Seesternchen, dann kann ich den B/S schon mal irgendwie einschätzen. Könnte dann eventuell doch etwas zu wenig pflegend ausfallen, der B/S, aber es wäre einen Versuch wert.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Condis von Balea: z.B. den Professional Condis oder dem Kokos Condi?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Bitte.ich hab den B/S immer als Schampooersatz verwendet und das hat auch immer gut geklappt, da der B/S gut reinigt.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Das Ergebnis mit der Koffein Spülung ist halt wirklich nahezu perfekt geworden! Ich kann gar nicht aufhören mir in die Haare zu fassen :3!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hatte bis vor Kuzem den für blondes Haar und war super zufrieden damit. Haare weich, gut kämmbar und der Duft ist auch recht angenehm, absolut zu empfehlen! Jetzt wollte ich den für blondes Haar von Alverde probieren und bin unglaublich enttäuscht, also wohl wieder Balea Professional..
danke, das klingt gut. Vor allem, weil es ja richtige Proteinbomben sind und meine Haare lieben Proteine!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hatte früher auch gerne mit dem Coffein Kondi ge-c/o-t. Ich fand leider keiner der anderen Alverde Condis war da vergleichbar...ich habs dann auch gelassen als der raus ging. Mit den Neuen nach der Umstellung kenn ich mich leider nicht mehr aus.
Falls du den für braunes Haar (Balea Prof) benutzen möchstest teste vorher mal ob du ihn verträgst, ich hatte bei der ersten und letzten Anwendung auf der Kopfhaut für c/o so unglaub allergisch darauf reagiert, dass hatte geschmerzt und gebrannt![]()
Oje, das klingt ja nicht so toll :-/. Auf Condi hab ich ja noch nie reagiert. Ich glaube, von Balea teste ich erst mal den ersten Condi, den die Kleingrößenabteilung gerade hergibt. Aber danke für die Warnung - ich werde vorsichtig sein.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich auch noch nie, nur bei diesem einen, scheinbar voller Glücksgriff gewesen, seit dem bin ich auch vorsichtiger, vorallem bei solchen Farbprodukten.
Bei Brauncondi hab ich ohnehin immer Angst, dass man davon einen Goldstich in den Haaren bekommt - das mag ich ganz und gar nicht. Allerdings wenns ein Rotstich wäre...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
so, habs jetzt auch einfach mal versucht, obwohl ich ja überzeugt bin, dass das bei mir rein gar nichts bringen wird, denn egal welches shampoo/welchen condi ich nehme, es sieht immer alles genau gleich ausmeine haare sehen einfach IMMER gleich aus, egal was ich alles rein schmier und teste
![]()
Ergebnis: Dacht ich mir schon...Stroh wie immer![]()
Mein Haarergebnis unterscheidet sich auch nicht unbedingt wahnsinnig bei den verschiedenen Waschmethoden. Nur normales KK Shampoo ist mir vieel zu heftig und die Haare sind mehr als trocken - einfach nur tot. Und bei C/O ist es äußerlich jetzt auch kein enormer Unterschied wie wenn ich Seife und Condi/Kur oder mildes Shampoo und Condi/Kur benutze.
Aber sie fühlen sich ganz anders an.
Bei C/O werden sie am seidigsten, mit Seife werden sie am griffigsten und voluminösesten und je nach Condi/Kur sind die Haare halt mehr oder weniger weich. Bei mildem Shampoo kommt es ganz aufs Produkt und den verwendeten Condi/ die verwendete Kur drauf an.
Mein Problem ist ja eher die Kopfhaut: die mag absolut keine Shampoos - weder KK noch NK, egal wie mild, immer Schuppen- und Juckalarm.
Nur mit Seife schuppt es so gut wie gar nicht und juckt nur manchmal direkt am Waschtag ganz minimal. Bei C/O juckt es auch kaum, aber ich bekomme auch davon leider ganz gut Schuppen. Ist aber schön mild für die Haare...
Ich werd jetzt nach Lust und Laune doppelgleisig fahren mit Seife und C/O.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Mir ist es relativ egal, wie die sich ANFÜHLEN, die sollen einfach mal nach etwas AUSSEHEN![]()
Piccolina,
ich weiss was du meinst, glaub mir :leiderja:. Aber da hab ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Meine Flusen führen ein Eigenleben - kein schönes Eigenleben^^.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Leider ja...witzig ist, dass wenn ich sie mit dem Glätteisen glätte (seeeehr selten), sehen sie wunderschön aus und glänzen auch ganz toll, aber diese blöden Locken sind einfach immer nur super trocken und sehen nach gar nichts aus...Sind nicht mal schöne grosse Wellen, sondern irgend ein ungleichmässiges, ausgefranstes Gekringel..
*lol* klingt fast wie meine Haare!
Glätten tu ich sie nie, weil sie mir das nie verzeihen würden, hab das aber schon 2 oder 3 mal machen lassen..Dann glänzen sie auch und sind kontrollierbar.
Aber im Originalzustand ists nur ein welliger Wust. Und es ist auch immer so ein Zwischending zwischen Wellen und gar nichts, einfach wirr. Da wo ich gern Wellen hätte, hangen sie schlapp rum und da, wo ich sie gern gerade und kontrollierbar hätte, stehen sie in ungmöglichen Kringeln durch die Gegend
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@foxqueen:
wie willst du das doppelgleisig fahren mit seife - c/o anwenden? abwechseln, also eine wäsche mit seife, die nächste dann mit c/o?
Genau. Ich werd einfach nach Lust und Laune abwechseln.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hab eine Frage:
Wie viel Condi benutzt ihr eigentlich bei C/O pro Waschgang? Ich brauch da schon recht viel bis das mal schäumt.
Und wenn ihr es verdünnt - wie verdünnt ihr das denn für einen Waschgang?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
hmm, ich benutze da einen gehäuften 1 Esslöffel, das verdünn ich dann mit ungefähr einer Tasse Wasser, mal mehr mal weniger, ich mach das nach Augenmaß (in einer leeren Spüliflasche, mit diesem Spülischraubspritzaufsatz). Richtig geschäumt hat bei mir noch nie ne Condi, das verdünnte Condiwasser läuft bei mir nur über Haar und Kopfhaut, das reicht mir eigentlich immer.
Okay, dann kommt es ungefähr an die Menge, die ich benutzt hab, hin.Danke!
Es schäumt jetzt bei mir auch nicht im Sinne von fluffigem richtigem Schaum, aber es wird halt irgendwie zu einer Masse mit ganz wenig feinem Schaum. Irgendwie so - ich kanns nicht beschreiben...
Ich massier das einfach so in die nassen Haare, lasse noch mal kurz Wasser drauf laufen und dann lässt es sich nochmal richtig gut verteilen.
Also im Prinzip mache ich dann wohl nichts falsch^^.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hallo!
Ich hab den ganzen Thread gelesen und ihr habt mich wirkllich ganz schön neugierig gemacht
Also hab ich mir auch den B/S Condi besorgt und es gestern ausprobiert.
Und es hat wirklich super funktioniert - meine Haare fühlen sich gut an und sehen gut aus. Durch das jahrelange färben mit Chemie sind meine Haare arg trocken und diese Art der Wäschen tut ihnen sehr gut.
Deshalb: viiiiielen Dank für diesen tollen Tipp!
Woher kommt eigentlich auf diese geniale Idee?
Schönen Sonntag noch!![]()
So, ich bin nun zurück zum c/o gekehrt.
Alles klappt, nur dass ich unmengen an Spülung brauche, und ich immer das Gefühl habe, meine Haare seien nicht richtig sauber, obwohl sie es vom aussehen her eindeutig sindaber ich glaube, dass ist einfach eine Kopf bez Gewohnheitssache, dass man nicht mehr so nen schaumberg auf dem Kopf hat?
That's just the way it is, things will never be the same...
Sagt mal Mädels,
hat eine von euch schon mal C/O mit nem Condi von Heymountain versucht?
Lg und einen schönen Sonntagabend
fange jetzt gerade erst an mit C/O, nimmt jemand von euch auch Aubrey Organics? Oder die Trauben Haarkur von Alverde?
AO war bei mir ganz schlimm. Zuhause habe ich Island Naturals und White Chamomile. Beide haben einen Film hinterlassen. Ich habe das Gefühl die Pflege wird nicht von meinen Haaren aufgenommen, sondern liegt oben auf. Andere Beauties kommen wiederum gut klar damit.
Die Traube Avocado Haarkur hab ich seit der neuen Rezeptur nicht mehr gekauft. Davor war ich aber ganz angetan...
Mein Lieblingscondi ist übrigens Alverde Amareth.![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken