Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6364654555657 LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: CO - conditioner only

Was für eine Wirkung erwartest du denn??
    Ich bin hier nicht aktiv im CO Thread, mach es aber seit geraumer zeit auch.
    Ich nehme einen leichten Condi da mir der Ansatz sonst nachfettet wie blöd und gebe
    dann in die Lägen einen plegenden Condi mit Silis. Was ich merke ist das die Haare einfach
    nicht so "strapaziert" werden, da weniger "agressiv". Und das ist doch denke ich der
    Sinn von CO. Die Haare mit weniger starken Mitteln zu reinigen, was schonender ist.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Naja meine Haare und Kopfhaut sind trocken und dachte mir C/O -> keine Tenside etc. -> mehr Feuchtigkeit. Aber da muss ichs wsl wirklich länger verwenden und halt den geeigneten Condi benutzen. ^^ Werde auf jeden Fall weiter versuchen!
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

Ah OK, ja vielleicht ist der dann doch zu leicht.
    Da muss man mal wie bei allem leider etwas rumtesten.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Inventar Avatar von rin-tin-tin

SoulNoire

ein bisschen Zeit braucht das Ganze schon. Man merkt aber nach und nach, dass die Haare nicht mehr so trocken sind.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Seit kurzer Zeit mache ich auch CO und bin sooo begeistert. Ich nehme allerdings die meiste Zeit keinen Condi sondern die Feuchtigkeitshaarkur A/H von Alverde. Kein verkletten, kein Frizz, sie fetten auch nicht schneller nach als mit Shampoo und meine sonst so trockenen Spitzen sehen super aus. Hätte nicht gedacht dass das was für mich ist

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das Wasser hier ist so dermaßen kalkig, dass ich das glaub ich auch mal wieder ausprobieren will..bin ja mal neugierig, wie das hier funktionieren wird. Hat da jemand Erfahrungen mit C/O bei sehr sehr kalkigem Wasser?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten Avatar von Lanie

Ich habe sehr kalkiges Wasser und versuche mich grad an CO. Aber ich muss spätestens bei der 3. Wäsche Shampoo dazunehmen, sonst werden sie auf Dauer zu strähnig.
    Im SeSki
    Drogeriedeko

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe auch sehr kalkiges Wasser und wasche abwechselnd mit Shampoo. Sonst wird mein Ansatz auch zu klätschig.

Okay, da werd ich wohl aufpassen müssen. Wobei es für mich wünschenswert wäre wenn meine Haare mal beschwert werden, weil die hier trotz megapflegeroutine und Tonnen Leave in Steckdosen-Art fallen :-/

Ich hab es jetzt mal wieder mit C/O versucht. Dazu hab ich den Balea Feuchtigkeitscondi genommen, weil ich gelesen hab, dass bei dem die Haare schön glatter und beschwerter werden (und genau das brauch ich). Ich hab danach noch ne ordentliche saure Rinse gemacht und noch sind die Haare nicht trocken, aber bisher fühlt es sich sehr gut an. Gut, ich musste auch nur den Partymuff und "Schmutz" von 2 Tagen runter waschen (ich wasche sonst jeden 4. oder 5. Tag). Aber wenn das gut klappt, wär mir sehr geholfen! Ich bin gespannt!

Fortgeschritten Avatar von hellblau
    Meine Laune...
    Lurking

Ich habe es jetzt zum ersten Mal auch gewagt und bin von dem Ergebnis absolut geplättet. Ich habe relativ trockene Haare, die hell gesträhnt sind und dazu leichte Naturlocken (mehr undefinierbare Wellen ;) ).
    Ich habe die Haare immer wirklich gut gepflegt (behaupte ich einfach mal), aber trocken waren sie eigentlich immer - trotz Kuren, Ölen und dem vollen Programm.
    Nach der Wäsche ausschließlich mit Conditioner sind sie sooooo toll Nicht trocken, die Wellen für meine Verhältnisse toll definiert und sie sind auch nicht so... flusig.
    Ich weiß noch nicht, ob ich es durchhalte nur mit Condi zu waschen - das blöde Gefühl, dass die Haare nicht "sauber" sind, ist leider da, auch wenn das totaler Quatsch ist. Sie sind sauber. Das muss ich mir jetzt nur gut einreden ... und vielleicht einfach das Shampoo wegwerfen, dann komme ich nicht in Versuchung ;)

kontext
    Besucher

Glückwunsch, hellblau!

Wenn dir C/O auf Dauer zu heavy sein sollte, besteht ja auch die Möglichkeit Condi und Shampoo zu mischen.
    Probier doch dann einfach mal 2:1 Condi:Shampoo und, wenn es dir prinzipiell gefällt, teste die für dich optimale Ratio aus.

Oder du wechselst ab, z.B. 3 Wäschen C/O, dann eine Shampoo- oder Mischwäsche, o.ä.

hellblau,

so gehts mir auch immer - meine Haare sind auch so !

Ich bin im Übrigen sehr begeistert von dem Balea Feuchtigkeitscondi - der Duft ist zwar nicht so meins, aber in Ordnung. Aber die Wirkung überzeugt voll ! So gut war c/o bei mir noch nie!
    Ich hab noch den Everrich Condi hier rumstehen und würde den gern ausprobieren..allerdings kann ich in den INCI (klick) keine waschaktiven Substanzen erkennen......geht das dann überhaupt? Oder irre ich mich nur?

Meine Laune...
    Lurking

Danke, ich freu mich immer noch so Die Haare sind auch heute noch fein, keine fettigen Ansätze in Sicht. So darf das bleiben
    Ich werde jetzt erstmal schauen, wie lange ich mit C/O klarkomme, bis ich das Gefühl habe, es müsste unbedingt Shampoo sein. Und dann ist mischen eine tolle Idee. Ich kann mir gerade, immer noch auf dem "1.Mal C/O"-Hoch, nicht vorstellen, jemals wieder Shampoo zu nutzen. Teufelszeug

Balea ist notiert, das klingt super, foxqueen.

Waschaktive Substanzen? Da merkt man, wie wenig Ahnung ich habe. Ich dachte, das funktioniert generell mit jedem Condi. Da ich hier auch noch Everrich rumstehen habe, setze ich mich mal gespannt dazu.

Ja, in der Regel sind in den meisten Condis eben auch waschaktive Substanzen, also diese Inhaltsstoffe, die auch im Shampoo drin sind und eben sauber machen. Nur eben mildere und in geringerer Konzentration. Aber daher ist man ja auch nach Condi sauber . Aber ob das bei dem Everrich nun auch funktionieren kann, wenn ich da keine Tenside erkennen kann .

Kenne mich was INCI betrifft aber auch nicht wirklich aus .

Bei mir ist es übrigens sogar so, dass die Haare länger sauber bleiben mit c/o als wenn ich ein mildes (aber trotzdem mehr austrocknendes) Shampoo benutzen würde ! Und die Geschmeidigkeit ist natürlich unvergleichbar!!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@hellblau: hast du sonst, als du noch mit Shampoo gewaschen hast auch mit Condi danach gepflegt???

kontext
    Besucher

Behentrimonium Chloride ist ein kationisches Tensid @Everrich

Auch möglich, dass auch Stoffe wie der Alkohol, Zitronensäure oder Lösungsmittel eine schwach unterstützende Wirkung haben, das sind ja auch alles entfettende Substanzen, ohne zu den Tensiden zu gehören. Dürften hier aber eine eher untergeordnete Rolle spielen.

Tenside sind eine Unterklasse von Emulgatoren, d.h. verbinden Fett- und Wasserphasen miteinander.

Allgemein werden in Condis eher kationisches Tenside eingesetzt, in Shampoos anionische (-)/nichtionische (0) bzw. amphotere Tenside (+/-). Warum gehts? Um Ladung. Die kationischen Tenside sind die positiv geladenen (+) und lagern sich am schwach negativ geladenen Haar an, bilden also eine Art Film. Das hat einen Effekt auf die Haptik der Haare, schimpft sich z.B. "konditionierend". Das ist dann auch schon der ganze Zauber.

Tenside sinds aber auch, und daher können sie auch Sebum entfernen = sind durchaus "waschaktiv". Aber nicht jeder will in seinem Shampoo einen konditionierenden Effekt - subjektiv fühlen sich die Haare, wie schon bemerkt, weniger "sauber"-quietschig an. Zu den kationsichen Tensiden kommen in Condis noch andere Filmbildner oder, wenns hochkommt, Öle, vielleicht Silikone usw., die keine Tenside sind.

Edit: Es gibt auch Condis ohne klassische Tenside, die sind aber schon echte Randerscheingungen und werden ferner andere emulgierende Stoffe enthalten, damit sich überhaupt innerhalb des Condis, der dann vermutlich verstärkt Fette enthält, Wasser- und Fettphase zu einer cremeartigen Substanz verbinden können und auch wieder aus den Haaren auswaschbar sind. Das geht dann, je nachdem, ob eine Wasser und damit Emulgatoren drin sind, eher in Richtung Lotion oder sogar Fettcreme. Die tensidfreien Heymountain Condi Creams wären so ein Fall.
    Für unsere Zwecke nicht so geeignet.
    Geändert von kontext (21.02.2014 um 17:29 Uhr)

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @hellblau: hast du sonst, als du noch mit Shampoo gewaschen hast auch mit Condi danach gepflegt???
    Ja, Condi habe ich immer benutzt. Daher bin ich auch immer noch so platt, was für einen Unterschied das macht, wenn man das Shampoo weglässt.

@kontext Vielen Dank. :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ah, ok. Dann werd ich das auch mal probieren, wenn da der Unterschied so krass ist

Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Dann werd ich das auch mal probieren, wenn da der Unterschied so krass ist
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich hätte das vorher auch nie gedacht. Ich habe halt jetzt noch keine Langzeiterfahrungen, aber bis jetzt bin ich begeistert (wie man hier vielleicht schon gemerkt hat *hüstel*)

Vielen Dank für die Aufklärung , Kontext !

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe gerade die Alva Koffein Aufbauspülung zu Hause.

Glyceryl Stearate Citrate scheint nichtionisch zu sein. Aber welche Ladung hat Pca Glyceryl Oleate?

Eignen sich Spülungen mit nichtionischen Tensiden für CO? Welchen Effekt haben sie?

Siena
    Besucher

Ich habe heute C/O gewaschen, mit Alverde Aloevera / Hibiskus-Condi....
    Hhm... also das Ergebnis ist ganz nett, aber ich denke das geht noch besser....
    Werde evtl. morgen mit Traube/Avocado testen...

Diese beiden sind übrigens meine 1. Alverde-Sachen (Shampoo werde ich davon devinitiv nicht kaufen, wegen der Tenside, die gefallen mir gaaar nicht).

Ich hab's jetzt mal mit dem everrich condi probiert. Hat auch problemfrei geklappt! Aber das Ergebnis mit dem balea feuchtigkeits-Condi war besser. Mir dem everrich sind meine Haare trockener geworden (werden sie manchmal bei sehr öligen sachen). Aber schlecht ist's nicht - meine Haare sind immerhin schön weich und geschmeidig. Nach dem balea stehen auf jeden fall der Schauma keratin condi und der balea Prof Long repair condi auf der Liste - meine Haare lieben Proteine !
    Finds immer noch herrlich mit so viel weniger aufwand so viel bessere Ergebnisse zu erzielen !

Meine Laune...
    Lurking

Ich habe beim letzten Mal wieder ganz brav nur Condi benutzt und bin immer noch begeistert
    Das Ergebnis ist zwar nicht soooo gut geworden wie vorher, aber das liegt vermutlich auch am Conditioner. Ich habe von Balea den Feuchtigkeits-Condi benutzt, der mir wohl zu leicht und zu wenig pflegend ist. Ich komme generell nicht gut mit den Balea-Condis klar, egal mit welchem, die sind mir alle "zu wenig", aber ich dachte, für C/O wäre das vielleicht eine gute Idee für die Kopfhaut.

hellblau,
    mir kann es auch nie zu reichhaltig und pflegend sein.
    Mit welchem Condi wäscht du, der pflegender ist als der Balea Feuchtigkeitscondi?

Meine Laune...
    Lurking

Beim ersten Mal habe ich einen von Yves Rocher genommen, für geschädigtes Haar.
    Der lag hier schon ewig rum und ich hab gehofft, den so endlich aufbrauchen zu können. Pflegewirkung finde ich super, aber der Geruch geht leider gar nicht. Ich bin bei Düften nicht empfindlich, aber der riecht ganz schrecklich nach Kompost *wurghs*

Beim nächsten Mal versuche ich mich mal mit dem Guhl Feuchtigkeitscondi. Den mag ich ganz gern und der hat zusammen mit Shampoo auch ganz gut gepflegt. Mal schauen, wie der sich alleine macht.

Ist das bei dir auch so, dass du Unmengen an Conditioner brauchst? Gefühlt brauche ich von einer normalen Flasche 1/3 bei einem Waschgang (Haarlänge so Mitte Rücken etwa).
    Deswegen bin ich momentan auch noch ein wenig zu geizig, für CO die teureren Sachen zu nehmen.

Meine Haare sind nicht ganz so lang (oberer Rücken), aber ich brauche auch ziemlich viel - aber wenn ich bedenke, wieviel Geld ich schon für Kuren, Shampoo und Leave Ins investiert hab und es wurde mit allem nicht halb so gut! Da ist es mir schon auch ein paar Euronen Wert. Aber allzu teuer sollte der Condi wirklich nicht sein.

Welcher YR Condi war denn das genau? Würde es trotz Kompostgeruch mal probieren !

Meine Laune...
    Lurking

Die hier war es: http://www.yves-rocher.de/control/ha...cmSrc=Category

Aber nicht die Nasenklammer vergessen
    Schade eigentlich, denn abgesehen vom Geruch ist die Spülung wirklich top

Hmm, muss ich unbedingt probieren..muss sowieso ein DG von YR bunkern ..

Meine Laune...
    Lurking

Wenn du sowieso zuschlägst, versuch auch mal die Spülung "Glatt und seidig". Die mag ich von der Pflegewirkung fast noch lieber. Aber auch hier... der Geruch.

Ah, gut zu wissen - bei den Preisen darf man ja ruhig auch mal zuschlagen ! Danke dir!

Oh, ich hab gestern den Schauma Keratin-Condi ausprobiert !
    TOP Geschichte!!

Meine Haare lieben aber auch Proteine! Ich hab wirklich Unmengen gebraucht, aber es hat wie immer gut geklappt. Die Längen sind zwar etwas trocken, aber ich hab diesmal auch kein Leave In, kein Öl oder sonstiges reingemacht. Meine Haare sind schön weich und geschmeidig, glänzen sogar ohne Rinse richtig schön und fallen schön (ich brauch immer was, was einen explodierten Fusselkopf verhindert). Bisher das beste Ergebnis mit c/o ! Mein Pony könnte eventuell schneller fetten, aber das lag vielleicht daran, dass es diesmal etwas schwerer war, das Ganze zum Schäumen zu bringen.
    Der Duft von dem Condi ist übrigens einfach schwer und süß frauenparfümig. Nicht mein Lieblingsduft, aber okay und er verfliegt danach auch wieder.

Meine Laune...
    Lurking

Ich kann ja mit Schauma eigentlich gar nicht, aber das wird direkt mal notiert
    Nach dem Waschen habe ich, seit ich nur noch den Condi benutze, gar keine Leave Ins mehr genutzt. Das ging tatsächlich auch ohne.
    Heute nochmal mit Yves Rocher gewaschen, damit ist der Condi jetzt vernichtet. Und ich glaube, ich werde den doch nachkaufen . Das Ergebnis ist bis jetzt das beste, auch wenn ich noch nicht sooo viele Condis ausprobiert habe. Guhl (aus der Feuchtigkeitsserie) war übrigens nicht so doll. Es war okay, aber nicht pflegend genug für meine trockenen Zotteln. Die Spitzen waren am zweiten Tag ein bisschen trocken.

Positive Nebenerscheinung mit CO: Sie verknoten im Laufe des Tages auch nicht mehr so. Normalerweise habe ich da arge Probleme mit, aber mit CO ist das viiiiiiel besser. Nicht ganz weg, aber besser. Wunder habe ich da aber auch nicht erwartet und bin mit dem jetzigen Zustand schon sehr zufrieden.

Zweiter Nebeneffekt: Ich nerve alle Freundinnen im meinem Umfeld mit dem Thema Die ersten habe ich so weit gekriegt, dass sie es versuchen wollen. Strike!

Knoten habe ich ohnehin nie, aber mit C/O sind meine sonst superharten Zotteln geschmeideig und schön ! Und jetzt, am zweiten Tag nach der Wäsche mit dem Keratin Condi, sind meine Haare ein absoluter Traum ! Mein neuer Favorit!

Meine Laune...
    Lurking

Uff, meine Begeisterung für CO schwindet gerade etwas.
    Die Längen sind immer noch grandios, aber die Kopfhaut mag CO scheinbar nicht Ich habe das letzte Mal Freitag gewaschen und hatte Samstag den ganzen Kopf voller Schuppen Ich habe mit einem Condi gewaschen, den ich auch vorher schon mehrmals (für CO und auch noch zu Shampoo Zeiten) verwendet habe. Dass ich den plötzlich so schlecht vertrage, glaube ich eigentlich nicht. Ich habe normalerweise auch absolut unempfindliche Kopfhaut, die nie gezickt hat.

Morgen werde ich dann wohl das erste Mal wieder mit Shampoo waschen (müssen) Gefällt mir nicht, aber mit den Schuppen rumlaufen mag ich auch nicht. Gerade habe ich noch Öl in die Haare und auch auf die Kopfhaut geklatscht, in der Hoffnung, dass es nur trockene Schuppen sind und sich das Thema damit erledigt.

Es muss ja nicht gleich eine Unverträglichkeit sein. Vielleicht braucht der Kopf ab und zu einfach zwischendurch eine ordentliche Shampoowäsche - meiner ja auch ab und an . Ab und zu Shampoo ist sicher immer noch schonender als jedesmal .

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Hallo
    ich möchte nun auch auf CO umsteigen und hab heute es einfach mal gewagt. Ich hab grade die Balea Feuchtigkeitsspülung mit Mango/Aloe Vera da und die unverdünnt benutzt. Leider hat sie gar nicht geschäumt, aber die Haare sind dennoch sauber geworden (waren vorher aber auch noch nicht fettig). Mit wie viel Wasser verdünnt ihr denn?
    Und welche Spülungen eignen sich besonders für CO? Leicht schäumend finde für den Anfang ganz nett. Hab lange, eher dicke Haare, die recht trocken sind. Ich mag das Alverde Nutri Shampoo und das Sante Shampoo mit Orangenblüte, hab ihr vielleicht eine Conditioner-Empfehlung für mich, möglichst mit Protein? NK ist kein Muss, aber silikonfrei schon.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.

Also viele mögen ja als Einsteigercondi den BirkeCondi von Alverde. Mir ist der zu austrocknend und mag den Balea Feuchtigkeitscondi viel lieber.
    Meine Haare sind aber seeehr trocken und lieben Proteine. Da find ich den Schauma Keratincondi auch super, aber der ist viel schwieriger zu handlen und ist nur seeeehr minimal reinigend.

Ich mache es so: ich mache die Haare ordentlich ordentlich nass, dann packe ich eine große Portion Condi in die Hand und massiere ihn in die Kopfhaut. Da schäumt es noch kaum. Dann brause ich nochmal ganz fix Wasser drüber, so dass es nochmal ordentlich nass wird, ohne den Condi auszuspülen. DANN schäumt es auch deutlicher. Dann klammer ich die eingepampten Haare weg und kümmer mich um den Rest. Am Schluss nochmal kurz drüber brausen, aufschäumen und ausspülen.

Aber da ist jeder anders und ich bin mit meiner Wüstenmatte auch eher ein Spezialfall .

Fortgeschritten Avatar von Kiki.

Danke für deine Antwort :)
    Funktionieren die anderen Spülungen von alverde auch gut? Ich kenn mich mit incis leider nicht so aus.
    Und welche Balea-Serie meinst du? Ich hab so richt ja die Mango-Aloe und irgendwie bleibt so ein Film auf den Haaren, ich hab den nicht so richtig rauswaschen können. Meine Haare sehen jetzt zwar fluffig aus, fühlen sich aber pappig an.
    Mein neuer Blog: http://mithautundhaaren.wordpress.com
    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush, hold it too loose, it'll fly away.