Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 57 ErsteErste ... 535455354555657 LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: CO - conditioner only

Ja sorry Bliina, die meine ich!
    Gruß

Bieni

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    Meint ihr Amaranth?
    Äh, ja genau...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von Biina

Terra: was nimmst du denn für deine Haare? Die sehen superschön aus, meine Freundin hat auch solche Locken, weiss aber nicht, was sie nehmen sollte. C/O habe ich ihr schon empfohlen. Oh, ich sehe, du hast ein TB, da werd ich gleich mal nachschauen... :)

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    Terra: was nimmst du denn für deine Haare? Die sehen superschön aus, meine Freundin hat auch solche Locken, weiss aber nicht, was sie nehmen sollte. C/O habe ich ihr schon empfohlen. Oh, ich sehe, du hast ein TB, da werd ich gleich mal nachschauen... :)
    Vielen Dank!
    Ja, genau. Im TB findest eigentlich alles. Die "Frühlings-Pflege-Routine" ist immernoch aktuell.

Experte Avatar von Biina

Frage AW: CO - conditioner only

so 100%ig bin ich noch nicht zufrieden mit co, den Amaranth hab ich mir jetzt auf meine Einkaufsliste gesetzt.

Meist nehm ich den Hibiskus und hab danach irgendwie zwar keine fettigen Haare/Ansatz, aber die Haare wirken irgendwie so. Klätschig.

Ich nehm schon nur noch recht wenig mittlerweile, ob sie überpflegt sind?

BJ-Einsteiger Avatar von Kago

Hey hey,
    hab jetzt n bissel hier gestöbert, aber nicht so ganz das gefunden, was ich eigentlich suche.
    Könnt ihr mir eine kleine Anleitung geben wie das mit dem C/O funktioniert? Würde es gerne mal ausprobieren, aber ich befürchte, dass Rückstände bleiben...

Liebe Grüße
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

kontext
    Besucher

da gibts kein großes geheimnis.
    ich würds so machen:

- Haae anfeuchten
    - Klecks Condi in eine leere Shampooflasche geben, etwas Wasser dazu, schütteln
    - Mische auf Kopfhaut geben, etaws einarbeiten
    - mehr oder weniger lange einwirken lassen
    - ausspülen

fertig.

ich habe das teilweise auch nicht groß aufgeschäumt und erst recht nicht einwirken lassen. geht auch. ist aber nicht top of c/o-dharma ;)

oder meinst du die wirkweise? condi ist vom grundaufbau her nichts anderes als ein reichhaltiges shampoo. je nachdem, welches produkt man vor sich hat, wird eventuell der tensidanteil, der hier geringer ist, verstärkt auf kationen anstelle von anionen fallen. das ist meist bei KK der fall.

BJ-Einsteiger Avatar von Kago

Danke kontext
    ist ja wirklich wie ganz normales waschen
    jetzt versteh ich das auch ich hatte die ganze Zeit gedacht CO wäre irgendwie ein bischen komplizierter, aber da hab ich wohl falsch gedacht
    Wissen ist Macht. Und manchmal ein Fluch.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Hallo, ich hätte eine Frage: Zurzeit wasche ich nur mit Lavaerde. Da diese aber mein Haar sehr austrocknet, habe ich mir den AO-Condi "Rosa Mosqueta" bestellt. Gerade bin ich am Überlegen, ob ich nicht mal C/O ausprobiere. Ist diese Spülung dafür zu reichhaltig? Wenn ja: Welchen NK-Condi könntet ihr mir für mein PHF-gefärbtes, nach Feuchtigkeit lechzendes Haar empfehlen?

Allwissend Avatar von Minka

Könntet ihr mir bitte kurz die "besten" Condis für CO nennen? Ich habe vor 3 Jahren mehrere Monate CO gemacht (ich glaube u.a. mit Alverde Hibiskus...), habe also schon ein wenig Erfahrung. Möchte es nun wieder ausprobieren

Welches sind die hier am meisten mit Erfolg benutzten Condis? Welche funktionieren nicht?
    Meine Haare mögen kein Protein.
    Geändert von Minka (26.07.2012 um 09:25 Uhr)
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy

Mich würde auch mal interessieren welchen Condi man am besten nimmt. Ich habe c/o auch schon mal probiert, aber jedesmal hatte ich extrem klätschige Haare, waren richtig schmierig und lagen einfach nur extrem Platt am Kopf an. Das Haargefühl war auch richtig widerlich.
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

Forengöttin Avatar von foxqueen

Bei mir hat ne Zeit lang der Alverde Koffein Condi ganz gut funktioniert.
    Soweit ich weiss, ist aber der Birke Salbei Condi ziemlich beliebt.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

hmm, an die komm ich leider nicht ran momentan. wohne in der schweiz, hier gibts kein alverde gehe nur alle paar monate nach D um einzukaufen....

Meine Laune...
    Relaxed

Du kannst eigentlich fast jeden Condi nehmen, sollte halt nur ohne Silis und mit möglichst wenig Alkohol sein.

Ich fand die Yalia Condis ganz gut, die gib's im Reformhaus oder im Bioladen.
    Gruß

Bieni

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Bei mir hat ne Zeit lang der Alverde Koffein Condi ganz gut funktioniert.
    Der wurde leider ausgelistet *wieder raus husch*

meine Condis sind alle silifrei. ich probiere einfach mal alle durch die ich so habe. dann bin ich genug lang beschäftigt

Meine Laune...
    Cheerful

Bei mir hat bisher jeder funktioniert. Allerdings habe ich ja auch "trockene" Naturlocken...
    Ich würde auch sagen: Probieren geht über studieren.

Ich habe gestern den Alterra Feuchtigkeits Condi für CO ausprobiert und die Haare sind super geworden. Nach dem Auswaschen des Condis habe ich noch eine Essigrinse gemacht. Es sind mir bedeutend weniger Haare ausgefallen und die Haare waren sehr schnell trocken.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass meine Kopfhaut jetzt schon juckt, nicht mal 24h nach dem Waschen. Und meine Stirn ist total fettig. Zudem habe ich einen unterirdischen Böller-Pickel an der Stirn gekriegt. Könnte sein, dass meine Haare CO mögen, meine Haut aber nicht so.....

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

ist das der Granatapfel-Condi? Von dem hatte ich damals auch wahnsinnige Pickel auf dem Rücken und am Haaransatz bekommen.

ja, granatapfel und aloevera. welcher condi hat denn bei dir keine pickel verursacht?

ich habe vor 3 jahren schon mal während mehreren wochen nur CO gemacht und ich kann mich jetzt erinnern, dass ich schon damals pickel am haaransatz, stirn und rücken bekommen habe und ich habe div. condis versucht....

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

ich hatte mit den condis aus dem kk-sektor weniger probleme mit pickeln. bei dem granatapfelcondi war mir das aber besonders aufgefellen.
    mein HG C/O condi war darmals der alverde coffein condi, aber den gibst glaub ich nicht mehr. gut gefallen für c/o haben mir noch die lockencondis von nivea und pantene (enthalten beide silikone) und die aldi süd haarkur kür extra leicht (onhe sils), aber auf dauer war c/o pur für meine haare too much, und hat sich dann ins gegenteil umgeschlagen. ich hatte dann immer geschaut das mein rücken nicht so viel abbekommt und nach dem haarewaschen gesicht und rücken abgeseift damit der schmierfilm runterkommt, dann gings einigermaßen. aber ich neige auch zu unreiner haut.

interessant. dann werde ich mal KK condis testen. Silis möchte ich aber vermeiden. ich wohne in der schweiz, komme also nicht (oder selten) an alverde, balea, etc. ran.
    ich werde versuchen nach dem haarewaschen die haare unter der dusche kurz hochzustecken und dann gesicht und rücken mit duschgel zu waschen. gute idee, danke!

kontext
    Besucher

Doch das macht schon Sinn. Die KK Condis setzen eher auf Kationen, "Konditionierer" als auf pflegende, "reichhaltige" Öle. Effekt: Mit NK fallen tendenziell mehr Haare aus als bei KK (wenn man zu HA neigt) und entstehen mehr Pickel (wenn man dazu neigt). Die Haare werden aber auch weniger gepflegt, im Sinne von genährt.

Ich (und meine freche Mitduscherin ;)) habe(n) aber z.B. bei balea auch eher mal Haarausfall als bei Marken wie quat- und sililastigen Produkten wie Herbal, die offenbar überhaupt nichts "Pflegendes" mehr enthalten und die Haare wirklich nur kämmbar machen sollen.

Danke kontext!

wozu zählt denn der Lush American Cream condi? Eher KK oder NK? Wäre es sinnvoll, damit einen Versuch zu machen? (habe den condi nicht zu hause, müsste ihn extra kaufen. Er riecht so toll und ich habe gesehen, dass er SLS drin hat, was ja gut reinigen würde, oder?)
    (INCI vom Lush American Cream = Honey Water (Aqua), Vanilla Pod Infusion (Vanilla planifolia), Propylene Glycol, Fresh Organic Oranges (Citrus Aurantium dulcis), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Fresh Strawberries (Fragaria vesca), Parfum, Lanolin, Cetrimonium Bromide, Cetearyl Alcohol, Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Clary Sage Oil (Salvia sclarea), Lavender Oil (Lavandula angustifolia), Benzoin Resinoid (Styrax tonkinensis pierre), Linalool, Coumarin))

An KK habe ich nur noch Garnier Ultra (Dolce Mandorla Dolce e Fiori di Loto & all'Olio di Avocado e Burro di Karité aus Italien) da. Alles andere müsste ich neu kaufen. Irgendwelche Produktvorschläge?

kontext
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass der American Cream hinsichtlich HA nicht optimal ist. Von der Inciliste her, kenn das Produkt aber nicht selbst.

Genauso vieles, was "Cremespülung" oder "Intensivpflege" heißt, aber die nimmt man ja auch grad der Reichhaltigkeit wegen eher selten für CO.

Konkreten todsicheren Tipp habe ich leider im Moment nicht..

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also würdet Ihr eher leichte Condis bei Haarausfall empfehlen? Sowas wie Alverde Birke/Salbei? Ich leide ja extrem unter Haarausfall, merke aber auch, wie trocken meine Locken teilweise sind und mach deswegen immer mal ne CO-Wäsche...
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    Danke kontext!

wozu zählt denn der Lush American Cream condi? Eher KK oder NK? Wäre es sinnvoll, damit einen Versuch zu machen? (habe den condi nicht zu hause, müsste ihn extra kaufen. Er riecht so toll und ich habe gesehen, dass er SLS drin hat, was ja gut reinigen würde, oder?)
    (INCI vom Lush American Cream = Honey Water (Aqua), Vanilla Pod Infusion (Vanilla planifolia), Propylene Glycol, Fresh Organic Oranges (Citrus Aurantium dulcis), Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate, Fresh Strawberries (Fragaria vesca), Parfum, Lanolin, Cetrimonium Bromide, Cetearyl Alcohol, Vanilla Absolute (Vanilla planifolia), Clary Sage Oil (Salvia sclarea), Lavender Oil (Lavandula angustifolia), Benzoin Resinoid (Styrax tonkinensis pierre), Linalool, Coumarin))

An KK habe ich nur noch Garnier Ultra (Dolce Mandorla Dolce e Fiori di Loto & all'Olio di Avocado e Burro di Karité aus Italien) da. Alles andere müsste ich neu kaufen. Irgendwelche Produktvorschläge?
    mit ac klappt es super ,ich nehm den sehr oft ,die haare sind danach weich und fluffig aber nicht strähnig ,zumindest bei mir , sind blondiert und getönt ,und der duft danach im haar -lecker
    ich mach meine haare nass und massiere dann die spülung gut ein , lasse sie so ca. 15 min. einwirken und spül sie dann aus , haare lufttrocknen lassen und fertig

Fortgeschritten

alle balea und alverde spülungen sind gut ,die kokosmilchspülung von tip - gibts bei real - ,die bananen spülung von body shop , hab ich alle schon genommen ,am besten durchprobieren welche für dein haar am besten geeignet ist

Inventar Avatar von granada

@minka:
    ich würd statt dem ac eher retread nehmen. ac riecht recht stark. vielleicht geht veganese bei dir? da könnte ich dir ne probe geben. ansonsten von urtekram aloe vera condi (gibts im reformhaus im niederdorf) oder kannst dich ja mal an die i am natural condis (da gibts glaub zwei davon) vom migros, die könnten den alverde-sachen ähnlich sein.

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Also würdet Ihr eher leichte Condis bei Haarausfall empfehlen? Sowas wie Alverde Birke/Salbei? Ich leide ja extrem unter Haarausfall, merke aber auch, wie trocken meine Locken teilweise sind und mach deswegen immer mal ne CO-Wäsche...
    Nicht unbedingt. "Unfettige" trifft es.

Es gibt auch "unleichte"KK-Condis, die nur Conditionierer und Filmbildner wie etwa wie Quats (Polyquaternium-XY, Behentrimonium Chloride...) enthalten, davon aber tüchtig. Fructis Re-Struktur z.B. fand ich jetzt nicht "leicht", er enthält aber keinerlei Öle, soweit ich das überblick - hatte da keine HA-Probleme. Ich habe ihn allerdings nicht solo als C/O-Condi eingesetzt (was meinem HA aber wiederum herzlich egal zu sein pflegt).

Im Bereich der NK-Condis, wenn-dann leichte, ja. Weil NK-Condis komplett ohne solche Quats auskommen müssen, dort eher nährende Ölkomponenten und Cetylalkohol (wachsig-schmieriger Fettalkohol).

danke @ granada:
    ich liebe eben den duft von ac. sehr gerne hätte ich eine probe von veganese. danke in welchem reformhaus denn? im dörfli? kenne nur den am rennweg.
    i am hat condis? verwechselst du das nicht mit den shampoos? von denen gibt es 2. condis habe ich habe noch nie gesehen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. "Unfettige" trifft es.

Es gibt auch "unleichte"KK-Condis, die nur Conditionierer und Filmbildner wie etwa wie Quats (Polyquaternium-XY, Behentrimonium Chloride...) enthalten, davon aber tüchtig. Fructis Re-Struktur z.B. fand ich jetzt nicht "leicht", er enthält aber keinerlei Öle, soweit ich das überblick - hatte da keine HA-Probleme. Ich habe ihn allerdings nicht solo als C/O-Condi eingesetzt (was meinem HA aber wiederum herzlich egal zu sein pflegt).

Im Bereich der NK-Condis, wenn-dann leichte, ja. Weil NK-Condis komplett ohne solche Quats auskommen müssen, dort eher nährende Ölkomponenten und Cetylalkohol (wachsig-schmieriger Fettalkohol).
    Also keine Öle... Und Ölkomponenten sind kein Problem? Was ist damit gemeint?
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Hallo C/O-Wäscherinnen ;)
    Ich hab eine Frage zu C/O ;)
    Ich habe das bisher noch nie gemacht, jedoch sehr dicke Haare mit trockenen Spitzen/Längen, Ansatz nach 2/3 Tagen fettig.
    Mit welchem Conditioner würdet ihr es versuchen?
    Ich habe vorallem Naturkosmetik zuhause, zb Alverde.
    Werden die Haare nicht fettig bei euch/ schneller fettig? Danke schonmal für die Antworten ;)

kontext
    Besucher

Das habe ich letztes Jahr nicht gesehen, aber da es gleich passt greife ich es nochmal auf:

m Bereich der NK-Condis, wenn-dann leichte, ja. Weil NK-Condis komplett ohne solche Quats auskommen müssen, dort eher nährende Ölkomponenten und Cetylalkohol (wachsig-schmieriger Fettalkohol).
    Also keine Öle... Und Ölkomponenten sind kein Problem? Was ist damit gemeint?
    Ich meinte, NK-Condis finde ich bei Neigung zu Haarausfall weniger geeignet, WEIl Öl(komponenten) enthalten sind. In NK pflegen Öle und Fettalkohole wie Cetyl. in KK können Ölkomponenten enthalten sein, müssen aber nicht und es geht stärker in die Richtung "Konditionierer/Weichmacher" über Quatverbindungen, kationische Tenside (vgl. den oft gehörten Ausspruch: "KK-Condis 'pflegen' nicht wirklich!" oder auch "(KK-) Condis pflegen nicht, darum sollte man nur Kuren benutzen, hat meine Friseurin gesagt!"). Kationische Tenside inkl. der Quatverbindungen (z.B Behentrimonium Chlorid aka Incroquat, Quaternium-XY,..) werden in NK nicht eingesetzt, so dass NK also quasi gezwungen ist, stärker auf "wirklich nährende" Öle zu setzen, die dann aber eben bei Haarausfallneigung auf dem Kopfhaut nachteilig sein können. Ich kann nicht genau sagen warum, aber grad diese schmierigen Emulsionen (Öl, Cetyl, Wasser, Emulgator) erledigen bei mir den Haarausfalljob besser als wenn ich mir ein pures Öl auf die Kopfhhaut geben würde - wobei das auch ganz gut "klappt".

Werden die Haare nicht fettig bei euch/ schneller fettig?
    Ich habe damit aus o.g. Problemen nicht so viel Erfahrung wie manch andere hier, aber zu meiner Hennazeit hatte ich eigentlich nie Probleme mit HA und konnte da im Punkto C/O herumtesten wie ich wollte, gerade auch mit NK. Die Alverde Birke Salbei fand ich geeignet. Allerdings habe ich nicht C/O durchgewaschen, sondern eher mal eine C/O zwischen Shampoowäschen zwischengeschoben, weil meine Haare dafür dann doch zu fettig sind, ja. Wasche mit Shampoo auch alle 3 Tage.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Kontext ;) ich würde mich noch über andere Meinungen dazu freuen :)

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Iloveit,
    die Haare werden genauso sauber wie mit Shampoo. Ich wasche mit verdünntem Condi auch meine kokosölhaarkur raus.

Ich verdünne den Condi in einer leeren shampooflasche, dann gibts auch etwas Schaum, und massiere ihn gut in Kopfhaut und Haare ein. Dann lasse ich das ganze ca 1-2 Min. Einwirken, spüle aus und fertig. Manchmal mach in noch etwas unverdünnten Condi in die Längen, lasse kurz einwirken und spüle gründlich aus, danach ist dann nix mehr fettig.
    Z.Zt. Wasche ich mit den Deva Produkten, aber Alverde geht auch gut.

Ach ja, ich habe feine Locken in NHF und es macht die locken nicht so flusig, sondern sie sind definierter

Viel Glück!
    Gruß

Bieni

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Ich wasche seit Nov.12 nur noch mit CO und habe schon die verschiedensten Condis getestet (KK und NK im Wechsel).
    Nachdem ich täglich wasche, habe ich mit dem nachfetten kein Problem. Ich nehme den Condi unverdünnt und gebe noch Aloe Vera und Öle dazu, lasse ca. 5-10 Min. einwirken, schäume gut auf und wasche dann aus

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Hm hier hat zwar schon länger niemand mehr gepostet, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen:

Habe jetzt aus diversen Gründen zum ersten Mal C/O (verdünnt mit Wasser) probiert und es hat auch alles ganz gut geklappt, aber einen wirklichen Unterschied zur Wäsche mit normalem Shampoo hab ich jetzt nicht wirklich bemerkt. Woran könnte das liegen? Muss man vlt. ein paar Mal waschen, damit die Pflege wirkt? Oder soll ich den Conditioner mal unverdünnt probieren bzw. einen der mehr pflegt? Bin verwirrt.
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Unverdünnt würde ich den Condi nicht nehmen, weil er sich einfach schlechter verteilen lässt und dann sich auch nicht so gut "aufschäumen" lässt. Sicher kannst du auch einen reichhaltigeren Condi nehmen, sollte eigentlich kein Problem sein.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Ok dann werd ich das mal versuchen, danke :) Aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob ich einfach nur zu ungeduldig bin und den Condi eigentlich länger verwenden sollte oder ob es normalerweise schon so ist, dass eine "Wirkung" schon nach dem 1. Mal zu sehen ist.
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!