Prima!![]()
Ich habs am Montag zum Erstenmal ausprobiert!
Ich bin TOTAL begeistert: Alverde Aloe/Hibiskus unverdünnt auf die nassen Haare & Kopfhaut, 6 min. einwirken lassen, gründlich ausgespült;
Das Ergebnis: ein Traum! Zum Erstenmal sind meine Spitzen nicht strohig. Ganz seidig!!
Nehme zwar sonst Alverde Shampoo Birke/Salbei, aber c/o ist noch viiieeel schonender. Das einzige: meine Kopfhaut juckt bissl. Aber ich hatte paar so blöde Pickelchen/Hubbel, die sind weg seit der c/o!!!!![]()
Hallo Mädels
Ich möchte geren meine Locken wieder zum Vorschein bringen...Dafür brauche ich wenn ich das richtig verstanden habe ein Peelingshampoo und einen Conditioner welchen ich dann als "Ersatzshampoo" verwende...
Könnt ihr mir vielleicht Produkte dafür empfeheln? Meine Haare sind gewellt und ziemlich strohig und neigen auch zu Spliss. Ich glaube, dass ich ein weing Silikone brauche, weil ich letztes Jahr darauf verzichtet habe und danach ertmal 15cm lassen musste:-(
Ich wäre echt super froh wenn ihr mir ein bischen helfen könntet im Produktedschungel...
Vielen Dank euer binilein
PS: Ich komme aus der Shweiz und habe daraum keinen Zugang zu dm,Rossmann und Schlecker:(
Ferien
Ich habe zur Zeit sehr ausgelaugte trockene Haare... diese Methode kannte ich noch garnicht... wie so vieles bevor ich zu Euch kam
Jedenfalls möchte ich es gerne ausprobieren:
also einfach am besten fast eine ganze Flasche preiswerten Condi in die Haare, z.B. von Alverde, evtl. noch gepimpt mit Honig und Kieselerde - einmassieren, einwirken lassen - ausspülen - fertig ?!?!?!
Neinnicht eine ganze Flasche
Ganz normale Menge reicht völlig aus
Von Kieselerde weiß ich nichtsmit Honig kannst Du pimpen wenn Du magst.
Würde aber beim ersten mal es erstmal pur probieren sonst weisst Du nachher nicht ob es am
condi oder am Honig lag falls es nicht so funzt.
Ganz normal mit dem condi die Haare waschen als wenn es Shampoo wär.
Geändert von Lady (18.01.2009 um 18:44 Uhr)
Lady ich wasche jetzt auch mit condi seid paar wäschen ich finds auch gut letztens hatte ich mein haar mit dem urtekram shampoo aloe vera gewaschen und meine haare mit dem glätteisen geglättet aber meine haare waren total fettig am ansatz und haben sich so ecklig angefühlt weisst du woran das liegt liegt das jetzt nur an der condi wäsche ??? oder lag es an dem shampoo ??
Das hatte ich auch maldabei hatte ich unter der Dusche gewaschen und nicht richtig ausgespült.
Durfte dann am nächsten Tag gleich nochmal waschen![]()
hehehehe jaaa soo hatte ich sie echt noch nie weil meine haare eher trocken sind durch die locken und nicht fettig !! Ich nehme mal an es liegt an nur condi wäsche ?? Oder was meinst du ??
@curly: Das kommt bei mir auch öfters vor, grad an der Seitenpartie- da heißt es dann, entweder zu wenig gespült- oder wie meist in meinem Falle- zu wenig condi genommen oder zu kurz einwirken lassen. Ich "conditioniere"immer zweimal und spüle gut aus, dann bin ich meist auf der sicheren Seite.
Was mir aber jetzt mal aufgefallen ist (hab die letzten 2 male c/o gemacht)- irgendwie fetten meine Haare langsamer als mit Shampoo! Und komischerweise hat es zur Zeit auch nicht so den mega pflegenden Effekt im vergleich mit Shampoo- das hatt ich anders in erinnerung. Vielleicht liegst ja am Winter.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
also ich glaube bei c/o ist das gründliche Ausspülen das wichtigste. ich habs ein paar Mal schon probiert, einmal wars ganz ok, aber die anderen Male war ich nicht so begeistert, - eben auch die Haare wie "zugekleistert", Null Volumen.. Aber langsam glaube ich wirklich, dass es daran lag, dass ich zu kurz ausgespült habe.
ich benutze ja seit neuerem nur noch aubrey organics und damit klappt c/o wunderbar! ich bin total happy damit! und der duft....ich könnte schmelzen..
![]()
[QUOTE=chilichicken;4630244]@curly: Das kommt bei mir auch öfters vor, grad an der Seitenpartie- da heißt es dann, entweder zu wenig gespült- oder wie meist in meinem Falle- zu wenig condi genommen oder zu kurz einwirken lassen. Ich "conditioniere"immer zweimal und spüle gut aus, dann bin ich meist auf der sicheren Seite.
Jaaa genau die waren wie zugekleistert hehehhe richtig ecklig welche spülung benutzt du denn ?? einige sagen mann soll nur wenig Conditioner benutzen jetzt bin ich am grübbeln was wohl richtig ist ??
Hm also bei mir heißt es- je mehr desto besser- natürlich keine Halbe Flasche oder so. Wie gesagt, am besten zweimal, es muss finde ich schon etwas schäumen- tut es beim zweiten mal auch fast immer. Und natürlich ein wenig einwirken lassen, so 2-5 minuten. Condis sind fast wurscht. Leztens mit der Balea 2min Kur, Alverde Condis, Schauma Kiwiglanz condi. Und wichtig ist auch, die Seitenpartien wirklich einzukleistern- denn das Problem hab ich nicht nur bei c/o sondern auch bei der normalen Shampoowäsche- ich komm da beim Überkopfwaschen scheinbar eher schlecht hin!
Reelle und Garnier gehen dagegen eher schwierig bei mir. Auch weil die so ne andere Konsistenz haben (Reelle zu "fest", Garnier zu flüssig).
Geändert von chilichicken (20.01.2009 um 22:25 Uhr)
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
Für Lockenköpfchen wird ja empfohlen den Condi nicht ganz gründlich auszuspülen.
Aber das muss man testen, bei mir hats ein paar mal gefunzt und igendwann dann nicht mehr so gut.
Dann musste ich wieder mit Shampoo waschen da sich so ein Film gebildet hat.
Naja, inzwischen habe ich auch keine Locken mehr und die pure Condiwäsche mache ich nur ab und zu mal.
z.B. nach dem färben mit PHF.
Ja Lady in der Curl Girl steht das ja das man die locken nur Mit C/o waschen soll.. Aber Apropo als ich beim friseur die haare mal glätten haben lies hatte er auch gesagt vorm glätten sollte man nicht Conditioner benutzen ob es auch nun daran gelegen hat ?? Weil nach condi wäsche die haare nur einkneten da merkt man nicht wie bei glatten ob da jetzt ein filmsich gebildet hat !!!
ich hab letzte woche freitag zum ersten mal unfreiwillig c/o ausprobiert - ich verbrauche die alverde-spülung immer als mini-haarkur VOR dem shampoonieren, weil meine haare nach einer spülung immer total platt und doof lagen. ich hab mir also diese spülung, die ich eigentlich nicht so gut vertrage massenhaft in die haare geklatscht und dann vergessen, noch zum shampoonieren.
was passiert? meine haare lagen total gut! ich war total überrascht, dass die bei weitem nicht so schlimm lagen wie normalerweise nach einer spülung NACH dem shampoo. das werde ich nochmal ausprobieren!
Ich habs jetzt zwei mal ausprobiert. Meine Haare fühlen sich danach schön weich an, sind aber auch gaaanz schnell wieder fettig. Ich glaube meine Haare brauchen einfach nicht soo viel Pflege. Aber vielleicht versuche ich mal Condi-Shampoo-Condi.
Bamboo, du hast doch mal irgendwo hier im forum geschrieben, dass du deinen condi mit sheabutter vermischt verwendet hast, oder irre ich mich da?
Dann würd ich die shea mal weglassen![]()
Beim ersten mal hab ichs mit Condi+Shea+Öl gemacht, beim zweiten Mal nur mit Alverde Z/A Condi. Aber heute hab ich sie wieder normal gewaschen.
Meine Haare sind nicht so trocken und brauchen nicht viel pflege, deswegen fetten sie glaub ich so schnell wieder nach. Aber vielleicht mach im nochmal c/o, mal sehen.![]()
Welcher Condi ist dafür den besser geeignet?
Ich mag den Garnier Vanille Condi, der hat glaub ich etwas stärkere Tenside drinne![]()
Aha! Den guck ich mir bald an! Wie teuer ist der den ungefähr?
Wie siehts mit den Balea Condis aus?
der kostet so zwischen 2 und 3 €, glaub ich
Der balea seidenglanz condi wurde mir für c/o empfohlen![]()
Alles klar! Ich sammle erst mal alle meine Wünsche an Haarpflege und dann geh ich bald mal wieder zum dm![]()
Ich hab zwar nur 2 -3 mal condi wäsche gemacht aber ich denke auch das alverde condis den ansatz ziemlich fettig machen ... ich habe fast nie fettige haare es sei denn ich hab sie glatt nach 3 tagen fangen die an zu fetten ... aber direkt am ersten tag hatte ich das noch nie obwohl ich an dem tag mit shampoo gewaschen habe hatte ich fettigen ansatz !! Hat den einer schon mal die haare nach condi wäsche geglättet ??
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Bamboo Wenn Du ganz preisgünstig starten willst, ist auch der Balea Feuchtigkeitscondi nett.
Ich würde auch gerne mal die c/o Wäsche ausprobieren.
Welche leichte Spülung könntet ihr mir denn empfehlen? Sie sollte nicht allzu reichhaltig sein und möglichst NK oder KK ohne Silikone sein. Am liebsten vom DM
Liebe Grüße
Nana
@Nana:
Schau mal direkt einen Beitrg über Deinem eigenen![]()
Der Balea Feuchtigkeitscondi ist soweit ich weiß ohne Silikon
hui, das hab ich ja gar nich gesehen
DANKE!!!!
Was ist denn weniger reichhaltig? Balea Feuchtigkeitscondi oder Balea Seidenglanzcondi?
Und wie schaut es bei den 3 Condis von Alverde aus?
Es gibt ja Aloe/Hibiskus, Zitrone/Melisse und Zitronenblüte/Aprikose.
Ich glaub A/H ist mir zu reichhaltig.. hatte da mal das Shampoo und dqas war zu viel für meine Haare.
Ja Das hab ich gehabt ich bin am überlegenob man die alverde nur indie spitzen gibt und den ansatz rauslässt... oder es dann verwenden beim ansatz peelen !!
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Habs heute morgen gewagt mit dem Rest der Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung, die ich noch rumstehen hatte.
Hab es vorher mit Wasser verdünnt und ca. 1 min einwirken lassen.
Die Haare sehen sehr schön gepflegt und glatt aus.. und die Haare fleigen nicht so sehr wie sonst oft. Hab allerdings noch einen Tick weniger Volumen, als sowieso schon.
und der Ansatz ist irgendwie komisch.. also schon sauber und auch nciht wirklich fettig, aber irgendwie feucht?? Schwierig zu beschreiben.. also es sieht nicht fettig aus, aber es fühlt sich irgendwie so an, aber eben auch nicht richtig. Irgendwie seltsam.
Mal schaun wie lang es mit dem nachfetten dauert.
Meine Haare fetten eh immer innerhalb von 24h nach. Und wenn ich eh so gut wie jeden Tag waschen muss, wäre es natürlich super, wenn das mit c/o klappt, weil schonender für die Haare.
ich komme super mit der z/a von alverde klar...
mein ansatz fettet auch nicht schnell nach, allerdings hab ich im allgemeinen extrem trockenes haar, da dauert das nachfetten eh ne weile....
Genauso war das bei mir auch! Hab erst einmal c/o gemacht mit dem Lavera Mangomilch-Condi. Hatte auch das Gefühl dass sich meine Haare irgendwie fettig oder klätschig anfühlen, allerdings sahen sie ganz normal aus.... Aber das Gefühl war seltsam...
Werds nochmal mit dem Neobio Honig probieren, der ist ja nicht so reichhaltig. Vielleicht ist es da besser!
Bei mir funktionert Alverde ziemlich gut. Besonders der Aloe/Hibiskus Condi ist perfekt für mich.
Habe (vor über zwei Jahren) auch die C/O Wäsche mit Alverde begonnen. Anfangs gingen nur die, aber mittlerweile gehen fast alle Condis.
Toll und auch etwas leichter sind noch die Biothurm Lotos Effekt Spülung, die Aubrey luxeriöse Kamillen Volumenspülung (allgemein sind alle Condis von Aubrey meine Lieblinge für C/O), die Balea Feuchtigkeitsspülung und die Vanillespülung von Garnier.
Da fällt mir noch ein, anfangs habe zu den Alverde Condis (Hibiskus/Aloe Vera und die Zitrone/Melisse) ich die Lavera Basis Sensitiv Spülung benutzt: *Klick mich*
Die ist wirklich sehr, sehr leicht. Habe die damals nicht noch mal gekauft, da sie für meine Löckis nicht pflegend genug war. Aber für feines, schnell fettendes Haar und/oder glattes Haar ist die bestimmt perfekt (zumal sie auch nicht so teuer ist).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry