Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 57 ErsteErste ... 31321222324253343 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Forengöttin Avatar von resi

AW: CO - conditioner only?

Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    hui, das hab ich ja gar nich gesehen

DANKE!!!!

Was ist denn weniger reichhaltig? Balea Feuchtigkeitscondi oder Balea Seidenglanzcondi?

Und wie schaut es bei den 3 Condis von Alverde aus?
    Es gibt ja Aloe/Hibiskus, Zitrone/Melisse und Zitronenblüte/Aprikose.
    Ich glaub A/H ist mir zu reichhaltig.. hatte da mal das Shampoo und dqas war zu viel für meine Haare.
    Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Genauso war das bei mir auch! Hab erst einmal c/o gemacht mit dem Lavera Mangomilch-Condi. Hatte auch das Gefühl dass sich meine Haare irgendwie fettig oder klätschig anfühlen, allerdings sahen sie ganz normal aus.... Aber das Gefühl war seltsam...
    Werds nochmal mit dem Neobio Honig probieren, der ist ja nicht so reichhaltig. Vielleicht ist es da besser!
    Ähm, Neobio ist neben der SBC der einzige Condi in meinem Bestand (und der ist groß) was bei mir gar nicht für C/O geht. Ich glaube da sind zuwenig oder keine Waschaktiven Substanzen drin.
    Du kannst den ja mal ausprobieren, aber am Besten an einem Tag, wo du nichts wichtiges vor hast.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Deviline5

Ich probier den Honig einfach mal aus, werd ja sehen wie es funktioniert...

Wenns nicht klappt hole ich mir den Garnier Vanille, um den schleich ich ja schon seit längerem. Dann hätte ich endlich mal einen Grund

Forengöttin Avatar von resi

Ach ja, gerade für den Anfang mein Tipp:
    verdünnte C/O. Ich musste anfangs immer meine Spülung verdünnen, da es sonst fettige Haare gab.
    Dafür habe ich ein Klecks Spülung mit etwas Wasser und einen TL Honig in einer leeren Schampooflasche verdünnt. Beim Schütteln entsteht auch gut Schaum (durch den Honig).
    Haare nassgemacht, Gemisch auf den Kopf dort noch mal aufschäumen und alles so ca. 3-5 Min. auf dem Kopf lassen und wieder ausspülung.
    Für noch mehr Reinigungskraft kann man noch einen TL Zitronensaft hinzufügen (keine Angst, der trocknet nicht aus).
    Gegen Ablagerungen auf der Kopfhaut hilft das Sugar Scrub: ein TL braunen Zucker mit ca. 2-3 TL Condi vermischen und damit die Kopfhaut (nicht die Längen!) massieren. Für die Längen gibt es dann puren Condi.
    Ich mache das öfters mal: Zitronensaft im Condi so ca. einmal die Woche (ist eine schöne Grundreinigung, für den Anfang besonders empfehlenswert, da kann man das auch z.B. bei jeder 2. Wäsche machen) und das Sugar Scrub gibt es alle zwei Wochen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Curly83

Resi welcher conditioner ist denn dein Absoluter Favorit für C/O wäsche ??
    Und ich hab das gefühl das ich von Alverde condis Haarausfall kriege oder kommt mir das nur so vor weil ich nicht mehr kämme ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Hallo Curly !

Du bist nicht die einzige, die das "Problem" hat .

Ich habe Dir mal ein paar Sachen rausgesucht - denn wir haben uns schon oft hier über Haarausfall im Zusammenhang mit C/O unterhalten:

Ein Posting aus dem Curly Girl-Thread - ich denke, es liegt wirklich daran, dass wir nicht mehr kämmen und die Haare mit C/O rausflutschen.

Eins aus dem selben Thread von Freifall

und noch eins

Kurze Frage - kurze Antwort-Thread, ein Posting mit vielen Nachlesemöglichkeiten
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

...schwebt...

Die Gelegenheit, 'mal zu berichten, daß es (auch wenn ich es von Anfang an nicht alarmierend fand) bei mir sogar besser geworden ist.
    (Gut, ich wäsche derzeit auch eher alle 4 als alle 7 Tage - macht rein rechnerisch 'ne Menge aus.)
    Aber ich habe auf jeden Fall keine Megabüschel mehr in den Händen nach'm Waschen. Warumauchimmer.

Ich habe zwar relativ viele Haare im Duschabfluss, aber kahle Stellen habe ich keine .

Ich denke wirklich, bei mir ist es genau das (die Menge), was ich sonst (früher) ausgekämmt habe.

Betty Blue jaaaaa ich denke auch das es am nicht kämmen liegt ich find das nur so doof wenn die haar nach dem duschen an allen körper regionen hängen bleiben da muss ich die erst mal alle aufsuchen hehehehe *grins* ich lese mir dann mal die links durch vielen dank ))
    Liebe Grüße Curly

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Ich habe mich heute in C/O versucht, habe mit die Schauma mandel spülung gekauft, zitrone und honig und habe mit der Spülung, zitrone, honig, oliven und walnussöl eine maske gerührt. Danach war mein ansatz so fettig, dass ich getrickst habe. ich habe in die Längen alverde hibiskus kur gegeben und mit meinem Lieblingsshampoo Alverde sensitiv salbei den ansatz gewaschen. Das hat super funktioniert.

ich konnte supoer durchkämmen und am schluss habe ich 250 ml wasser mit zitrone drüber gekippt.Jetzt glänzen sie aber durch meine Naturwelle ist es immer noch trocken unten.

Wie kann ich denn den Schuma mandel condi verdünnen damit der ansatz nicht fettig wird ??? mit honig und wasser in einer flasche shaken ?

Und meine Spitzen sind absolu trocken aber nicht splissig -was tun ?
    Geändert von Marzipanschweinchen (02.02.2009 um 23:20 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

Phantasia
    Besucher

@Marzipanschweinchen: Hab ich das richtig verstanden, dass du Zitrone, Honig, Oliven und Walnussöl unter die Spülung gemischt hast und dann damit C/O gemacht hast?

Da würden meine Haare wohl auch fettig werden. Versuchs mal nur mit der Spülung, ohne Zusätze.

Ich dachte eben weil meine längen sooo trocken sind.
    Gut, dann versuche ich es zum waschen mal nur so..... kann ich denn dann in die längen noch ne kur geben ? oder ist ein öl als leave in besser ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Zitat Zitat von Marzipanschweinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich heute in C/O versucht, habe mit die Schauma mandel spülung gekauft, zitrone und honig und habe mit der Spülung, zitrone, honig, oliven und walnussöl eine maske gerührt. Danach war mein ansatz so fettig, dass ich getrickst habe. ich habe in die Längen alverde hibiskus kur gegeben und mit meinem Lieblingsshampoo Alverde sensitiv salbei den ansatz gewaschen. Das hat super funktioniert.

ich konnte supoer durchkämmen und am schluss habe ich 250 ml wasser mit zitrone drüber gekippt.Jetzt glänzen sie aber durch meine Naturwelle ist es immer noch trocken unten.

Wie kann ich denn den Schuma mandel condi verdünnen damit der ansatz nicht fettig wird ??? mit honig und wasser in einer flasche shaken ?

Und meine Spitzen sind absolu trocken aber nicht splissig -was tun ?
    Wie Phantasia schon schrieb , lasse einfach mal die ganzen Zusätze weg.

Wenn Du magst, kannst Du hinterher eine Zitronen- oder Essigrinse machen, die gibt dem Haar etwas Glanz.

Mischen kannst Du, in einer Leerflasche (z.B. vom DM für ein paar Cent), aber Öl würde ich in Deinem Fall weglassen - verdünne lieber nur mit Wasser.

So mache ich es - es ist aber eine trockene C/O (also in's trockene Haar, die Condi-Wasser-Mischung) und ich fülle die Flasche (vom DM) komplett auf mit Wasser (Ausschnitt aus meinem HAAR-KTB, siehe Signatur):

Meine "trockene" C/O-Wäsche - so wasche ich neuerdings immer, wenn's C/O sein soll! Die trockene C/O ist nämlich bei mir effektiver als die herkömmliche Art...

Ich mache das so, dass ich ein kleines schmales Glas (oder Becher) nehme, etwas Conditioner hineingebe (etwa die Portion, die man für gewöhnlich nimmt... ca. 1 bis 2 walnussgrosse Kleckse), dann etwas warmes Wasser dazu gebe und das ganze dann kräftig durchschüttle.

Dann gebe ich diese Mischung nach und nach auf das trockene(!!!) Haar und schäume hauptsächlich auf dem Kopf (weniger in den Längen) auf.

Dann alles ausspülen, bis kein einziges Schäumchen mehr heraus kommt.

Diese Vorgehensweise ist zwar etwas aufwendiger, sie steht aber für ein deutlich besseres Erfolgserlebnis.

Ich dachte eben weil meine längen sooo trocken sind.
    Gut, dann versuche ich es zum waschen mal nur so..... kann ich denn dann in die längen noch ne kur geben ? oder ist ein öl als leave in besser ?
    Meisst ist es das Shampoo, dass die Haare austrocknet.

Wenn Du jetzt nur C/O machst, dürfte sich das von alleine bessern.

So, nach meinem ersten c/o Reinfall mit Lavera Mangomilch habe ich gestern einen 2. Versuch gestartet mit Balea Feuchtigkeits-Condi.

Hab den Rat von Resi befolgt, den Condi mit Wasser und etwas Honig in einer Flasche vermischt, das Gemisch in die angefeuchteten Haare gegeben, aufgeschäumt, 5 Min einwirken lassen, gut ausgespült.... und was soll ich sagen??? Schöne glänzende Haare, nix fettig, nix pappig. Auch heute nicht.

Bin begeistert

Klasse Deviline!

Dann kannst Du das gleiche ja noch mal mit Lavera Mangomilch probieren - nicht alles klappt auf Anhieb und macht sofort ein sichtbares Traumerlebnis . Wär' ja zu schade, die teure LAVERA vergammeln zu lassen...

Jaaa das werde ich auf jeden Fall machen, war vielleicht ein Fehler den Mangomilch-Condi pur auf die Haare zu geben.

Werds das nächste Mal probieren ihn genauso zu vermischen wie den von Balea, hoffentlich ist das Ergebnis dann auch so toll

Mädels ich habe bei meinem Blond-Thread Bilder eingestellt, da könntet ihr euch mal meine trockenen Flunsen ansehen.... ich tendiere dazu die Haare dunkler zu machen und will aber geren eure Meinung hören. meine Frisördame sagt ich sei ein blond-Typ sie würde mir ungern dunkle Haare machen.
    liebe Grüße

das Schweinderl

Mädels ich habe bei meinem Blond-Thread Bilder eingestellt, da könntet ihr euch mal meine trockenen Flunsen ansehen.... ich tendiere dazu die Haare dunkler zu machen und will aber geren eure Meinung hören. meine Frisördame sagt ich sei ein blond-Typ sie würde mir ungern dunkle Haare machen.
    Hast Du denn hier die Antworten zu Deinen anderen Fragen schon gelesen?

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich habs heute auch getan

Balea Feuchtigkeitscondi auf die trockenen Haare, einige Zeit einwirken lassen (als Kur quasi ) und das dann nur mit Wasser ausgespühlt.

Haare trocknen noch, aber sie fühlen sich zumindest schon mal sehr gut an!

ja betty habe ich....habe ich auch gestern so gemacht mit der schauma mandel condi und hat gut funktioniert. Heute habe ich nach der Hundeschule mit alverde gewaschen, aber verdünnt mit wasser. Dann Sante Brillance condi rein und sie sind jetzt ganz weich und glänzen. Nur gehen sie jetzt so stark auf, so bisschen explodiert, da ich ja trockene spitzen habe und ne Naturwelle. Mache heute mal in trockenem Zustand die Phyto9 rein.

Hier der link für alle die mir helfen möchten bei der farbe
    https://www.beautyjunkies.de/for...t=79386&page=2
    liebe Grüße

das Schweinderl

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich habs heute auch getan

Balea Feuchtigkeitscondi auf die trockenen Haare, einige Zeit einwirken lassen (als Kur quasi ) und das dann nur mit Wasser ausgespühlt.

Haare trocknen noch, aber sie fühlen sich zumindest schon mal sehr gut an!
    Kannst ja - noch im feuchten Zustand - etwas reinkneten... Bodybutter, ein paar Tropfen Öl oder so.

wie kann ich meine welle ein wenig daran hindern so zu explodieren ? Habt ihr da nen trick was man reinkneten kann ???
    liebe Grüße

das Schweinderl

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Jetzt hab ichs geschafft! Meine Haare sind total überflegt

Ich denk die ganze Zeit: Was fühln die sich denn so stumpf und trocken an? Wieso glänzen die nich? Dacht ich mir: Die brauchen Feuchtigkeit!

War wohl nix...

das hatte ich auch als ich das honig-Öl-condi-mischmasch drauf gemacht habe. stumpf und schwer, habe sie dann mit alverde sensitiv gewaschen und dann ist es schon besser gewesen.
    liebe Grüße

das Schweinderl

wie kann ich meine welle ein wenig daran hindern so zu explodieren ? Habt ihr da nen trick was man reinkneten kann ???
    Schau mal ein Posting über Deinem .

betty das habe ich schon gelesen ich lese schließlich mir
    aber vielleicht gibt es ja unterschiede bei naturwelle und glattem haar...ich hoffte eher auf Tip welche butter und welches öl gut funktioniert ohne schwer zu machen und wie viel ihr nehmt !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Ich hab das gefürhl wenn ich C/O wäsche am ansatz mache sind meine haare oben so platt und man sieht teilweise sogar meine kopfhaut ist das normal curl clipping kann ich ja auch nicht immer machen das ich volumen am ansatz habe ... aber ich find am ansatz ist es bisschen zuviel feuchtigkeit ?? Obwohl ich es auch verdünne mit honig condi und wasser .. hat jemand ein tipp ??
    Liebe Grüße Curly

Forengöttin Avatar von Lady

Am Ansatz sind ja die Haare jünger, frischer, unbelasteter, von daher benötigen sie wahrscheinlich weniger Pflege.

Ist jetzt nur mal so eine Vermutung.

Eventuell könntest Du Ansätze trotzdem mit Shampoo waschen oder aber noch besser ausspülen.

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 17:58 Uhr)

Jaaa das denke ich mittlerweile auch das sieht ziemlich schrecklich aus und es heisst ja das haar kann am anfang von C/o wäsche schlimmer aussehen als zuvor hehehe der ansatz aufjedenfall ) ich war heut beim friseur wollte mir zwei stränchen am pony machen lassen , da sagt die frisösin zu mir ihre haare fühlen sich an wie gummi ooohhh mein gooottt dachte ich und ich sagte ich mach nur C/O wäsche vielleicht deswegen ... ich pflege und kure meine haare ja recht gut daran kanns ja nicht legen !!
    Liebe Grüße Curly

pati
    Besucher

Ich wollte meine Haare jetzt mal leicht gewellt, so wie sie aussehen wenn sie noch feucht sind und ich nicht geknetet habe aber leider werden sie sehr voluminös, wenn cih sie dann nur mit Leave In trocknen lasse, meint ihr von eine c/o mit der SBC werden sie beschwert genug oder sind sie dann einfach nur Platt.

Ich habe mit der SBC schon mal c/o gemacht - hatte keine Probleme mit platt sein oder so.

Einen Versuch ist es wert - kann aber nichts versrprechen.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe mit der SBC schon mal c/o gemacht - hatte keine Probleme mit platt sein oder so.

Einen Versuch ist es wert - kann aber nichts versrprechen.
    Okay danke, wie lange hast du sie denn einwirken lassen?

Als Kur beschwehrt sie bei mir nur und macht die Haare etwas beschwerter, hoffe dann klapt es auch mit c/o ohne das sie platt sind.

Gar nicht - habe ja nur c/o gemacht, also nur mit der SBC gewaschen und ausgespült,

weißt Du wie ich meine?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Gar nicht - habe ja nur c/o gemacht, also nur mit der SBC gewaschen und ausgespült,

weißt Du wie ich meine?
    Achso, ja ich weiß wie du es meinst.

Ich lasse den Condi bei c/o meistens so 5-10 Minuten einwirken, damit er besser reinigt.

Das habe ich noch nicht probiert - da kann ich Dir leider nichts zu sagen.

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Kennt ihr den Brown Sugar Scrub aus dem Buch Curly Girl?

3EL Condi + 1 EL brauner Zucker oder Quinoa, damit die Kopfhaut massieren

Laut dem Buch soll man das einmal pro Woche zusätzlich zum normalen Waschen machen.

Ich hab das am Freitag anstatt einer normalen Wäsche gemacht und muss sagen, dass es meine Haare viel sauberer macht als CO.

Ich glaube darum soll man das auch zwischendurch mal nehmen, um eventuelle "Beläge" zu beseitigen

die durch c/o enstehen können.

Inventar Avatar von Jesebel

Koschka: hört sich gut an

Werde ich direkt mal testen!!!

c/o lässt bei mir die Kopfhaut jucken, weil ich es zusätzlich mit Kieselerdepulver anmische - ich schätze zumindest es liegt daran und nicht am Honig... das war mal ein Tipp hier ganze vorne... allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Condi wirklich eine Reinigungswirkung hat!

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

Lady, Ja, aber kann man es nicht auch anstatt CO nehmen?

Oder greift das auf Dauer Haare und Kopfhaut an?