Ok, angefixt.
Bei der Spülung steht ja sogar bei, dass sie eine sanfte Reinigungswirkung hat.
Ok, angefixt.
Bei der Spülung steht ja sogar bei, dass sie eine sanfte Reinigungswirkung hat.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Hm, bin gespannt, resi. Bitte berichten!!
Fürchte ja, mir pflegt der nicht genug:
Bei den anderen Alverde-Condis und auch bei Lavera muß ich die Haare anschließend ein paar Tage zur Bündelung überreden...Mit B/S Condi sind sie aber fluffig weich
Aber ich könnte ihn als echten Shampooersatz für eine richtig reinigende c/o nehmen und danach noch Alverde-Kur wie Condi...![]()
Echt? Alverde A/H funktioniert super bei mir.
Als Schampooersatz eignet sich übrigens der Cleansing Condi von Blended Beauty auch super. Der reinigt richtig gut. Nehme aber für die Längen meist dann normalen Condi.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich habe nun vor allem die Wirkung auf die Längen beobachtet. Da reicht mir Alverde und Lavera ganz und gar nicht.
(Mit der Kur für c/o hingegen bündeln sich die Haare in den dicksten Strähnen...)
Aber ich doktore ja weiterhin ein wenig an meiner Kopfhaut 'rum und frage mich, ob die weniger oder mehr Reinigung braucht. Schwitze einfahc zu viel 'rein. Aber spätestens mit Öl ist sie immer zu beruhigen.
Habe die letzten Male nun schon SBC für den Ansatz und Alverde-Kur für die Längen genommen...
Naja, morgen gibt's erstmal Brown Sugar Scrub.![]()
Ja die Alverde Kur liebe ich ja auch für C/O (noch besser als die A/H Spülung).
SBC mag ich nicht so gerne für C/O - die reinigt mir nicht genug.
Brown Sugar ist Top - da kannst du auch super die Alverde Kur nehmen.
Ok, ich muss mich mal dumm stellen und die Frage wurde sicher auch schon irgenwo gestellt, aber was ist der Sinn eine Spülung als Schampoo zu verwenden?!
Das schont die Haare, da nicht so starke Tenside enthalten sind.
Würd ich jetzt mal sagen...![]()
die tenside sind dieselben. es sind nur weniger bei mehr pflegestoffen - und auch anderen, in condis sind viele 'weichmacher'.
was sind weichmacher? *hütchenweiterreich*
C/O mit alverde geht bei mir gar nicht ich habs echt mal verglichen hab gedacht der haarausfall kommt vom nicht kämmen aber im gegenteil ich hab dann umgestellt auf balea und nivea spülung und schwuupss kein haarausfall mehr als ich kann aufjedenfall sagen das alverde bei mir haarausfall verursacht zumindest mehr als wie bei anderen produkten ..... ich hatte in der curly girl schon nachgefragt wie siehts aus bei euch mit dem ansatz ??? kann man nicht am ansatz condi wäsche auslassen ?? Meinen haaren fehlt es dann absolut an volumen und jedesmall clipping dafür hätte ich keine zeit ;-(( das problem ist auch ich benutze immer haarspray für meinen pony ich muss ja die rückstände irgendwie reinigen ???
Liebe Grüße Curly
Rest in Peace Michael Jackson !!
Warum testet Du nicht 'mal CWC? Condi in die Längen zum Schutz - dann den Ansatz shampoonieren und alles ausspülen- dann ggf. nochmal Condi in die Längen.
Irgendwie werden meine Haare mit C/O (unter diversen Condis) immer nur stumpf, aber auch wirklich ZERO Glanz mehr...![]()
![]()
Leebe Grüße - leeza1th
hey super. Kannst ja mal berichten wie der Langzeit Test so ist.
![]()
..... konnte mich natürlich nicht zügeln und musste diesen Condi noch unbedingt gestern kaufen....
Habe ihn dann auch noch gleich gestern getestet. Auf die Kopfhaut hab ich ihn verdünnt mit Wasser und Honig und auf die Längepur. Habs dann ca. 5 Min. einwirken lassen und dann nur kurz ausgespült. Kämmbarkeit hätte etwas besser sein können (nicht so gut wie mit der Kur) - aber Pflegewirkung war in Ordnung: weiche, gut gebündelte Locken und auch Volumen.
Haare sind gut sauber geworden.
Vielleicht mache ich heute Abend oder morgen Früh noch ein Foto fürs TB.
angefixt bin...
![]()
@freifall das werde ich mal probieren aber ich wollte ja eigentlich mal nur die CG methode anwenden also condi pur aber muss erst noch den passenden condi finden ... hab heute produkte von Nivea probiert echt suuper auch die kur die incis sind auch eingermassen ok das wichtigste halb ohne silis stelle später auch mal fotos rein .... was meint ihr eigentlich mit A/H benutzt ihr die Aloe Hibiskus kur als condi oder wie ?? Ehööm)
Liebe Grüße Curly
Hier die Fotos
Liebe Grüße Curly
Curly83
boa...deine Haare!!!!!
Grüßle rin-tin-tin
Curly83![]()
Danke für die komplimenteich muss echt sagen das die nivea haarkur meinen haaren seehr gut getan hat ....werde nivea jetzt mal länger benutzen
))
Liebe Grüße Curly
Curly83, bleib' bei Deiner Pfelge, sieht besser aus als bei mir!
Hm, also ich denke, auch wenn Du gern nur c/o bzw. CG machen willst, kannst/musst Du Deine Haare ja vielleicht auch erstmal eingewöhnen... Und Shympoowäsche mit Condi in den Längen ist ja schon viiiel milder als nur-Shampoo-Wäsche...
Von Alverde A/H gibt es Shampoo, Condi und Kur (is ja die einzige Kur von Alverde).was meint ihr eigentlich mit A/H benutzt ihr die Aloe Hibiskus kur als condi oder wie ??
Ich benutze die Kur als Condi. Und den Condi manchmal auch.
auch - und schon gekauft hab![]()
Ich konnte gestern grade so einen kleinen Bogen um den dm machen und aus Zeitgründen doch nur Lebensmittel kaufen. Mal schauen, was heute so passiert...
![]()
@Freifall jaa du ich finde auch das sich Nivea Spülung bei mir positiver bewirkt als die von Alverde und Balea ... meine Haare haben definitiv kein alverde gemocht .... Da hast du vollkommen recht das sie am anfang vielleicht etwas zeit brauchen um sich dran zu gewöhnen !! Mal schaun wie sich Nivea im Langzeit test bewertet !! Benutzt du die kur bei jeder haarwäsche oder ?? Wäre das nicht zuviel pflege fürs haar oder ???
Ich war heute auch in der City suuuper wetter) und im Dm war ich auch ohne geht irgendwie nicht ist ja schon ne krankheit hehehehe
)
Liebe Grüße Curly
Hallo Ihr,
ich will auch unbedingt mal wieder CO versuchen,da ich meine Haare soo gut wie möglich schonen möchte.
Ich habe mir jetzt den Birke Salbei Conditioner von Alverde besorgt und werde es versuchen.
Jetzt habe ich aber ein Frage: ich öle vor der Wäsche grundsätzlich meine Haare mit einem der Khadi Öle.Wisst ihr,ob der Conditioner es schafft,das Öl herauszubekommen?
Wäre nämlich sehr schade,wenn das nicht klappen würde,da das Öl meinen Haaren echt gut tut.
Danke vielmals für eure Hilfe
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Das habe ich mir heute auch gefragt, als ich meine Nacht-Öl-Kur herraus gewaschen habe. Ich habe mich nicht getraut, daher habe ich mit Shampoo und Condi gewaschen. Ich glaube es aber nicht, da die Condis keine (oder wenige?) Tenside haben.
Du kannst es mal ausprobieren und uns berichten. Aber ab und zu mit Shampoo zu waschen, wird den Haaren nicht schaden
.
Hmm ich kann mir auch nicht vorstellen dass ein Condi es schafft Öle herauszuwaschen. Ich denke dafür sind zu wenig Tenside drin...
Aber du kannst es ja mal testen, mehr als schief gehen kanns ja nicht![]()
So wie ich von vielen Beauties schon gelesen haben lassen sich Öle sogar viel besser mit Condi auswaschen![]()
vllt. bindet es sich besser![]()
Warum das so ist weiß ich leider nicht - aber wie gesagt, habe es schon sehr oft hier gelesen.
also ich kure auch desöfteren mit dem khadi öl vor einer wäsche und wasche mit co-only und kann das echt empfehlen zumal wenn du besonders auf schonende haarwäsche aus bist, ist das ein guter weg... das öl ist so leicht(je nachdem wie viel man aufträgt) lässt sich schon ein bestimmter teil allein mit wasser auswaschen... mit condi gibts da kaum probleme...
3cCii
Viele Liebe Grüße![]()
![]()
Dem stimmte ich 100% zu! Ich bekomme Oele NUR mit Condi raus. Das hat übrigens weniger mit den Tensiden zu tun, als mit anderen Stoffen im Condi, die Oele binden. Mit Shampoo hingegen wird das bei mir nichts, sieht hinterher immer ölig aus.
Wollte nur mal wieder Hallo sagen in Thread, quasi zu meinem einjährigen CO-Jubiläum. Lebe völlig shampoofrei und freu mich an meinen Löckis. Meinen Haaren gehts so viel besser!
Ach dann bin ich ja erleichtert
Wollte nämlich unter keinen Umständen auf meine Kopfhaut Ölungen verzichten.
Vielen Dank an euch!
Werde dann bald mal loslegen.
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Also mit Ei/Honig habe ich das ÖL bei der letzten Wäsche z.B. auch rausbekommen,aber man weiß ja nie.
Ich werd auf jeden Fall berichten!
-Dalai Lama-
ja, ein ganzes ei bzw. eigelb ist ein suuuuper shampoo -ersatz, natürlich kann man auch etwas condi für die haarwäsche dazugeben... die kopfhaut ist sauber und das haar griffig und glänzend... die ei-wäsche ist übrigens auch einer meiner heiliger grale bezüglich der haarwäsche in verbindung mit pflege
nur sollte man das ei vllt. nicht mit allzu heißem wasser auswaschen![]()
3cCii
Viele Liebe Grüße![]()
![]()
jup genau Vitamin C,ich nehm immer nur das Eigelb,zusammen mit ein bisschen Honig und Zitrone!Die Haare werden super sauber und glänzend.
-Dalai Lama-