Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Experte Avatar von Mirelle

HILFE!Bestes KK Haarfärbeprodukt?(von schwarzbraun zu (hell)Braun)o.doch zum friseur?

Hey meine lieben,hab ein großes Problem!hoffe ihr könnt mir helfen..

also bis jetzt hab ich so ca. alle 2-3 monate meine haare getönt (meist brauntöne von loreal aber die kommen bei mir immer fast schwarz raus)und ich war noch nie richtig zufrieden damit(meine haare kräuseln sich auch nach längerem "tönentzug" und stehen an allen seiten ab-schrecklich.ans färben hab ich mich leider überhaupt noch nicht rangetraut! tönen geht ja nicht heller,nur färben,oder?

die 4 haarfarben finde ich sooo spitze:

http://www.instantgallery.de/galerie...ld7594976.html (wie die links)
    http://pedacitos.files.wordpress.com...-picture-6.jpg
    http://www.alnatura.de/image/image_c.../Haarfarbe.jpg
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,592212,00.jpg

wie nennt man diese haarfarbe eigentlich? (z.b. kastanie ..?)

gibt es ein produkt dass ihr mir sehr empfehlen könntet wo so eine farbe rauskommt wie auf den bildern? (was bei euch o. bekannten positive farbergebnisse gebracht hat)? geht selber färben der haare oft schief? oder sollte ich es doch bei einem billigfriseur machen lassen?

danke,lg mirelle
    Geändert von Mirelle (01.02.2008 um 18:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: HILFE!Bestes KK Haarfärbeprodukt?(von schwarzbraun zu (hell)Braun)o.doch zum fris

Stimmt, heller tönen kannst Du nicht, das geht nur mit Aufheller oder wie das heisst.

ICH würde es an Deiner Stelle vom Fachmann machen lassen, wobei das natürlich auch keine Garantie ist, leider.

AW: HILFE!Bestes KK Haarfärbeprodukt?(von schwarzbraun zu (hell)Braun)o.doch zum fris

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Stimmt, heller tönen kannst Du nicht, das geht nur mit Aufheller oder wie das heisst.

ICH würde es an Deiner Stelle vom Fachmann machen lassen, wobei das natürlich auch keine Garantie ist, leider.
    aber mit langanhaltenden färbprodukten kann ich meine haare aufhellen? lg

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich weiß dass es bei manchen Friseuren einen so genannten Farbabzug gibt, dabei wird dunkle Farbe chem. "abgezogen" und dann kann heller getönt/gefärbt werden!

aber das sollte wirklich NUR ein Friseur machen, frag einfach mal Friseure in Deiner Gegend ob die diesen Farbabzug anbieten.
    Soll etwas schonender sein als blondieren....... weiß aber nix genaues habe das nur mal in einem anderem Forum gelesen!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    (meine haare kräuseln sich auch nach längerem "tönentzug" und stehen an allen seiten ab-schrecklich.ans färben hab ich mich leider überhaupt noch nicht rangetraut! tönen geht ja nicht heller,nur färben,oder?

geht selber färben der haare oft schief? oder sollte ich es doch bei einem billigfriseur machen lassen?
    Ich habe über einige Jahre auch Intensivtönungen genommen, meine Haare halten die Farbe aber kaum, daher bin ich aufs Färben umgestiegen.

Was deine Fragen betrifft: Färben geht auch nicht heller, ohne Blondierwäsche oder Aufhellung. Sowas würde ich aber auch nicht selber machen. Außerdem kannst du damit rechnen, dass mit deinen Haaren danach nicht mehr viel anzufangen ist, da der Farbentzug sehr strapazierend und austrockend ist. Du solltest bedenken, dass bei diesem Vorgang nicht nur die Chemiefarbe rausgezogen wird, sondern auch eigene Farbpigmente deines Naturhaars.

Ob das selber färben schief geht, liegt wohl eher an der richtigen / falschen Anwendung. Da du mit Intensivtönungen wohl schon Erfahrungen hast, musst du beim Färben kaum was anders machen. Natürlich solltest du dich unbedingt an die Zeitvorgaben halten. Bei dunklen Tönen, verkürze ich die Zeit meistens sogar um 5 - 8 Minuten, weil es sonst schnell schwarz wird.

Billigfriseur ist so ne Sache.. Es gibt viele, die ihren Job gut machen, aber mindestens auch genau so viele schwarze Schafe. Warum kein ganz normaler Friseur?

Estella
    Besucher

hy du!

du könntest ein entfärnbungsmittel kaufen (sieht aus wie eine blondierung - zieht den haaren die farbe raus). danach musst du eine farbe nehmen die dir gefällt. aber achtung: 1. wird es nach dem blondierzeugs ziemlich hässlich orange.... so hässlich, dass man meist heulen könnte... und 2. musst du eine farbe nehmen danach und keine tönung, weil dem haar wieder pigmente geben musst. es ist einfach so: deine haare werden danach ziemlich geschädigt sein! aber mir ist schon klar, dass dich diese aussage nicht abhalten wird! es gibt so neue casting gloss farbe in wunderschönen braun/caramel-tönen. kastanie würde ich dir nicht empfehlen. kastanie hat meistens einen grossen rot-anteil - und wird auf den aufgehellten orangen-farbenen haaren sehr rot! lieber etwas natürlich nehmen, zB POLY COLOR Natural&Easy 560 Kaschmir Hellbraun" - es muss einfach etwas sehr natürliches sein, damit es des orange-ton überfärben kann. und danach empfehle ich dir, wirklich lange nicht mehr zu färben und extrem gut zu pflegen!

noch besser wäre es allerdings, wenn du zum frisör gehst und dir ein paar hellbraune strähnen ins dunkle machen lässt. das wäre auch viel schonender!

Estella
    Besucher

...ich sage das alles überigens aus eigener jahrelanger erfahrung! und glaube mir: ich wollte es jedesmal selbst machen und es kam IMMER nicht so raus, wie ichs mir vorgestellt hatte... am ende ging ich immer noch zum frisör, meine haare waren kaputt und ich habe das doppelte an geld ausgegeben...

Experte Avatar von moskito
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe jetzt auch nach verschiedenen Färbeversuchen (PHF, Drogeriefarbe) mit Hilfe vom Friseur meine Traumhaarfarbe gefunden. Sieht genau so aus wie auf dem 2. Bild. Meine Haare wurden mit Color Touch von Wella hellbraun getönt. Dann dünne Strähnen blondiert, aber nur ganz kurz bis sie Kupfergold waren. Zu Hause mach ich mir jetzt immer über die ganzen Haare von Lidl eine Schaumtönnung in der Farbe Kastanie. Sieht super natürlich aus, ein ganz warmes Schokobraun. Man muß nur aufpassen das die Blondierung nicht zu lange draufbleibt sonst wird Kastanie zu rot auf hellen Strähnen. Bei mir hat es zum Glück prima geklappt.

Experte Avatar von andycorr

Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem. Meine Haare waren schwarz und ich wollte sie hell/mittelbraun haben.
    Meine Freundin hat mir einen 2maligen Farbabzug (loreal efassor)gemacht und meine Haare haben es sehr gut überstanden (Dank intensiver Pflege). Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Es sollte halt eine Freundin machen, die sich auskennt oder ein Frisör sonst kann das Ganze ziemlich in die Hose gehen
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

schlappohr
    Besucher

andycorr: Verblasst damit nur die Farbe oder hast du danach drüber getönt/gefärbt?

Hört sich ja verlockend an, würd ich mich im Leben aber nicht trauen. Da mach ich lieber mit Honig weiter

Mila
    Besucher

Auch wenn jetzt Andy Corr wiederspreche, ich kann dir nur abraten. Ich hab es zwei Mal gemacht. Das erste Mal beim Friseur , es war echt ein Desaster , ich sah dannach aus wie ein Papagei. Das zweite Mal habe ich es Zu Hause mit zwei Freundinnen gemacht. Das Ergebniss war dass ich vom Ansatz bis zu den Ohren GELB war, ab da bis zu den Spitzen Rot und der Rest immer nich schwarz. Dannach hab ich zwei Mal mit Braun drüber färben müssen damit meine Haare realtiv gleichmäßig waren.. aber hin waren sie dannach so oder so. Erst jetzt 2 Jahre nach diesem Erlebnis verabschieden sich die kaputten Rest entgültig.

Ich weiß wie das ist wenn man die Farbe weg haben will.. vor allem Schwarz oder fast schwarz das ja so entgültig ist und nicht mehr geändert werden kann, aber überleg es dir.

also müsst ich meine haare erst bleichen und dann färben?

ps.:danke für eure beiträge

schlappohr
    Besucher

Mirelle: Wenn man einfach mit blond über schwarz färben könnte und dann ein schönes braun rauskäme, hätte ich es wohl schon längst gemacht

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mirelle,

ich habe die von Dir gewünschte Farbe (etwa wie bei Rachel Bilson) gerade auf meinem Ansatz, der von Natur aus ein dunkleres Aschblond hat! Hinbekommen habe ich das mit der Intensivtönung "Movida" in der Farbe "Hellbraun". Da Intensivtönungen Wasserstoffperoxid enthalten, können sie schon so um ca. 2 Nuancen aufhellen (hatte meine Haare mal goldblond getönt - funktionierte gut!), aber eben nicht mehr! Ich denke, dass eine Intensivtönung bei Dir zumindest einen schönen rötlich-braunen Schimmer erzielen könnte, vielleicht auch eine geringe Aufhellung! Beim jedem Nachtönen wirds dann kräftiger werden - oder Du tönst immer nur den Ansatz nach, was auch wunderbar geht, wenn die Farben nicht zu unterschiedlich sind! Das mache ich auch gerade, um meine Haare (momentan dunkelbraun) möglichst schonend etwas aufzuhellen. Fällt überhaupt nicht auf und glänzt wunderschön!

Liebe Grüße
    Deronda

schlappohr
    Besucher

Deronda: Welche Ausgangsfarbe hattest du denn bevor du mit dem goldblond drüber gegangen bist? Dunkelbraun? Hast du auch Erfahrungen mit schwarz?

Habe jetzt 2 Aufhellversuche mit Honig und Condi hinter mir, die ganz gut geklappt haben.. heute folgt ein dritter.. Movida hab ich mir heute nur zur Ansatzbehandlung gekauft, da ich meine Naturhaarfarbe nicht mehr schön finde und unheimlich viele graue Haare hab.. Rauswachsen lassen is also nicht drin und ein rotbraun-Ton und Schimmer darfs auch nicht sein, das sieht fürchterlich aus

Experte Avatar von andycorr

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    andycorr: Verblasst damit nur die Farbe oder hast du danach drüber getönt/gefärbt?

Hört sich ja verlockend an, würd ich mich im Leben aber nicht trauen. Da mach ich lieber mit Honig weiter
    Ich hab zuerst den Farbabzug gemacht und dann getönt.
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Mila
    Besucher

Achso,da ihr gerade über Verblassen redet, das hatte ich ganz vergessen. Ich hatte im Nahinein noch Probleme damit , dass die Farbe auf den Blonden Haaren nicht halten wollte. Irgendjemand hatte mir mal gesagt, das dieses gebleichte Haar irgendwie "tot" abgestorben sei durch das Bleichen und somit die Farbe nicht mehr wirklich aufnehmen kann... obs wohl stimmt?

Inventar Avatar von Sui

es gibt doch bon poly blonde einen aufheller (mitte,ganz links), wie wäre es mit dem?

Estella
    Besucher

die habe ich auch schon probiert, sind echt nicht schlecht!! ich finde die besser, als zB garnier.

also wenns dann jemand geschafft hat, ein wirklich schönes braun hingekriegt zu haben und so vom schatz losgekommen ist, dann möchte ich gerne das rezept haben bei mir ist auch alles etwas heller geworden durch den farbabzug - aber leider nur oben, bis ca. zu den schultern - die spitzen bis zur brust sind immer noch praktisch schwarz.