Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Estella
    Besucher

    Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    guten tag mädels!

    ich fand kein "ernährungs"-abteil, also schreibe ich mal hier. denn die ernährung und auch sonst die pflege, die wir über die haut abgeben, haben ja einen GROSSEN einfluss auf unsere schönheit!

    ich habe für mich eine neue ernährung und lebenseinstellung gefunden, aber gleichzeittig auch ein neues beautyprogramm. kennt jemand das buch "BodyReset"?

    und wenn ja, habt ihr euch auch brav an das beautyprogramm gehalten mit den alltäglichen duschen und basen-polster und cremen usw? ich habe mir heute die ganze palette gekauft und werde ab montag dieses programm starten! ich bin mir zu 200% sicher, dass ich dann keine magenprobleme mehr haben werde, weniger gelenkschmerzen und vorallem babyzarte haut bekomme! wäre schön, wenn jemand anderes dieses programm auch gemacht hat und sich vielleicht auch jetzt noch basisch ernährt und pflegt und mir ein wenig von seinen erfahrungen erzählen könnte.

    schönen abend noch!

  2. #2
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hmm, ich habe den Text wohl am falschen Ort geschrieben - kann mir jemand von den erfahrern Beautys sagen, wo ich mit dem Thema hin soll? ...Oder kennt es einfach niemand? Kann ja auch sein..

  3. #3
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Estella,
    ja, ich habe das Buch "Bodyreset" auch und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings habe ich das Programm nicht komplett durchgezogen. Ich halte im allgemeinen sehr viel von basischer Ernährung und auch Kosmetik, wobei sich das bei mir bis jetzt nur auf Bäder, Basenpolster beschränkt hat.
    Allerdings pendle ich zwischen Bodyreset und der Schaubkost, die ja in dem Buch auch erwähnt wird (Bodyreset basiert auf der Schaubkost und es ist mehr Obst/Gemüse erlaubt). Mir ging es mit beiden Ernährungsformen sehr gut und ich habe mir auch vorgenommen, weiter damit zu experimentieren.

    LG, Mirasab

  4. #4
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    hallo mirasab

    vielen dank für deine antwort! ich fange jetzt erstmal an mit dem 14-tagen entsäuren. ein kleines problem hab ich: in diesen 14-tagen habe ich ein thaliändisches essen am mittag... bei diesem restaurant gibt es jeweils nur 3 menues, und nur eines ist ohne fleisch (ich esse kein fleisch) - und natürlich immer mit sauce und reis.... was würdest du an meiner stelle machen? meinen chef vertrösten, ihn um ein anderes restaurant bitten, oder doch hingehen?
    am samstag habe ich sin basisches bad genommen und dann mit eqi-base eingecrèmt! das macht schon enorm zarte haut, wow! da ich das shampoo noch nicht habe, hielt ich meine haar einfach ins badewasser die fühlten sich danach an, als ob ich im meer schwimmen gewesen wäre! dafür hatte ich superschöne locken.

    ach ja: basisch ernährung und kosmetik hilft ja auch bei vielen krankheiten wie hautleiden, allergien, zu hoher cholesterin usw........ also ich freue mich total auf die 14 tage und hoffe, dass ich bis dahin noch mehr rezepte kenne, damit ich weiterfahren kann!

    LG, estelle

    p.s. dein avatar ist sooo süss!

  5. #5
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:03 Uhr)

  6. #6
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hmm, genau so ein Titel habe ich im Forum gesucht, aber leider nicht gefunden? Bin ich vielleicht noch zu neu, dass ich nicht freigeschaltet bin für alle Themen? Könnte ja sein...

    Also, um mich kurz zu fassen: Jacky Gehring hat ein Konzept geschrieben, wie man den Körper möglichst schnell entsäuren kann. 14 Tage lang ernährt man sich basisch und duscht jeden Morgen und macht dann mit einem Schwamm und Basen-Badesalz ein Basenpolster, wie sie es nennt. Danach eincremen und fertig. Es macht wirklich sehr zarte Haut und ich muss sagen, ich fühle mich danach extrem rein und die Creme riecht auch so angenehm.

    zB Morgen früh gibts eine Birne, eine Banane, ein paar Mandeln und dazu ca. 3-4 EL Bio-Sahne. Danach wieder eine Birne. Zu Mittag gibts eni Feldsalat mit Ei und Salatsauce und später eine Banane. Zum Abendessen gibt es einen Zucchini-Kartoffel-Auflauf mit Käse und Sahne. Die nächsten 14 Tage sind einfach Kohlenhydrate wie Reis, Teigwaren usw... gestrichen.

    Klar, jetzt kann ich erst berichten, was ich gelesen habe und erst in 14 Tagen kann ich dann erzählen, wie ich mich fühle. Ich kenne einfach einige Frauen, die sich seit Jahre so ernähren, eigentlich Medikamente nehmen müssten und dank dieser Ernährung und Lebenseinstellung darauf verzichten können! LG, Estella

  7. #7
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:04 Uhr)

  8. #8
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    da habe ich wohl was falsch rübergebracht... sie verkauft es überhaupt nicht als allheilmittel - im gegenteil. sie sagt dass es für manche gut sein kann, aber nicht, dass es das nonplusultra ist

    na ja, sie ist ph-neutral, die seife! basische produkte haben einen ph-wert von 8! ich habe einen teil in der apotheke gekauft (sind eben nicht mal teuer!) und einen teil habe ich noch unter www.energybalance.com bestellt.

    ja, du kannst natürlich auch gemüsse essen zum frühstück also grundsätzlich ist es schon so, dass du früchte und gemüse soviel du willst essen kannst, aber du kannst auch fleisch essen - nur nicht teigwaren und reis! aber weisst du, das gilt nur für die ersten 14 tage! nur zum entsäuren!

  9. #9
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:04 Uhr)

  10. #10
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ja klar, aber Seife hat keinen ph-Wert von 8 Die basischen Cremes haben eben ph-Wert 7.5 - 8.

    Das Basenpolster (doofer Name...) geht so: Duschen wie immer. In einer Schüssel 1l warmes Wasser mit 1TL Basisches Badesalz mischen, mit einem Schwamm oder Tusch immer wider über den Körper streichen und danach nicht abtrocknen, sondern trocknen lassen. Eincremen mit der basischen Körpermilch und fertig ist das Basenpolster

    Aber wie gesagt, dieses entsäuern mit der Nahrung und diese Basenpolster sind rein für diese 14-Tage Entsäurungs-Kur. Danach kann man sich wieder ganz normal ernähren (ich werde das natürlich weiterziehen mit dem Ausgleich Säure-Base) und man könnte dann auch wieder andere Produkte wählen. Aber ich finde sie so toll, dass ich dabei bleiben werde!

    Hier noch die Homepage, ich habe nämlich gesehen, dass der Link nicht funktioniert. www.bodyreset.com

    Liebe Grüsse

  11. #11
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    und hier noch von den Produkten, die ich zum duschen und cremen benutze:
    http://www.biosana.ch/produkte/natur.../equibase.html

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Estella,

    ich habe mir das Buch vor 1 1/2 Jahren gekauft und 3 Monate danach gelebt.

    In dieser Zeit habe ich mindestens 10 kg abgenommen, so sehr, dass mir schon richtig Angst wurde.

    Ich habe dann wieder aufgehört, weil ich ich von dem vielen Obst und Gemüse Darmprobleme bekommen habe, mir das Abnehmen zu bunt wurde, der Familie die Art Essen zum Hals raushing, die Produkte so teuer sind und ich nachts Schweißattacken der übelsten Sorte bekommen habe.

    Wahrscheinlich hatten sich in meinem Körper schon viele Schlacken angehäuft, denn ich bin schon seit meinen Kinderjahren ein Kuchen und Schokoladefreund.

    Nun habe ich seit dem die 10 kg wieder zugenommen und bin dabei, wieder mit der Resetmethode zu beginnen. Im Nachhinein mein ich, sie war das, was schon die meisten Ergebnisse gebracht hat. Meine Problemzone sind z.B. die Beine und die waren so schlank wie noch nie in meinem Leben. Jetzt weiß ich ja auch, was alles passieren kann, also wieder ran an die Basenpolster und Fußbäder. Aber es fällt mir dieses mal schwerer, es durchzuziehen.

    LG brigitte

  13. #13
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema! Als ich damals ca. 2,5 Wochen Bodyreset gemacht habe, habe ich auch seeehr schnell abgenommen (5kg?) - das ging mir dann auch ein wenig zu schnell, zumal ich eh ziemlich schlank bin. Das mit dem vielen Obst und Gemüse wird auch bei der Schaubkost ausführlich behandelt. (Da wird nur ganz wenig gegessen) - und das verwirrt mich auch ein wenig. Ich hatte auch mal eine Mail an die Bodyreset-Seite geschrieben und gefragt, warum bei Bodyreset soviel Obst und Gemüse gegessen wird, und bei der Schaubkost nicht (die Autorin lobt sie aber immer wieder). Mir wurde geantwortet, dass es sich bei der Schaubkost eher um eine Heilkost handelt (super für Kranke) und Bodyreset da etwas lockerer ist (gerade für Leute, die vieles vertragen können).....
    Ich glaube, ich hatte bei der Schaubkost weniger Pickel als bei Bodyreset....
    Aber Beides habe ich super vertragen und mich sehr wohlgefühlt (hatte wenig Schlaf gebraucht etc.). Am Liebsten würde ich eine Mischform aus Beiden machen für die Dauer.

    Wichtig soll ja auch sein, Mineralien (z.B. Spirulina) einzunehmen, damit die Entgiftungserscheinungen nicht zu heftig sind. Und auch bei den Tees sollte man deshalb aufpassen.

    Kein leichtes Thema...am Ende hilft nur Ausprobieren.
    Fange morgen übrigens auch wieder mit Bodyreset an , damit ich nächste Wo bei meiner Brautkleidanprobe ins Kleid reinpasse
    Die Schaubkost möchte ich danach ausprobieren und dann gucken, was besser für mich ist. Auf die Dauer würde ich mich gerne basisch und KH-arm ernähren - aber natürlich auch mal Ausnahmen zulassen und nicht "fanatisch" werden, sondern das Ganze etwas locker angehen.....

    Man braucht übrigens keine teuren Sachen kaufen, ich hab zwar auch Meine Base....aber auch normales Natron reicht aus + gute NK Kernseife....

  14. #14
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Ja klar, aber Seife hat keinen ph-Wert von 8 Die basischen Cremes haben eben ph-Wert 7.5 - 8.


    Interessanter Threat!!!

    Viel kann ich leider zumThema nicht beitragen, außer dass man bei Seife vermutlich unterscheiden muss. Naturseife hat eben schon einen ph-Wert von durchschnittlich 8, siehe u.a. auch Olivias HP. Vermutlich gilt das halt nicht für die Supermarkt- und Drogerieseifen (die benutze ich nicht) und vielleicht gibt es hier auch Unterschiede/Schwankungen, aber hier im Forum ging es schön öfter darum, dass Naturseifen basisch sind. Ich selbst bin da ja offen gestanden nicht so bewandert, aber ich musste das grad mal nachplappern

    LG
    Barbara

    LG
    Barbara

  15. #15
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    hallo ihr lieben! oh, so viele interessante antworten! danke schön! also allzuviel abnehmen möchte ich auch nicht. mir geht es mehr um die ernährung allgemein und um mich zu neutralisieren. ich nehm einfach immer die sahne zu den früchten und nehm kein glaubersalz und zwischendurch esse ich mandeln.
    also gesunheitlich und geistig fühle ich mich schon nach 3,5 tagen enorm fit und energie-geladen. nur meine haut hat seit gestern ein bisschen einen dachschaden..... aber ich denke, das ist eine folge des entgiftens?
    gestern ist die lieferung gekommen mit gesichtscreme und shampoo/conditioner und haar-aktiv-lotion. erst war ich ein bisschen skeptisch, aber die haare waren danach SEIDE - sogar mein mann sagte das. und die kopfhaut hat nach der massage mit dem serum so wohlig gekribbelt und für einmal hat nix gebissen, es war einfach nur schön!

    also die abendessen sind ja auch immer hammerfein! gestern gabs bei uns lachs und petersiliekartoffeln. heute dann wieder basensuppe (irgendwie wird die einfach nicht gut, wenn ich die mache... was macht ihr das so alles rein?)

    liebe grüsse und bis bald,
    estella

  16. #16
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    ach ja: stimmt, ich habe einfach nur an herkömmliche seifen gedacht..... tut mir leid....!

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo estella,

    was nimmst du denn für ein Schampoo und Serum? Und welche Pflege für die Gesichtshaut? Habs unter biosana nicht gefunden.

    Da gibt es ja generell schw... teure Produkte.

    Das Glaubersalz hab ich auch nur zweimal getrunken, eeeeklig!

    @mirasab

    gibt es in der Schaubkost paar Ideen, was Kinder in der Frühstückspause essen könnten? Meine beiden Töchter neigen zu Allergien, aber ganz ohne KH, da sind sie is ja auch nicht gut

    LG

  18. #18
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    hallo brigitte - ich nehme nur zum baden und körper eincremen die produkte von biosana. fürs gesicht und haare habe ich meine produkte von hier: http://www.energybalance.com/index.php?cPath=46& die pflegende gesichtscreme, shampoo, spühlung und lotion sind alle von ovimed. ich habe aber nur die ganz kleinen grössen gekauft. die sachen sind extrem (!!) ergiebig. also vom shampoo brauchte ich nur ganz wenig und noch das war fast zuviel

  19. #19
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ich schicke Dir mal ein paar Links, die erste ist eine Tabelle, in der die hilfreichen Lebensmittel aufgelistet sind. Mir fallen spontan Bananen ein, die sollen ja basisch sein und ein KH liefern sie auch. Naja, Schaubkost ist wirklich nicht grad unkompliziert. Und bei Kindern, gerade in der Schulpause, ist es sicherlich nicht immer einfach....

    http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=2&gl=de

    http://www.schaubkost.at/rezept.htm
    http://josef-stocker.de/gesund.htm

  20. #20
    Allwissend Avatar von Habibi
    Registriert seit
    20.10.2007
    Beiträge
    1.192

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Interessanter Threat!!!

    Viel kann ich leider zumThema nicht beitragen, außer dass man bei Seife vermutlich unterscheiden muss. Naturseife hat eben schon einen ph-Wert von durchschnittlich 8, siehe u.a. auch Olivias HP. Vermutlich gilt das halt nicht für die Supermarkt- und Drogerieseifen (die benutze ich nicht) und vielleicht gibt es hier auch Unterschiede/Schwankungen, aber hier im Forum ging es schön öfter darum, dass Naturseifen basisch sind. Ich selbst bin da ja offen gestanden nicht so bewandert, aber ich musste das grad mal nachplappern

    LG
    Barbara
    Auf jeden Fall muss man zwischen den handgesiedeten und den industriell hergestellten Seifen unterscheiden - aber prinzipiell gilt: ALLE Seifen sind zwangsläufig basisch... oder es ist ein seifenfreies Syndet.

  21. #21
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ja genau - aber eben, eine herkömmliche Niveaseife möchte ich erstens nicht zum duschen benutzen und zweitens hat sie keinen ph-Wert von 8. Dies ist jetzt halt gerade wichtig für mich

    Danke Mirasab für die tollen Links! Ich freue mich darauf, alles genau zu studieren! ...Genau, momentan ess ich immer Banane in der Pause!

  22. #22
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    ich habe noch rasch eine etwas blöde frage an die erfahrenen bodyreset-lerinnen: heute mittag hätte es eigentlich kartoffelrösti mit pilzen gegeben - aber ich ging mit der firma essen und ass einen salat. darf ich jetzt die röst auch zum abendessen nehmen?

  23. #23
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ich denke, auf jeden Fall Estella! Ich habe eigentlich immer Mittags einen Salat mit Ei oder Thunfisch gegessen und abends dann Kartoffeln mit Gemüse und Leinöl.

  24. #24
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Oh super, dann freu ich mich jetzt richtig darauf! Danke vielmals, ich bin froh, dass ich Dich ein wenig mit Fragen "löchern" darf

  25. #25
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:05 Uhr)

  26. #26
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Lilylein, so mach ich es auch im Moment. Meine Base (ist ja wie Natron) und Seife....obwohl mich die anderen Sachen auch schon reizen würden...aber man muss ja nicht alles auf einmal kaufen.
    Nach dem Basenpolster soll man sich gerade nicht eincremen, und auch nicht mit Wasser abspülen, damit das Basenpolster quasi "dranbleibt". Außer man cremt natürlich mit einer basischen Creme. Ich frage mich auch, ob man nicht einfach die Cremes etc. basisch machen könnte, indem man Natron oder anderes Basenpulver einrührt?

    Naja, meine 5 kg weniger waren leider wieder schnell drauf, aber ich habe danach auch seehr ungesund gegessen. Ich dachte eigentlich, dass man gerade durch die Entschlackung am Anfang soviel verliert, später ist es ja dann nicht mehr so viel, aber gerade in der ersten Woche geht es sehr schnell. Ich habe auch die Zwischenmahlzeiten weg gelassen, vielleicht auch deswegen....

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Danke mirasab für die Links, schau ich dann gleich mal nach.

    Ich hab mir bei Ebay ein ganz großes Jentschurasalz ersteigert. War um einiges günstiger und ist oberergiebig. Ich weiß nicht wieviele Bäder und Fußbäder sowie drei Monate Basenpolster ich gemacht habe und ich habe immer noch halbvoll.

    Die Kilos gingen nicht so schnell wieder drauf. Erst nach einer längeren Zeit größeren Zuckerkonsums u.ä. kamen sie langsam zurück

    Also wie gesagt, es war bis jetzt die durchschlägigste Methode, die ich probiert habe

    Außerdem habe ich so einige andere Beschwerden verloren. Unsere Ernährung ist schon nicht von ohne.

    Allerdings war bei mir der Haarausfall der Grund, dass ich das so eisern durchgezogen hab. Da hat es mir jetzt nicht soviel gebracht bzw. ist das auch schwer einzuschätzen, da ich dann aus Verzweiflung doch Regaine genommen habe. Vielleicht hätte ich auch noch länger durchhalten sollen, aber die Symptome haben mir dann doch zuviel Angst gemacht unbd in dem Alter 50 kg bei 1,66 zu wiegen, war mir überhaupt nicht erstrebenswert und meinem Mann erst recht nicht

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben! oh, so viele interessante antworten! danke schön! also allzuviel abnehmen möchte ich auch nicht. mir geht es mehr um die ernährung allgemein und um mich zu neutralisieren. ich nehm einfach immer die sahne zu den früchten und nehm kein glaubersalz und zwischendurch esse ich mandeln.
    also gesunheitlich und geistig fühle ich mich schon nach 3,5 tagen enorm fit und energie-geladen. nur meine haut hat seit gestern ein bisschen einen dachschaden..... aber ich denke, das ist eine folge des entgiftens?
    gestern ist die lieferung gekommen mit gesichtscreme und shampoo/conditioner und haar-aktiv-lotion. erst war ich ein bisschen skeptisch, aber die haare waren danach SEIDE - sogar mein mann sagte das. und die kopfhaut hat nach der massage mit dem serum so wohlig gekribbelt und für einmal hat nix gebissen, es war einfach nur schön!

    also die abendessen sind ja auch immer hammerfein! gestern gabs bei uns lachs und petersiliekartoffeln. heute dann wieder basensuppe (irgendwie wird die einfach nicht gut, wenn ich die mache... was macht ihr das so alles rein?)

    liebe grüsse und bis bald,
    estella
    interessanter thread

    estella
    wärst du vielleicht so lieb, und würdest die inhaltsstoffe der gesichtscreme und deiner körpercreme abtippen?
    Viele Grüße Sabi

  29. #29
    lilylein
    Besucher

    .

    .
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 00:05 Uhr)

  30. #30
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    @ Lilylein: Die Autorin empfiehlt schon, sich langfristig 70-80% basisch zu ernähren, natürlich auch mit Ausnahmen ab und zu. Ansonsten wird auch empfohlen, das Programm (ca. 2-4 Wochen) 1-2 Mal im Jahr zu machen, als Kur quasi zur Entsäuerung.
    Die Basenstrümpfe von Jentschura habe ich auch. Als ich so schnell abgenommen hatte und vor allem auch an Beinen und Po, habe ich mich auch gefragt, ob es vielleicht auch wegen der Strümpfe ist. Aber ich habs nur 1,5 Wochen mit den Strümpfen gemacht. Fands irgendwie nicht so angenehm, mit nassen Strümpfen ins Bett so gehen, das fühlt sich am Anfang sehr kalt an...später werden die Füße komischerweise wärmer. Fußbäder sind ja auch ganz toll.... Naja, das mit den Strümpfen werde ich vielleicht sogar noch bis Ende des Monats machen. Danach ziehe ich mit meinem Freund zusammen...ich glaube nicht, dass er das so toll finden wird, wenn ich immer mit nassen Strümpfen ins Bett gehe.....

  31. #31
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    @sabi: hey klar, kein problem:
    Körpermilch
    Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    Glyceryl Stearate SE, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Mineral Oil, Ethylhexyl Stearate, Lactis Proteinum, Panthenol, Fragrance, Jsopropyl Myristate, Avocado Oil, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Phenoxyethanol/Ethylhexyglycerine, Potassium Cetyl Phosphate, Mineral Salts, Allantoin, Stearic Acid, Hydroxyethylecellulose, Lactic Acid, Disodium EDTA, BHT.
    Dann noch die Inhaltsstoffe der reichhaltigen Pflegecreme von Ovimed:
    Aqua,Isoprophyl Myristate, Cera Alba, Glycine Soja Oil, Glycerin, Polyglyceryl-3 polyricinoleate, Urea, Panthenol, Tocopherol, Magnesium Sulfate, Parfum, Usnic Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl, Methylpropional, Coumarin, Limonene

    Ich selbst mag auch am liebsten Vollbäder und Fussbäder. Gestern bin ich in der Wanne eingeschlafen. Habe es danach gemacht, wie beim duschen, hab mich trocknen lassen und dann mit der Körpermilch eingecremt.

    Habe doch noch geschrieben, dass meine Haut ein bisschen "spinnt" - jetzt hab ich im Buch gelesen, dass es zu Rötungen und Juckreiz kommen kann, wenn man zuviel duscht und badet... Aber ich mags halt so

    Überigens habe ich auch etwas abgenommen, aber nicht so viel - ist ja auch nicht mein Ziel. Wenn man nicht abnehmen möchte, nimmt man am besten viele Mandeln. Über die Früchte am Morgen, zum zwischendurch naschen.... Über alle Gemüse Bio-Butter usw... Wo man kann, mit Bio-Sahne verfeinern.

    Ich glaube schon, dass ich das danach weiterziehen werde! Ist ja nicht so schwer, einmal "nicht basisch" und dann 3x basisch.. Dann wieder Spaghetti, dann wieder 3x basisch... Ich glaube schon, dass ich das hinkrieg! Und das Frühstück werde ich sowieso beibehalten. Ich mag Früchte mit Sahne sehr

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    danke estella.
    jetzt hab ich noch eine frage: ich kenn das buch noch nicht. aber trinkst du auch basischen tee oder nimmst sowas wie basicus zu dir? oder erfolgt alles nur über die ernährung?
    Viele Grüße Sabi

  33. #33
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    liebe sabi

    ich ernähre mich nach dem buch und bade/dusche/fussbade nach dem buch. nehme nahrungsergänzung von allsan mit spirulina drin und trinke 2-3l wasser im tag. basischen tee trinke ich nicht und das andere kenne ich auch nicht.

    am abend vor dem essen trinke ich noch einen stoffwechselfördernden tee (der ist scheusslich...haha!)

    das ist alles für den anfang.... vielleicht kannst du das buch ja bei jemandem ausleihen?

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ich nehme Sango Coralle, auch optimal und genauso basisch und Spurenelementereich wie Spirulina, aber wesentlich günstiger

    Habe ich in der Apotheke bestellt.

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Sabi
    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    17.764

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe sabi

    ich ernähre mich nach dem buch und bade/dusche/fussbade nach dem buch. nehme nahrungsergänzung von allsan mit spirulina drin und trinke 2-3l wasser im tag. basischen tee trinke ich nicht und das andere kenne ich auch nicht.

    am abend vor dem essen trinke ich noch einen stoffwechselfördernden tee (der ist scheusslich...haha!)

    das ist alles für den anfang.... vielleicht kannst du das buch ja bei jemandem ausleihen?
    danke dir. ich denke, ich werd mir das buch kaufen. klingt zumindest sehr interessant
    wie heißt denn der tee genau?
    Viele Grüße Sabi

  36. #36
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    ja genau deshalb nehme ich die spirulina nicht, weil die mir einfach effektiv zu teuer sind. da ich mir gerade ein richtig basisches-package angeschafft hatte, wollte ich nicht auch noch soviel dafür ausgeben, deshalb nehme ich die von allsan. sango coralle klingt aber auch gut, muss ich mir dann mal anschauen

    also den tee habe ich einfach frei gewählt... das ist nicht eine "vorgabe" - ich habe so ein pulver gekauft in der apotheke und er heisst schlicht und einfach "stoffwechselfördernder tee" - nix besonderes....

  37. #37
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    ich habe schon wieder eine frage : würdet ihr in der 14-tages-neutralisations-phase auf nagellack, haarfärben usw.. verzichten?

  38. #38
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    132

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Haarefärben vielleicht, aber Nagellack ist sicher kein Problem. Nägel sind doch tot

  39. #39
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ich hab dieses Spirulina gaaanz billig von einem holländischen Ebayer gekauft. Ich hatte damals glaube ich Leber- und Galle-Tee gekauft für die Entgiftung. Erst ab der 2. Phase soll man vorsichtig mit dem basischen Tee anfangen.
    Ich glaube Haarefärben und Nagellack wird ok sein.

  40. #40
    Estella
    Besucher

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    du beantwortest gerade meine frage, die ich mir heute morgen gestellt habe... nächste woche kommt eben der ausscheidungsfördernde tee dran und ich habe mich gefragt, welche ausscheidung sie wohl meint und welchen tee ich denn nehmen soll danke!! den habe ich nämlich noch zu hause!
    so, und jetzt geh ich shoppen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.