Eiweisreichhaltiges wie Eier, Hülsenfrüchte, Käse, Quark, Fisch ... darf man erst nach den 14 Tagen essen? Sie sind nicht basisch, oder?
Eiweisreichhaltiges wie Eier, Hülsenfrüchte, Käse, Quark, Fisch ... darf man erst nach den 14 Tagen essen? Sie sind nicht basisch, oder?
hier mal die incis:
körperemulsion (ich kann den duft so schlecht beschreiben: leicht pudrig, babymäßig, total lecker. die konsistenz ist ein traum, und pflegen tut die creme super )
aqua, helianthus annus, glycerin, persea gratissima, cetyl alcohol, glyceryl stearate, ceteareth-20, ceteareth-12, cetearyl alcohol, cetyl palimtate, tocopherol, zinc oxide, allantoin, calcium phosphate, magnesium chloride, beta carotene, ascorbyl palmitate, silica, silver chloride, titanium dioxide, sodium bicarbonate (parfum)
feuchtigkeitscreme:
aqua, helianthus annus, glycerin, persea gratissima, cetyl alcohol, glyceryl stearate, ceteareth-20, ceteareth-12, cetearyl alcohol, cetyl palimtate, allantoin, tocopherol, zinc oxide, sodium bicarbonate, calcium phosphate, magnesium chloride, silica, silver chloride, titanium dioxide (parfum)
ihr seht, die incis sind die gleichen nur in anderer reihenfolge
genauso ist das bei den anderen cremes- selbe incis nur andere reihenfolge. in der hautcreme exclusiv vital ist zusätzlich hyaluronsäure drin
Viele Grüße Sabi
estella,
das sind die incis der körpercreme, die du gepostet hast:
Glyceryl Stearate SE, Propylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Mineral Oil, Ethylhexyl Stearate, Lactis Proteinum, Panthenol, Fragrance, Jsopropyl Myristate, Avocado Oil, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Phenoxyethanol/Ethylhexyglycerine, Potassium Cetyl Phosphate, Mineral Salts, Allantoin, Stearic Acid, Hydroxyethylecellulose, Lactic Acid, Disodium EDTA, BHT
dort hast du u.a. silikon drin
Disodium EDTA
Definition: Edetinsäure Dinatriumsalz Kritisch: schwächt Zellmembranen, umweltrelevanter Stoff Quelle: Ökotest
Einsatz: chemisch, als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist anderer Verwendungszweck angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter Verstärkt die Wirkung anderer Konserierungsmittel
BHT
Definition: Kritisch: kann Allergien auslösen, möglicherweise krebserzeugend und fruchtschädigend Auch unter folgenden Bezeichnungen bekannt: 3,5-di-tert-butyl-4-hydroxytoluene methyl-di-tert-butylphenol 2,6-di-tert-butyl-para-cresol Quelle: Ökotest
Einsatz: Chemisches Antioxidanz
Viele Grüße Sabi
meint ihr echt, dass man sich einfach die kosmetik basisch machen kann? geht das denn mit jedem inci- doofe frage. oder hebt sich dann die wirkung auf?
Viele Grüße Sabi
@sen81 - nein nicht ganz. du darfst käse essen, einfach hartkäse. und eier kannst du viele essen. ich esse fast immer ein ei zu meinem salat. auch fisch und geschälte mandeln sind gut. vollrahm ist gut und ricotta (stark abgetropfter quark)
@sabi - ich habe um die 38 € bezahlt... teuer gell? aber es hat mich soooo gereizt! ja, die inci's der equi-base körpercreme ist nicht gerade berauschend!! zum glück ist sie jetzt leer... ok, meine nivea-creme, die ich nun gepimpt habe (ja, es funktioniert wirklich, ich habe mit dem ph-streifen getestet. mirasab hat es ja zwar auch schon getestet - aber ich wollte es selbst sehen...) hat sicher nicht die besseren inci's - aber bis dahin müssen meine 4 grossen bodylotions jetzt einfach noch reichen! ich habe schon sonst so viel geld ausgegeben. dafür hab ich fürs essen für die ganze woche nur 40€ ausgegeben. gemüse und fisch und früchte sind einfach überhaupt nicht teuer...
hihi, schon bald schlüpfe ich in meine "hübschen" strümpfe! ich freu mich aufs gesicht meines mannes
ach ja wichtig: fürs basenpolster find ich jetzt die jentschura nicht sooo toll - aber vielleicht habe ich einfach zuviel genommen und ich habe sehr empfindliche haut. sonst find ich es der hammer! echt!! aber rein als basenpolster war ich mit dem equi-base fast wohler.
warum?
was für einen unterschied merkst du?
dass man normale cremes basisch bekommt- ja, auf jeden fall.
aber ist die wirkung denn die gleiche, wie mit richtiger basischer kosmetik. bei der die incis aufeinander, auf das basisch abgestimmt sind
die siriderma nachtkerzenseife zur gesichtsreinigung, als auch die feuchtigkeitscreme sind fürs erste richtig toll.die haut ist total weich und geschmeidig
38 € ist echt teuer. wieviel ist denn da drin?
Viele Grüße Sabi
ach so... ich habe heute verständigungsprobleme, hihi.. das weiss ich natürlich nicht, ob die dann darauf abgestimmt sind - bei ganz normalen niveas usw.. warscheinlich eher weniger! aber ich kann doch nicht alles wegschmeissen ausprobiert habe ichs aber noch nicht! ich habe sie erst basisch gemacht.. vielleicht finde ich es ja dann schrecklich, dann werde ich es sofort mitteilen. mirasab, hast du es schon ausprobiert?
gell, ist sackteuer (tschuldigung)... es sind 1,5kg - immerhin!
das wegen der emppfindlichen haut: ich kanns nicht genau beschreiben, es war einfach ein anderes hautgefühl nach dem basenpolster als bei equi-base. aber vielleicht ist es nur gewohnheit. ist halt wirklich anders. equi-base sieht eigentlich hässlich aus. das wasser sieht aus, als hätte es hefe drin, aber das pulver ist dafür seehr fein und es löst sich sofort aus. und das jentschura macht schön weisses wasser, löst sich aber weniger schnell/gut auf. ich habe dort eher das gefühl, dass man die gemahlenen edelsteine spührt.
jentschura ist mit edelsteinen, ist ja cool.
übrigens das du erst aufbrauchen willst, bevor du dir was neues kaufst... das tun hier die wenigsten
Viele Grüße Sabi
liebe sabi - bitte keine voreiligen "komplimente" ich bin grässlich.... ich kaufe immer neue sachen und am ende verschenk ich sie meiner mutter, weil ich doch nicht so überzeugt davon bin. manchmal schäme ich mich echt, wieviel geld ich ausgebe und die sachen dann doch nicht will. aber zum glück ist ja eine nivea-creme nicht so hammerteuer - also wärs auch nicht so schade, wenn ich die gepimpt nicht gut fände und wegschmeissen würde. ich habe siriderma überigens geschrieben und gefragt, ob ich mal teser haben könnte. was ich aber super finde, sind die haar-sachen von ovimed. die haare werden wirklich seidig, die kopfhaut juckt nicht und die haare glänzen wie verrückt (obschon sie sonst meist eher matter sind/waren).
aber ich muss euch doch jetzt von den strümpfen erzählen - ich darf es fast nicht laut sagen, aber ich liebe sie schon jetzt! und es ist wirklich so, es dringt überhaupt keine feuchtigkeit raus. auf der packung stand, wenn amn kalte füsse habe, solle man sich eine wärmeflasche mache - das hab ich dann auch getan, aber eigentlich fand ich das kalte noch ganz angenehm - heute nacht werd ich auf die wärmeflasche verzichten. es ist jetzt nicht so, dass ich am morgen dachte "mann, hab ich geile beine", aber ich habe einfach wahnsinnig gut geschlafen.
ja sabi, jentschura hat gemahlene edelsteine drin. lies selbst:
Basische Bäder sind eine Wohltat für Körper und Seele. Spüren Sie die besondere Wertigkeit der acht(!) fein gemahlenen Edelsteine: Achat, Saphir, Karneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Bergkristall und Onyx. Es sind die jeweils wirksamsten Edelsteine für die sieben Hauptchakren.
so, das wärs mal von mir. ach nee, ich muss noch von meiner suppe erzählen. wie ihr wisst, bin ich ja auf kriegsfuss mit der basensuppe. gestern habe ich 300g kartoffeln und 300g broccoli gekocht und püriert - die war super! wirklich sehr gut und nahrhaft!
also meine liebe frauen, bis später und alle die heute mit dem bodyreset anfange: VIEL SPASS!!
liebe grüsse, estella
Geändert von Estella (13.02.2008 um 08:57 Uhr)
Ich muss mal kurz jammern:
Tag 1 und ich habe tierischen Hunger. Salat mit Ei und ein wenig Obst ist definitiv nichts für einen Vielfraß wie mich.
Morgen gibts 3 Pfund Kartoffeln und Gemüse zu Mittag
Ich glaube, ich bin Kohlehydrate-Süchtig
Aber dafür habe ich einen motivierenden Ticker.
,
ich habe heute auch angefangen. Hm - Bananenscheiben mit geschnippelter Birne, Mandelblätter und Sahne, ist schon ein feines Frühstück.
Ich mache auf jeden Fall bis zum 29. Februar die 1. Phase - das ist mein Umzugstag und dann ziehe ich zu meinem Verlobten nach Italien. Da wir dann im März für 3 Wochen nach Amerika verreisen, weiß ich nicht, ob ich die 2. Phase dort einhalten kann, weil wir auch mit Verwandten zusammen sind. Naja, ich werd versuchen, mich größtenteils basisch zu ernähren - aber Ausrutscher werden auf jeden Fall drin sein - aber da ich ja sowieso vorhabe, mich auch in Zukunft säurearm zu ernähren, ists kein Problem.
Ovimed Shampoo macht richtig glänzende Haare, Estella?!? (wenn mal wieder ein neues Shampoo her muss)
@Kampfhamster: Ich habe heute auch angefangen! Nach ein paar Tagen wird es ganz leicht, glaub mir - Dein Magen gewöhnt sich schnell daran. Oh, ist der Motivationsticker für die Kilos - das ist ja toll! Wie hast Du den reinbekommen?
Hallo ,
Ich hab jetzt schon eine Weile mitgelesen und mich würde Bodyreset auch sehr interessieren. Mein Problem ist nur, dass ich eine Fructoseunverträglichkeit habe und kaum Obst und Gemüse essen kann. Meint ihr, man könnte sich da trotzdem basisch ernähren, oder ist das mehr oder weniger aussichtslos?
@Mirasab: Der Ticker ist nicht für die Kilos, denn abnehmen möchte ich nicht. Möchtest du denn einen dafür haben? Ich helfe dir gerne, wenn du magst.
@Gingin: Zum Frühstück Obst, als Zwischenmahlzeit auch und sehr oft Gemüse und Salate. Ich fürchte, es würde mehr schaden als nutzen
Huhuuu, schön dass ihr wieder da seid
@Kampfhamster: hast du wirklich genug gefrühstückt? 1 Banane mit einem anderen Obst, zusammen mit 4 EL Vollrahm und eine handvoll Mandeln?
.... Ich schnippsle bei grossem Hunger jetzt jeweils noch Parmesan-Würfel in den Salat. Das sättigt extrem. Und nach meinem Frühstück hab ich meist eh nicht mehr so Hunger!
@Mirasab: Seien wir ehrlich, in Italien kannst Du das vergessen, ha ha!! Jedenfalls, solange ihr bei der Famiglia esst.... "ma che mangi? e tutto? non hai fame? ma giuseppe senti,
che cè con la tua fidanzata, e malata??" usw..... Ich bin selbst Italienerin und werde in Bella Italia regelmässig gemästet Trotzdem *NEID*.. Aber ich freu mich tierisch für Dich! Für beides, für den Umzug und für den Mann *grins*.
@ Gingin: Meine Freundin macht das Bodyreset auch und ist auch allergisch - allerdings einfach generell gegen Früchte. Sie kocht die Früchte jetzt einfach (schälen muss man sie ja sowieso bei der Kur) und so machts ihr nichts mehr. Meinst Du, das könnte Dir auch helfen? Wenn Du nicht sicher bist finde ich es zu gefährlich! Allergien sind kein Spass... Kläre das doch vielleicht besser mit Deinem Arzt ab. Oder frage die Experten auf der Homepage www.bodyreset.com. Die Ess-Liste hast Du ja sicher gelesen - siehst Du sonst vielleicht Alternativen? Omelette kann man ja auch essen, oder Rührei!
Genau so habe ich gefrühstückt.
Aber ich habe allgemein das Problem, dass ich von Obst, Gemüse und Salat einfach nicht satt werde. Egal, wie groß die Portion ist. Da habe ich schon manch schockierten Blick geerntet
Hatte grad mein spätes Mittagessen. Einen leckeren Salat mit einer ganzen Dose Thunfisch + Olivenöl, sehr lecker und sättigend.
@Kampfhamster: Oh ja, das wäre lieb. So ein Motivationsticker ist schon toll! Mir gehts zwar auch nicht so ums Abnehmen (viell 3 kg) aber für was anderes würde mir d@er Ticker nicht einfallen.
@ Estella: Wie witzig, Du bist Italienerin! Hab mich grad sehr amüsiert, Du hast recht - es ist nicht leicht, wir gehen oft mit Freunden essen oder sind eingeladen - das artet dann richtig in Fressorgien aus (über 2 h!). Ich möchte auch die Ausnahmen auf jeden Fall beibehalten - aber dann unter der Woche Bodyreset durchziehen. Mittlerweile haben sich die Italiener auch an meine Ernährungsphilosophie gewöhnt. Es hat eine Weile gedauert, bis mir mein Freund abgenommen hat, das Pasta dick machen kann. Jetzt meidet er sie aber selbst oft und erzählt dann ganz stolz, dass er heute noch nicht soviel KH gegessen hat! Das Gute ist aber, dass wir direkt am Meer sind und so auch oft Fisch mit Gemüse essen. Seit er mit mir zusammen ist, gibt's auch öfter Kartoffeln auf dem Teller. Ich hoffe auf jedenfall, dass ich trotz Piadina & Co. auch in Italien standhaft bleiben kann. Zum Glück habe ich ja Euch zur Motivation!
@Gingin: Ich würde an Deiner Stelle auh lieber direkt die Experten kontaktieren. Evtl. wäre die Schaubkost vielleicht auch was für Dich? Da wird wenig Obst + Gemüse gegessen. Die Autorin von Bodyreset empfiehlt diese Ernährungsform (auch säurearm) auch weiter und hat gute Erfahrungen damit gemacht. Evtl. normalisiert sich dann Deine Allergie auch damit.
@mirasab:
Bekommst gleich eine PN von mir.
Was ist denn der Unterschied bei Schaubkost und Bodyreset? (Außer Obst und Gemüse). Ich habe schon bei deinen geposteten Rezepten gestöbert und da steht was von Glasnudeln.
Weiß jemand ob wir die bei Bodyreset auch essen dürfen? Das wäre optimal für mich
Ja, ich weiss das! Du darfst Glasnudeln essen - allerdings diese aus Mungo-Bohnen und nicht diese aus Reis!
Hach, Mirasab - am Meer.... Ich komme gleich mit Es ist toll, dass Du deinen Zukünftigen auch dazu animieren konntest! Schliesslich soll er ja alt werden und gesund sein! Heute mache ich überigens auch Lachs mit Petersilien-Kartoffeln. Hat jemand eine Idee für die Sauce?
Morgen werd ich jetzt mal die gepimpte Nivea ausprobieren - den letzten Tropfen Equi-Base ist aufgebraucht! Wie ist das eigentlich nach den 14 Tagen? Wie oft würdet ihr da noch Basensocken tragen/Fussbaden/Baden/Basenpolster machen?
...und wie geht das jetzt mit dem Ticker? Ich will auch einen....
Geändert von Estella (13.02.2008 um 17:19 Uhr)
Danke für eure Antworten
Ich habe keine Allergie, ich kann Fructose einfach nicht verstoffwechseln. Insofern kann man durch die Zuberitungsform des Obstes/Gemüses leider nichts an der Verträglichkeit für mich ändern.
Ich werde mich mal wegen Schaubkost schlaumachen. Ich fürchte, meine HÄ kann mir da auch nicht weiterhelfen, die kennt sich mit Fruktoseunverträglichkeit nämlich schlechter aus als ich . Vielleicht würde es für den Anfang ja schonmal helfen, wenn ich weniger Süßes essen würde
Vielen Dank, Kampfhamster. Jetzt müsste ich eigentlich einen Ticker haben, wenn ich es richtig gemacht habe. Habe doch Tage statt kg genommen.
Bei der Schaubkost isst man viel mehr Käse, Eier, Fisch, Fleisch - nach Schaub sind diese nämlich auch nicht sauer, sondern neutral. Keine Ahnung Ansonsten ist die Schaubkost als Heilkost v.a. für Kranke ein wenig strenger. Die Portionen werden recht klein gehalten und man soll immer 4-5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten (keine Zwischenmahlzeiten) haben und nicht zum Essen trinken.
@ Ich schick Dir mal die PN von Kampfhamster weiter....
danke ihr lieben - ich geh jetzt endlich nach hause und hoffe, dass ich noch zeit habe, den ticker zu installieren - ist echt lieb DANKE DANKE DANKE und bis später......
so, jetzt habe ich endlich kapiert, wie der ticker geht... ich hoffe, es zeigt ihn jetzt an, sonst fange ich halt nochmals von vorne an........
Geändert von Estella (13.02.2008 um 21:04 Uhr)
Du meist in der 14-tägigen Neutralisationsphase oder danach?
Beim googeln bin ich auf versch. Einträge gestossen und im einem hat jemand geschrieben, dass Sachen wie Eier u. Fleisch erst in der zweiten Phase (Schlacken abbauen) gegessen werden. Wieder woanders schrieb jemand, dass in der 1. Phase STARK basische Produkte gegessen werden und dass es da nicht so viele davon gäbe.
Stimmt das?
Welche stark basichen Sachen sind gemeint?
liebe sen81 - du darfst auch in der 14-tägigen phase käse essen. hinten im buch hat es noch rezepte. und wenn man zB gratin macht, darf man auch käse drüberstreuen. ist also kein problem. und eier stehen fast jeden tag auf dem salat-mittags-speise-plan erinnerst du dich an meine lange liste? all diese sachen sind laut buch basisch und die darfst du essen!
ich habe heute meine niveacreme ausprobiert. also von der anwendung her merk ich keinen unterschied zu sonst... ich finde die einfach die qualität der equi-base-creme besser. niveabodylotion klebt irgendwie immer so.... und equi-base hat schön schnell eingezogen.
ich hätte überigens vielleicht doch besser noch zusätzlich eine cellu-creme gekauft. meine beine sehen momentan ein bisschen schlabbrig aus... also ich glaube echt, da löst sich jetzt alles in mir....:o)
Dankeschön Estella!
Das ist beruhigend. Die Liste habe ich mir kopiert. Ich war nur etwas verwirrt, da ich verschiedene Informationen gelesen habe.
Dann könnte ich z.B. Kartoffelsuppe/Kartoffeln mit Spiegelei/Kartoffelgratin etc
auch morgens, mittags und abends essen. Ich habe nämlich bedenken ob ich von Bananen und Kopfsalat satt würde.
Und man darf davon soviel essen, wie man mag, stimmts?
lg
sen
Klar, Du kannst Dir so richtig den Bauch voll-essen! Einfach süsse Äpfel und Birnen solltest Du nur am Morgen essen. Bananen kannst Du immer und zu jeder Tageszeit essen. Salat-Teller sind am besten für den Mittag und Gemüseteller für den Abend. Zu Gerichten wie Kartoffeln und Fisch mache ich jeweils auch Rahmsaucen.
heute mittag werd ich mir das buch abholen gehen. ab nächster woche will ich dann mit der ernährung anfangen. ich freu mich schon, und gespannt, wie es mir dabei geht.
heute morgen hab ich aber schonmal das basenpolster gemacht. zuerst dachte ich 1l wasser ist aber viel- ist es aber gar nicht. hab das schön nach dem duschen auf die haut gestrichen, danach die basisches körperpflege drauf. ich fühl mich richtig schön erfrischt, das basenpolster empfinde ich als leicht kühlend- und sehr pflegend
Viele Grüße Sabi
liebe sabi - man fühlt sich irgendwie so rein, gell? als mir das meine erfahrene bodyreset-kollegin sagt dacht ich erst "jaja, ich fühl mich nach dem duschen sowieso rein" - aber es hat echt was! gell, du hast jetzt alles von siriderma! ich habe heute gerade mit den leutchen telefoniert und kriege meine muster. ich freue mich sehr darauf! denn am liebsten hätte ich schon alles von einer linie.
was mich gestern sehr erstaunt hat: habe euch doch erzählt, dass ich immer nach dem basenbad 1kg leichter bin und einen roten kopf habe vom heiss haben und schwitzen: beim jentschura-bad war das überhaupt nicht der fall. beides nicht. wieso wohl?
oh, da bin ich gespannt, wie du siriderma findest. dann kannst du auch die verschiedenen produkte miteinander vergleichen.
warum du bei dem jentschura bad nicht die gleiche reaktion hast, wie bei dem anderen basenbad ist eine sehr gute frage. vielleicht durch die edelsteine?
auf jeden fall weiß ich, dass ich dann jentschura nicht testen werde... lieber bin ich nach dem bad 1 kilo leichter
stimmt, man fühlt sich "rein". irgendwie schwer zu beschreiben. nach dem duschen fühlt man sich sauber, ganz klar. nach dem basenpolster fühlt man sich sauber, rein, leicht.
Viele Grüße Sabi
hihi, deshalb brauchst dus nicht nicht-zu-testen. dieses kilo ist nach ein paar gläser wasser trinken wieder drauf!
hmmm, aber trotzdem, irgendwie mochte ich das, dass es so heiss wurde...
auf die siriderma-produkte freue ich mich wie wahnsinnig! schon nur "dezenter duft" gefällt mir!
heute ist es überigens schlimm: wir haben eine ganze packung celebrations-schokolade bekommen und ich kanns nicht essen :( das ist echt hart!!
weiss das jemand? kann man nach den 14-tagen ab und zu schokolade essen, oder auch besser nicht? also wenn nicht, ist das kein problem, ich werds schon schaffen - aber wenn ich dürfte, wärs natürlich schön! (ich habe mein buch zu hause, deshalb kann ich nicht nachschauen!)
@Estella: In dem Buch steht nichts über Süßigkeiten
Glaub mir, ich hätte es gefunden
Ich habe mir auch gestern Proben bei Siriderma geordert. Allerdings alles für meine zickige Gesichtshaut.
Was hattest du denn vorher für ein Basen-Salz. Ich habe auch das von Jentschura und ich finde, es löst sich immer so schlecht im Wasser.
ist schon ein fluch gell? da kauf ich mir das teurste salz, weils jeder so super findet und am schluss findets niemand mehr so super! mit dem equi-base war isch eben sehr zufrieden! aber jetzt muss ich erst mal die 1,5 kg jentschura hinter mich bringen ;) na ja, gerade unzufrieden bin ich ja auch nicht damit!
vielleicht gilt dann eine kleine schokolade als 4. mahlzeit oder so...........
Naja, Schoki ist ja voller böööser Kohlehydrate. Das gehört garantiert zur Gruppe der 4. Mahlzeit.
denk ich mir eben auch! aber heute finde ich mich eh komisch fett - also ist die versuchung schon kleiner geworde, ha ha!
also die nivea find ich echt nicht so der hammer... habe gerade bemerkt, dass mein arm "krümelt"
Hallo Ihr Lieben,
interessent, was Ihr über das Jentschura Bad schreibt. Hatte noch kein anderes Basenbad davor, deswegen kann ich es nicht vergleichen. Aber das nächste Mal werde ich auch Equi-Base probieren. Nach dem Fußbad ist man aber nicht leichter, oder?
Ich glaube Schoki in der 2. Phase nur ganz selten und wenig - dafür weniger andere KH und lieber mehr Gemüse und Eiweiß ist okay. Und Ausnahmen mal sind ja denke ich mal auch erlaubt und normal.... sonst ist's vielleicht auch irgendwann frustrierend und man gibt ganz auf, weil man sich nur Vorwürfe macht. Wenn man weiß, dass man's auch mal essen darf, wird's bestimmt uninteressanter.
Hab heute nur 3 Bananen gegessen, weil ich grad im Prüfungsstress war und eine 4-stündige Klausur geschrieben habe. Morgen ist dann die letzte....danach schreibe ich auch wieder.
Achja, und den Ticker muss ich dann auch mal ändern, der macht ja irgendwie keinen Sinn...
Hallo,
Ich finde was basische Pflegeprodukte angeht, ist Siriderma wirklich das beste was ich kenne!
Habe auch mal preiswertere Basenkosmetik probiert (name hab ich schon vergessen) aber die war wirklich Schrott, das Badepulver muffelte u. beim baden hats ständig gejuckt........
Auch andere Cremes auf basisch eingestellt haben meine Haut irgendwie gereizt!
Bin dann noch ne' Weile rumgehoppt, LRP,Avene was weiß ich noch, am Ende bin ich fast reumütig zu meiner Siriderma Feuchtigkeitscreme u. dem Basenbad zurückgekrochen
Ich nehme Siriderma eher wegen meiner Hautprobleme (Allergien ND) und finde S. zwar nicht preisfreundlich aber auch nicht übermäßig teuer, hoffe für euch tapfere sich basisch ernährende Mädels dass ihr ebenfalls gut damit auskommt!
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!