Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 21:11 Uhr)

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

@ Estella: Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile schon ein bisschen besser? Gut, dass Du sofort auf Deinen Körper gehört hast und abgebrochen hast! Vielleicht war es wirklich zuviel des Guten mit der Entsäuerung, vor allem wenn es so radikal von heute auf morgen ist! Das Baden sollte man auch nur 1x die Woche machen, grad dann, wenn man noch das Fußbad macht.
    Ich schwanke ja selbst noch zwischen Schaubkost und Bodyreset, bei Bodyreset zweifle ich an dem vielen Gemüse und Obst ein wenig - aber ich werde es einfach mal ausprobieren und dann testen - so dass ich dann das Beste von jedem nehme.

Im Moment hab ich leider wahnsinnig viel Stress (Messe und Umzug) und hab ziemlich viel Chaos im Kopf..... meine Ernährung sieht jetzt leider auch so aus und ich hab noch nicht mal Fußbad & Co. geschafft. Aber ich möchte trotzdem meine Ernährung langsam + dauerhaft umstellen und auch nochmal Bodyreset versuchen.
    Von Siriderma habe ich jetzt auch ein paar Proben, bin sehr gespannt. Es hört sich alles sehr gut an, vor allem weil es wirklich Frischekosmetik ist und so nicht dauerhaft haltbar! Die Vitalcreme fühlt sich wirklich toll an. Mich interessiert ansonsten noch die Sonnencreme, hat die jemand. Ich bin ja momentan auf der Suche nach einer guten Sonnencreme, die ich als Tagespflege tragen kann.

Kordinando
    Besucher

Hallo!
    Ich finde diesen ganzen Thread hier wirklich interessant. Bin gerade zufällig darauf gestoßen. Ich habe nämlich auch Darmbeschwerden und Hautprobleme gebündelt aus Neurodermitis, Allergien, Unreinheiten. Deshalb werde ich mir dieses Buch jetzt auch bei Amazon bestellen, da kostet es kein Porto. Die Siriderma-Pflegeserie habe ich übrigens auch schon ausprobiert, weil die ja extra für Neurodermitiker entwickelt sein soll. Ich hatte alles ohne Duft, Shampoo, Bodylotion, Waschlotion und Gesichtsfluid, aber ich habe leider nichts davon vertragen. Meine Kopfhaut hat angefangen zu jucken, ich bekam im Gesicht Pusteln und Reizungen und Juckreiz am ganzen Körper. Das ist allerdings auch schon zwei Jahre her.
    Die Pflegeprodukte enthalten Incis wie Ceareth-22 oder so ählich, wobei die Endungen "eth-Zahl" immer auf ein PEG-Derivat hinweisen, also Emulgatoren, die äußerst bedenklich sind. Neurodermitiker sollten solche Incis schon gar nicht nehmen. Bei Ökotest im Test für Neurodermitikercremes hatte die Gesichtscreme von Siriderma deshalb auch nicht gut abgeschnitten. Dieser Test ist vom letzten Jahr. Lavera Neutal hat übrigens bei diesem Test sehr gut abgeschnitten.

Forengöttin

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Die Sache ist halt die, wenn der Körper sich neutralisiert hat und die Giftstoffe dann freigibt, kommt es manchmal zu Überschussreaktionen, die durch die Tees noch total verstärkt werden. Sie fördern die Lösung der Stoffe, und wehe es wird dann nicht genug getrunken, dann kann es einem richtig schlecht gehen. Wenn man die Tees dann weglässt, wird es wieder besser. Vor allem muss viiiiel Wasser getrunken werden.

Habe die letzten paar Seiten mal schnell ueberflogen - kann obigem zustimmen, und, wie noch irgendwo erwaehnt wurde: Eben zb. TEES sorgen dafuer dass das ganze "Gift" geloest wird, deswegen sollte man u.a. viel basisches Essen zu sich nehmen, damits nicht so ne krasse Wirkung hat BASISCHES ESSEN an sich kann man nicht "ueberdosieren" Passiert nix wenn man sich gesund und gscheit ernaehrt (ausser Gutes ) Wie auch schone rwaehnt, wenn man Dinge zu apprubt macht, zb. von einem Tag auf den anderen nur noch Gemuese Essen, nix andres, oder sonstwas "gesundes", dann kann das schon dazu fuehren dass der Koerper erstmal nicht damit umgehen kann Aber baisches Essen ist ja "stinknormales" Essen was eh jedermann zu sich nimmt - man muss nur gucken dass man MEHR davon nimmt und weniger Saeure dafuer

Body Reset hab ich uebrigens auch zu Hause Den Essplan uebernehme ich so aber nicht Morgens dauernd Sahne mit irgendnem Obst, nein danke Gibt noch sehr viel anderes Essen welches basisch, und dann auch noch ABWECHSLUNGSREICHER ist. Ausserdem mag ich eh nicht zuviel tierisches Eiweiss zu mir nehmen wegen meinen Mitessern

Hach es gibt sooo viel zu dem Thema (Entschlackung, basisches Essen, blabla) zu sagen, beschaeftige mich schon seit ein paar Jahren damit. Werd mir den Thread noch besser durchlesen wenn ich wenn ich wieder in CH bin.

Momentan (seit ein paar Wochen) sieht mein Fruehstueck so aus: Morgenstund von P. Jentschura, darin Sesam, Sonnenblumenkerne, manchmal ne Banane, und andre Nuesse. Was mir grad so einfaellt und basisch ist und auch schmeckt Ausserdem mix ich noch 1-2 Teeloeffel basica (Nahrungsergaenzung) mit rein, fertig - und wirkt

Estella
    Besucher

hallöchen ihr lieben!

ja klar, ich gebe zu dass ich mich einfach total an jacky's anweisungen gehalten habe. wenn man etwas nicht kennt, macht mans halt genau so, wies gesagt wird. vorher habe ich säure-base-ernährung nicht gekannt. und früchte konnte ich eben lange zeit nicht essen, weil ich allergisch war.

gestern habe ich noch mit einer freundin darüber gesprochen und die meinte dann, es gäbe ja auch so blutgruppen-diät-bücher und dass es halt sein könnte, dass ich genau diese gemüse und früchte gegessen hätte, die mir nicht gut tun. aber da ich nicht weiss, welche blutgruppe ich hab, kann ich das jetzt leider auch nicht nachlesen. aber interessant wärs schon aber deswegen extra blut abzapfen - also ich weiss nicht... hihi......

und nochmals zum tee: sie beschreibt ja alles ganz schön, dass man am anfang nicht zuviel schlackenlösender tee trinken soll, weil man sonst körperliche beschwerden bekommt - aber das ist ja genau der punkt: ich war noch gar nicht soweit. der schlackenlösende tee kommt erst nach den 14-tagen. davon kann es also wirklich zuletzt sein!

aber überigens: ich habe gestern und vorgestern pasta gegessen, (kein rahm und keine butter mehr) und jetzt habe ich keine schmerzen mehr! ich bin wirklich sooooo froh!

dennoch freue ich mich enorm für alles, bei denen es klappt und sich gut fühlen!

chamäleon: dieses "morgenstund" hat meine ernährungsberaterin auch in der küche stehen, findet es aber nicht so lecker - du scheinst es ja zu mögen, wie ist es denn so? ähnlich wie ein brei? das hätte ich sicher auch gerne! ist es süss?

Forengöttin

Estrella, das Morgenstund ist wirklich nicht so der hammer Deswegen pepp ich es immer etwas auf. Kuerzlich hab ich Maple-Sirup hinzugemischt und Bananen und das ganze dann noch kurz in die Mikro getan - die Bananen sind dann waermer geworden und alles war richtig suess und super lecker Ok der Maple-Sirup war jetzt evtl. nicht im Sinne einer gesunden Ernaehrung , aber war halt lecker
    Ansonsten, es gibt eine Broschuere zu Morgenstund! Kannst die ja mal verlangen, da stehen weitere Rezepte drinnen, weil Morgenstund im Alleingang jetzt wirklich nicht so prickelnd und auch nicht wirklich suess ist! Man kann Nuesse reinmixen, nen Schuss Sahne, Apfelmus, Mandelmus etc. Da findet sich sicher was, um es gut ertraeglich zu machen Wenn ma will auch direkt das Jentschura Wurzelkraft - somit schlaegt man 2 Fliegen mit einer Klatsche! (Ich btw. mochte das Wurzelkraft UEBERHAUPT nicht! Habe es mit Joghurt versucht oder in Saft und auf Brot. Ich fands einfach nur schrecklich. Ueberlege mir jetzt aber ob ich ihm ne zweite Chance gebe im Morgenstund drinnen! - das ist ja WARM und mit so ganz andren Zutaten als ichs bisher versucht hatte...)

Estella
    Besucher

juu genau - dieses wurzelkraft stand daneben! mir gefallen halt schon nur die verpackungen es sieht so super gesund aus! ich möchte am liebsten meine kollegin mal fragen, ob ich ein bisschen versuchen darf. ist ja doof wenn ich ich schon wieder 15.-- CHF ausgebe und es dann nicht mag.... welche kosistenz hat wurzelkraft? kann mans nicht mit wasser einfach runterwürgen? ;o)

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Kordinando Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich finde diesen ganzen Thread hier wirklich interessant. Bin gerade zufällig darauf gestoßen. Ich habe nämlich auch Darmbeschwerden und Hautprobleme gebündelt aus Neurodermitis, Allergien, Unreinheiten. Deshalb werde ich mir dieses Buch jetzt auch bei Amazon bestellen, da kostet es kein Porto. Die Siriderma-Pflegeserie habe ich übrigens auch schon ausprobiert, weil die ja extra für Neurodermitiker entwickelt sein soll. Ich hatte alles ohne Duft, Shampoo, Bodylotion, Waschlotion und Gesichtsfluid, aber ich habe leider nichts davon vertragen. Meine Kopfhaut hat angefangen zu jucken, ich bekam im Gesicht Pusteln und Reizungen und Juckreiz am ganzen Körper. Das ist allerdings auch schon zwei Jahre her.
    Die Pflegeprodukte enthalten Incis wie Ceareth-22 oder so ählich, wobei die Endungen "eth-Zahl" immer auf ein PEG-Derivat hinweisen, also Emulgatoren, die äußerst bedenklich sind. Neurodermitiker sollten solche Incis schon gar nicht nehmen. Bei Ökotest im Test für Neurodermitikercremes hatte die Gesichtscreme von Siriderma deshalb auch nicht gut abgeschnitten. Dieser Test ist vom letzten Jahr. Lavera Neutal hat übrigens bei diesem Test sehr gut abgeschnitten.
    Mir ist bekannt dass Siriderma die PEGs in der Pflege mit drin hat, aber ich höre auf meine Haut die sonst nix verträgt u. bei der sogar die NK-Allergikerprodukte kläglich versagt haben! (z.B. auch Lavera neutral)

Ich nehme lieber die PEGs in Kauf als einen Neuro-Schub zu haben durch Pflege mit super INCIS aber null positive Wirkung f. meine Haut!!

Aber jede Haut ist anders!
    Meine liebt Siriderma u. das ist mir am wichtigsten
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Habe mir jetzt auch ein paar Siriderma Produkte gekauft (Reinigungsmilch, Feuchtigkeitscreme, Exclusiv-Vital-Creme nehme ich für den Augenbereich) und bin total begeistert. Hatte zuvor ein paar Tage lang ein paar Proben ausprobiert und musste sie dann kaufen. Meine Haut klärt sich richtig auf und die Unreinheiten gehen zurück! Die Reinigungsmilch werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr nachkaufen, wollte sie eigentlich fürs AMU-Entfernen benutzen, aber sie brennt in den Augen.
    Diese Woche werde ich auch die Siriderma Sonnencreme LSF 17 in der Apo abholen, die nehme ich dann als Tagescreme.....

middle of nowhere Avatar von Silver

@ mirasab

wegen der Sonnencreme, die fand ich nicht so dolle, da sie sehr fettig ist u. leider weißelt! Versuch von der auch mal erst ein Pröbchen zu bekommen, sonst tuts Dir nachher leid wegen der Geldausgabe

P.S. Das Kätzchen in Dienem Avatar erinnert mich an eine meiner Miezen als sie noch klein war, huperfrech u. total verspielt *g*
    Geändert von Silver (26.02.2008 um 18:46 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Estella
    Besucher

hey mädels! ich bin auch endlich mal wieder da! ich habe in letzter zeit neue erkenntnisse gwonnen - hach, wie klingt das - wie ne oma! aber echt!
    also: momentan benutze ich (als test) mal nur die ganz normale nivea. einfach die in der blauen dose! aber shampoo, badeschaum usw.. immer noch basisch. dann habe ich endlich meine blutgruppe testen lassen, weil ich sowieso zum arzt musste. danach ab in die buchhandlung, ein blutgruppenbuch kaufen! ich könnte mir jetzt erklären, wieso bodyreset bei mir nid so gut funktioniert hat: genau diese dinge, die ich bei bodyreset soviel gegessen haben, sind nicht gut für den BG-Typ A. zB Thunfisch, Käse, Butter, Apfelessig, Paranüsse, Champignons, Kartoffeln, Bananen, Papayas usw... Ich zähle jetzt nur diese Dinge auf, die ich praktisch jeden Tag gegessen habe und nicht zu meiner Blutgruppe passen. Aber ich will jetzt nicht vom einen zum anderen hüpfen, ich habs mir einfach zugelegt, weil ichs interessant finde und ich immer noch nach einer erklärung suchte.

silvershine: dein neuer AVATAR ist aber auch Hammer!!!!!

an alle allergiker unter euch: was daylong sonnencreme bis jetzt nix für euch? ich finde die sooo genial - weil ich nämlich sonst immer sonnenallergie krieg! aber achtung: es gibt leute, die von der creme selbst allergie kriegen - ich jetzt gar nicht, für mich ist es die einzige die funktioniert!

liebe grüsse

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Estella, ich freue mich, dass es dir wieder besser geht

Ich habe heute meinen ersten Tag aus Phase 2 - und war gerade bei Burger King
    Das meinte die Autorin bestimmt nicht mit einer "4. Mahlzeit", aber ich hatte einfach Lust drauf.
    Jetzt geht es dann wieder normal weiter mit Bodyreset bis Samstag Abend, denn da bin ich zum Essen eingeladen

Forengöttin

Hehe, ja das ist auch immer so eine Sache mit dem Essen.....ist auch immer noch ne sehr individuelle Sache, da spielen mehrere Faktoren mit

Auch bei zb. basischer ernährung kanns natürlich Sachen dabei haben, die man pers. nicht verträgt!

Ich machs momentan so, ich ernähre mich (ok ich gebe mir Mühe War grad im Ausland und hab viel , ähm, anderes Zeugs gegessen ) nach meinem persönlichen Ayurveda-Typen sowie basisch! Da guck ich einfach was die beiden unabhängig voneinander empfehlen, und streich dann jeweils alles durch was sich ausschliesst!

Ich habe mich auch die ersten zwei Wochen rein basisch ernährt und meine Werte und mein Wohlbefinden waren super. Deswegen möchte ich auch gerne weitermachen. Allerdings halte ich von einer Selbstkasteiung in dieser Art nichts und möchte, wie z. B. heute, auch mit anderen Essen gehen können.
    So funktioniert das bestimmt über einen längeren Zeitpunkt prima. Man darf es halt nicht übertreiben - weder in die eine, noch in die andere Richtung

Estella
    Besucher

deine einstellung finde ich super kampfhamster! wirklich! und es ist besser, dass du heute nachgegeben hast mit burger king... ich wär jetzt wieder so doof gewesen und hätte es mir verboten - hätte dann sicher den rest der woche nix anderes mehr denken können.... denn nur so wirst du dabei bleiben! ich bin jetzt zwar bei meinen 56/57 kg geblieben, aber von mir aus könnten es ruhig 54 kg werden - irgendwie hats mich nun doch gepackt, noch ein wenig abzunehmen..... :o)

Danke dir.
    Ich kenne mich doch: Erst würde ich es mir lange verbieten, dann gebe ich nach. Am ende übertreibe ich natürlich. "Ach ein Stückchen Schokolade geht doch".... Flupp ist die Tafel weg

Ich habe (bzw. hatte) immer Probleme mit Wassereinlagerungen. In den letzten zwei Wochen habe ich 2kg verloren. Laut meiner Wage war das aber kein Gramm Fett, sondern alles überschüssiges Wasser.
    Ich dachte, ich müsste ein wenig abnehmen, aber durch das verlorene Wasser ist mein Körper tatsächlich schlanker und vorallem straff. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so eine Figur haben kann

Estella
    Besucher

hey super! ich finde, sobald man resultate sieht macht man auch gerne weiter.
    ich finde mich zwar nicht schlecht momentan. aber alles ist so ein wenig schlaff. das find ich nicht so toll... aber ich will bald anfangen mit nordic walking.
    gestern hab ich wiedermal meine jentschura-strümpfe getragen

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Det is aber krass von basisch zu Nivea

Estella
    Besucher

Wieso? Ich schmier mir die ja nur ins Gesicht Der Rest bleibt basisch für den ganzen Körper! :o)

Hallo Ihr Lieben ,
    bin vor 2 Tagen nach Italien gezogen. Ueber meine Ernaehrung moechte ich lieber nicht sprechen , am Mittwoch gehts auch noch 3 Wochen in die USA. Ihr habt recht, man darf sich nichts aufzwingen. Dennoch habe ich langfristig vor, mich basisch und gesund zu ernaehren. Aber natuerlich will ich auch mal spontan etwas mit Freunden unternehmen, wie z.B. heute der Pizza-Abend.
    Von Siriderma bin ich immer noch sehr begeistert! Habe mir extra noch alles in Deutschland gekauft. Die Sonnencreme war noch nicht erhàltlich, aber ich habe eine Probe bekommen und finde sie super. Bei mir fettet sie seltsamerweise nicht und weisseln tut sie im Gegensatz zu Santaverde auch kaum. Meine Gesichtshaut ist auf jeden Fall viel reiner geworden. Es sieht so aus, als ob sich die Haut entschlackt und erholt.... Ich glaube, ich habe endlich das Richtige fuer mich gefunden....

Estella
    Besucher

hallo mädels

oh, es ist schön, weidermal hier zu lesen!
    mirasab, das denk ich mir doch , hast sicher alles feine sachen zu essen gekriegt! *neid* gehst du auf hochzeitsreise in die USA?

ich wollte mich eine weile an diese blutgruppen-ernährung halten, aber dann musste ich feststellen, dass ich dies alles gar nicht will. dass ich keine vorschriften einhalten will und einfach essen möchte, was mir spass macht. und seitdem habe ich sogar noch ein wenig abgenommen :o) irgendwie liegts mir nicht, mich an angaben zu halten - dann werde ich frustiert (alles "verbotene" reizt mich umso mehr) und am schluss attakiere ich eine ganze tafel schokolade, obschon ich untere normalen umständen mit einer mini-ecke zufrieden bin.

aber die körperpflege ist bei mir immer noch rein basisch! das gefällt mir drum schon sehr!

und die anderen? seid ihr noch dran, oder habt ihr auch aufgehört mit der basischen ernährung?

Ich bin immernoch dabei
    (siehe Ticker in der Signatur)

Forengöttin

Hier noch einiges zum Thema gesunde Ernährung, Entschlacken und basischen Lebensmitteln:

Was Sie meiden sollten:

Ihren Eiweissbedarf können Sie ebenso gut (statt Fleisch, Fisch, Wurst) über pflanzliche Lebensmittel wie Blattsalat, Amarant, Quinoa oder Hirse decken oder zum Teil auch über getrocknete Algen und Hülsenfrüchte.

Verzehren Sie Milch und Milchprodukte nur in Massen! In Industrieländern werden zur Haltbarkeitsverlängerung von Milch und Milchprodukten hohe oder sogar höchste Temperaturen verwendet. In einer zur Haltbarkeitsverlängerung wärmebehandelten Milch sind die für den Körper wichtigen Inhaltsstoffe nicht merh verwertbar. Darüber hinaus wirkt Milch in unserem Organismus sogar als Kalizumräuber, da zur Verstoffwechslung Mineralstoffe (zb. Kalzium) aus den Knochen, mobilisiert werden müssen. Zu beobachten ist, dass deshalb häufig Zahnkaries und Osteoporose auftreten.

Bevorzugen Sie natürliche Vorzugsmilch aus dem Naturkostladen, oder kaufen Sie frische Milch direkt beim Bauern.

Ebenso kann Reismilch getrunken werden. Die Universität in Heidelberg hat herausgefunden, dass nur 55 % der Mitteleuropäer Kuhmilch vertragen. Kuhmilch enthält etwa 25 verschiedene Eiweissstoffe, die gerade in Kombinationmit Zucker und Weissmehl zu allergischen Reaktionen führen können.

Gute pflanzliche Kalziumquellen sind verschiedene Gemüse, Obst, Nüsse und Trockenfrüchte.

Auch der Käsekonsum sollte eingeschränkt werden. Käsesorten aus Rohmilch, die im Naturkostladen erhältlich sind, sollten bevorzugt werden.

Wurstwaren und Käseprodukte lassen sich hervorragend durch rein pflanzliche Aufstriche ersetzen. Empfehlenswert sind Brotaufstriche von Tartex, Allos, iBi, Bruno Fischer etc.

Vermeiden Sie raffinierten, weissen Zucker und Süsswaren. Schränken Sie den Konsum von tierischen Fetten ein (Schmalz, fettes Fleisch und Wurstwaren), und meiden Sie gehärtete Fette (Fertigwaren, Margarine, Schokolade etc.).

Verzichten Sie so weit wie möglich auf Genussmittel wie Süssigkeiten, Limonaden, Bohnenkaffee, Schwarzen Tee, süsse Getränke, Alkaholika, Zigaretten etc.

Kräuter- und Entschlackungstees sollten Sie vorwiegend in der ersten Tageshälfte bis hin zum frühen Nachmittag trinken. Am späten Abend sollte eine Tasse Entschlackungstee in Kombination mit ein bis zwei Teelöffeln eines pflanzlichen Lebensmittels, zb. Wurzelkraft, getrunken werden.[/quote]

Und hier einige Lebensmittel aufgelistet, sortiert nach stark basenbildend/schwach basenbildend, stark säurebildend/schwach säurebildend!

Je mehr Basen desto besser Man kann sich natürlich 100 % basisch ernähren, aber ich ess manchmal halt gerne säurebildendes Zeugs, Süssigkeiten sowieso Deswegen wird wenigsten 70 % basisch, 30 % säure oder 80 % basisch, 20 % säure, empfohlen!:

Stark basenbildene Lebensmittel:

Gemüsesäfte
    Weizenkeime
    Kräutertee

Gemüse und Blattsalat wie zb.:
    Gurken
    Kohl
    Frischer Löwenzahn
    Endivie
    Tomaten
    Zucchini
    Möhren
    Rettich
    Kohlrabi
    Porree
    Feldsalat
    Auberginen
    Sellerie
    Kartoffeln
    Weisse Bohnen

Omnimolekulare pflanzliche Lebensmittel, zb. Wurzelkraft
    Sonnenblumenkerne

Schwach basenbildene Lebensmittel:

Früchte wie zb.:
    Feigen
    Rosinen
    Bananen
    Zitronen
    Melonen
    Kirschen
    Weintrauben
    Aprikosen
    Pfirsiche
    Erdbeeren
    Stachelbeeren
    Himbeeren
    Heidelbeeren

Buttermilch
    Rohmilch- oder Vorzugsmilch
    Quinoa
    Amarant
    Hirse
    Dinkel
    Graupe
    Buchweizen
    Dinkelkeime
    Getreidekaffee
    Avocado
    Honig
    Linsen
    Erbsen
    Bohnen grün und gelb

Stark säurebildende Nahrungsmittel:

Schwarzer Tee
    Alkohol
    Bohnenkaffee
    Alle Cola- und Limonadengetränke
    Tierisches Eiweiss wie zb.:
    Fleisch
    Wurst
    Fisch
    Fast Food
    Fertiggerichte
    Die meisten Milchprodukte, wie Hartkäse etc.
    Industriezucker
    Süsstoffe und Süssigkeiten
    Weissmehl und Weissmehlprodukte
    Erdnüsse und Paranüsse

Schwach säurebildende Nahrungsmittel:

Fruchtsäfte
    Haselnüsse
    Walnüsse
    Süsse Mandeln
    Weizenvollkornmehl
    Roggenvollkornmehl
    Vollkornbrot
    Erzeugnisse aus Vollkornschrot
    Butter
    Quark
    Joghurt
    Reis, geschält, gekocht

@ Estella: In Italien ist's meist nur schlimm, wenn wir irgendwo eingeladen sind. Wenn ich mit meinem Freund allein bin, uebernimmt er oft sogar meine Essgewohnheiten. Sein Vater kocht auch immer sehr gesund (Fisch, Gemuese und Kartoffeln). Unsere Hochzeitsreise machen wir erst im Juli kurz nach der Hochzeit. Jetzt sind wir nur so in die USA geflogen, auch um Verwandte zu besuchen. Finde Siriderma immer noch toll und bin sehr ueberzeugt davon! Selbst das Shampoo macht ganz weiche Haare...

@Chamaeleon: Vielen Dank fuer die super Liste!

Estella
    Besucher

hallo mirasab - das ist ja toll! und ich meine soooo "schlimm" sind ja die essgewohnheiten der italos nun auch wieder nicht! all die guten antipasti mit gemüse und olivenöl.. mjam! ich habe gestern auch gerade für die ganze familie lasagne gemacht. allerdings mit soja statt mit hackfleisch und mit dinkelpasta, statt der normalen. es war sooo lecker!

es ist wirklich verkehrte welt, aber seid ich wieder esse, was mich einfach gerade anmacht, bin ich wieder 54 kg und fühl mich toll. tja, da wollt ich was gutes tun und die ernährung umstellen und dann bekommts mir nicht. tss.... aber was solls. es gibt sicher dinge, die ich beibehalten werde und an die ich immer denke.

meine siriderma muster sind nun aufgebraucht und ich weiss noch nicht genau, was ich mir dann zulegen werde. shampoo hab ich jetzt wiedermal eines von klorane genommen, aber das wird nur ein vorübergehendes sein, weil meine haare sehr unter der rausnehmen der extensions gelitten haben.

dann geh ich wohl zurück zu logona und sante mit körper und haarpflege, aber sicher bin ich noch nicht. und wie ich mich kenne, besitze ich am ende wider alles von jeder marke und habe keinen überblick mehr!

Das ist doch super! Sei doch froh, dass Du normal essen kannst! Ich bin ja grad in den USA, heute waren wir bei Walmart und konnten uns teilweise kaum halten vor lachen. Diese ganzen XXL Paketgroessen hier...und so viel Schrott, teilweise wirklich eklig. Da fiels mir leicht, nur Obst und Wasser zu kaufen. Mich zieht es dann aber um so mehr zu der Kosmetik hin....alles ist so billig hier.
    Hat Dir denn nichts von Siriderma gefallen? Ich werde die Reinigungsmilch von Siriderma sein lassen, nachdem meine alle wird und stattdessen eine Seife von Olivias Seifen nehmen, der Rest gefaellt mir aber ausgesprochen gut, meine Haut und Haare sind irgendwie viel weicher als sonst.

Estella
    Besucher

doch doch, die sachen haben mir sogar sehr gefallen! das doofe ist nur, dass mans nicht einfach im laden kaufen gehen kann. in der CH muss man siriderma bestellen.

im moment hab ich eben noch soooo viele produkte, dass ich wiedermal ein wenig aufbrauchen muss

ih das glaub ich - ist sicher schrecklich die XXL-packungen! mein vater und ich haben immer nur vorspeisen bestellen und diese geteilt und hatten genug!!!

*wiederbeleb*

Ist noch jemand dabei?

Ja, ich! Ich habe gestern wieder angefangen, mich basisch zu ernähren. Allerdings mache ich es nicht ganz so streng und steige gleich in Phase II ein, da es auch eher etwas längerfristiges sein soll. Siriderma benutze ich auch noch, leider habe ich zur Zeit ein paar Pickelchen genommen. Weiß nicht genau, woran es liegt, MF oder Puder oder sogar Siriderma?....Werde es weiter ausprobieren.
    Bist Du noch dabei Kampfhamster?

Ja
    Brav in Phase II (siehe 1. Ticker... der zweite bezieht sich auf was anderes )
    Mir geht es soooooo gut damit

Zitat Zitat von kampfhamster Beitrag anzeigen
    Mir geht es soooooo gut damit
    Erzähl doch mal, was hast Du für Änderungen bemerkt?

Ich bin fitter, meine Haut ist reiner, keine Wassereinlagerungen mehr, insgesamt ist alles irgendwie straffer.

Wow! Das hört sich super an und motiviert mich! Zur Zeit habe ich ja mit blöden Unreinheiten zu kämpfen und ein paar Wasser - und ähem eher Fetteinlagerungen von meinem USA Aufenthalt. Zum Schluss habe ich da doch ziemlich zugeschlagen

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Ich bin etwas kreuz und quer über den CelluliteThread und ne andere Suche auf Bodyreset gekommen. Hab mir jetzt das Buch geholt. Und schon ganz viel Obst und Gemüse eingekauft. Will mich jetzt noch über die Nahrungsergänzungen informieren und dann die tage loslegen. Heute hab ich schon ein bisschen drauf geachtet aber noch nicht komplett...

Ist von euch noch jemand dabei? wie geht es euch jetzt damit?

Winks
    Gwen
    Geändert von Gwenhwyfar (16.06.2008 um 23:10 Uhr)

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Also ich mach das jetzt seitdem das Bodyreset und ich hab schon 3 Kilo abgenommen

So gehts mir auch wirklich gut damit. Ich nehm im moment die Spirulina von Green Valley und benutze das basische Badesalz von reelle. Ansonsten gibts essen nach Plan also viele Essen mit Kartoffeln, zum Frühstück Obst mit Sahne Mittags Salat oder auch was mit Kartoffeln.

ich vermisse eigentlich nix, nur werd ich die nächste Woche oder so mal an nem tag zum McDo gehen glaub ich.. als Ausnahme und weil mich das so anlacht. Aber Ausnahmen sind ja erlaubt.

winks
    Gwen

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Hallo ihr Lieben,

aus aktuellem Anlass hole ich diesen Thread mal wieder hoch

Ich habe mir gestern diese Bullrich Basentabletten gekauft, eigentlich bin ich eher zufällig darüber gestolpert, weil ich mich in den letzten Wochen oft schlapp und müde fühle und ich so undefininierbare Muskelschmerzen und Nackensteifigkeit habe.
    In der Verpackung lagen auch Ph-Teststreifen, die man in den Urin hält.
    Das habe ich gestern Abend natürlich gleich getestet und der Streifen färbte sich gleich dunkelblau. Auf der Skala bedeutet das 7.
    Was ich jetzt aber nicht verstehe *schäm* ist das nun gut oder schlecht?

Meinen Freund habe ich auch gleich genötigt diesen Test zu machen und bei ihm blieb der Streifen gelb bzw. etwa im Wert 5.

Ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen aber so richtig blick ich noch nicht hinter, da einige von Euch ja Cremes ins Basische Millieu bringen und da der Teststreifen dann auch Blau sein sollte.

Würde mich freuen, wenn mir das grad jemand erklären könnte

Liebe Grüße
    Carlotta

Fortgeschritten

Hallo Carlotta,

nimmst du die Bullrich-Tabletten schon?

Experte Avatar von golightly

ich habe mir den Thread jetzt mal komplett durchgelesen und finde das sehr interessant. das Buch besitze ich natürlich nicht, daher frage ich mich warum die Milchprodukte immer Vollfett sind? Und ist der Rahm am Morgen denn so wichtig? Ich vertrage leider keine Milchprodukte....

Außerdem reagiert mein Magen auf soviel Obst gar nicht gut, habe das einmal probiert... generell klingt das alles aber sehr interessant.

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    sorry, ich muss nochmals was fragen (@administrator: ich habe jetzt bemerkt, dass es einen privaten bereich gibt "gesundheit..." - wenn du möchtest, kannst du meinen thread ruhig dorthin verschieben - als ich ganz neu war, war ich halt warscheinlich noch nicht freigeschaltet?!)
    aaalso, nun zu meiner frage : die strümpfe... jaa, die reizen mich am meisten... nützen die denn auch was gegen cellu? ich habe nur gaanz leicht gleich unter dem po. aber die strümpfe kommen ja nicht so hoch? wie wirkt das denn?

Guten Morgen, zusammen!

Zwar ist dein Beitrag schon alt, aber ich schreib's dennoch, vielleicht für andere, wenn nicht für dich, Estella.

Ganz einfach: ich habe 2 Paar gekauft.
    Bei einem Paar habe ich sowohl die Baumwoll-/Innenstrümpfe als auch die Woll-/Außenstrümpfe unten an den Zehen das Zusammengenähte (farbiger Faden) vorsichtig zerschnitten und weg getrennt. Dann ein wenig des jeweiligen Strumpfes unten an den Zehen auftrennen und mit dem aufgetrennten Faden, die Maschen "aufreihen und säumen", damit sie nicht fallen können.

Das "normale + ganze" Paar unten anziehen und den "Schlauch" an den Oberschenkeln.

Für jemanden mit kleinerer Statur und / bzw. sehr schlanken Beinen werden die Strümpfe bestimmt auch den Po zum Teil bedecken.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

französinnig Avatar von Jadsy

Ich krame dieses Thema mal wieder vor.
    Möchte ab Dienstag mit BodyReset beginnen.
    Bin sehr gespannt, ob ich das so durchhalte. Vielleicht macht ja jemand mit.
    Gute Nacht an alle, hab wohl lange nicht mehr auf die Uhr gesehen.