Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Estella
    Besucher

AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

...nach der heutigen morgendlicher dusche, ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr viel badesalz und körperlotion habe. im moment würden mich die jentschura produkte sehr reizen zum nachkaufen - aber: 1. sind die einfach wahnsinnig teuer und 2. gibt es dort ja leider keine körpermilch. und meine haut ist zu trocken, um mich nicht einzucremen. welche produkte benutzt ihr denn noch so? kennt jemand vicopura oder ph cosmetics?
    die strümpfe von jentschura reizen mich auch wie blöde... aber ich habe mir überlegt: kann man da nicht einfach normale strümpfe nehmen und ganz lange socken drüber ziehen? oder haben die strümpfe an und für sich etwas spezielles an sich?
    andererseits denke ich an all die anderen beautyprodukte die in meinem schrank stehen... ich kann doch die jetzt nicht einfach wegschmeissen, nur weil ich jetzt auf die basischen produkte stehe?

Estella
    Besucher

sorry, ich muss nochmals was fragen (@administrator: ich habe jetzt bemerkt, dass es einen privaten bereich gibt "gesundheit..." - wenn du möchtest, kannst du meinen thread ruhig dorthin verschieben - als ich ganz neu war, war ich halt warscheinlich noch nicht freigeschaltet?!)
    aaalso, nun zu meiner frage : die strümpfe... jaa, die reizen mich am meisten... nützen die denn auch was gegen cellu? ich habe nur gaanz leicht gleich unter dem po. aber die strümpfe kommen ja nicht so hoch? wie wirkt das denn?

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Basische Körpercreme benutze ich noch keine im Moment. Ich glaube Vicopura ist ziemlich teuer, ph cosmetics nicht so sehr - vom Namen kenne ich ansonsten noch die folgenden Firmen: CMD (Basische Maske), Ovimed, Fitne, Ihle, Sanoll z.B. bei Hautbalance.de. Ich könnte mir aber auch durchaus vorstellen, "Meine Base" in eine gute NK-Bodylotion reinzumischen und dann mit einem ph-Teststreifen den PH-Wert auszumessen.

Die basischen Socken habe ich ja und ich muss sagen, das Gelbe vom Ei sind sie auch nicht, dass sie wahnsinnig schnell ausleiern und so auch immer runterrutschen. Ich denke mit Wickeln und dann engeren Socken kommt man besser weg.

Richtig anfangen werde ich mit Bodyreset am nächsten Mittwoch. Werde es wieder so wie damals machen:

Morgens – 1 Birne + 1 Banane in Sahne mit Mandelsplittern
    Mittags – Salat mit 1 Ei oder Thunfisch mit Olivenöl und frischer Minze
    Abends – Kartoffeln mit Fenchelgemüse oder Zucchini mit Leinöl und frischem Basilikum und Rosmarin.
    An den von der Schaubkost empfohlenen Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-5 Stunden) halte ich mich immer noch und lasse die Zwischenmahlzeiten weg.
    Ansonsten kommen täglich noch 2 basische Maßnahmen dazu (Fußbad und Basenpolster nach dem Duschen) und ich nehme noch Mineralien (Spirulina) + Tee.
    Übrigens ist hier ein mehr oder weniger "offizielles" Forum von Bodyreset:

http://www.saps.ch/component/option,...age,2/lang,de/

Da sind mehrere Threads darüber. Hier ist noch einer (allerdings gehts auch um Schaubkost):
    http://www.lowcarbforum.de/wbb/index...27346&pageNo=9

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 22:14 Uhr)

Estella
    Besucher

hallo ihr lieben!
    also vorneweg: wenn das mal jemand ausprobiert, mit dem basenpulver in einer herkömmlichen bodylotion, bitte mir dann uuuunbedingt melden, obs geklappt hat!!! das wär ja hammer! ich habe nämlich leider noch so viele nicht-basische mittelchen...
    schon wieder so viele interessante neuigkeiten! als erstes vielen herzlichen dank an mirasab - ganz tolles forum hast du uns da angegeben. ich denke, da werden wohl auch noch viele fragen beantwortet die mir noch so auf dem herzen liegen
    ich mache es fast wie du du:
    morgens: eine banane, 4 EL Bio-Vollrahm und eine handvoll Mandeln
    mittags: feldsalat mit 1-2 eier
    abends: kartoffeln mit irgendwas... entweder zucchetti oder blumekohl, oder lachs
    am morgen trinke ich (achtung@ lily) einen leber-gallen-tee - den gibts sicher überall zu kaufen und ist ganz günstig. sonst trinke ich sehr viel wasser, 2-3 liter und am abend vor dem essen trinke ich einen stoffwechselfördernden tee. da kannst du einfach irgendeinen kaufen, es gibt keine "vorgaben". ich habe mich in der apo beraten lassen. meiner heisst einfach so, hat keinen anderen namen... es ist so ein pulver.
    ach ja, und natürlich 3x tägli 2 allsan-tabletten (algentabletten)
    wenns geht versuche ich, am abend die übungen zu machen, oder dann gehe ich 20 minuten schnell spazieren.
    lily, es ist schwierig (bzw. fast unmöglich) hier alle lebensmittel aufzulisten. nun mal zur basensuppe... es ist so, dass meine schlicht hässlich ist. ich weiss nicht wieso, aber ich kann keine gemüsesuppe kochen. jedenfalls kannst du da gemüsebouillon aufkochen, eine zwiebel, 300g karotten, 300g kartoffeln und nach belieben sellerie reinschnippeln. finito ich mag sie leider überhaupt nicht, deshalb esse ich lieber kartoffeln und gemüse. meine freundin püriert sie und verfeinert sie mit rahm, so ist sie anscheinend sehr gut!
    das mit den strümpfen kapiere ich auch nicht ganz. also doch, irgendwie schon. man kauft 2 paar: eine dünnere und eine dicke. die dünnere tauchst du ein und drückst sie aus, ziehst sie an und darüber kommen dann die dickeren. aber im internet sehen die aus wie strapse, so lang sind die... kann ich denn auch nur die füsse einpacken? weil, das wäre ja wirklich easy zum nachmachen
    jetzt ist gerade mein equi-base zur neige gegangen. fürs morgige duschen wirds wohl noch reichen, aber für viel mehr nicht mehr.. jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich jentschura oder vicopura bestellen soll....

liebe frischgebadete und rotbackige grüsse
    estella
    Geändert von Estella (10.02.2008 um 19:13 Uhr)

Estella
    Besucher

liebe lily

ok, ich bin jetzt mal so lieb ich kann verstehen, dass du die lebensmittel wissen möchtest - und vielleicht bin ich ja auch mal froh, wenn sie hier festgehalten sind. ich schreibe einfach nur die basischen auf, ok?:

avocado
    blumenkohl
    broccoli
    champignons
    erbsen grün und gelb
    fenchel
    grünkohl
    karotten
    kartoffeln
    knoblauch
    kohlrabi
    kürbis
    mais
    pfifferlinge
    radieschen
    rosenkohl
    rotkohl
    schwarzwurzel
    knollensellerieästeinpilz
    topinampur
    weisskohl
    wirsing
    zucchini
    zuckererbsen

süsse äpfel
    bananen
    süsse birnen
    datteln
    dörrfrüchte (ausser aprikosen und pflaumen)
    feigen
    melonen
    papaya
    passionsfrucht

brunnenkresse
    endivien
    feldsalat
    gurken
    kopfsalat
    lollo
    rucola (rauke)

frischmolke
    kräutertees
    molkepulver
    sahne (am besten bio, haben keine e-stoffe und IMMER vollrahm!)
    stilles wasser

basilikum
    butter
    dill
    eigelb
    estragon
    mandeln
    mandelmilch
    maronen
    mayonnaise selbstgemacht
    olivenöl
    paranüsse
    pflanzenöl
    ricotta
    schnittlauch

mein frühstück gestern war überigens HAMMER fein
    äpfel kleingeschnipselt und in butter leicht angebraten. etwas zimt darauf..
    dann aus einem ei und vollrahm eine dünne omelette gebraten,früchtchen rein und zuklappen

middle of nowhere Avatar von Silver

Hallo,

ich ernähre mich zwar nicht basisch und so *g* aber ich benutze für mein Gesicht basische Kosmetik von der Firma Siriderma, bin auch nicht für die Firma tätig!
    Wenns Dich interesisert schaust Du einfach auf deren .de Seite nach, preislich geht die Pflege so ins mittlere Preisniveau.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 22:14 Uhr)

Estella
    Besucher

nein, suppenpulver verwende ich nie. ich habe so eine bio-fettfreie-bouillon. dies enthält kein zucker und keine e-stoffe.

die sahne nehme ich flüssig zu den früchten.

also das würde mich auch wunder nehmen!! habe ich mir nämlich auch schon überlegt... trotz über-socken wird doch alles feucht?!

die ersten 14-tage solltest du einfach oben erwähnte nahrungsmittel essen. danach kommen andere dazu und man kann mehr kombinieren mit sauren lebensmittel. am morgen immer duschen und danach das basenpolster. am abend entweder baden oder einfach ein fussbad nehmen. wenn du probleme mit den haaren hast, kannst du basisches shampoo benutzen, wenn nicht, kannst du ganz normales nehmen. zwischen den mahlzeiten, die mirasab und ich aufgezählt haben kannst du am morgen die gleiche frucht essen, die du schon zum frühstück genommen hast und am nachmittag als zwischenmahlzeit eine banane.

liebe grüsse
    estella

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 22:15 Uhr)

@ Estella. Ein großes Danke auch an Dich, dass Du dieses Thema gestartet hat. Das hat mich sehr motiviert, so dass ich nach meiner Prüfung am Mittwoch damit anfangen will!

Siriderma sagt mir auch was, da habe ich hier bei den BJ schon sehr Gutes drüber gelesen. Ich glaube, man kann auf der Internetseite sogar Proben bestellen.

Also, das Bett war bisher bei mir zum Glück nie nass. Dadurch, dass die Außensocken aus richtiger Wolle sind - gelangt keine Nässe durch sie. Am Morgen ist alles trocken. Ich würde auch gerne wissen, ob ein Fußbad genauso effektiv ist, denn das mache ich sehr gerne für 30 Minuten. Aber jeden Tag mit nassen Socken ins Bett gehen - das ist wirklich nicht so angenehm. Zum Glück habe ich im nächsten Monat auch eine Badewanne, dann werde ich mir auch 1 x /Wo ein basisches Vollbad gönnen. Bei dem Fußbad kann ich nur sagen, das macht superweiche Füße!

@ Lilylein: Bei der Schaubkost gab es einen kleinen Trick bei der Sahne: Den Becher ca. 2 Minuten lang kräftig schütteln, dann hast Du Rahm. Der bleibt auch so lange, wie Du ihn im Kühlschrank hast. Ist zwar immer noch flüssig, aber schon luftiger.

Die Suppe habe ich auch noch nie gekocht. Da ich noch in einem Studentenwohnheim wohne, koche ich so einfach wie möglich (Kartoffeln und Gemüse) - es gibt aber auch bei DM eine Gemüsebrühe ohne Zusatzstoffe....

Achso, zum Tee noch: Habe gerade noch etwas gefunden, da ich früher auch wegen den verschiedenen Tees verwirrt war: Ich tippe Euch mal die Antwort ab:
    Ich empfehle Dir, von Beginn weg den Abendtee (Leberstärkend) zu trinken. Die 1. Woche 1 Tasse pro Abend, ab der 2. Woche auf 2 Tassen erhöhen und dabei bleiben.
    Den Morgentee (ausscheidungsfördernd z.B. Jentschura) kannst ebenfalls in der Neutalisationswoche einsetzen.
    IMMER die gleiche Menge wasser nach dem Tee nachtrinken!

Ich hatte übrigens auch den Leber-Galle-Tee.

Estella
    Besucher

hihi, ich quatsche meinen mann schon den ganzen tag voll wegen der socken. und jedesmal sagt er "jetzt bestell sie schon, die kosten ja nicht viel". also basta, ich werd die jetzt bestellen! bzw. ich gehe sie mir morgen kaufen!

hm, ich weiss nicht, was ich gegen die suppe hab, aber irgendwie ist mir das einfach zu wenig nach einem ganzen tag arbeiten... und da ich sooo gerne kartoffeln mag, ist mir das viel lieber.

juhee, ab morgen bin ich in der zweiten woche! das einzige was mir manchmal fehlt: ich habe immer gleich nach dem abendessen ein kleines stück schokolade gegessen... nur ganz wenig, aber trotzdem fehlts mir... aber deswegen würde ich jetzt nicht mein durchhaltevermögen und meine neutralisation über den haufen werfen... bestimmt nicht! jedesmal wenn ich eines möchte trinke ich einfach wasser und dann gehts vorbei.

ich habe auf der biosana ph-streifen gratis bestellt, wenn die kommen könnte ich ja dann mal testen, ob das funktioniert mit dem basenpulver in der creme. mein mann meint zwar, das klappe auf keinen fall.

huch, der film fängt an.. tschüsschen ihr lieben, schlaft dann gut.

So, jetzt musste ich das mit der Creme einfach mal ausprobieren... und: Es klappt!!!
    Ich habe in meine Pflegelotion Alverde Olive/Aloe Vera von DM 3 Teelöffel "Meine Base" von Jentschura getan und dann geschüttelt. Der PH-Teststreifen hat sich sofort dunkelblau (8,0) gefärbt!
    Die Creme ist natürlich jetzt mit so kleinen Bröckchen, aber das kann man gut eincremen. Hab auch noch etwas Meersalz reingetan, weil es die Haut straffen soll. So...beide Oberschenkel + Po eingecremt
    Weiß nicht, obs im Gesicht auch funktioniert, oder ob dann kleine Stückchen zurückbleiben. Aber für Peeling oder Maske ist's bestimmt super, Duschgel usw.

Fortgeschritten

Hallo Estella,

eine Woche hast du nun schon hinter dir wie fühlst du dich? Hast du abgenommen?

Leider will ich schon seit einer Woche beginnen, aber der Familienalltag wirft mich immer zurück und dann bin ich doch wieder schwach geworden. Es sind halt auch grad Ferien

Statt der Socken noch ein anderer Tipp. Ich habe immer eine getränkte Baumwollwindel um den Hals und dann einen Schal drum gewickelt. Lässt sich irgenwie bequemer tragen und hilft besonders bei Verspannungen, die auch durch Säuerung kommen sollen.

LG an alle

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

@Estella,
    wirklich interessanter Thread. Ich habe zwar das Buch nicht, was du hast, dafür hatte ich mir ein Buch "Basenfasten" gekauft. Dies ist allerdings strenger, da man nur Obst und Gemüse essen darf und gar keine Milchprodukte oder Fleisch, aber es handelt sich eben auch um eine Art fasten. Habe noch nicht damit angefangen, weil es doch schwer ist, es in den Alltag zu integrieren. Da hört sich "deine" Methode doch etwas alltagstauglicher an. Werde mal gucken, ob ich das Buch bekomme. Habe nämlich nicht nur Neurodermitis sondern auch Magen/Darmprobleme und hoffe, dass es dadurch besser wird (udn wenn ich noch bis zum Frühling so 2-3 kg abnehmen würde, hätte ich auch nichts dagegen )

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Ihr seit ja wirklich motivierend. Ich hab das Buch auch und möchte jetzt unbedingt am Mittwoch anfangen

Estella
    Besucher

hallo und guten morgen ihr lieben frauen!

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll
    also erst mal: ich fühle mich echt grandios nach der ersten woche! ich hatte nämlich auch wieder erste anzeichen von neurodermitis, hatte sehr viel bauchschmerzen und was mir am meisten angst mache: herzrasen und unregelmässige feste herzschläge... dazu noch gelenkschmerzen. (richtige jammertante, hihi) und das ist alles WEG! ohne witz, das alles hat sich verabschiedet. ich bin auch häufig in der nacht erwacht und konnte dann nicht mehr schlafen: WEG! ich schlafe nun wie ein murmeltier! alles um mich herum hat grippe, nur ich nicht!
    ich muss sage, für mich ist diese methode total easy für den alltag! aber was ich auch sagen muss: ich koche für mein leben gern und gemüseschnippeln mach ich so gerne, wie jemand vielleicht TV schaut. es ist für mich wie ein "zu mir kommen" und eine entspannung, wenn ich am abend heimgehen kann und kartoffeln schäle und schnipple usw.. ich mache das echt gerne! zum frühstück esse ich immer eine banane mit rahm und mandeln, das ist ja praktisch im büro - wer im büro nichts zubereiten kann, kanns ja am morgen zu hause in einem tupperware vorbereiten, oder auch schon zu hause essen (um 6.00 uhr in der früh bringe ich eben noch nichts runter).
    am mittag esse ich ja immer salat. die zutaten (öl, essig, senf und meersalz) hab ich mir einfach fürs büro doppelt gekauft und mache die sauce gleich hier. und wie gesagt, am abend schnipple ich gemüse und freue mich auf meine kartoffeln mit einem anderen gemüse. kartoffeln ziehe ich persönlich teigwaren und reis sowieso vor!
    abgenommen habe ich auch, obschon es nicht wirklich nötig gewesen wäre. schön siehts trotzdem aus ich habe mit 59kg gestartet (bin 168 cm gross) und bin jetzt 57 kg. lustigerweise bin ich nach dem basenbad immer 56.1kg! wahnsinn....!! und ich habe immer einen knallroten kopf, hihi... ich liebe basen-baden!
    das mit den schal ist eine super super idee! ich habe nämlich ab und zu verspannungen am nacken - typische bürokrankheit!
    @mirasab - ich fall vom stuhl!!! es hat echt geklappt? hey, das ist ja die beste nachricht des tages!!!!! juhee, dann werde ich mir heute natürlich nur das badesalz nachkaufen und keine neue bodylotion! meine beautysachen sind gerettet
    ich muss ehrlich sagen, ich freue mich wahnsinnig, wenn noch andere mitmachen - ich bin zwar schon alleine motiviert, weil ich so viele postive veränderungen an mir sehe und spühre, aber zu vielt ist es noch viel motivierender! herzlichen dank an alle!
    ich wünsche euch viel spass mit dem anfang und freue mich auf eure rückmeldungen!
    schönen glücklichen tag wünsch ich euch,
    estella

Forengöttin Avatar von Sabi

estella
    wow, was für ein tolles ergebnis
    badest du täglich in dem basenbad? für wie lang- eine halbe stunde?
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Caithlin

Wow, Estella, das klingt ja echt super!
    Ich drück Dir die Daumen, dass es dabei bleibt und Du weiter so gut mit der Methode klar kommst.

Ich glaub, ich werde auch mal einen Blick in das Buch werfen gehn .
    Life is what happens while you're busy making other plans.
    (John Lennon)

Estella
    Besucher

hallo ihr schönheiten!

ich habe schon wieder neuigkeiten betreffend "normalen" crèmes basisch machen: meine freundin arbeitet auf dem gebiet und ich habe sie mal darauf angesprochen. sie hat gesagt, sie macht das mit jeder crème und jedem öl (sie macht medizinische massagen) so - jedenfalls löst sie etwas basensalz mit warmen wasser auf und gibt dass dann in die lotions - so gibts auch keine klümpchen!
    ging mir jetzt vorhin noch ein groooosses jentschura-salz kaufen!
    ja, ich hoffe wirklich auch, dass es so super bleibt! ich bin zwar allgemein ein fröhlicher und postiver mensch - aber es kommt mir vor, als sei ich noch gelassner und fröhlicher, als sonst schon
    nein nein, täglich bade ich nicht. sonst käme in kollision mit meinem mann, der badet auch so gerne - aber er lieber mit schaum!
    ich bade so alle 3 tage ungefähr. und dann wirklich lange... kann auch mal eine stunde sein! dann schlafe ich meist ein und erwache, weil mir das gesicht ins nasse kippt, ha ha!
    was ich immer mache sind die basenpolster am morgen und das fussbad am abend (nur wenn ich nicht bade, mache ich das fussbad).
    so, das wars wieder fürs erste... ich danke euch allen für die unterstützung, die guten tipps und das mitmachen (seis nur schriftlich, es freut mich sehr!)!

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo,

Wo besorgt ihr euch PH-Teststreifen, nur Apotheke oder gibts die auch bei Dm oer so? Sorry bin so unwissend

Estella
    Besucher

http://www.biosana.ch/promotionen/in...e7b98890970d22

hallo aerial! du kannst sie hier gratis anfordern, oder auch in einer apotheke oder drogerie kaufen! sollte es eigentlich überall geben!

liebe grüsse
    estella

Fortgeschritten Avatar von aerial

Danke Estella

Wow, Estella....das hört sich ja super an! Es motiviert unheimlich, zu lesen, dass es Dir so gut geht! Ich weiß auch noch, dass ich damals nur sehr wenig Schlaf brauchte. Ich bin immer von alleine aufgewacht, bevor der Wecker geklingelt hat. Das hat bei mir wirklich schon was zu bedeuten! Ich bin normalerweise ein richtiger Morgenmuffel, weil ich einen sehr niedrigen Blutdruck habe. Auch jetzt ist es sehr schlimm, ich schlafe teilweise 10 Stunden und bin immer noch total kaputt.... Freue mich schon auf Mittwoch, wenn ich endlich mit Bodyreset anfange. Ich würde es auch sehr gerne auf Dauer machen. Die 2. Phase (jede dritte Mahlzeit KH) ist ja durchaus machbar - dabei würde ich allerdings ein wenig mit der Schaubkost mischen, d.h. nicht immer so viel Obst + Gemüse. Ich werd's einfach mal beobachten, was mir gut bekommt. Ich hoffe, ich bekomme damit meine Besenreißer weg....
    Das mit dem Einrühren des Basensalzes mit Wasser ist eine sehr gute Idee, das werde ich das nächste Mal machen. Hey, da kann man wirklich einiges sparen....

ich hab mir heute das buch bestellt, mittwoch ist es da. dann werd ich nächste woche damit anfangen.
    Viele Grüße Sabi

Schön, dass immer mehr Leute dazukommen!

Estella
    Besucher

ich freu mich tierisch, dass ihr alle mitmacht! also so machts doch gleich tausendmal mehr spass!
    mirasab, ist doch super, wenn du mit schaubkost mixt - das ist alles sehr gesund und ein bisschen abwechslung schadet bestimmt nicht! ich bin schrecklich eintönig, was das essen angeht (ausser ich bin auswerts...) ich könnte jetzt warscheinlich monatelang bananen mit rahm und mandeln essen, hihi...
    heute abend habe ich fast ein wenig gesündigt! ich habe das sonntags-mittag-menu zum abendessen gemacht. ofen-frittes mit eine vegi-plätzchen und kräuterbutter. dafür gabs am mittag "nur" suppe! morgen wird wieder gesund mit salat und zum abendessen lachs mit kartoffeln!
    ich wünsche euch einen tollen abend! bis bald, ich "geh" jetzt in mein fussbad mit meinem neuen jentschura,juheeeeeee

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von SilverShine Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich ernähre mich zwar nicht basisch und so *g* aber ich benutze für mein Gesicht basische Kosmetik von der Firma Siriderma, bin auch nicht für die Firma tätig!
    Wenns Dich interesisert schaust Du einfach auf deren .de Seite nach, preislich geht die Pflege so ins mittlere Preisniveau.
    Hallo ihr alle und ganz besonders zunächst hallo SilverShine !

Ich habe diesen Thread gerade zufällig entdeckt, da lese ich, hier benutzt jemand Siriderma. Da ich zur Zeit superproblematische Haut habe (Mischhaut/leichte Akne+Neurodermitis/hyperempfindliche Haut), habe ich ein bisschen gesucht und bin dann gestern auf Siriderma gestoßen! So rein vom lesen her bin ich schon mal begeistert und werde mir wohl mal Proben bestellen.
    Wenn sie so ist, wie ich sie mir vorstelle, könnte die Frische-Feuchtigkeitscreme für Mischhaut wohl was für mich sein...
    SilverShine, darf ich dich fragen, was für einen Hauttyp du hast?
    Und, welche Produkte von Siriderma benutzt du?
    Bei mir ist es im Moment ganz eigenartig wie meine Haut ist, hatte ich in dieser Form noch nie. Selbst die Mandel-Feuchtigkeitscreme von Weleda, die ich sonst immer suuuper vertragen habe, mein Rettungsanker, verursacht leichtes Brennen

Dieses Buch von dem ihr alle sprecht werde ich mir auch mal anschauen...

Hat diese basische Ernährung eigentlich irgendwie entfernt mit LowCarb bzw. mit der Reduzierung der Aufnahme von Kohlehydraten zu tun? Hört sich etwas danach an...
    Tut mir leid, falls die Frage dämlich ist , ich frage deshalb, weil mir LowCarb damals sehr gut bekommen ist...
    Geändert von Malika (11.02.2008 um 20:51 Uhr)

@ Calista:
    , ja Bodyreset ist schon eher lowcarb, da die meisten KH (Nudeln, Brot) auch sauer sind (=Zucker). In der 2. Phase allerdings kann man ab und zu (etwa jede 3. Mahlzeit) KH essen. Und auch sonst kann man Bananen und Kartoffeln essen, beides KH, aber basisch.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

@ estalla & mirasab

was mich noch interessieren würde - fällt euch der Verzicht auf Süßigkeiten sehr schwer?
    Ich bin im Moment noch eine richtige Naschkatze und ich glaube, die ersten Tage wird mir das sehr schwer fallen. Aber wenn ich dann mal den "Schokoladenentzug" geschafft habe (meistens ab dem 3.Tag ) gehts besser..hihi
    Ich glaub, ich werd mich demnächst anschließen, muß mir allerdings noch das Buch kaufen usw. ich denke, es wird sich noch 2 Wochen oder so hinziehen.

Ach ja, Estella, - die Idee mit den Dressing Zutaten für's Büro hatte ich auch, einfach doppelt kaufen und einen Teil bei der Arbeit lassen, dann muß man die Sachen nicht immer hin und her schleppen.

Forengöttin Avatar von Malika

mirasab,

danke dir, dann weiß ich schon mal in etwa, worauf ich ich evtl. einlasse

Estella
    Besucher

@kaddy: doch! aber nicht extrem! mir fehlt einzig und alleine die kleine schokolade nach dem abendessen. früher hab ich immer gleich nach dem abendessen ein mon chéri oder einfach sonst was kleiner gegessen - das fehlt mir. aber ich habe soooo freude an meinen erfolgen, dass ich gerne darauf verzichte.
    aber ich muss ehrlicherweise sagen, bis vor 7 jahren hatte ich nicht gerne süsses.... erst mein freund hat mir das "beigebracht" - deshalbt fällts mir wohl auch nicht schwer.
    kaffee nehm ich zwar auch mit zucker - bin jetzt aber einfach auf 1 tasse am morgen mit fruchtzucker umgestiegen ;o)

Morgen will ich ja auch anfangen und bin schon ziemlich nervös. Ich hatte noch nie irgendwie eine Diät oder eine Ernährungsumstellung gemacht, bei der ich mich groß an irgendwas halten musste und mach mir schon im voraus ziemlichen Stress. So nach dem Motto "Was wäre wenn.. und überhaupt ...und sowieso"

Die Umstellung selbst wird für mich bestimmt nicht leicht, weil ich mich ja sowas von komisch ernähre
    Morgens immer viele Kohlehydrate, Mittags gehen wir jeden Tag vom Büro aus Essen und Abends habe ich gar keinen Hunger und esse deshalb nichts.

Am leichtesten wird mir wohl das Frühstück fallen und ich werde mich wohl auch zum Kochen am Abend überwinden können, auch wenn es immer sehr spät werden wird.
    Mittags mit den Kollegen nicht Essen gehen dürfen ist doof

Aber ich werde es einfach mal probieren. Tschakaaaaa
    Ich will ja schließlich auch so tolle Erfolge erzielen wie Estella

Ich glaube, ich mache mir aus Motivationsgründen nen Ticker

Estella
    Besucher

liebe kampfhamster

du schaffst das sicher! wirklich! ich konnte mir am anfang auch nicht vorstellen, auf mein brötchen am morgen zu verzichten und mein warmes mittagessen. aber meist war ich nach dem mittagessen wie erschlagen... und jetzt bin ich fit und habe trotzdem genug gegessen. wir haben nämlich gerade abartigen stress im büro und meist war ich um diese jahreszeit ziemlich gereizt, ungeduldig, bis hin zu unfreundlich zu meinen kollegen/innen..... und jetzt sieht alles anders aus.. klar hab ich stress, aber irgendwie positiven. bin trotzdem gelassen und konzentriert.
    hey, ich möchte auch so einen ticker!!! aber ich weiss nicht, wie man den macht! kannst du mir helfen?
    das jentschura-basensalz ist überigens gaaanz anders als das equi-base ich finde beide auf ihre art gut, aber habe jetzt wirklich sehr freude am jentschura.
    überigens @alle, die die strümpfe nicht wollen, weil sie angst haben, dass der freund es doof findet: mein mann hat gestern gesagt: "ja was? hast du jetzt nur das salz gekauft und deine strümpfe nicht?" ich: "schätzchen, ich weiss nicht, was du dir unter diesen strümpfen vorstellst, aber die sind grottenhässlich - so eine art oma-hautfarben-strümpfe..." er: "ist doch egal?! ich sehe doch, wie gut dir diese kur tut und du hättest freude an diesen strümpfen, also geh sie dir doch jetzt endlich kaufen!"
    und er hat recht! ich möchte sie nämlich wirklich
    soll ich denn trotzdem noch das fussbad machen am abend? wäre fast ein bisschen zuviel des guten oder?

Ich teste das morgen mal mit dem Ticker - und wenn ichs kapiert habe, gebe ichs natürlich auch gerne weiter

Eigentlich habe ich ja nur Angst, dass ich Mittags von einem Salat nicht satt werde. Ich bin so große Portionen gewohnt

Hoffentlich verkraften das meine Kollegen und mein Mann, wenn ich dann nicht mehr gereizt bin

Edit: Noch ganz vergessen. Du trinkt trotzdem noch Kaffee? Dann gönn ich mir das auch mit Stevia und Sahne

Estella
    Besucher

Ja Man darf 2 Kaffees pro Tag trinken! Ich trinke einfach nur einen am Morgen! Aber erst im Büro! Ach ja, das hab ich ganz vergessen, das ist sehr wichtig: Gleich nach dem Aufstehen soll man 3dl warmes Wasser trinken!!!! Auf nüchternen Magen - das ist echt wichtig!
    Iss zum Salat einfach 2 Eier und iss halt das ganze Pack Salat oder den ganzen Kopfsalat! Du wirst bestimmt satt! Heute habe ich meinen Salat mal mit Rucola (Rauke) und Hartkäse gemixt! Bisschen Radieschen und Karotten sind auch nocht drin!

ich hab mir ein paar pflegeprodukte von siriderma bestellt. heute sind die schon angekommen. gibt es mit und ohne duft. die produkte ohne duft riechen nach nichts. die körperemulsion mit duft riecht total lecker, frisch.
    die incis sind sehr gut.
    estella, bei den produkten die du mir gepostet hattest, haben mir manche incis nicht gefallen.

ich hab mir von siriderma
    das pflegebad (ja, sehr teuer- aber ich wollte dann halt alles von einer firma bj- gen)
    das duschgel
    die körperemulsion
    die feuchtigkeitscreme
    und die seife mit nachtkerzenöl bestellt

heute abend werd ich das alles mal testen.

calista, wenn du magst, kann ich dir die incis posten?
    Viele Grüße Sabi

Och, 2x Kaffee... dann überlebe ich das vllt. doch

@Sabi: Mich würden die Inci's auch interessieren. Vorallem von der Körperemulsion und der Feuchtigkeitscreme. Wenn du so lieb wärst und sie bitte abtippen würdest? Schon mal Danke.

Estella
    Besucher

liebe sabi, ich habe eben einfach mal eingekauft was ist denn nicht so gut daran? das interessiert mich schon! aber die produkte sind mitterweile leer (zum ausprobieren habe ich mir nur die kleinsten grössen gekauft) und jetzt habe ich ja das basensalz von jentschura gekauft und werde mal meine normalo-crèmes damit "pimpen". mädels, hört auf mich anzufixen, hihi.. am schluss bestelle ich mir noch die ganze siriderma-serie und verarme ha ha!
    also ich möchte die incis auch seehr gerne sehen, wenns möglich ist!
    ach so: mein shampoo und dusch habe ich natürlich noch, aber körperlotion und badesalz von equi-base sind aufgebraucht.
    liebe grüsse, estella

Estella
    Besucher

...ich bin gerade auf der siriderma-seite! himmel - das badesalz kostet ja die hälfte meines jentschura-salzes!!!! also ich werde das ganz bestimmt testen und dann warscheinlich umsteigen - aber erst muss ich meine 1.5 kg brauchen.........................