Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Estella
    Besucher

AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

@mirasab: erst mal viel glück für deine prüfungen!! aber iss ein bisschen mehr morgen, sonst fällst du denen noch vom stuhl
    ich habe mir das auch so gedacht: diese 3 tage werd ich jetzt wohl noch aushalten... wirklich! also das fände ich wirklich schäbig und ich wäre massloss enttäuscht von mir! danach werde ich das programm "langsam schlacken abbauen" wählen, schon nur, weil ich meinen chef jetzt 14 tage vertröstet habe mit sushi oder thai essen gehen aber nicht nur deswegen, sondern genau wegen dem frustriert werden. ich merke es gerade heute zum ersten mal so richtig gut! ich war jetzt 10 tage lang davon überzeugt, dass ich nur noch salat und gemüse und früchte essen könnte... und jetzt fängts langsam an, dass ich auch wiedermal ein brötchen möchte, oder ein reis-gericht usw... aber ich werde mich garantiert an die "4. mahlzeit" halten!
    dann muss ich jetzt sofort mein jentschurabad wieder in schutz nehmen: ich habe gestern falsch gelesen. 2 EL statt 3 EL. habe vorhin gerade wieder gebadet damit und diesmal gabs das volle programm mit schwitzen, rot werden, 1kg leichter usw... aber nichts desto trotz werde ich als nächstes die siriderma-produkte ausprobieren. ich bin froh, dass ich proben kriege, denn ich bin manchmal etwas voreilig. was ich nur schade finde, dass es keine pflegespühlung gibt. ich habe lange haare und die mögen das natürlich schon! da werd ich wohl sicher bei meiner ovimed bleiben.
    @silvershine: du musst mir die frage nicht beantworten, nur dir selbst - nimmst du die pille? und wenn ja, eine von organon (marvelon oder mercilon usw...) ich habe jahrelang unter allergien gelitten (über 10 jahre) und seit ich die pille gewechselt habe sind alle allergien weg. nur bei der papaya merkte ich noch ein kleines kratzen im mund und ganz selten taucht eine trockene hautstelle auf - sonst bin ich "geheilt". wie ist denn die creme von siriderma? eher reichhaltig, oder zieht sie schnell ein? diese pflegecreme von ovimed zum beispiel ist nicht schlecht, aber für meine haut zuviel. viel zu reichhaltig. als nachtcreme allerdings perfekt.

Forengöttin Avatar von Sabi

ich hab mal wieder ein paar fragen:.
    heute hab ich das buch geholt und schon ein bißchen quergelesen.
    ich brauch laut buch einen stoffwechselstärkenden tee, einen ausscheidungsfördernden tee, einen breitband kräutertee.
    kann ich anstatt den 3 tees- nicht nur einen normalen basentee nehmen, wie z.b. den kräutee von jentschura klick unter nahrungsergänzungen
    wenn nein, wo bekommt man die ganzen tees? im i-net hab ich nicht wirklich was gefunden.

außerdem braucht man eine nahrungsergänzung? was denn für eine? steht da in dem buch echt nicht mehr dazu, oder find ich nur nichts?

und was ist mit glauber- oder bittersalz. benützt ihr das auch?

sorry, für die vielen fragen
    Viele Grüße Sabi

estella, ich hab die siriderma feuchtigkeitscreme- ich hab eine mischhaut und finde sie von der konsistenz perfekt. nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu wenig. schön cremig, sahnig. hab die variante ohne duft, und sie riecht echt nach nichts
    Viele Grüße Sabi

Estella
    Besucher

hey super, die werd ich mir 100% auch bestellen ;o)
    nun zu deinen fragen: ich persönlich habe einen tee in der apo gekauft, der einfach genauso heisst "stoffwechselfördernder tee" - es ist ein pulver zum anrühren und wirklich nicht lecker. meine kollegin meinte, es gäbe dann im fall auch solche die schmecken ... na ja, ich werde den jetzt fertig trinken. sooo schlimm ist er nicht. dann den 2. tee habe ich einfach im kaufhaus ganz normale teebeutel gekauft "nierentee". als nahrungsergänzung kannst zu spirulina nehmen oder auch diese die ich nehme von "basenmineralsalz". seien wir ehrlich, meine stinken aber waren recht günstig. spirulina riechen toll und sind teuer...
    ich habe glaubersalz genommen und es ist wirklich extrem zum wirklich... ich glaube, ich kann es nicht mehr nehmen!!! ich habe alle 2 tage 1 TL genommen in der ersten woche und es nützte genau nichts?!

ich hab jetzt von aurica einen stoffwechseltee gefunden. der ist zur Anregung der Nierentätigkeit. dann brauch ich doch nicht zusätzlich einen nierentee.
    du merkst, ich bin total

die nahrungsergänzung soll zur auffüllung der mineraliendepots sein- also einfach eine mineralstoff basenmischung? gibt es auch was von aurica.
    Viele Grüße Sabi

spirulina find ich total und es stinkt fürchterlich nach algen
    Viele Grüße Sabi

Estella
    Besucher

ha ha - dann würdest du erst recht k.... ab meinen allsan, wenn du spirulina hässlich findest ;o)
    leber-galle-tee heisst mein morgentee (sorry, nichts mit niere, habe mich vertan....) und vom anderen find ich leider kein bild, sonst hätte ich ihn dir geschickt - aber du hast wirklich gar nichts verpasst... er ist wirklich nicht gut im geschmack.
    so langsam hängts mir an.... ich bin heute müde. wirklich richtig müde! obschon ich von 21.45 - 6.00 geschlafen habe!!! aber die haut ist wirklich wunderschön wieder (vorgestern fand ich ja, dass meine beine schwabbelig sind) und jetzt bin ich also auch ohne bad 56 kg, was ich ganz gut finde.
    nächste woche gehts dann ans schlacken abbauen! :o)

danke estella das hilft mir jetzt echt weiter.
    dann werd ich mal nach solchen tees gucken.

du hast aber schon einiges abgenommen
    Viele Grüße Sabi

Estella
    Besucher

sabi, es lässt mir keine ruhe! ich will dir jetzt anständig antwort geben und diese tee's suchen
    also der eine heisst "stoffwechseltee" und ist von rentsch!
    Stoffwechseltee instant, 225 g, Pflanzliches Instantgetränk zur Förderung des Wohlbefindens, der Verdauung und der Nierentätigkeit. Enthält Extrakte aus Löwenzahn, Goldrute und Tausendgüldenkraut. Diese aromatischen Heilkräuter helfen bei Verdauungsbeschwerden und fördern die Harnausscheidung. und der andere tee heisst ganz korrekt: Migros Klostergarten Leber-Galle-Tee Laurentius - aber bilder habe ich von beiden keine gefunden :( tut mir leid... hey,aber ich denke nicht, dass dies so wichtig ist! meine kollegin hat ja auch ganz andere genommen als ich.....
    ja, immerhin 3kg

danke estella das ist total lieb von dir

3 kg in nicht mal 2 wochen ist doch klasse
    Viele Grüße Sabi

Estella
    Besucher

du hast eigentlich recht !! ich habe mir das noch gar nicht recht überlegt, aber wenn ich denke, was ich alles gegessen habe und nie hunger hatte ist es wirklich toll!!
    heute mittag habe ich mir doch nochmals die equi-base-körperlotion gekauft und werde die nivea wegschmeissen. und heute sollten noch die tester von siriderma (gabs leider nicht im laden) kommen. ich freue mich total darauf!
    der tee, der dann nach 14 tagen drankommt heisst "vicopura elementa. kräuterteemischung" den hat mir meine kollegin geschenkt!
    wie gehts euch allen eigentlich so? seid ihr hungrig, oder gehts so? trinkt ihr genug wasser? badet ihr, oder macht ihr lieber fussbad? was kocht ihr zum abendessen?

Estella
    Besucher

ich sehe gerade, die INCI's wurden geändert bei biosana/equi-baser?! jetzt steht darauf: benzyl sallcylate, citral, citronellol, coumarin, eugenol, geraniol, limonene, hexyl cinnamal, butylphenyl, methylpropional. aber was jetzt nicht verstehe, diese inci's sind auf einer separaten ettikette, die über die alten Incis geklebt sind.... ?! aber das wäre ja alles total ander, als was oben steht... hmmm....

Experte Avatar von shoshuna

So, ich habe mich jetzt mal quer durch diesen Thread gelesen, sehr interessant, aber mom. für mich nicht so geeignet, da ich schwanger bin.. Ich habe übrigens im DM ein basisches Badesalz gesehen von réell'e (Edelstein Basisches Badesalz, 6€ 500g). Das werde ich sicher mal ausprobieren, wenn mein altes (Lailique) aufgebraucht ist.

Estella
    Besucher

hey shoshuna - ich gratuliere zu deinem schon-bald-auf-der-welt-nachwuchs ja klar, du solltest im moment einfach essen, was dir spass macht! mitmachen kannst du immer noch später! :)
    ich sehe, dass du von der CH bist - wo hast du denn ein DM?

Experte Avatar von shoshuna

Vielen Dank Estella... In Bad Säckingen, Rheinfelden oder Laufenburg, also ganz in der Nähe, das ist wirklich tolll!! Bist du auch aus der CH?

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    @silvershine: du musst mir die frage nicht beantworten, nur dir selbst - nimmst du die pille? und wenn ja, eine von organon (marvelon oder mercilon usw...) ich habe jahrelang unter allergien gelitten (über 10 jahre) und seit ich die pille gewechselt habe sind alle allergien weg. nur bei der papaya merkte ich noch ein kleines kratzen im mund und ganz selten taucht eine trockene hautstelle auf - sonst bin ich "geheilt". wie ist denn die creme von siriderma? eher reichhaltig, oder zieht sie schnell ein? diese pflegecreme von ovimed zum beispiel ist nicht schlecht, aber für meine haut zuviel. viel zu reichhaltig. als nachtcreme allerdings perfekt.
    Ja ich nehme die Pille (Diane 35) ich weiß auch dass die sehr hoch dosiert ist, aber mit der kommt mein Körper am besten klar!
    Habe auch mal ca. 3 Jahre lang keine Pille genommen und trotzdem mit meinen Allergien u. zickiger Haut zu tun gehabt, das ist bei mir wohl zum größten Teil seel. Natur. aber manchmal kann man eben nicht ändern wen das Leben einen beutelt

Die Fechtigkeitscreme v. Siriderma würde ich mal als leicht reichchaltige Creme bezeichen, aber ich nehme nur wenig davon das geht sehr gut, habe an sich in der T-Zone recht fettige Haut.
    Vllt. ist sie nicht unbedingt was für den Hochsommer aber z.Z. finde ich die ganz angemessen, ich komme auch recht lang mit der FC aus, weil wie gesagt man braucht nur wenig davon!
    Aber das beste an der Creme ist für mich dass ich sie einfacht gut vertrage *g*
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Estella
    Besucher

nee, dann ist klar, wenn du die pille schon abgesetzt hast und es nichts nützte, dann ist das bei dir ein anderer fall.
    ja, es ist sehr schwer, wenn man allergien und neurodermitis hat - ich hatte alles zusammen immer im gesicht! und das als teenie... kannst dir ja vorstellen. als würde man sich mit 15 nicht schon genug hässlich finden... na ja, jetzt bin ich 30 und habe super haut - irgendwann wird das glück auch zu dir kommen!
    heute sind meine siriderma-tester gekommen! die sind ja extrem nett - ich habe ca. 20 kleine tester bekommen und eine ganze schachtel voll basensalz! in die reinigungsmilch habe ich mich schon verliebt und als nachtcreme werde ich wohl sogar die aufbaucreme kaufen! sie riechen alle suuuuper! und auch die ganze philosophie der firma - da kann ich voll und ganz dahinter stehen!
    danke vielvielviel mal für den tollen tipp! ich könnte mir gut vorstellen, dass meine hopper-zeit zuende ist und siriderma und ich zusammen alt werden ha ha!
    silvershine hast du schonmal die getönte tagescreme gekauft? ich glaube, die möchte ich auch bestellen. ich mag make-up nicht so sehr und habe nur ein einziges bis jetzt gefunde, dass mir wirklich passte und das passt mir 1. auch immer noch zu wenig und 2. kostet es um die 40€...von bobbi brown. es ist schon gut, aber es deckt mir fast zuviel ab. ich mags lieber etwas natürlicher beim teint.

vorhin gerade habe ich mich mit der reingungsmilch abgeschminkt und die aufbaucreme einmassiert. erst dachte ich, die geschichte könnte zu fettig ausfallen - aber nix dergleichen. die haut strahlt und es fühlt sich sehr angenehm an!

....ja genau, ich bin auch aus der schweiz. aber aus dem westen - da ist nix mit DM ;o)

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Hallöle , Mensch, was bin ich froh, dass die Prüfungen vorbei sind. Jetzt kann ich auch ganz in Ruhe Bodyreset weitermachen und auch ein wenig Sport (Cantienica), normalerweise hüpfe ich gerne auf dem Trampolin - aber muss ein bisschen warten, da ich mir grad die Kupferkette hab einsetzen lassen.
    Ich fühle mich auf jeden Fall sehr gut bis jetzt, meine Haut ist schön rein geworden. Der ganze Zucker hat mir vorher ganz viele Pickel gemacht. Werde ab morgen auch die Basensocken nachts tragen. Ansonsten mache ich jeden Tag das basische Fußbad (die Füße sind babyweich hinterher!) und mein Basenpolster + basische Creme. Richtig baden kann ich dann nach meinen Umzug auch endlich
    @ Estella: Das ist ja klasse, dass Du mit Siriderma so zufrieden bist und sie sehr großzügig mit Proben waren. Ich werde auch gleich mal dort ordern!
    Du hast gefragt, was wir meist essen. Im Moment mache ich fast jeden Tag das Gleiche, da ich wegen Umzug etc. nicht so viel Zeit habe. Mittags: Salat, Gurke + frische Minze + Ei/Thunfisch+Olivenöl - Abends: Kartoffeln mit Fenchel + Zucchini + Rosmarino + Leinöl, manchmal auch Sahne.
    Ich mag auch nicht so sehr MakeUp, hast Du schonmal MF probiert?? Ich kam mit vielen nicht klar, außer mit Cory - die ist soo toll, vor allem kann man bei den Farben nicht so viel falsch machen....

Estella
    Besucher

guten morgen! mjam, das klingt ja lecker mit thunfisch und minze!! so ähnlich mache ich jeweils meinen tunesischen salat!
    ehm, also keine ahnung was in siriderma drin ist, aber meine katze schmust gerade total mit meinen händen und ich kann fast nicht schreiben so wenn ich heute fehler mache, wisst ihr wieso, ha ha!
    ja, MF habe ich auch schon probiert, allerdings muss ich gestehen, dass es einfach das schnöde loreal ist, welches ich benutze. aber ich mag es trotzdem sehr!
    die haare habe ich jetzt auch zum ersten mal mit siriderma gewaschen und sie werden genauso schön wie mit ovimed. da es keine spühlung dazu gibt, habe ich eben wiedermal meinen glynt-spray benutzt.
    so, heute ist jetzt schon samstag und morgen wäre ich ja dann durch mit dem 14 tagen. ich werde jetzt heute mal auf die nahrungsergänzung verzichten und so gegen mittag meinen ph-wert messen. ich bin wirklich total gespannt!
    seit gestern abend fühle ich mich jetzt ganz komisch! aber ich weiss nicht, an was es liegt. entweder arbeitet mein körper jetzt wie verrückt und reagiert genau so, wie ich es nicht möchte, oder ich krieg die grippe, oder es ist wegen der schrecklichen kälte und bise draussen. meine gelenke und muskeln tun wirklich höllisch weh... ich kann cremen und baden und tun was ich will. dabei ging es mir jetzt fast 14 tage sooo gut und ich hatte null beschwerden mehr. aber wie gesagt, es kann 10000 ursachen haben...

silvershine hast du schonmal die getönte tagescreme gekauft? ich glaube, die möchte ich auch bestellen. ich mag make-up nicht so sehr und habe nur ein einziges bis jetzt gefunde, dass mir wirklich passte und das passt mir 1. auch immer noch zu wenig und 2. kostet es um die 40€...von bobbi brown. es ist schon gut, aber es deckt mir fast zuviel ab. ich mags lieber etwas natürlicher beim teint.
    Ja die getönte TC hatte ich schon mal, die ist an sich wirklich schön hat einen natürlichen LSF deckt nicht so stark u. zieht gut ein!
    Aber sie war leider zu dunkel für mich, weil ich wirklich sehr hellhäutig bin Richtung Kalkleiste! Tritzdem kann ich sie Dir wärmstens empfehlen!

Die Aufbaucreme habe ich geziehlt für Ekszeme hergenommen, manchmal gemischt mit dieser weißen "Pflegecreme" die eher eine Zinkpaste ist, Dadurch hat die Aufbraucreme fast alle meien Ekszeme besiegt! Bis auf eins, aber das juckt wenisgtens nicht mehr! auch *Daumen hoch*

P.S. ich habe eine liebe Freundin die auch sehr extreme Haut hat! Wir haben Siriderma irgendwie zusammen entdeckt *g* nach einigen Versuchen mit anderen Produkte ist meine Freundin auch wieder zu SD zurückgegekehrt und kann das jetzt schon seit einem (für sie) recht langen Zeitraum erfolgreich benutzen
    Geändert von Silver (16.02.2008 um 09:37 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Estella
    Besucher

schade, dass ich diese produkte nicht schon vor 15 jahre kannte... wenn ich denke, wieviel cordison mir die ärzte ins gesicht geschmiert haben..!
    oh, ich bin auch sehr hellhäutig - aber ich werde die helle trotzdem mal bestellen! kann dir ja dann berichte, wies aussieht aber ich bin sehr froh, dass du das gesagt hast, denn ich dachte schon, es sei allzuhell und ich solle besser die dunklere nehmen.

Also der hellere Ton wird Dir völlig reichen glaub mir!
    Ich persönlich steh auf wirklich sehr helle MakeUps od. TCs selbst eine leichte Tönung die anderee nur natürlich finden würden, sieht bei mir(für mich) schon "aufgesetzt" aus!

Habe die TC v. Siriderma aber trotzdem aufgebraucht, in dem ich einfach nochmal mit Seidenpuder drüber gepudert habe, dann wirkte die Tönung einfach "weicher"

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

@ Estella: Kann es sein, dass Du vielleicht zu "gewaltsam" entsäuerst mit zuviel Baden etc.? Der Körper braucht gleichzeitig auch viele Mineralien, die der Körper beim Entsäuern verliert.

Estella
    Besucher

das kann schon sein... meist, wenn ich von etwas sehr begeister bin, übertreibe ich gleich total. heute mittag habe ich jetzt überigens gemessen und ich bin über ph 7,5 - also kann ich in die nächste runde starten. ich glaube, ich werde jetzt versuchen, es ein wenig lockerer anzugehen - nicht dass es mir plötzlich verleidet.
    also vielleicht wenn mir kalt ist, einfach wiedermal ein "normales" schaumbad nehmen, und nicht immer mit basensalz.

heute fang ich auch endlich mit dem programm an... was mir doch felht ist die nahrungsergängung, weiß da nicht so recht, was ich nehmen soll. leider wird in dem buch auch keine vorgeschlagen.
    spirulina mag/ vertrag ich nicht
    und dieses sango koralle ist mir zu teuer.
    meint ihr, man kann schüssler salze dazu kombinieren? oder ist das nichts?
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Also ich nehme ja einfach die Bullrichs Vital Basen-Tabletten

Estella
    Besucher

liebe sabi - und ich muss leider abbrechen. mir gehts wirklich überhaupt nicht mehr gut. ich bin das ganze wochenende fast erfroren. dann kommen meine schmerzenden gelenke dazu. heute mittag bin ich dann zu meiner ernährungsberaterin und die meinte, ich solle sofort einen stop einlegen bis ende woche und dann mal schauen, wies mir geht.
    nach chinesischer ernährungslehre sei ich sowieso schon ein kalter typ und müsste mich sozusagen mit warmen speisen wärmen. früchte und salat seien da nicht geeignet. dazu kommen meine rheuma-ähnlichen beschwerden - vollrahm, vollfettkäse und butter seien das schlimmste. na ja, ich werde das jetzt mal versuchen mit dem zwischen-stopp.
    ausserdem habe ich body-reset selbst geschrieben und gefragt, ob sie schon sowas gehört hätten.
    mit der kosmetik meint sie, dass ich gut weiterfahren könne, einfach mit der ernährung aufhören.
    als nahrungsergänzung hatte ich eben "allsan". die sind ziemlich günstig. gibts ein kombi mit mineralien von den schüssler-salzen? dann kannst du das sicher nehmen.

kampfhamster, das hab ich mir auch schon überlegt. aber ich trinke doch zusätzlich die tees, ab heute diesen stoffwechseltee... geht das dann trotzdem?
    Viele Grüße Sabi

liebe sabi - und ich muss leider abbrechen. mir gehts wirklich überhaupt nicht mehr gut. ich bin das ganze wochenende fast erfroren. dann kommen meine schmerzenden gelenke dazu. heute mittag bin ich dann zu meiner ernährungsberaterin und die meinte, ich solle sofort einen stop einlegen bis ende woche und dann mal schauen, wies mir geht.
    nach chinesischer ernährungslehre sei ich sowieso schon ein kalter typ und müsste mich sozusagen mit warmen speisen wärmen. früchte und salat seien da nicht geeignet. dazu kommen meine rheuma-ähnlichen beschwerden - vollrahm, vollfettkäse und butter seien das schlimmste. na ja, ich werde das jetzt mal versuchen mit dem zwischen-stopp.
    ausserdem habe ich body-reset selbst geschrieben und gefragt, ob sie schon sowas gehört hätten.
    mit der kosmetik meint sie, dass ich gut weiterfahren könne, einfach mit der ernährung aufhören.
    als nahrungsergänzung hatte ich eben "allsan". die sind ziemlich günstig. gibts ein kombi mit mineralien von den schüssler-salzen? dann kannst du das sicher nehmen.

estella, das hört sich aber gar nicht gut an
    ich hab für mich auch beschlossen, dass ganze 2 wochen durchzuziehen, und dann aufzuhören bzw. wieder mit fleisch usw. anzufangen. auf dauer möchte ich darauf nicht verzichten. ich denke ich werde nach den 2 wochen mit mit den basischen tees weitermachen, auch 1-2x die woche ein vollbad nehmen. mehr aber nicht. oh man, hoffentlich gehts dir schnell wieder besser

allsan bekomm ich in deutschlad nicht, hab es zumindest nicht gefunden. von den schüssler salzen gibt es verschiedene kombipräparate, aber nichts speziell für den säure-basen haushalt
    Viele Grüße Sabi

Estella
    Besucher

das ist eine gute idee sabi, genauso werde ich es auch machen. ich habe heute trotzdem meine tees genommen und auf basische bäder werde ich niemehr verzichten! :o)

oh schade - ich hätte dir meine gerne geschickt, aber sie stinken wirklich sehr...........

ich habe auch gerade meinen ersten tee hinter mir, war aber sehr lecker.

ich denke, ein zuviel ist auch nicht gut. vielleicht so 2-3 tage in der woche basisch ernähren- oder auch jeden morgen und mittag.
    aber auf meinen kaffee mit milch möchte ich einfach nicht komplett verzichten oder auf schokolade. auch nicht auf pasta... das könnte ich gar nicht.
    aber ich möchte mich schon auf dauer gesünder ernähren. wie gesagt, bei uns gibt es sowas wie basica oder bullrichs- das ist ein pulver für den säure-basen haushalt. vielleicht würde auf einfach so etwas genügen?

ich wünsch dir gute besserung, dass du schnell wieder auf die beine kommst
    Viele Grüße Sabi

und hoffentlich bleibst du dem thread trotzdem erhalten.
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten

Hallo ihr alle,

@estella, das tut mir ja leid für dich

Die Sache ist halt die, wenn der Körper sich neutralisiert hat und die Giftstoffe dann freigibt, kommt es manchmal zu Überschussreaktionen, die durch die Tees noch total verstärkt werden. Sie fördern die Lösung der Stoffe, und wehe es wird dann nicht genug getrunken, dann kann es einem richtig schlecht gehen. Wenn man die Tees dann weglässt, wird es wieder besser. Vor allem muss viiiiel Wasser getrunken werden.

Die Bullrichtabletten oder andere aus der Drogerie haben halt keine gute Bioverfügbarkeit. Hab mich da mal beraten lassen. Teilweise wird das Zeug so wie es ist wieder ausgeschieden. Das ist bei Sango Coralle ganz anders und es ist das günstige, was ich gefunden habe, viiiiel billiger als Algenzeug.

Meine Dose hat ca. 20 Euro gekostet und hält mindestens 4 Monate. Das Pulver lässt sich sehr gut dosieren. Die Kapseln sind natürlich ungleich teurer.

Wenn ihr möchtet, suche ich mal die Firma raus.

LG

Zitat Zitat von brigitte Beitrag anzeigen
    Hallo ihr alle,

@estella, das tut mir ja leid für dich

Die Sache ist halt die, wenn der Körper sich neutralisiert hat und die Giftstoffe dann freigibt, kommt es manchmal zu Überschussreaktionen, die durch die Tees noch total verstärkt werden. Sie fördern die Lösung der Stoffe, und wehe es wird dann nicht genug getrunken, dann kann es einem richtig schlecht gehen. Wenn man die Tees dann weglässt, wird es wieder besser. Vor allem muss viiiiel Wasser getrunken werden.

Die Bullrichtabletten oder andere aus der Drogerie haben halt keine gute Bioverfügbarkeit. Hab mich da mal beraten lassen. Teilweise wird das Zeug so wie es ist wieder ausgeschieden. Das ist bei Sango Coralle ganz anders und es ist das günstige, was ich gefunden habe, viiiiel billiger als Algenzeug.

Meine Dose hat ca. 20 Euro gekostet und hält mindestens 4 Monate. Das Pulver lässt sich sehr gut dosieren. Die Kapseln sind natürlich ungleich teurer.

Wenn ihr möchtet, suche ich mal die Firma raus.

LG
    das wäre total lieb
    Viele Grüße Sabi

Estella
    Besucher

ihr lieben frauen,
    ja klar bleibe ich dabei, ich möche doch wissen, wies euch geht! ...@sabi: das war vielleicht genau mein "problem" - ich habe haargenau das buch verfolgt. obschon ich viel lieber kaffee mit milch habe, hab ich sahne genommen. obschon ich noch nie in meinem leben butter übers gemüse gegeben habe, tat ich dies. usw... ich dusche zB auch nicht jeden tag normalerweise, weil ich viel zu trockene haut habe.

mit dem tee war ich noch nicht so weit - diese schmerzen und schlackenlöser kommen ja erst nach den 14tagen. heute morgen hätte ich damit angefangen. also ich habe jetzt die tasse schlackenlöser-tee doch noch genommen. wasser trinke ich sowieso immer sehr viel - da komme ich locker auf 3l - was ja eigentlich reichen sollte.

brigitte, dieses sango coralle interessiert mich schon - was bewirkt es denn genau? ist es eine art algen-zeugs, oder eine art basenpulver?

sabi, ganau wie dus machen willst, möchte ich es auch machen. zwischendursch das gemüse und die früchte nicht vergessen, aber mir auch mal schokolade gönnen und auch pasta und pizza. meine freundin meinte auch, dass es nie wirklich gut ist, wenn man sich einfach auf was versteift und nix anderes mehr zulässt. dass ich dann quasi gar nicht glücklich sein könne mit der ernährung wenn ich auf etwas verzichten muss, dass ich gerne mag.

aber ich bin trotzdem froh, dass ichs gemacht habe. ich liebe jede erfahrung mehr und zB die basische kosmetik werd ich nie mehr hergeben ;o)

Estella
    Besucher

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 22:11 Uhr)

Fortgeschritten

Hallo,

Also das Produkt heißt Sango Coral: Sango Korallensediment Pulver.
    Firma: Hannes Nutripharm

Es steht drauf: bioaktives Sango Korallensediment aus Okinawa vereint 69 Mineralstoffe und Spurenelemente in sich. Beste naturbelassene HannesQualität mit ca. 34% organischem Calcium für gesunde Knochen und ein harmonisches Basen-Säure-Gleichgewicht zur täglichen Nahrungsergänzung.

Ich kaufe immer 100g. Das letzte Mal habe ich im Oktober in der Apotheke bestellt, da hat es 20.45 gekostet. Hab grad mal gegoogelt. Habs aber nicht gefunden. In der Apotheke finden sie aber das Günstigste raus.

Es ist einfach eine gut verwertbare Nahrungergänzung, was man von den Bullrich-Tabletten nicht sagen kann, weil sie anorganisch sind. Der Körper kann damit nicht viel anfangen.

Bevor ich mit dieser Säure-Basen-GEschichte bei mir etwas gemacht hab, hab ich viiiiel gelesen, also keine Werbung

Fortgeschritten Avatar von kampfhamster

Estella, ich wünsche dir gute Besserung.
    Bei mir ist Salat und das ständige Obst auch nichts für mich. Deshalb esse ich meist nur 3x am Tag, davon 2x warm.
    Mir geht es noch absolut hervorragend und Lust auf Süßes oder überhaupt auf Kohlehydrate habe ich so gut wie gar nicht mehr. Meine Haut wird auch von Tag zu Tag besser.
    Ich dusche auch nicht jeden Tag, weil das meine Haut nicht mitmachen und zu trocken werden würde. Deshalb mache ich am Abend abwechselnd das Basenpolster und ein Fußbad.

Ich hatte aufgrund einer Laktoseintoleranz immer zu wenig Calcium. Seit ich die Bullrich-Tabletten nehme, ist zum ersten Mal der Wert in meinem Blutbild normal. Also ich kann mich über die Wirkung nicht beschweren

Estella
    Besucher

liebe kampfhamster, ich bin so froh für dich, dass du auch so positive erfahrungen damit machst. ich denke, es gibt wirklich viele, die super erfahrungen mit bodyreset machen - meine kollegin lebt schon seit 5 jahren wunderbar damit.
    @lilylein: hmm, wenn ich jeweils so euphorisch an ein thema rangehen, bin ich auch durch gegenteilige meinungen und erfahrungen nicht davon abzubringen. warscheinlich hättest du mich sogar warnen können und ich hätte es doch nicht geglaubt - bzw. ich muss immer alles am eigenen körper spühren, damit ich mir eine meinung bilden kann. bist du auch allgemein ein eher sensibler mensch? mit haut und magen und so? ich bin nämlich eher sensibel, vorallem eben, was meine gelenke anbelangt. ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach ähnlich wie rheuma. je nach wetter und ernährung schlimmer - aber auch mal monatelang nichts.