Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    danke für eure antworten!

    hmmm, was die bodyreset-tante da geschriben hat stimmt dann aber mit dem buch nicht so überein, oder? weil da sollst du ja von anfang an den abendtee trinken, oder habe ich da was falsch im kopf?
    ich habe mit entschlackendem tee (no name aus einem tee-laden) nach ca. 3 1/2 wochen begonnen. mittlerweile trinke ich morgens 1x blasentee, 1x morgentee, tagsüber ca. 1 liter basischen tee oder entschlackungstee und abends den abendtee. schlecht ging es mir bisher nicht.

    mirasab, wie lange machst du das eigentlich schon?

    solche durchhänger machen nichts ,oder? man muss sich nacher einfach wieder neutralisieren zum weitermachen?
    auch in einem restaurant kann man sich, wenigstens einwenig, basisch ernähren. gibt ja meistens ein gericht mit kartoffeln und gemüse. (naja, pizzeria mal weggelassen ;) )

    vom basischen essen hatte ich noch keine durchhänger, ausser einmal eine flasche rotwein. ansonsten seit 4 1/2 wochen nur basisches zeugs. aber am wochenende werde ich mir wohl wieder etwas (oder etwas mehr ;) ) wein gönnen :)

    baggins: auch von mir schönen urlaub :)

  2. #242
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    @ Bluamli: Weisst Du, was in diesem Abendtee drin ist? Ich weiss auch nicht, die Bodyreset-Tante schrieb nur, dass sie festgestellt haben, dass es bei einigen zu einer Art Stillstand kam (bezogen auf Gewicht und Entsäuerung), das muss aber nicht bei allen so sein. Wenn Du nach 3,5 Wochen angefangen hast, ist es ja gar kein Problem.

    Ich ernähre mich seit dem Sommer überwiegend basisch (naja, mal mehr und mal weniger ). Dabei mache ich einen Mix aus Bodyreset und Schaubkost (bei der Schaubkost wird viel mehr Fleisch usw. gegessen).

    Ein Glas Rotwein gönne ich mir auch fast jeden Tag. Ist ja auch gesund!

  3. #243
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    hab ihn nicht hier, müsste ich zuhause gucken. soll ich das mal hier rein stellen?

    wow, nicht schlecht! was ist dein fazit nach so langer zeit? ich nehme an das sind schon 3-4 monate wo du das durchziehst?

    was ist donst noch der unterschied zur schaubkost? mehr fleisch bräuchte ich nicht ;)

    na dann, prost ;)

    ich habe am wochenende 3 gin tonics gehabt. meine grösste sünde bisher. aber jetzt mach ich wieder ganz normal weiter. musste mal sein ;)

  4. #244
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Also, ich merke, dass mir die basische Ernährung sehr gut tut! Und lowcarb ist auch wichtig für mich, denn von zuviel KH kriege ich nur Heißhunger. Meiner Haut tut es auch gut, sie ist viel reiner und aufgedunsen fühle ich mich auch nicht mehr.
    Aber so ganz konsequent habe ich das leider nicht durchgezogen, ab und zu habe ich auch meine Tage, wo ich den größten Müll esse. Aber ich kehre dann immer wieder zur basischen Ernährung zurück. Bei ihr geht auch mein Heißhunger weg.
    Hoffe, dass ich mit der Zeit immer weniger Fressanfälle bekomme - oder mich dann wenigstens soweit beherrschen kann, dass ich nur noch eine kleine Portion zu mir nehme und nicht den ganzen Tag dann "weitersündige" und dann auch die nächsten Tage...

    Schaubkost ist fettreicher, man nimmt kleinere Portionen zu sich, und hat immer eine Pause von 4-5 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Tees werden gar nicht empfohlen, von Entwässerungstees etc. wird ganz abgeraten. Grüner Tee ist aber normal....

    3 Gin Tonics? Ja, Du hast recht, ab und zu muss es mal sein. Am Wochenende habe ich auch auf einer Halloween-Feier ein bisschen viel Wein getrunken...

  5. #245
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    machst du denn etwas bestimmtes für die haut? ist sie auch weniger trocken?
    ich hab mir nun vorgenommen konsequent 2 wochen mind. immer basenpolster oder basenbäder zu machen/nehmen. um zu sehen ob meine haut dann besser wird. nur mit basischem duschmittel duschen und mit basischer körperlotion eincremen hat mir nicht wirklich etwas gebracht für eine weniger trockene haut :(

    hast du denn viele fressanfälle?
    ich muss auch noch üben, vorallem abends, nicht so viel käse zu essen sondern wirklich nur das abendessen... :/

    warum werden denn die tees bei der schaubkost nicht empfohlen?

    jaja, mal einwenig über die stränge hauen muss sein wobei ich schon hoffe dass ich das höchstens 1x im monat hab ;)

  6. #246
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ich mache nicht so oft die Basenbäder etc. Nur 1x die Woche ein Vollbad und 2x dann noch ein Fußbad. Ansonsten benutze ich fürs Gesicht Olivias Seife (ist ja auch basisch), und Arganöl oder NK-Creme. Ich glaube, bei mir macht Zucker (=KH) immer Pickel. Ansonsten trinke ich viel mehr Wasser als sonst. Also trocken ist meine Haut auf keinen Fall, habe aber eh eher Mischhaut.

    Heute hatte ich keinen Fressanfall. Ich habe ja gestern wieder richtig angefangen mit Bodyreset und der Heißhunger scheint gerade weg zu sein.

    Die Tees (Entwässerungstees) werden wohl bei der Schaubkost nicht empfohlen, da sie irgendwie zu einem Säurestau führen sollen. So genau weiß ich das leider nicht mehr. Ich trinke eh nur meinen grünen Tee momentan und werde später noch den Jentschura-Tee dazunehmen.

  7. #247
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    Ich mache auch mit!

    So, vor einer Woche habe ich - angesport durch diesen Thread - auch mit basischer Ernährung und Kosmetik angefangen. Das Bodyreset-Buch ist auch schon angekommen.

    Warum ich das mache? Ich hatte inzwischen ziemlich üble Neurodermitis, die trotz meiner Meinung nach gesunder Ernährung eher immer schlechter geworden ist. Ein paar Kilo abnehmen kann mir auch nicht schaden (habe im Moment ca. 70 kg bei 1.77 m Körpergröße). Und leichte Cellu hab ich auch an den Oberschenkeln.

    Nun, vor gut einer Woche habe ich mit den Basenbädern von Siriderma angefangen, jeden 2. - 3. Tag eine Stunde. Dabei Massagen mit dem Kissmee-Handschuh (den hatte ich aber schon seit Monaten). Ich creme immer erst am nächsten Morgen, dann mit Siriderma Phase II.

    Die Ernährung habe ich auch umgestellt. Ich habe extrem viele Milchprodukte verzehrt, die sind jetzt bis auf die Sahne komplett gestrichen (habe früher GLYX gemacht und damit auch gut abgenommen - und das war davon hängengeblieben). Morgens gibt's bei mir auch Banane/Birne/Sahne/Mandeln, mittags Salat, abends Gemüse mit Fisch. Auf das Glas Wein am Abend mag ich nicht verzichten Dazu viel Wasser und Tees. Den Jentschura-Tee hab ich mir nun auch besorgt und Basenpulver.

    Was ich nach den paar Tagen schon definitiv sagen kann: Die Neurodermitis hat sich SEHR verbessert. Ob ich abgenommen habe, kann ich nicht sagen - stelle mich höchst selten auf die Waage. Das sehen wir dann in ein paar Wochen. Ich fühle mich gut dabei und bis auf ein paar Pickelchen konnte ich noch keine negativen Reaktionen entdecken.

    Bin gespannt, wie es weitergeht!

    LG
    Steffi

  8. #248
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Ich mache auch mit!

    Herzlich Willkommen, Steffi!
    Das hört sich ja sehr gut an, was Du schreibst. Die Siriderma-Produkte sollen ja sehr gut sein bei Neurodermitis. Hatte auch schonmal die Vitalcreme und habe sie als Augencreme benutzt. War sehr zufrieden. Vielleicht bestelle ich mal wieder ein paar Produkte, aber momentan ist mir das zu blöd wegen der Versandkosten (wohne in Italien).
    Ich esse eigentlich fast genauso wie du, am Abend esse ich manchmal auch Kartoffeln mit Zucchini / Fenchel oder auch Fleisch. Wein gibts auch sehr oft bei mir. Bin gespannt, was Du noch alles berichtest!

  9. #249
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    hey mirasab ist ja toll dass du in italien wohnst! was machst du denn dort?

    findest du dass du das merkst, die basischen bäder? dass eine besserung der haut eingetreten ist? anscheinen kann man mit dem basischen badesalz auch eine gesichtsmaske machen, hat das jemand schon probiert?

    isst du denn viel zucker? weil das passt ja dann nicht so zu body reset und so ;) hat die trinkmenge von wasser etwas mit der haut zu tun? weil dann dürfte meine nicht trocken sein. zur zeit ca. 3.5 liter wasser am tag und 1.5 liter tee...
    hält sich dein heisshunger immernoch in grenzen? ;)

    der jentschuratee soll gut sein, den nehmen glaube ich ziemlich viele.

    steffi, super macht nochmals jemand mit :) und ich finde es auch toll dass auch du vorallem wegen den hautproblemen das ausprobierst. und noch besser ist es, dass du schon erfolge siehst!

    ich finds witzig dass ich nicht die einzige bin, die auf wein ungerne verzichtet ;) die ernährungsumstellung macht mir nicht viel aus (klar habe ich manchmal lust auf nudeln oder so) aber möglichst keinen alkohol trinken ist viel schlimmer ;)

    liebe grüsse

  10. #250
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Nur für's Abnehmen hätte ich wieder GLYX genommen, das hat beim letzten Mal super funktioniert. Na ja, gaaanz anders ist Bodyreset jetzt nicht, nur die Milchprodukte sind tabu und dafür dürfen Kartoffeln gegessen werden. Finde ich aber o.k.

    Übrigens finde ich es sehr nett, das man von Frau Gering über das Kontaktformular auf der HP von Bodyreset ganz schnell eine Antwort auf seine Fragen bekommt. Mich hat beispielsweise interessiert, ob ich meinen Yogi-Tee weitertrinken darf und jetzt weiss ich: bis zu 2 Tassen sind o.k. Da fühlt man sich doch sicherer

    Ich habe übrigens Süßkartoffeln für mich entdeckt, die sind ja auch i.O. - vorgestern habe ich eine Süßkartoffel-Kürbissuppe gekocht und gestern Süßkartoffeln mit Zwiebeln und Rosmarin aus dem Backofen und dazu Fisch.

    Die Basenpolster finde ich gewöhnungsbedürftig, weil man danach immer so lange rumsteht, bis es getrocknet ist ... aber ich trage es mit Fassung. Die Basenbäder sind eher meins

    LG
    Steffi

  11. #251
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    @ Bluamli: Ich bin dort wegen der Liebe hingezogen
    Meine Körperhaut war eigentlich immer schon ganz normal, deswegen merke ich auch jetzt keinen großen Unterschied.
    Ich halte mich nicht ganz strikt an Bodyreset, sondern mische - hauptsache überwiegend lowcarb und säurearm. Aber mind. 2 x die Woche sind auch Ausnahmen (z.B. Pasta) erlaubt.

  12. #252
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    oh schön :) eigentlich ist das scho sehr praktisch wenn man eine liebe hat von einem anderen land, wenn es möglich ist dort hin zu gehen (und wenn man will ;) )

    gemäss body reset ist es ja erlaubt, 2x pro woche pasta? zumindest in der langsamen abbauphase...

    wisst ihr wie das ist mit glühwein trinken?

    steffi, ich nehme an du hast mit glyx sehr gut abgenommen wenn du das wieder machen würdest? die milchprodukte vermisse ich schon einwenig... vorallem die milch selber.

    hmm, ich glaube ich schreib dann auch mal über das kontaktformular, da ich schon einige fragen hab betreffend den tees.
    süsskartoffeln sind eine leckere sacke! gelten die als gemüse oder kartoffel?

  13. #253
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Nach den Süßkartoffeln habe ich jetzt nicht gefragt, aber die stehen in allen Tabellen bei den basischen Lebensmitteln. Ich würde sie jetzt einfach mal zu den Kartoffeln zählen, sind ja auch stark stärkehaltig ... also vergleichbar.

    Ja, mit Glyx habe ich super abgenommen, relativ schnell von 75 kg auf 65 kg - und das konnte ich auch lange super halten, weil mir beim Essen eben nix gefehlt hat und es für mich stimmig war. Aber in den letzten Monaten habe ich einfach zu viel Süßkram in mich reingestopft, war irgendwie so ein Selbstläufer hier im Büro. Dabei kann ich darauf eigentlich auch ganz gut verzichten.

    Mir ging es bei Bodyreset in erster Linie um die Haut und wenn noch ein paar Kilo purzeln, ist das mehr als o.k. Ich habe eben an den Armen und Beinen oft Ausschlag (Neurodermitis) und vor ein paar Wochen war es besonders schlimm. Jetzt ist so gut wie nichts mehr zu sehen und die Haut ist ganz weich. Im Gesicht habe ich aber eher Mischhaut ... bin gespannt, ob sich da was tut. Ich komme mir im Moment auf jeden Fall entknittert vor. Kann aber auch Einbildung sein, weil ich mich ansonsten so gut dabei fühle, grins.

    LG
    Steffi

  14. #254
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Huhu..reihe mich auch mal mit ein..
    Meine Heilpraktikerin riet mir auch, doch ein wenig mehr auf basische Kost umzusteigen..habe wohl einfach ZU viel Obst gegessen und das hat meinen kompletten Organismus übersäuert..

    Habe mir heute bei dm das Basische Badesalz gekauft.. Für 7 Euro im Vergleich zum fitne-Basenbad für 11 Euro eine super Variante..und macht auch ganz superweiche Haut!!

  15. #255
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Kati79!
    Hast Du denn zuviel saures Obst (Orangen etc.) gegessen?

  16. #256
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Zitat Zitat von mirasab Beitrag anzeigen
    Hallo Kati79!
    Hast Du denn zuviel saures Obst (Orangen etc.) gegessen?
    Huhu mirasab..

    Ja, zu viele Südfrüchte.. Ananas, Mango, Physalis, Papaya, jeden Morgen MUSSTE so eine Bombenmischung auf den Tisch, zwischendrin und abends auch noch immer mal Obst als Nachtisch..das war einfach too much.
    Man soll ja auch nach 16h, wegen der Gährung, keine Früchte mehr essen, daran halte ich mich nun, und morgens wird mein Obst, welches jetzt nur noch aus Äpfeln, Birnen, Bananen & Co. besteht, ein wenig gedünstet..und dazu unser "Morgestund von Dr. Jentschura"..

  17. #257
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Das zu viel Obst (vor allen Dingen ungeschält) gärt und Blähungen verursacht und dass man deswegen am Abend auch kein Obst mehr essen soll sondern lieber Gemüse ist schon richtig - aber all diese Obstsorten sind definitiv basisch ... daran kann es also nicht liegen. Die größten "Fallen" sind eigentlich die vermeintlich gesunden Vollkornprodukte und Milcherzeugnisse (außer Sahne). Bist Du sicher, dass Du Deine Heilpraktikerin da richtig verstanden hast?

    LG
    Steffi

  18. #258
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Steffi..
    Es ging im Allgemeinen um´s "Essen im Winter", dass ich das Obst erwärmen soll, und einfach nicht zu viel davon..
    Ich denke schon, dass ich sie richtig verstanden habe..

    Welches Obst ist denn NICHT basisch??
    Also ich habe gelesen, Trauben, Mango und Granatapfel gehören nicht dazu..

    Danke schon mal für Deine Hilfe!!

  19. #259
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Das mit dem Obst war auch gut in dem Buch Schaubkost erklärt (da soll man es am Besten nur morgens auf nüchternem Magen essen). Es liegt irgendwann dann schlecht im Magen und fängt an zu gären.
    Aber es wundert mich auch ein bisschen, weil Obst ja generell basisch ist. Hast Du Dich denn auch "sauer" gefühlt oder war das nur auf einem Teststreifen? Hast Du einen PH-Test gemacht?
    Vielleicht hast Du Dich zwar basisch ernährt aber die Schlacken konnten irgendwie nicht richtig ausgeschieden werden, weil es alles too much war?

  20. #260
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    misarab, ich habe ein leichtes Leber-Ausscheidungs-Problem, daher ging ich zur Heilpraktikerin..und sie zog daraus die Übersäuerungsschlüsse..wir haben auch nicht ausschliesslich über sauer/basisch gesprochen, sondern sie hat es nur kurz erwähnt..
    Probleme habe ich so gesehen nicht, da ich mich sehr gesund ernähre..so wie man das eben selbst einschätzt, aber Müsli und Vollkorn ist eben nicht immer das Beste ( Steffi)..

    Gestern kam mein Jentschura-Buch an..da muss ich mich beizeiten mal reinlesen..

  21. #261
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Schau mal, hier ist z. B. die Schaubkost-Tabelle ... die finde ich recht gut - weicht zwar in Teilen von Bodyreset etwas ab aber ich mache einen Mix aus den beiden Formen, damit komme ich super klar und sehe auch schon erste Erfolge!

    http://www.naturheilt.com/Inhalt/Schaub-Kost.pdf

    Ich halte mich im Moment an die erlaubten Lebensmittel von Schaub und Bodyreset und meide alles andere, auch die gelegentlich erlaubten - und zwar für etwa 2 - 3 Wochen. Danach fange ich mit dem Tee richtig an und nehme auch mal ab und an etwas von den bedingt erlaubten hinzu. Bislang hatte ich noch keinen Ausrutscher (bis auf das Glas Wein am Abend, aber da steh ich zu), bin ganz stolz auf mich

    LG
    Steffi

  22. #262
    ..back for good Avatar von Kati
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13.262
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Liebe Steffi, ich danke Dir herzlich für Deine Hilfe..Habe die Tabelle gespeichert und werde sie mir bald mal ganauer ansehen..
    Danke Dir!!

  23. #263
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    @ Steffi70: Genauso mache ich es auch, einen Mix zwischen Bodyreset und Schaubkost....

  24. #264
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    hey zusammen!

    ich habe es geschafft!
    als ich mit dem resetten begann, hatte ich mir ein ziel gesteckt. und das war, dass ich 6 wochen durchhalte. und das habe ich nun gestern erreicht!!

    in diesen 6 wochen ist folgendes passiert:

    sünden: 2x 1 flasche wein, 1mal 3 gin tonics, 1mal einfach zuviel glühwein und wein ;)
    haut: ist vielleicht etwas weniger trocken, aber wenn dann nur minim
    verdauung: viel besser, nur noch 2x bauchschmerzen gehabt / probleme (normal war wöchentlich mind. 1 mal)
    gewicht: 4 1/2 kilo weniger
    lust auf süsses: ca. 1x in der woche, dann mache ich mir eine bananencrem
    sonstiges essen: habe mich daran gewöhnt und hätte nicht gedacht, dass ich nudeln, reis und brot mal gar nicht mehr so arg vermissen würde...

    ich bin ziemlich stolz auf mich dass ich das geschafft habe, auch wenn ich mich nicht 100% daran gehalten habe. ausserdem bin ich jetzt motiviert weiterzumachen, und habe beschlossen es noch weiter bis ende november durchzu ziehen. und dann mal sehen.

    macht gut weiter, es lohnt sich!! :)

    liebe grüsse

  25. #265
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Wow, das ist ja super - Respekt !!!

    LG
    Steffi

  26. #266
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Das hört sich ja toll an, Bluamli!!!
    Wow, 4 1/2 Kilo in 6 Wochen - ohne großen Hunger - super! Ich hab heute irgendwie lauter kleine Fressanfälle. (Vielleicht, weil ich meine Tage hab?*Ausredesuch*)
    Du motivierst mich auf jeden Fall sehr! Bin weiterhin auf Deine Berichte gespannt!

    Verrätst Du mir noch Dein Rezept für die Bananencreme?

    LG, Mirasab

  27. #267
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    danke euch :)

    es freut mich, dass das motivation gibt! weil man hat immer wiedermal ein tief...

    gehungert habe ich bisher nicht, das einzige was ich mich manchmal überwinden muss ist nicht abends käse zu essen wenn es die basensuppe gibt ;) das mit den kleinen fressanfällen kenne ich jedoch. dann esse ich den ganzen tag, immer wieder mal eine frucht, dann mandeln, dann eine banane, wieder mandeln... (etwas anderes geht im büro schlecht). grad gestern, aber auch bei mir könnte es an den tagen liegen ;)

    die bananencreme, das war ein spontaner einfall. ich püriere eine banane, zusammen mit etwas fruchtzucker aus dem reformhaus (weil ich ja dann lust auf süsses hab muss noch zucker rein, und fruchtzucker geht ja ;) ) in einem anderen gefäss schlagrahm schlagen und den dann unter die bananenpampe ziehen. schön basisch, einfach, schnell, lecker und erfüllt den zweck :o) möchte das selbe bald mal mit einer mango probieren, das kommt sicherlich auch sehr lecker!
    wie macht ihr das mit der lust auf süsses? wenn sie dann mal da ist?
    und habt ihr gerichte die ihr häufiger macht weil ihr sie so lecker findet?

  28. #268
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    @ Bluamli: Vielen Dank fürs Rezept. Das muss ich auch mal ausprobieren. Ich habe manchmal eine Kürbiscremesuppe gemacht, die ich sehr lecker fand:
    Kürbis, 1 Kartoffel, 2 Möhren kochen in Wasser kochen dann alles durch den Mixer pürieren und mit Salz und etwas Olivenöl + Pfeffer abschmecken. Man kann auch noch ein klein wenig Gorgonzola hinzugeben....

  29. #269
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Rezeptesammlung - eine tolle Idee! Kürbissuppe liebe ich auch

    Hier mein derzeitiges Lieblingsrezept:

    2 Süßkartoffeln schälen in Stücke schneiden
    2 kleine Zwiebeln schälen, achteln
    nach Belieben 2 Knoblauchzehen in kleine Stücke schneiden (kann man auch weglassen)
    die Nadeln von zwei Rosmarinzweigen abzupfen

    Alles zusammen so in eine Auflaufform oder auf ein kleines Backblech legen, dass die Stücke dicht nebeneinander liegen. Etwas Olivenöl extra vergine drüberträufeln und mit Salz, Pfeffer und Chili nach Belieben würzen.

    Etwa 30 Minuten im Backofen bei 200 °C (ich nehme immer Umluft) auf mittlerer Schiene backen.

    Könnte ich jeden Tag essen, am liebsten mit einem Stück Fisch dazu

    LG
    Steffi

  30. #270
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    hey super! jetzt gibt es wiedermal etwas auszubprobieren :)

    wie ist das mit der kürbissuppe, was für kürbis nimmt man da? (ich hatte in meinem leben höchstens 5x kürbissuppe...)

    und steffi, das hört sich lecker an! aber meine frage dazu: isst du dann kein gemüse dazu?

    finde es allgemein lecker gemüse oder kartoffeln aus dem ofen, nur mit einwenig olivenöl betäufelt und kräuter, salz und pfeffer darüber.

    ansonsten steh ich ja voll auf pomme duchesse, kennt ihr das? sie sind halt einwenig aufwändig, aber ich finde der aufwand lohnt sich. und die, die zuviel sind werden eingefroren und dann einfach nochmals kurz in den ofen geschoben, mjam! super, jetzt habe ich hunger.

    demnächst probieren möchte ich: gemüse klein schneiden, vermischen und würzen und in eine auflaufform. dann eine kartoffelpüreedecke machen und ab in den ofen :)

  31. #271
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Ich mach schon mal Brokkoli dazu aber es sind ja auch Zwiebeln drin und es reicht so eigentlich auch um satt zu werden. Gemüse oder Salat esse ich schon richtig viel in der Firma, da haben wir ein nettes Salatbuffet ... und am Abend dann das richtige Essen (soll man ja eigentlich umgekehrt, geht aber nicht anders)

    LG
    Steffi

  32. #272
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Also ich nehme eigentlich ganz normalen Kürbis zum Kochen (der ist ganz orange innen). Ich kenne mich ehrlich gesagt mit den verschiedenen Sorten nicht aus. Ich nehme natürlich immer nur ein Stück vom Kürbis, weil der ja riesengroß ist....beim Gemüsehändler wird mir auch immer nur ein Stück abgeschnitten.

  33. #273
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    oh, salatbuffet ist toll! sowas wünschte ich mir hier auch! leider arbeite ich ziemlich in der pampa, mache mir immer selber einen salat, da wir nicht einmal eine mikrowelle haben.
    den orangen kürbis habe ich bei uns gesehen in einem bioladen, werde ich wohl demnächst ausprobieren :)

    ansonsten war ich seeehr schlecht am freitag. wegen einer blöden nachricht (meine zukunft betreffend) hatte ich sooo keine motivation mehr für body reset und hab mir alles mögliche rein gehauen. laugenbrote mit käse, fleisch und ei, am nachmittag noch schokolade und abends wieder brote und aprikosenwein. war mir grad alles egal. naja, ich bekam dann fürchterliche bauchschmerzen (kein wunder!) und wirklich besser ging es mir dann erst am sonntag wieder. ist nicht sehr zu empfehlen ;)
    jetzt mache ich wieder weiter, also am samstag schon. und bin wieder motiviert :) wobei das einkaufen schon schwierig ist mit all den feinen schokolade-weihnachtsdinger....

  34. #274
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo,

    ich habe so eben mit viel Interesse diesen Thread durchgelesen, da es mich momentan zu einer Ernährungsumstellung zieht. Bodyreset scheint für mich nicht geeignet zu sein, da es mittags Salat gibt. Ich bin eher so der kühle, luftige (nach Ayurveda) Typ, da brauch ich eher was warmes.

    Ich hab bei Amazon das Buch "Säure-Basen-Balance für Körper, Geist und Seele" von Eva-Maria Kraske gefunden und finde es sympathisch. Kennt das jemand von euch und kann es empfehlen?

    Vielleicht würde ich mir auch ein basisches Shampoo kaufen, von Sanoll z.B.. Zur Körperpflege nehme ich Naturseife und als Creme von Weleda die Gesichtscreme mit Calendula für Babys. Da kenn ich den Ph-Wert nicht, hab aber auf die Schnelle nix säureregulierendes gefunden. Ich mag die Creme ganz gerne.

  35. #275
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Maharani,

    besorg Dir einfach in der Apotheke Indikatorstreifen (für den Bereich PH-Wert 5 bis 8 oder 9) und miß den PH-Wert Deiner Creme. Wenn sie leicht sauert ist, wie die meisten Cremes kannst Du sie mit Kaiser Natron basisch machen (PH-Wert 8 hat die Haut gern). Ich erinnere mich, dass das eine Beauty hier schon erfolgreich gemacht hat.

    Ich selbst liebe Basenbäder und basische Kosmetik. Basica Tabletten nehme ich auch. Mich durch und durch basisch zu ernähren, schaffe ich nicht. Von den Süßigkeiten komme ich einfach nicht weg . Aber meine Neurodermitis ist tatsächlich nicht mehr zu sehen, seit ich das mache. Toll !
    Total erstaunlich, da lernen wir jahrelang, dass 5,5 der ideale PH-Wert für Haut und Cremes wäre und jetzt geht's mir mit PH-Wert 8 viel besser *gg*.

    LG
    Shadow

  36. #276
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    18

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    maharani: das buch kenne ich nicht, kann dir also nicht weiterhelfen.

    shadow: isst du denn oft süsses? und was? und merkst du da einen unterschied ob du was süsses isst oder nicht?

    ich wünschte mir es würde mal weitergehen mit der gewichtsreduktion. in letzter zeit ist da nämlich nicht mehr wirklich etwas passiert...

  37. #277
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo bluamli,

    ich esse jeden Tag was Süßes. Kekse und so aus dem Bioladen, wo Rohrzucker und kein Kristallzucker drin ist, vertrage ich sehr gut. Chips mit Geschmacksverstärkern sind eine Pickel-Garantie. Hin und wieder mal einen Storck Riesen (hab ich in der Handtasche in einer Pocket-Box) ist auch völlig ok.
    Tja, kann aber sein, dass damit nach Weihnachten für 8 Wochen schluss ist, denn meine Heilpraktikerin vermutet einen Pilz im Darm (deshalb auch das Verlangen nach Süßem) und den muss ich dann aushungern. Das wird kompliziert, weil man dann ja echt nicht mehr viel essen kann, wenn man sich zuckerfrei ernähren will (Kohlenhydrate aus Nudeln und Obst und so sind dann auch passé). - Stur genug, um das durchzuziehen, bin ich aber .

  38. #278
    BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70
    Registriert seit
    23.02.2006
    Beiträge
    28

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Shadow,

    dass Deine Neurodermitis auch weg ist, ist ja super ... ich finde es schon erstaunlich, wie schnell der Ausschlag weg war, immerhin renne ich damit schon seit 15 Jahren rum, besonders in den Übergangsjahreszeiten - und zuletzt war es richtig schlimm, die ganzen Arme und Beine waren betroffen. Und jetzt - rein gar nix mehr. Ich würde nur gerne wissen, auf was genau ist so reagiere, auf die vielen Milchprodukte die ich vorher gegessen habe oder auf den Weizen ... momentan gibt es ja nur noch Sahne von der Kuh und als Müsliersatz habe ich mir das "Morgenstund" von Jentschura gekauft, da ist Buchweizen drin. Mit viiiieeel Birnendicksaft und ner Banane drin schmeckt das sogar gut. Vorher war es mir zu neutral.

    Habe übrigens erste Erfolge an der Gewichtsfront zu verzeichnen *freu*. 2 kg weniger in den knapp 3 Wochen und vor allen Dingen je 5 cm weniger Umfang an Taille und Po! Das finde ich echt viel. Zumal ich soviel gegessen habe, wie ich wollte.

    LG
    Steffi

  39. #279
    Fortgeschritten Avatar von Shadow
    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    458

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Steffi,

    ach ja, da ich meine Lebensweise etwas umgestellt habe, habe ich auch einige Kilos verloren. Einfach so, ohne Aufwand und ohne, dass ich es vor gehabt habe. Ich war zuvor nicht moppelig, aber jetzt habe ich echt die Figur, die ich immer haben wollte .

    Deinen Müsli-Ersatz gucke ich mir mal genauer an. Ich mag so gesundes Zeug. Wenn man da noch frisches Obst hinzu gibt, ist das richtig lecker.

    Liebe Grüße
    Shadow

  40. #280
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.052

    AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin gut wieder aus dem Urlaub zurückgekommen und habe absolut entspannt Es war soooo schön warm und sonnig, ich würd am liebsten gleich wieder hin

    Tja, gestern war ich beim Arzt um Testergebnisse abzuholen, da habe ich erfahren, daß ich ständig unterzuckere (Hypoglykämien). Dadurch muß ich meine Ernährung jetzt drastig umstellen, Zucker ist tabu und ich muß auf KH umsteigen, die langsamer ins Blut gehen. Obst und Milch sollte ich auch meiden , gerade mal Bananen sollen noch ok sein.

    Viele Infos habe ich im Netz noch nicht gefunden, aber jetzt bin ich mit dem Resetten etwas vorsichtiger. Es ist sicher möglich, aber ich muß erstmal dahinterkommen, was ich denn jetzt noch essen kann und was ich meiden sollte. Und mal nur für ne Zeit lang ist nicht mehr, jetzt heißt's bis zum Schluß durchhalten, aber ich bin glücklich, daß ich endlich weiß, was mit mir los ist. Jetzt kann ich endlich gegensteuern und fühle mich vielleicht irgendwann mal besser.

    Ich bleibe aber bei Euch und feuere Euch an Außerdem muß ich ja ähnlich umstellen und die Basenbäder werde ich dann auch wieder machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.