Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 281 bis 303
    BJ-Einsteiger

AW: Pflege mit Basischen Pflegemitteln

gratuliere zur gewichts- und umfangreduktion! ist halt schon toll wenns dann einfach weniger wird, obwohl man viel isst :)

oje baggins! dann wirst du jetzt dein leben lang mehr oder weniger zuckerfrei leben müssen? und ohne obst und milch?
    musst du bei resetten vorsicht sein wegen den vielen früchten?
    schön bleibst du trotzdem hier :)

BJ-Einsteiger

body reset scheint echt interessant zu sein. auch ich bin im moment am überlegen,ob ich meine ernährung umstellen soll. mir geht es dabei aber nicht um eine gewichtsreduktion( ok 2 kg weniger wären auch nicht schlecht), sondern ich hoffe so vielleicht meine cellulite+leichten haarausfall loszuwerden. außerdem hätte ich gerne schönere haut;)

hat jemand schon in diesen hinsichten erfahrungen gesammelt?
    ist die cellulite bei längerer umstellung wirklich zurückgegangen/verschwunden? oder habt ihr schönere haut bekommen?

lg

BJ-Einsteiger

finde der thread sollte wirklich nicht in den tiefen des forums verschwinden..bin grad so motiviert!

Inventar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch endlich mal wieder hier und das Forum sieht ganz anders aus

Zitat Zitat von bluamli Beitrag anzeigen
    gratuliere zur gewichts- und umfangreduktion! ist halt schon toll wenns dann einfach weniger wird, obwohl man viel isst :)

oje baggins! dann wirst du jetzt dein leben lang mehr oder weniger zuckerfrei leben müssen? und ohne obst und milch?
    musst du bei resetten vorsicht sein wegen den vielen früchten?
    schön bleibst du trotzdem hier :)
    Genau bluamli, mehr oder weniger zucker- und kohlenhydratfrei Auf Obst und Milch werde ich erstmal nicht verzichten, ich versuche gerade rauszufinden, ob ich dadurch auch schon so extrem unterzuckere. Es wird aber sicher eine ganze Weile dauern, bis ich meinen Weg gefunden haben werde, aber ich sehe sehr positiv in die Zukunft, weil ich endlich weiß, was ich tun kann und worauf ich achten muß. Ich habe endlich eine Antwort!!

Resetten werde ich nicht, ich habe für mich erstmal die LOGI-Methode gefunden. Dabei ernährt man sich vorwiegend von Obst und Gemüse kombiniert mit Eiweiß (viele Milchprodukte also), dazu kommt Fleisch / Fisch, Käse, Nüsse, Hülsenfrüchte und Eier. Wenig soll man von Brot, Vollkornnudeln, -reis etc. essen, und am besten kein Zucker, Weizenmehl und KARTOFFELN. Der Schwerpunkt liegt also auf Eiweiß und Fett anstatt Kohlenhydrate, was mir für mich recht sinnvoll erscheint. Außerdem soll bei dieser Ernährung der Blutzuckerspiegel stabil gehalten werden, was auch Heißhunger verhindert.

Wie ich Resetten verstanden habe, gibt es einige Parallelen. Ich frühstücke jetzt auch Obst (meist als Shake mit Joghurt, Buttermilch, Kefir o.ä.), als Zwischenmahlzeit habe ich immer ein paar Mandeln, Nüsse oder Samen bei mir, es gibt viel Gemüse. Ich denke der größte Unterschied liegt bei den Kartoffeln, beim Resetten soll man davon ja viele essen, bei Logi so gut wie keine, aber der Säure-Basen-Haushalt wird auch bei Logi verbessert, weshalb ich hier doch wieder reinpasse

Auf jeden Fall habe ich schon einen Unterschied dadurch bemerkt, daß ich keine Süßigkeiten mehr esse, dafür aber mehr Mandeln. Durch die Mandeln bin ich gesättigt und habe kein Bedürfnis mehr Kekse oder anderen Süßkram zu essen. Ich fühle mich teilweise 'anders' / normaler müde oder sogar wacher. Ich habe seltener kalte Füße und Hände, meine Verdauung hat sich extrem verbessert, mal sehen, was sich sonst noch alles tut

Wie sieht's bei Euch aus???? Schade, daß keiner mehr geschrieben hat.

Queenmissy, Dir noch ein herzliches Willkommen hier! Ich hoffe, Du findest auch die richtige Ernährung für Dich, Bodyreset hört sich jedenfalls schon mal ziemlich gut an

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben! habs auch wiedermal hier hin geschafft :) und die augen hab ich mir auch grad gerieben mit dem neuen forums-look ;)

queenmissy: bei der haut kann ich sagen, dass die echt noch feiner wird und weniger trocken. aber das hat bei mir schon einige wochen gedauert. cellulitis kann ich nichts dazu sagen, da ich keine habe. aber ich denke es lohnt sich auf jeden fall das auszuprobieren!

ich habe mit body reset aufgehört, die weihnachtszeit war zu hart ;) nein ernsthaft, mein ziel, 6 wochen habe ich überschritten und war zufrieden. und die weihnachtszeit spielt schon eine rolle. mal sehen ob ich im januar das nochmals versuche. mein gewicht ging natürlich grad rauf, hab aber auch sehr viel dummes zeugs gegessen. mittlerweile bin ich wieder runter, einwenig tiefer als grad am ende von body reset (58.5 bei 167 grösse), weil ich krank war. magen-darum grippe und nacher hat sich meine magenschleimhaut entzündet. kann immernoch nicht richtig essen, bzw. es tut sehr weh nach jeder mahlzeit.

baggins, hast du rausgefunden wegen der unterzuckerung wegen milch und so?

die logi-methode hört sich eigentlich auch nicht schlecht an. normaler reis und nudeln kannst du aber normal essen? oder auch einfach weniger?
    ich finde auch dass es sich ähnlich anhört wie das resetten. einfach die milchprodukte und kartoffeln...
    ist schräg dass der säure-basen-haushalt auch verbessert wird, obwohl es anders ist ;)

ich bleibe trotzdem mal noch hier, da ich ja eventuell im januar nochmals starte ;)

Fortgeschritten Avatar von Shadow

@ Queenmissy: meine Cellulite ist durch die Basenbäder viel besser geworden. Sogar die fiese Beleuchtung in Kaufhausumkleiden schreckt mich nicht mehr . Ansonsten ist meine Haut viel ausgeglichener geworden, seit ich basische Produkte verwende und mich auch bei den Süßigkeiten zurück halte.

LG
    Shadow

BJ-Einsteiger

ok, das hört sich wirklich toll an. habe bisher einige Tage durchgehalten,aber dann immer wieder gesündigt. wie schafft ihr es auch zu motivieren weiter zu machen? oder fällt es euch gar nicht schwer?

1. Betrachte ich das als eine Art Experiment und bin einfach neugierig, welche Ergebnisse dabei heraus kommen

2. es tut einfach so gut und gibt so viel Energie .

BJ-Einsteiger

und vor allem der eigene wille... dass man das jetzt macht, und zwar richtig! und mit jeder woche die man durchhält, wird man stolzer ;)

mit was sündigst du denn?

So, ich ziehe das jetzt durch: zwei Monate werde ich mich zuckerfrei ernähren. Also auch keinen Milchzucker (Milch, Joghurt etc.). Erlaubt sind alle Arten an Gemüse, Salat (aber natürlich ohne Fertigdressing), Vollkornprodukte und auch Ziegen- und Schafsmilchprodukte, Sojaprodukte, Fleisch und Eier.

Das soll super für den Darm sein und meine Heilpraktikerin hat mir eine wundervolle Haut versprochen. - Wehe das trifft nicht zu . Das ist nämlich ganz schön kompliziert, denn schon in gewöhnlichem Kartoffelpüreepulver oder auch in sämtlichen Fertigsaucen und -suppen findet man Zucker oder Milchzucker. Ach ja, in Wurst natürlich auch.

Ich halte übrigens schon FÜNF Tage durch .

Liebe Grüße
    Shadow

Inventar

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    ...Ich halte übrigens schon FÜNF Tage durch . ...
    Viel Erfolg beim Durchhalten
    Ist sicher nicht ganz einfach, auf so viele gewohnte Sachen zu verzichten

Sind Kartoffeln erlaubt?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Jaaaa, Kartoffeln sind erlaubt . Soviel man will. Kräuterbutter auch, so dass das dann schon richtig gut schmeckt.
    .... Hab sogar Chips ohne Zucker gefunden (die bestehen nur aus Kartoffeln, Sonnenblumenöl und Salz *gg*).
    Die Süßigkeiten fehlen mir gar nicht so sehr, sondern eher die Milch, Joghurt, Obst und die ein oder andere Leckerei vom Bäcker (Weißmehl ist auch Tabu).
    Da es auch nur wenig Auswahl an leckeren Vollkornbroten gibt, muss ich jetzt selbst backen , aber die Brote sind dann auch richtig lecker und bestehen nicht nur aus Körnern .

So, nun bin ich schon zwei Wochen auf Zuckerentzug und kann erste Erfolge vermelden: die Haut wird nun sichtbar schöner. Die Rötungen von der Neurodermitis sind im Moment ganz verschwunden und auch die lästigen Mitesser auf Nase und Kinn gehen tatsächlich zurück. Seit der Pubertät begleiten sie mich und nun gehen sie einfach so zurück .

Das ganze ist einfacher als ich dachte .

Allwissend Avatar von Cremchen

Das hört sich ja toll an.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Inventar

LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Ja, ich hab durchgehalten und hab jetzt die schönste Haut meines Lebens *dreimalaufHolzklopf*. Ich esse nach wie vor nur wenig Zucker und habe auch nicht mehr das Bedürfnis nach Süßem. Obst und Milchprodukte esse ich wieder ganz normal. Bei Brot und Nudeln bleibe ich auch bei der Vollkornvariante. Hab meine Ernährung also dauerhaft umgestellt.

Die Basica Basenbtabletten nehme ich auch weiterhin, da man doch schnell wieder übersäuert, wenn man nicht aufpasst.

Inventar

Dankeschön für dein Update
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Bürostuhlakrobatin Avatar von Ringel

Wow, Shadow, das hört sich ja klasse an.
    Darf ich genauer fragen, wie dein Programm aussieht? Was ist du z.B. zum Frühstück, Mittag, Abendbrot?
    Nimmst du auch basische Kosmetik?

Aber gern .

Ich hab das ganze ja gemacht, weil ich Neurodermitis habe, aber auch von Pickeln nicht verschont bleibe. Bei mir hat das offensichtlich auch viel mit Ernährung zu tun.

Zum Frühstück gibt's bei mir oft Vollkorn-Amaranth Zwieback oder selbstgebackenes Vollkornbrot (das geht mit Backmischungen echt flott und bleibt länger saftig als gekauftest). Darauf tue ich dann Butter und Honig (Honig tut mir gut, hab ich während der strengen zuckerfreien Zeit natürlich nicht genommen, sondern dann gab's oft Ziegenkäse auf's Brot).

Wenn man beim Mittagessen weitgehend auf Fertigprodukte verzichtet, ist es leicht auf Zucker zu verzichten. Statt normalen Nudeln und Reis, gibt's halt jetzt Vollkornnudeln und Reis.
    Oft hab ich aber keine Lust oder Zeit zum kochen und es gibt Salat mit einem leckeren Dressing (ich liebe mein Dressing mit Passionsfrucht-Essig) und damit man auch satt wird, kommt auch ordentlich Käse drüber.

Naja, und abends halt wieder Brot.

Mittlerweile esse ich auch wieder hin und wieder mal was Süßes. Dann nehme ich aber lieber die Sachen von Schneekoppe, weil die nicht mit raffiniertem Zucker gemacht sind, sondern mit Fruchtzucker oder ähnlichem und das vertrage ich besser. Raffinierten Zucker merke ich sofort wieder an Haut.

Ich pflege mich fast ausschließlich basisch. Ich nehme hauptsächlich die Produkte von Siriderma. Im Moment nehme ich die Feuchtigkeitscreme, die Bodylotion, die Handwasch-Lotion, das Schampoo und natürlich die tollen Basenbäder. Zum reinigen von Gesicht und Körper nehme ich die Seife von Fangocur. Die klärt die Haut schön.
    Bei den Schampoos wechsel ich aber auch mit anderen ab und die Sonnencreme von Siriderma finde ich gar nicht gut, so dass ich da auch was anderes nehme (von Ultrasun).

Bei der ganzen Geschichte braucht man aber ganz schön Geduld. Eigentlich hat es bestimmt zwei Jahre gedauert bis meine Haut so gut wurde. Nebenbei bin ich auch in homöopathischer Behandlung, aber durch die Ernährungsumstellung wurde nochmal ein deutlicher Unterschied sichtbar. Aber wirklich erst nach zwei-drei Monaten und ich befürchte, wenn man über die Stränge schlägt, wird's wieder schlechter.

Kannst du vielleicht ein Begleitbuch empfehlen?

Leider nicht. Man muss halt auf die Verpackungen gucken. Im Prinzip habe ich ja eine Anti-Pilz-Diät gemacht und das ist sehr umstritten, weil man eben auch eine Zeit auf Obst verzichten muss (ich hab dann halt viel Gemüse gegessen).

Hier findert man einiges darunter: http://www.kinesiologie.cd/candida.html
    Ich habe aber auch normale Milchprodukte gemieden, wegen des Milchzuckers.

Das ganze ist schon sehr speziell. Ich war halt richtig süchtig nach Zucker und das ist jetzt vorbei.

Vielen Dank für die Infos. Das hört sich interessant an und ich musste glatt an eine Freundin denken, die auch richtig süchtig nach Zucker, speziell Schokolade ist.

BJ-Einsteiger

hallo zusammen!

wie geht es euch body resettlern denn so? hats wer noch weiter gemacht, ist wer aktuell dran? :)

ich hatte leider lange zeit kein internet.
    nach ca. 3 monaten hatte ich body reset aufgegeben. aaaber seit einwenig mehr als 1 woche bin ich wieder dran, aber nicht mehr so strikt wie vorher :)

liebe grüsse