Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    alaska
    Besucher

NK shampoo wie guter wein - muss atmen bevor er seine wirkung voll entfaltet?

sorry fuer den komischen titel, aber ich weiss nicht wie ich es zusammenfassen sollte und komische titel werden oft angeklickt, so erhoffe ich mir antworten .

ich schreibe es hier, weil sich hier soooo viele nk-shampoo-spezialisten tummeln

zu meinem problem, maedels, ich versteh meinen kopp nimmer

ich hab im alverde thread geschrieben, dass mir ploetzlich das alverde o/h passt. und da ich so nette antworten bekommen habe auf die frage WIESO? (hab es vor 2 monaten gekauft, nicht vertragen, nun ploetzlich doch), dachte ich, ich mach einen versuch mit dem sante glanz und sbc nochmal

zur erinnerung: hab den vor einem monat gekauf (wollte nach dem alverde o/h disaster nk noch ne 2. chance geben ).
    1. waschgang war ok, aber als sie trocken waren, waren sie richtig ausgeduerrt, da hat nichtmal oel geholfen.
    2. waschgang war mit sbc ueber nacht - spitzen ok, dafuer super straehniger ansatz! bah!
    3. waschgang auch mit sbc, aber nur als spuelung angewendet - lasse es eh so 3-5 min einwirken - gar keine wirkung! - die beiden letzten male habe ich es verduennt probiert - 1 mal in einer DG flasche mit wasser aufgefuellt, das 2 mal versucht nur den ansatz zu waschen, aber das klappte ebenfalls nicht weil ich viel zu dickes haar hab. nach den 3 waeschen waren meine haare so strapaziert, dass ich mir gleich ne ordentliche silibombe reingehauen hab, so habe ich mich nach dem schon vor wochen verbannten zeugs gesehnt...

vor ca 2 wochen hab ich mir im lidl die suhada nature spuelung gekauft und gedacht, kannst ja mal versuchen mit dem sante glanz, vielleicht ist diese spuelung reichhaltiger - obwohl fuer normales haar - die andere gab es nicht mehr. schon beim ausspuelen habe ich so einen ekeligen film gehabt, den ich so gar nicht ausspuelen konnte! nach dem trocknen waren die ansaetze bereits fettig und wurden waehrend des tages immer schlimmer und die spitzen sahen aus! total ausgefranzt struppig, verknotet, einfach nur unmoeglich! letztes mal habe ich es geschafft mit shauma und etwas brilliant brunette condi nach einer waesche die haare ins gleichgewicht zu bringen, diesmal aber hat nix geholfen weder schauma R&P, noch joghurt/aloe, noch l'oreal expert nutripulse (was dank unmengen an silis IMMER hilft),noch mein keratinspray, noch john frieda! erst nach 1 wochen waesche (jeden tag - anders ging es einfach nicht- sah so sch...aus!) mit brilliant brunette und einer ordentlichen portion glaze (macht soooo schoene haare, aber viel sili) waren sie wieder ansehbar. ICH HAB NK VERFLUCHT! (vorab - es war keinesfalls ein build up, da ich laenger sili-frei war!, beide male!!!)

vor etwa 3 tagen war ich im dm unterwegs und sah die miniflasche von alverde aloe/hibiskus shampoo. da ich schon zu hause als probe die spuelung hatte, dachte ich, was solls... (ziemlich unkonsequent wenn mann den letzten absatz betrachtet, jedoch habe ich nie den gedanken aufgegeben auf nk umzusteigen (oder halb-nk) weil mir die idee sich WIRKLICH NUR gutes zu tun sehr gefaellt). zu hause angekommen wurde gewaschen und ich war positiv ueberascht. hab es noch 2 mal wiederholt und dann habe ich mir gedacht, nimmste mal das olive/henna. so bekommst du zwar sehr trockenes haar, frizzeliges, aber auch richtig schoen big hair und siehe da: nix frizzelig, nix trocken komisch... noch vor 2 monaten ging das gar nicht und jetzt waren sie super geschmeidig. auf meinen post im alverde-thread haben sich leute gemeldet, die aehnliches erlebt haben, aber mit sante. da dachte ich, nimm deinen ganzen mut zusammen und wag es einfach mal! und was passiert? die haare sind ein traum! ueberhaupt nicht vergleichbar mit irgeneiner waesche davor, eher so wie mein schauma-liebling! nichtmal die spitzen sind trocken! die haare glaenzen so doll, dass es an manchen stellen schon fast wie fettig aussieht (ist es aber nicht!) ich verstehe es einfach nicht was da gerade passiert ja, ich weiss, ich sollte mich freuen, aber ich moechte diesen effekt auch beibehalten, deshalb:

muss nk erstmal nen monat oder zwei im bad vor sich rumgammeln und "atmen" bevor es wirlkich gut wirkt?

was koennte die ursache dafuer sein, dass das gleiche shampoo so einen riesigen unterschied im effekt erziehlt bei der gleichen anwendung. ich schlucke gerade auch keine nahrungsergaenzung (bin so vergesslich... speicher sogar die pille im telefon ab ) esse auch nicht anders als vor nem monat, hab eher viel stress wegen klausuren (da sehen haare meistens schlecht aus...), hatte wie schon erwaehn KEINEN build up haben koennen...

wer weiss einen rat? bzw erklaerung... muss ich nun immer mein shampoo nen monat frueher kaufen? fuer jede anregung bin ich dankbar!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: NK shampoo wie guter wein - muss atmen bevor er seine wirkung voll entfaltet?

Ich glaube, so ist das einfach, wenn man auf neue NK umstellt.

Mal funktioniert ein Shampoo, mal nicht. Nun nach 6 Monaten haben meine Haare sich an NK im allgemeinen gewöhnt und reagieren sehr positiv, aber wenn ich ein neues Shampoo ausprobiere, kann ich immernoch erst nach etwa 4 Wäschen sagen, ob das was wird mit uns.

Dass NK erstmal 'atmen' muss, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Freue Dich, dass Deine Haare jetzt NK mögen und geh das ganze locker an. Heute dieses morgen jenes Shampoo, mal kuren, wenns zu trocken wird, dann findest Du Dein Lieblings-Pflegeprogramm!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

AW: NK shampoo wie guter wein - muss atmen bevor er seine wirkung voll entfaltet?

genau. ich hab mich anfangs auch wild durchgetestet (bin zwar nicht 100% auf nk, aber zumindest silifrei) und die shampoos die am anfang toll waren sind jetzt nix mehr, die mit denen ich anfangs weniger klarkam passen jetzt zum teil super. man muss öfter mal die shampoo/condi-kombi wechseln....bis man eben das richtige gefunden hat. was ich an nk so toll finde: man merkt oft dass auch wirklich was im haar ankommt.
    wenn mein etwas trockener sind dann benutz ich eben eins für trockene haare und ne kur, wenns überpflegt ist ne runde volumenshampoo....meine haare sehen jeden tag anders aus. aber trotzdem immer irgendwie gut...

alaska
    Besucher

ich wuerde euch ja verstehen, wenn ich eine neue flasche gekauft haette oder wenn ich vorhar einen buil-up hatte und dann nicht mehr, aber so war es nicht. ich hab es gekauft - hat nicht geklappt, gedacht ich brauch etwas mehr zeit - nochmal gewaschen - noch schlimmer. ich dachte ich mache was falsch - noch mal gewaschen - katastrophe. silikone benutzt 1 mal(schadensbeseitigung), dann 2 wochen wieder silifrei (schauma). lust gehabt es wieder zu versuchen - unterirdische katastrophe!!! 1 woche silikon pur (schadenbeseitigung). nochmal probiert - wunder!
    das ist ja das komische! die gleiche flasche, die gleiche methode, die gleichen produkte (sante glanz+sbc) die gleiche menge, nur etwas abstand dazwischen... und ein riesenunterschied in der wirkung! dabei haette ich gedacht, dass das silikon eher unvorteilhaft wird und ich mit schlimmeren rechnen muss (da ich vor der ersten anwendung silikonfrei war und eigentlich nk besser vertragen muesste)... ich verstehe gerade nicht was da passiert. heute sind sie auch wieder schoen... das ist ja das ding - die flasche stand bloed in der ecke rum und ploetzlich ist es ein wundermittel, was noch vor nem monat der absolute schrott war (hat sich die substanz veraendert? ansonsten kann ich es mir nicht erklaeren - wie gesagt, ich hab es nicht als ersten nk versuch und dann nach nem monat nk wieder probiert, sondern war silifrei-nk probiert- schrott - 1mal silikon - schauma 2 wochen lang - nk probiert - so schlimm war es noch nie - 1 woche lang silikon pur - nk probiert - wunder (mittlerweil die 3 waesche mit sante, davor noch 3 mit alverde also seit ner woche passt nk besser als alles andere) WIESO???

Fortgeschritten

Also meine Haare waren auch nicht von Anfang an schön mit NK. Anfangs waren sie recht trocken und spröde. Hat sich aber relativ schnell gegeben. Ich denke das Haar braucht einfach eine Umgewöhnungszeit und man muss natürlich mit der Zeit rausfinden, was gut ist für einen und was nicht.
    Von zuvielem Wechseln halte ich persönlich nichts, da ich der Meinung bin, das sowas die Haare eher stresst als pflegt. Aber muss wohl jeder selbst rausfinden.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Alaska, quäle Dich nicht so mit Analyse.
    NK ist nicht immer durchschaubar wie Silikone. Da ist es leichter - berechenbarer. (Natürlich auch nicht für alle, klar, aber die Produkte sind eben eher für eine breite Masse.)

Ich nehme an, Dein Haar hat sich aus irgendeinem Grund irgendwie verändert.
    Nimm es an und freu Dich!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho