sorry fuer den komischen titel, aber ich weiss nicht wie ich es zusammenfassen sollte und komische titel werden oft angeklickt, so erhoffe ich mir antworten .
ich schreibe es hier, weil sich hier soooo viele nk-shampoo-spezialisten tummeln
zu meinem problem, maedels, ich versteh meinen kopp nimmer
ich hab im alverde thread geschrieben, dass mir ploetzlich das alverde o/h passt. und da ich so nette antworten bekommen habe auf die frage WIESO? (hab es vor 2 monaten gekauft, nicht vertragen, nun ploetzlich doch), dachte ich, ich mach einen versuch mit dem sante glanz und sbc nochmal
zur erinnerung: hab den vor einem monat gekauf (wollte nach dem alverde o/h disaster nk noch ne 2. chance geben ).
1. waschgang war ok, aber als sie trocken waren, waren sie richtig ausgeduerrt, da hat nichtmal oel geholfen.
2. waschgang war mit sbc ueber nacht - spitzen ok, dafuer super straehniger ansatz! bah!
3. waschgang auch mit sbc, aber nur als spuelung angewendet - lasse es eh so 3-5 min einwirken - gar keine wirkung! - die beiden letzten male habe ich es verduennt probiert - 1 mal in einer DG flasche mit wasser aufgefuellt, das 2 mal versucht nur den ansatz zu waschen, aber das klappte ebenfalls nicht weil ich viel zu dickes haar hab. nach den 3 waeschen waren meine haare so strapaziert, dass ich mir gleich ne ordentliche silibombe reingehauen hab, so habe ich mich nach dem schon vor wochen verbannten zeugs gesehnt...
vor ca 2 wochen hab ich mir im lidl die suhada nature spuelung gekauft und gedacht, kannst ja mal versuchen mit dem sante glanz, vielleicht ist diese spuelung reichhaltiger - obwohl fuer normales haar - die andere gab es nicht mehr. schon beim ausspuelen habe ich so einen ekeligen film gehabt, den ich so gar nicht ausspuelen konnte! nach dem trocknen waren die ansaetze bereits fettig und wurden waehrend des tages immer schlimmer und die spitzen sahen aus! total ausgefranzt struppig, verknotet, einfach nur unmoeglich! letztes mal habe ich es geschafft mit shauma und etwas brilliant brunette condi nach einer waesche die haare ins gleichgewicht zu bringen, diesmal aber hat nix geholfen weder schauma R&P, noch joghurt/aloe, noch l'oreal expert nutripulse (was dank unmengen an silis IMMER hilft),noch mein keratinspray, noch john frieda! erst nach 1 wochen waesche (jeden tag - anders ging es einfach nicht- sah so sch...aus!) mit brilliant brunette und einer ordentlichen portion glaze (macht soooo schoene haare, aber viel sili) waren sie wieder ansehbar. ICH HAB NK VERFLUCHT! (vorab - es war keinesfalls ein build up, da ich laenger sili-frei war!, beide male!!!)
vor etwa 3 tagen war ich im dm unterwegs und sah die miniflasche von alverde aloe/hibiskus shampoo. da ich schon zu hause als probe die spuelung hatte, dachte ich, was solls... (ziemlich unkonsequent wenn mann den letzten absatz betrachtet, jedoch habe ich nie den gedanken aufgegeben auf nk umzusteigen (oder halb-nk) weil mir die idee sich WIRKLICH NUR gutes zu tun sehr gefaellt). zu hause angekommen wurde gewaschen und ich war positiv ueberascht. hab es noch 2 mal wiederholt und dann habe ich mir gedacht, nimmste mal das olive/henna. so bekommst du zwar sehr trockenes haar, frizzeliges, aber auch richtig schoen big hair und siehe da: nix frizzelig, nix trocken komisch... noch vor 2 monaten ging das gar nicht und jetzt waren sie super geschmeidig. auf meinen post im alverde-thread haben sich leute gemeldet, die aehnliches erlebt haben, aber mit sante. da dachte ich, nimm deinen ganzen mut zusammen und wag es einfach mal! und was passiert? die haare sind ein traum! ueberhaupt nicht vergleichbar mit irgeneiner waesche davor, eher so wie mein schauma-liebling! nichtmal die spitzen sind trocken! die haare glaenzen so doll, dass es an manchen stellen schon fast wie fettig aussieht (ist es aber nicht!) ich verstehe es einfach nicht was da gerade passiert ja, ich weiss, ich sollte mich freuen, aber ich moechte diesen effekt auch beibehalten, deshalb:
muss nk erstmal nen monat oder zwei im bad vor sich rumgammeln und "atmen" bevor es wirlkich gut wirkt?
was koennte die ursache dafuer sein, dass das gleiche shampoo so einen riesigen unterschied im effekt erziehlt bei der gleichen anwendung. ich schlucke gerade auch keine nahrungsergaenzung (bin so vergesslich... speicher sogar die pille im telefon ab ) esse auch nicht anders als vor nem monat, hab eher viel stress wegen klausuren (da sehen haare meistens schlecht aus...), hatte wie schon erwaehn KEINEN build up haben koennen...
wer weiss einen rat? bzw erklaerung... muss ich nun immer mein shampoo nen monat frueher kaufen? fuer jede anregung bin ich dankbar!