Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Sui

Lasst uns mal über Qualität reden!

Ich bin es langsam leid, dass "wenige" Geld was ich habe, in Kleidung zu stecken, die dann nach 2,3 Mal waschen verzogen und durchlöchert ist, für mich persönlich z.b. H&M und möchte jetzt gerne mehr "gute Qualität" einkaufen.

Bei welchen Marken kauft ihr gerne ein, weil die Kleidung lange hält?
    Welche meidet ihr, weil die Qualität euch nicht überzeugt?

Tonita
    Besucher

AW: Lasst uns mal über Qualität reden!

Bei mir halten H&M-Sachen im Durchschnitt ca. 1-2 Jahre. Ausnahmen, die schnell kaputt gehen, gibt es natürlich, aber meistens finde ich die Qualität ganz okay. Wenn ich sowas lese, wundere ich mich immer, was andere beim Waschen so machen

Nicht so toll finde ich die Qualität bei Colloseum, und auch Esprit hält nicht immer, was der Preis verspricht.
    Aber bei den meisten Läden schwankt die Qualität finde ich ziemlich doll, eigentlich findet man überall alles von "Geht nach einer Woche kaputt" über "Normale Qualität" bis zu "hält Jahre". Ich finde, wenn man sich die Sachen im Laden schon genau anguckt, kann man oft schon vermeiden, irgendwelchen Schrott zu kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Izzele

also ich hab fast nur h&m und new yorker etc. klamotten
    und die halten bei mir ewig, also bis ich sie aussortier weil sie mir nichtmehr gefallen..
    aber das dauert schon n paar jahre und dann sind sie immer noch gut
    also ich bin mit der qualität zufrieden

Allwissend Avatar von Karni Mata

schönes thema...

wollte eigentlich in diesem unterforum nicht mehr schreiben, weil hier echt zwei welten/ansichten/generationen etc. aufeinander prallen und konflikte vorprogrammiert sind...fühlte mich hier schon angegangen und kritisiert.

aber, mal ehrlich...ein Pimkie pullover aus 100% acryl k a n n nicht die qualität und den komfort eines kaschmirpullovers von z.b. Allure bieten..

und...auch, wenn ich mich wieder unbeliebt mache....bei cremes und so, wird hier im forum soooo auf gute incis etc geachtet, aber bei kleidung kann man/frau ruhig wahllos kaufen??
    verstehe ich nicht??

wahrscheinlich ist es wirklich eine altersfrage...ich bin 45, habe meinen stil gefiunden (meistens), renne nicht mehr jedem trend hinterher und kann es mir halt auch gelegentlich leisten in wirkliche qualität zu investieren...die gibbet halt nicht für 9,99 euro.

ich unterscheide da allerdings schon.... für "schnelllebige" dinge, sachen, die nächste saison out sind, oder, wo ich nicht weiß, ob das wirklich was für mich ist, kaufe ich schon preiswert, wenn auch nicht grad bei Pimkie, aber z.b. Promod habe ich durchaus schätzen gelernt!

klassiker in guter qualität haben ihren preis, und den bin ich....mittlerweile...auch bereit zu zahlen.

lg, Carmen

Inventar Avatar von Nanni82

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    bei cremes und so, wird hier im forum soooo auf gute incis etc geachtet, aber bei kleidung kann man/frau ruhig wahllos kaufen??
    verstehe ich nicht??
    Naja, aber der Preisunterschied zwischen "bösen" und "guten" Cremes ist absolut gesehen deutlich geringer, aber bei einem Pullover von H&M und einem Pullover aus Kashmir liegen Welten.

Ich würde auch gern Qualität kaufen, aber ich kann einfach keine 100€ oder so für einen Pullover ausgeben. Nichts desto trotz gibt es Kleidungsstücke, die ich wirklich nur ualitativ hochwertig kaufen würde und wenn ich mal Geld hab würde ich wohl auch "normale" Sachen mehr und mehr in guter Qualität kaufen.

Antje
    Besucher

Ich schließe mich da Karni Mata an. Viel zu oft habe ich die Erfahrung gemacht, daß billig eben auch billige Farben, Materialien oder Nähte bedeuten kann.

Die einzige Ausnahme mache ich z.B. bei Unterzieh-Rollis, wenn die aus Baumwolle sind und sich gut anfühlen, können sie ruhig mal etwas preisgünstiger sein. Bei Hosen, Kleider, Pullovern oder auch Unterwäsche spare ich nicht.

Ich bin nun in einem Alter *schlurf, krächz* in dem ich nichts so extremes trage, was nach einigen Wochen wieder out ist. Und deshalb möchte ich ein schönes Kleid auch mehrmals waschen können, ohne das es ausbeult, die Farben verblassen oder die Nähte aufgehen. Dafür wären mir selbst 9,99E zu schade.

Auf Marken bin ich nicht festgelegt. Ich gehe in Geschäfte, in denen mir die Schaufenster gefallen. Das kann mal Zara, Mango oder P&C sein, wie auch eine kleine Boutique.

LG!

Tonita
    Besucher

Naja, dabei geht es aber um das Material, nicht um den Preis an sich. Kaschmir muss man ja auch anders waschen als Acryl. Dann müsste man schon 2 Acrylpullover miteinander vergleichen, und dann ist der teure auch nicht unbedingt besser, sondern es ist mehr oder weniger Glückssache, welches der bessere ist.

Im übrigen laufe ich auch nicht jedem Trend hinterher, auch wenn ich jünger bin als du. Ich hab nur einfach gerne viele Sachen und will auch nicht immer das gleiche anziehen (und ich finde es auch bei Frauen über 40 toll, wenn sie nicht nur entweder ganz klassisch oder ganz bequem rumlaufen, daher hoffe ich, auch später so zu bleiben).
    Und da ich nicht stinkreich bin, muss ich dabei auf den Preis gucken, und habe die Erfahrung gemacht, dass der viel weniger über die Qualität aussagt, als viele denken.

Ich mache das bei Klamotten und Kosmetik übrigens gleich:
    Ich achte auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kaufe nichts schlechtes, bloß weil es billig ist, aber ich achte darauf, gute Sachen zu vergleichsweise günstigen Preisen zu bekommen. Wenn es etwas tolles nicht in billig gibt, nehme ich es auch in teuer, jedoch gibt es da Grenzen. Ich würde mir z.B. weder eine Creme, noch ein T-Shirt für 70 € kaufen. Genausowenig kaufe ich mir irgendwelche dubiosen Schminksachen aus dem 1 € Shop oder Pullover, die schon von weitem schreien "Wasch mich ein mal und schon habe ich 500 Pillings!".

Inventar Avatar von Sahmara

@Sui:

also ich habe einen ganz schlichten schwarzen Strick-Pullover (k.A. was für Material, aber er hat ganz kleine Maschen) mit V-Ausschnitt, bestimmt schon 4-5 Jahre lang und 1000 mal gewaschen und einen schlichten schwarzen Wintermantel den man eigentlich immer tragen kann (auch ca. so lange schon) von der günstigen Peek & Cloppenburg Marke REVIEW. Der Pulli hat so 20 EUR gekostet, Mantel auf alle Fälle unter 100 EUR. REVIEW kann ich also auf alle Fälle als günstig & qualitativ hochwertig empfehlen. Aber wie die Qualität jetzt ist, weiß ich nicht, war schon länger nicht mehr bei P&C.
    Ich habe mir z.B. letzten Herbst Pullis von S.Oliver gekauft (ca. 40 EUR pro Stk.) und die haben schon diese Knödelchen an den Arm-Innenseiten!!!!
    Ich habe von S.Oliver aber auch echt DIE Jeans gefunden für 80 EUR, absolut TOP in allen Punkten (Passform, Qualität, Farbechtheit, etc.)

Inventar Avatar von kotek

Also ich kaufe sowohl bei H&M wie bei Esprit, S.Oliver usw.
    Qualität ist da oft ähnlich!!
    Obwohl der Preis unterschidlich ist!!
    Auch beim Waschen habe ich mit den Preisgünstigeren Produkten keine Probleme!!! Manche sachen halten 2 Jahre und andere sehen schon nach 6 monaten blöde aus, hängt auch davon ab wie oft man was anzieht!!!
    Ich kaufe halt das was mir gefällt und dann ist mir der Preis und Marke auch egal!
    Außerdem habe ich mal ein Hemd bei Esprit gekauft für 50€ und das gleiche Hemd habe ich bei NewYorker für 20€ gesehen!! Nur das Emblem von Esprit war auf der Tasche angebracht da Frage ich mich... wie kann das sein???? Soviel Geld für das Logo?? Hammer!!!

blossom
    Besucher

Man kann noch so lange über Qualität reden, wenn man die Sachen nicht auch entsprechend pflegt und wäscht....

Baumwollkleidung kaufe ich nach Griff und Mischung. Sprich: Es sollte fest im Griff sein und sich nicht verziehen oder stark beulen. Oberbekleidung sollte z.B. mit Elasthan oder Viskose verstärkt sein, damit es in Form bleibt.

Über Acryl rede ich nicht . Das ist für mich kein Stoff. Daraus kann man vielleicht Hundedecken machen, aber keine Pullover o.ä.
    Fleece trage ich dagegen gerne beim Spazieren, weil nichts so gut warm hält. Und da kann man ruhig zu günstigen "Marken" (KiK) greifen, da es eh mittlerweile nur noch Non-Pilling-Fleece gibt.

Die besten Kinder T-Shirts sind die Basics von Esprit .

ClairdeLune
    Besucher

Ich habe eine ganz tolle Reißverschlussjacke von H&M, die ich Die ist jetzt sicherlich schon 5-7 Jahre alt und sie hält noch immer.

Ok, ich habe sie zwischenzeitlich 1-2x an kleinen Löchchen geflickt und an den Bündchen und nachgefärbt habe ich sie auch schon einige Male...

Aber ich sie einfach und kann mich auch nicht von ihr trennen

Bei Klamotten wechsel ich zwischen H&M, Schwab und so.

Aber bei Winterkleidung (Schuhe und Mäntel) lege ich Wert auf Qualität.

Da bekomme ich aber meistens auch einen Zuschuss von meiner Tante und guck mich dann im Karstadt um.

läuft Avatar von Jane82

das Blöde ist halt, dass teuer nicht unbedingt gleich qualitativ hochwertig heißen muss

Ich habe z.B. einige Klamotten aus einer tschechischen Tesco-Filiale für absolute Schleuderpreise: Ein Baumwoll T-Shirt (drei Euro), eine schwarze Bluse (5 Euro) und eine Jeans (10 Euro, aber die war von 20 reduziert und ist von "Hero", ein Wrangler-Ableger). Die Qualität ist top, T-Shirt und Bluse habe ich seit zwei Jahren, sie sind weder aus der Form geraten noch kaputt oder ausgefäbt.

Dagegen hat sich mein Mann grade einen sündhaft teueren Mantel von Windsor für 250€ gekauft, bei dem nach einer Woche ein Knopf abging und wieder angenäht werden musste.

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    bei dem nach einer Woche ein Knopf abging und wieder angenäht werden musste.
    naja, das mit den knöpfen find ich kein drama. da wird idR ja kein knoten am ende gemacht, wie man das zuhause von hand machen würde. sagt nix über das gewebe und die restlichen nähte aus.

zu suis frage... das billigste kleidungsstück, das ich besitze, ist ein band t-shirt, das auf ein american apparel shirt gedruckt ist.

die qualität davon ist wirklich wahnsinnig gut. kennt man ja von schwarzer farbe, dass die bei schlechter qualität oft anfängt zu stinken. das ist hier gar nicht der fall. außerdem sind die nähte seit mehreren jahren extensivem tragen (und dementsprechend auch sehr häufigem waschen) immernoch 1A aufeinanderliegend beim falten, die bündchen perfekt gerade.

darüberhinaus bietet american apparel auch stücke in bio qualität.

allerdings sind die teile halt alle basics.

edit: seh grad, die sind entweder teurer geworden, oder das band merchandise zeug ist billiger wegen großabnehmer und so aber immernoch faire preise bei dem gegenwert.
    Geändert von Liv (02.02.2008 um 19:04 Uhr)
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

siscom
    Besucher

Ich achte immer darauf, dass die Klamotten gar kein Polyester enthalten. (Und auch nicht zu 100% aus Acryl oder Ähnlichem bestehen.) Ich reagiere darauf nämlich allergisch, d.h., ich bekomme Pickel, Rötungen und Juckreiz.

Ich trenne auch immer die Schildchen aus den Klamotten raus, da die ja, vor allem bei den billigeren Sachen, aus Polyester bestehen.

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Baumwollkleidung kaufe ich nach Griff und Mischung. Sprich: Es sollte fest im Griff sein und sich nicht verziehen oder stark beulen. Oberbekleidung sollte z.B. mit Elasthan oder Viskose verstärkt sein, damit es in Form bleibt.
    Darauf achte ich auch. Mein Wissen beziehe ich in der Hinsicht von meiner Mutter. Sie hat mal als Schülerin eine Änderungschneiderei-Lehre gemacht (DDR-Zwang...) und weiß daher einiges über Stoffe.

Inventar Avatar von Sui

An der Art, wie ich meine Kleidung wasche, liegt es bei mir nicht, da ich bei meinem Freund wasche, genauso wie die anderen Personen im Haushalt und trotzdem merke ich starke Unterschiede (sie kaufen eher Qualität, aber leider völlig andere Stile als ich).

Zu H&M:
    Mir kommt es einfach so vor, als wäre die Qualität in letzter Zeit extrem schlecht geworden.
    Ich habe eine Übergangsjacke(die Reißverschlußjacke?!), die ich vor 4 Jahren gekauft habe und die ich jedes Jahr wieder viel anziehe. Sie hat sieht noch fast wie neu aus und es ist nichts kaputt.
    Aus der Zeit habe ich auch ein Shirt, sieht euch noch klasse aus.
    Wenn ich mir dagegen die Sachen anschaue, die ich in den letzten Monaten bei H&M gekauft habe... da könnte man echt denken, dass ich die schon 4 Jahre trage

Die Qualität von Review finde ich nicht so toll, die Sachen laufen ein (was bei mir mit langem Oberkörper zum Problem wird) und Reißverschlüsse sind mir auch öfters kaputt gegangen.

70 € würde ich auch nicht für ein Shirt ausgeben, aber für einen Rock oder eine Jeans, die ich über viele Jahre tragen kann,also ein Baisc, sicherlich 100 €... wird wohl Zeit, dass ich mir American Apparel doch mal näher anschaue.

Könnt ihr mir denn noch weitere Tipps geben, wie ich gute Qualität im Geschäft erkenne? Ich habe keine Ahnung von Stoffen

Bisher an Tipps kamen:

- kein Polyester/ Acryl (oder wenig)
    - Oberbekleidung sollte z.B. mit Elasthan oder Viskose verstärkt sein, damit es in Form bleibt

...?

Finde es gut, dass ihr eure ehrliche Meinung schreibt

Ich denke Qualität muss nicht teuer sind und teuer bedeutet nicht unbedingt auch Qualität.

Paradiddle
    Besucher

Also, ich habe mich in letzter Zeit auch vermehrt mit diesem Thema beschäftigt...habe meinen Kleiderschrank gründlich aufgeräumt und in diesem Zuge auch gleich gescheit ausgemistet. Da habe ich festgestellt, dass ich manche Sachen schon eeeeewig habe, die immernoch toll aussehen und andere (vom letzten Sommer und wenig getragen) sind eher ein Fall für die Kleiderspende...
    Generell kann ich schon sagen, dass meine teureren Sachen von der Qualität her besser sind, die Farben verblassen weniger, die Nähte halten (die versagen bei mir bei H&M-Kleidung eigentlich immer sehr schnell) und laufen auch nicht ein. Meine Kaschmirpullover, obwohl recht häufig in der Maschine gewaschen, sehen immernoch toll aus...
    Ich kaufe einfach Sachen, von denen ich weiß, dass ich sie nächstes Jahr eh nicht mehr mögen werde (bin in Sachen Stil noch ein wenig sprunghaft), günstig - bei H&M z.B. oder auch bei Esprit...und Sachen fürs Leben (also neutralere, schlichtere) Sachen bei teureren Marken. Begeistert bin ich immer wieder von P&C, da gibt es eine Marke, die heißt Marie Lund Kopenhagen und die Blusen sitzen immer perfekt und auch die Polohemden sind toll...kann ich nur empfehlen!
    Aber natürlich gibt es Ausnahmen...habe ein Kleid von H&M, das auch nach häufigem Tragen noch super aussieht und auch edel...
    edit: Zu Kunstfasern kann ich leider nichts sagen, hasse die wie die Pest und meide sie, wann immer es geht...

loves Real Food Avatar von Robin

Also ich hab beobachtet, dass die Qualität eigentlich bei allen Marken schwankt.

Ich hatte T-Shirts von H&M, die haben Jahre gehalten, da war das Material auch schön fest. Dann hatte ich aber auch dünnere von denen, die sind ziemlich schnell hin gewesen.

Ebenso bei Esprit, ich hatte mich oft so geärgert, weil die schnell aus der Form gegangen sind. Die letzten Sachen, die ich von denen habe, sitzen immer noch 1A (haben auch etwas dickeren Stoff, fällt mir grad auf).

Was gar nicht geht, sind Soliver und Mexx. SOliver leiert schon beim ersten Waschen aus, und die Tshirts von Mexx werden kürzer

Ich guck in letzter Zeit auch vermehrt drauf, kein Polyester oder so zu kaufen, sondern Baumwolle mit Elasthan-Anteil.
    Long time no see...

blossom
    Besucher

Die besten Basic Shirts sind mM nach die von Street One. Davon habe ich mittlerweile 5 Stück mit 3/4 langem Arm und zwei normale T-Shirts.

Nach dem Waschen müssen die kaum gebügelt werden. Spricht auch für gute Qualität .

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

@liv: Hast du das auch online bestellt?
    Wenn ja wie ist der Shop denn so? Die haben ja echt tolle Sachen da.
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Brainiac
    Besucher

Alos ich muss gestehen, dass ich mit H&M eigentlich total zufrieden bin und ich eher meine Probleme mit Esprit kriege, denn es kann ja nicht angehen, dass nach 2 Wochen sämtliche Nieten an einer Jeans futschgehen *nerv*

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

H&M finde ich hinsichtlich Qualität fast ausnahmslos eine Katastrophe. Die Sachen mit Polyester-Anteil etc. lass ich mal außen vor, kann ich nicht beurteilen weil ich sowas nicht kaufe, aber die Baumwollsachen, nee, die gehen gar nicht, verziehen sich, beulen, kriegen schon beim scharf angucken Falten und sehen nach einer halben Stunde Tragen aus, als hätten sie nie ein Bügeleisen gesehen

Zufrieden bin ich mit Street One, Esprit-Pullover halten auch ganz prima Hilfiger ist auch nicht schlecht.
    Viele andere Sachen in meinem Schrank sind noch wesentlich höherpreisiger, wobei ich auch da nicht nach Marke kaufe, sondern nach dem Eindruck beim Anfassen. Z. B. habe ich kürzlich in Roermond im Outletcenter sensationell schlechte Qualität im Ralf Lauren-Store gesehen, unglaublich.

Da ich recht selten einkaufe und jedes einzelne Teil in meinem Schrank wirklich gern mag und gerne anziehe, ist mir die Qualität - und damit die Möglichkeit, die Sachen auch etliche Jahre zu tragen - den höheren Preis eindeutig wert.
    Und trotzdem hängen nicht nur langweilige Einheitsoutfits in meinem Schrank, sondern schon einige sehr ausgefallene Sachen (die ich wegen des hohen Wiedererkennungseffekts natürlich nur relativ selten und immer neu kombiniert tragen kann )

*edit* Ganz vergessen: NOCH wichtiger ist mir die Qualität aber bei Schuhen! Nachdem ich mir vor Jahren einmal ein ganz hochwertiges Paar (sauteuer!) gekauft habe und festgestellt habe, dass der Unterschied unglaublich ist (keine Blasen, keine Druckstellen, stundenlanges Laufen möglich, abends keine müden Füße und und und), kommen mir keine billigen Schuhe mehr ins Haus. Nur noch richtig gute Lederschuhe. Ich kaufe maximal 4 Paar Schuhe im Jahr, meistens weniger, und wenn die dann mal 200 Euro kosten, sei's drum. Dafür halten sie fast unendlich und brauchen nur ab und zu neue Sohlen.
    Geändert von Frau Xor (03.02.2008 um 13:28 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Acharn

ich kaufe meistens auch nur bei HM und CA orsay und andere shops in der preisklasse und bei zara kauf ich auch gerne ein und bin zufrieden .. nichts ist nach paarmal tragen untragbar oder dergleichen .. viele sachen sind schon jahre alt oder aelter .. und sind noch immer top oder in ordnung ... =) ..

ich hab da lieber mehr im kleiderschrank haengen und kann viel mehr wechseln als das ich immer nur die gleichen sachen habe ... bin da so wie tonita ;)
    ( is halt so wen man keine reichen eltern hat oder selbst noch nicht uebermaessig viel verdient ;) .... )

ich hatte mal paar mango shirts geschenkt bekommen .. die waren nach 2 mal tragen+waschen reif fuer die tonne ... =/ ... so ergings mir auch mit paar esprit sachen die ich gekauft habe ..

is mir schon klar das es ueberall schwarze schafe gibt , aber fuer den preis was man bei mango esprit und co zahlt wo man die sachen viel billiger kriegen kann und die quali meistens gleich ist, da kauf ichs lieber billiger ein

review von pc find ich ganz gut .. hab paar lieblingsteile von der marke .. =) bei nem baumwohlshirt sind jetz nach 7 monaten die ersten getragenzeichen zu sehen ... find ich in ordnung =)
    liebe Grüße Acharn

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also ich kaufe eigentlich recht gerne bei h&m - natürlich muss man da aufpassen, was man da für ein teil erwischt - ich kaufe da auch danach, wie sich der stoff anfühlt - prüfe einmal kurz die nähte usw.

ich mag h&m eigentlich wegen der schnitte gerne - im augenblick schneidern die die oberteile wieder schön lang. ansonsten: jeans kaufe ich bei only, wegen der länge - basics kaufe ich dort, wo sie mir gefallen.

die läden die mir nicht gefallen sind mango: die baumwolloberteile sind bei mir häufig eingelaufen - sogar bei kaltwäsche - außerdem verziehen sie sich

und c&a - da muss man schon echt mal glück haben um was schönes zu finden - das dann auch etwas länger hält

Tonita
    Besucher

Ich finde ja T-Shirts aus dünnem, fließenden Stoff oft besser als die aus dickem. Sowohl vom Tragegefühl als auch von der Haltbarkeit, denn die meisten Sachen die bei mir verformt sind, waren komischerweise so T-Shirts aus dickem, unflexiblen Baumwollstoff. Das hatte ich schon von mehreren Marken (Colloseum, C&A, New Yorker, Esprit...). Seit einiger Zeit hab ich aber irgendwie ein Gefühl dafür, Sachen aus diesem ausleiernden Material zu erkennen, und kaufe einfach gar nichts mehr aus solchem Stoff. Klappt bisher ganz gut.
    Bei Stricksachen gibt es auch so einen bestimmten Stoff, der gar nicht geht, ich weiß jetzt aber nicht, ob das Acryl ist oder irgendeine andere Kunstfaser, aber davon hatte ich früher auch ein paar Pullover und weiß jetzt, dass das Zeug ganz schnell Pillings kriegt.

Was ich auch noch gut finde sind Shirts mit so Raffungen an den Hüften, die bleiben auch in Form und werden nicht plötzlich weit und bauchfrei.

siscom
    Besucher

Von Esprit habe ich ein geripptes Tanktop aus dünner, flexibler Baumwolle, es hält auch gut und verformt sich nicht. Es ist weiß mit einem blauen Print vorne, welches sich auch nicht ausgewaschen hat.

Dafür, dass es ziemlich billig war, finde ich die Qualität gut. Ansonsten habe von Esprit nur noch einen Pullover, den ich qualitativ auch sehr gut finde.

Dann habe ich noch 2 Tanktops der selben Art von H&M (also aus Baumwolle und gerippt) , die aber aus dickerem Stoff sind. Die haben sich jedoch verformt und sind nicht mehr so enganliegend, wie sie das am Anfang waren.

Liegt das jetzt an der Verarbeitung, oder an der Dicke des Stoffes?

Tonita
    Besucher

Wahrscheinlich liegt's schon irgendwie an der Verarbeitung, gibt ja schließlich auch dickere Baumwollsachen, die sich nicht verziehen.
    Aber für meinen Geschmack hatte schon zu oft Sachen aus dickem Baumwollstoff, die sich verzogen haben, also lasse ich die jetzt lieber vorsichtshalber hängen.

Experte Avatar von Liv

Zitat Zitat von foreveryoung Beitrag anzeigen
    @liv: Hast du das auch online bestellt?
    Wenn ja wie ist der Shop denn so? Die haben ja echt tolle Sachen da.
    hallo, ich hab nicht beim AA online shop bestellt. Kann also nix über den service sagen meins ist ein band shirt, was ich direkt aus den USA hab. aber es gibt hier im forum auch einen American Apparel thread, vllt gräbst du den einfach aus und fragst da mal nach.

lg liv
    You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.

Experte Avatar von ava

Hallo!

Aus Acryl kauf ich auch nichts schließlich werden aus Acryl auch Plastikflaschen gemacht. Also ist es im Prinzip wirklich kein Stoff wie schon jemand gesagt hat.

Ansonsten kauf ich viel bei H&M und Promod. Bei H&m gibt es innerhalb der Marken auch Qualitätsunterschiede. Es gibt z. B. die Artikel die im Etikett so ein Rosenmuster haben und die sind hochwertiger als andere Sachen.
    Esprit ist mir schon zu teuer, ich finde das es keinen großen Unterschied in der Qualität mehr zu H&M gibt aber man für ein Shirt schon 25 € zahlen muss welches nach nichts aussieht.
    Orsay gefällt mir zu Zeit auch sehr gut. Habe allerdings bis jetzt nur geschaut und in den letzten Wochen nichts mehr gekauft deshalb kann ich zu den Stoffen direkt nichts sagen.
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Allwissend Avatar von -schneeball-

Also ich kaufe relativ viel bei H&M. Besonders Oberteile zum Weggehen. Früher hab ich so oft ein Brandloch von Zigaretten drinne gehabt, da wärs schade um ein teures Oberteil.
    Aber Pullis, Hosen, Schuhe und Jacken kaufe ich lieber teurer ein, die aber dann dafür halten. Besonders gut gefällt mir Blutsschwester, zumal da die Sachen sehr ausgefallen und qualitativ sehr gut sind, Ansonsten finde ich Review, Killah, und diverse Skatermarken von der Qualität sehr gut.
    Und zu dem dicken Baumwollstoff. Ich hab ein Shirt, dass einen etwas dickeren Stoff hat. Hab ich von Emily Strange. Der hält sich super. Nix ausgeweitet. Alles wie neu, und das Shirt ist sehr oft im Gebrauch und in der Waschmaschine. Dafür hab ich allerdings auch 40 Euro ausgegeben

siscom
    Besucher

*offtopic an*-schneeball- Auf deinem Ava bist du blond, warst du nicht mal brünett? *offtopic aus*

ja, ich hatte früher schwarze gefärbte haare, und jetzt sind sie wieder blond, da muss ich jetzt nimmer färben

Fortgeschritten

Ich denke mal man kann "normale" Qualität nicht grundsätzlich an Markennamen festmachen (mal davon abgesehen, dass es qualitativ hochwertigere Sachen [der eben angesprochene Angorapulli] als Vergleichsware nichtmal gibt, oder hat schonmal wer einen bei takko gesehen?). Ich habe sowohl Shirts von Esprit bei denen ich von der Qualität enttäuscht war, als auch von C&A, beides natürlich auch als umgekehrtes Beispiel. Daher würde ich behaupten, man muss die Augen schon aufhalten und genau unter die Lupe nehmen, was für Materialien verarbeitet wurden. Ich kaufe Tops meist bei Esprit, C&A und wo ich auch ab und an (für kleines Geld) schöne Dinge finde ich Adessa. H&M find ich irgendwie nie was, könnte aber daran liegen, dass ich nicht die größste bin, und daher alles an mir ein bisschen anders wirkt Bei Jeans muss ich leider meist auf Marken (vor allem Esprit) ausweichen, da die mir nunmal von der Größe am besten passen. Meine heißgeliebte Jeans ist jedoch aus einer No Name Boutique und hat nur einen Bruchteil einer Espritjeans gekostet und hält schon ewig

Inventar Avatar von vanityfair

Blusen find ich von C&A unverwüstlich und sie gehen auch bei C-Cup zu. Sonst kauf ich auch nach Fühltest... manchen Sachen sieht man eben schon an, dass sich die Farbe auflöst, der Druck abgeht... und 100% Acryl oder Polyester ist mir vom Hautgefühl zu eklig... ich achte immer auf hohe Baumwoll - oder Viskoseanteile.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich bin generell für Qualität. Soll ja nicht heißen, dass alls in H&M und Co. Dreck ist, aber man merkt schon, dass gewisse Sachen schnell ausleiern/fusseln.
    Ich versuche immer zu sparen und mir lieber eins zu kaufen als z.B. drei, die dann schneller kaputt gehen.

Ach ja: Acryl und sonstiges kommt mir nicht in die Tüte, ist vom Hautgefühl widerlich.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Ich finde auch, dass man in den synthetischen Stoffen viel mehr schwitzt, von daher möchte ich so etwas schon gar nicht tragen.

It-Girl
    Besucher

Ich achte schon sehr auf die Qualität von Klamotten. Bei H&M läßt die manchmal zu wünschen übrig. da sind mir schon Sachen mit Mottenlöchern begegnet, und irgendwie sehen gerade die Oberteile ein bißchen schlabberig aus. Sachen aus Baumwolle, Seide oder Viskose gehen da schon eher. Ich schaue immer ins Etikett nach der Stoffart, solche Chemiefasern wie Polyester mag ich nicht gerne.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

"Billig kann ich mir nicht leisten". Leider habe ich immer zu wenig Freizeit, um oft shoppen zu gehen (auch wenn ich es sehr gern mag), also müssen meine Sachen auch länger halten. Ausserdem ist es wichtig, dass ich immer korrekt aussehe.
    Ich schaue gern bei more and more, Thommy Hilfiger und Marc'o Polo. Teilweise gibt es dort auch gute Sachen im Angebot. Privat kaufe ich auch etwas ausgefallenere Sachen, die können auch gern billiger sein, werden eh nicht so lange getragen. Allerdings will ich auch hier auf Qualität nicht verzichten.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Man kann noch so lange über Qualität reden, wenn man die Sachen nicht auch entsprechend pflegt und wäscht....

Sehe ich ungefähr ähnlich. Ich hab auch schon die tollsten Pradejacken gesehen, da haben sich mir bei den aufgelösten Nähten fast die Haare zu Berge gestellt. Da ich selbst Schneiderin bin, achte ich umso mehr auf solche Details.
    Noch besser war, als ich mir mal eine italientische Spitzenbluse gekauft habe, die hatte mich fast 100 Euro gekostet und ist mittlerweile schwerstens ausgebleicht, die Ärmel sind von Knitterfalten sogar schon recht kaputt. Im Vergleich dazu hatte ich irgendwo mal für 5 Euro eine ähnliche schwarze schlichte Bluse gesehen (gut nach dem Kauf ist ein Knopf abgegangen) aber die Farbe ist immer noch frisch und die Bluse sieht top aus.
    Man sollte hauptsächlich auf das Material achten.

Allgemein kann man sagen, jeder Laden und jeder Shop vertritt gerne mangelhafte Ware. Vorsicht ist angebracht, bei herunter gesetzten Angeboten.

Tonita
    Besucher

Ja, das stimmt, gerade bei reduzierten Sachen muss man genau hingucken. Hatte da schon Sachen, mit denen nach dem Waschen echt merkwürdige Dinge passiert sind, z.B. eine Jeans von Only, reduziert von 70 auf 20 €, die saß irgendwann an den Seiten ganz hoch und vorne ganz tief, sah total bekloppt aus (dabei war die sonst so schön ).
    Aber ich hab mir auch mal ein Top von H&M für EINEN Euro gekauft, ich dachte, das geht bestimmt nach dem Waschen kaputt (aber 1 € für 2x anziehen hätte ich noch ok gefunden), aber das hält und hält und hält. Seit dem frage ich mich, ob ich so einen komischen Geschmack habe oder wieso sowas auf 1 € reduziert war.

Experte Avatar von Feerique

Ich bin was die Qualität angeht bei Mango und H&M sehr zufrieden. Einzelteile gibt es immer, bei denen man denkt "nicht für den Preis" oder so, aber die lasse ich dann einfach hängen

Was gar nicht geht ist Zara: überteuert und bei 10 gleichen Teilen die nebeneinander hängen findet man keins, das nicht irgendwo kaputt ist
    Ausnahmen aber auch hier.
    Muss man halt immer vom Einzelfall abhängig machen
    Liebe Grüße

Feerique