Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Chinchilla

AW: Lasst uns mal über Qualität reden!

ne ganz andere richtung: ich finde die strumpfhosen von wolford super ich habe teile von denen im schrank, die sind ewig alt und gehen nie kaputt obwohl ich ansonsten gerne bei h&m, promod etc. schaue - bei strumpfhosen greife ich lieber zu teureren marken, sonst sind die dinger bei mir nach einem mal tragen hinüber.
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Ich finde, dass es zum Teil einen großen Unterschied macht, wo die Sachen hergestellt worden sind. Ich kaufe ganz gern bei H&M. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die Sachen, die in der Türkei oder in Italien hergestellt sind zumindest von der Baumwollqualität her besser sind. Man muss halt immer schauen, was für ein Teil man erwischt.
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von esmeralda1977 Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es zum Teil einen großen Unterschied macht, wo die Sachen hergestellt worden sind. Ich kaufe ganz gern bei H&M. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die Sachen, die in der Türkei oder in Italien hergestellt sind zumindest von der Baumwollqualität her besser sind. Man muss halt immer schauen, was für ein Teil man erwischt.
    Den gleichen Eindruck habe ich auch.

Wirklich nach Marken verallgemeinern kann ich nicht. Die meisten S.Oliver Sachen die ich habe sind klasse, aber zwei Baumwollteile haben nach dem Waschen komische Flecken bekommen .
    Von 3 Sachen von Ichi sind bei zweien die Nähte schon vor dem Waschen aufgegangen. Ich habe viele Freeman T. Porter Hosen, die sind gut. Vor allem die aus Leinen, nur das reines Leinen halt etwas ausleiert nach dem Tragen. Nach jeder Wäsche ist es aber sofort wieder ok.

Allwissend Avatar von Bodygloss

Den gleichen Eindruck habe ich auch.
    ich auch!

habe mir im berliner lewis store eine jeans gekauft und ich muss sagen die fühlt sich viel besser an wie die ausm h&m.
    naja doch die lewis jeans musste ich nach nem monat flicken an den knien, da der stoff dort immer dünner und dünner wurde, das passierte bei der h&m jeans nicht und die hat grad mal die hälfte gekostet =(

soll man sich da noch markenjeans kaufen?!?

blossom
    Besucher

Meine schwarzen (!) Shirts von H&M sind "Made in Cambodia" und absolut top in Form und Farbe. Alle vier habe ich 2002 gekauft.

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

@blossom
    trägst Du die auch regelmäßig? (nehme ich mal an)
    Leider hab ich festgestellt, dass meine schwarzen Shirts von H&M nach ner Weile einfach komisch müffeln. Google ist mein Freund und der sagte mir, dass das wohl oft an der schwarzen Farbe liegt die verwendet wurde..
    Ich hab da immer Pech bei H&M

blossom
    Besucher

Ja, die habe ich regelmäßig getragen . Ich hoffe, ich passe bald wieder rein...nach dem "xyz"...
    Geändert von blossom (07.02.2008 um 08:12 Uhr) Grund: geändert!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Drück' ich ma die Däumchen

blossom
    Besucher

*Tschakka* und

Tonita
    Besucher

Das mit dem komischen Müffeln hatte ich auch mal, bei einem schwarzen Sweatshirt von Miss Sixty. Nach dem waschen roch es immer wieder normal, aber nach kurzer Tragezeit hat's gestunken, egal, ob man frisch geduscht war und ein gutes Deo benutzt hat oder nicht.
    Früher hatte ich eh viele Miss Sixty Sachen, die nicht gehalten haben, was der Preis verspricht.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung trueblue/july78 Avatar von julia_munich

Echt, das liegt an der Farbe? Und ich dachte immer, meine Waschmaschine spinnt rum oder ich werde verrückt!

Ich habe ein schwarzes Sweatshirt und eine Jogginghose von CK, die müffeln auch!

Inventar Avatar von Chihiro

mir ist gute qualität sehr wichtig
    d.h. ich achte auf das material , die verarbeitung und möglichst auch auf die herstellungsbedingungen .

eine gut qualität haben imo viele produkte die bei hess natur angeboten werden .

schlechte erfahrungen habe ich z.b mit zara gemacht ich hab da mal (ist schon länger her) 2 pullover gekauft bei denen regelmässig irgendwelche nähte aufgehen (jetzt nicht mehr denn mittlerweile ist quasi der ganze pulli nochmal genäht:D)ich kauf dort seit dem nicht mehr .
    bei hum habe ich öfter sachen gesehen die schief zusammengenäht waren u.s.w die sachen hab ich dann natürlich nicht gekauft . die sachen die ich von hum hab halten eigentlich auch aber die sind auch schon alle etwas älter ich war seit etwa 2-3 jahren in keinem hum mehr drinnen.

benetton ist mmn von der qualität bher auch nichts schlecht mir ist dort jedenfalls nie etwas verzogen ,die pullis haben nicht gepillt und nähte sind auch nicht aufgegangen .aber auch dort war ich schon länger nicht mehr (ich kauf zum grossteil nur noch secondhand und vintage )
    Geändert von Chihiro (06.02.2008 um 18:16 Uhr)

siscom
    Besucher

Kann man eigentlich beim Kauf erkennen, ob die Nähte gut halten?

Fortgeschritten Avatar von Yggdrasil
    Nirgendwo zwischen Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart

Hey..
    ich wollte mal fragen, wie es eigentlich mit der Qualität von Schuhen aussieht. Ich suche ein paar ganz normale schwarze Sneaker, die preislich um die 60€ kosten sollten. Meine letzten sind ziemlich schnell kaputt gegangen und ich wollte einfach mal hier fragen, ob ihr um dieses Preis ein paar hochwertige Schuhe oder Marken kennt.

Lg

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Also: Je mehr Käse desto weniger Käse.

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Also bei Schuhen hab ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Investition von ein paar Euros mehr schon lohnt. Ich hab mir letzte Woche Sneakers von ecco gekauft für 60 Euro. Da ich kleine Füße habe, gibt es immer mal wieder Musterschuhe zu Sonderpreisen. Ansonsten lieber ein Paar Schuhe weniger, dafür aber gute ( Paul Green, ara )

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde die H&M Sachen so mittelmäßig. Aber ich hab letztens 3 Pullis bei Zara gekauft, die haben eine super Qualität.

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

'Cecil' ist qualitativ auch super. Mache T-Shits hab ich schon 7-8 Jahre, oft getragen, viel gewaschen und immer noch bestens in Form!

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich kaufe vor allem bei Promod und Zara und finde die Qualität von den Sachen . Hab aber auch ein paar Teile von H&M die schon Jahre alt und noch immer völlig in Ordnung sind.

devil smile Avatar von Ira

Ich achte persönlich nicht so sehr auf Marken, aber ich würde never ever Plastik tragen - alles mit Acryl, Polyamid und Konsorten trage ich nicht. Wenn es Minibeimischungen von Elasthan sind, oke, damit kann ich leben. Stretch ist ja schon was Nettes .

Ich habe schon alles Mögliche getragen, manchmal Family Sachen (überraschend gut!) oder auch NKD . Da ich Shoppen aber nicht so gerne mag, bin ich immer froh, wenn ich ein schönes Teil finde, das qualitativ top ist. Lieblingsmarke Bogner. Lieber habe ich drei tolle Pullover als 15 nicht so tolle. Die Jeans von der Marke sind einfach nur top, ich habe mir letzten Winter eine schwarze Röhrenjeans mit Leder an den Taschen gekauft -> nicht ausgewaschen, nicht ein bisschen ausgeleiert und das Leder ist noch so weich, wie am Anfang. Auch wenn es dann mal kurz wehtut, lege ich dann einmal im Jahr 200€ auf den Ladentisch . Glücklicherweise habe ich generöse Eltern, sonst könnte ich mir das als Studentin nicht leisten. Im Übrigen trage ich jetzt noch Sachen, die ich schon in der Grundschule hatte (damals etwas zu groß, heute passen sie dank Gummizug im Bund bei den Röcken immer noch ) und die sind immer noch schön. Allerdings achte ich beim Waschen aber auch auf die richtige Pflege, meine Kaschmirpullover werden nur von Hand gewaschen.

Aber auch bei teuren Sachen ist der Preis keine Garantie für Qualität. Vorletzen Winter hat meine Mutter mir eine Snowboard-Jacke von Bogner geschenkt. Sie ist immer noch schön, allerdings ist der Metall-Clip vorne zerbrochen. Sowas ärgert mich dann massivst, wenn das Zeugs teuer war.
    Bogner, um mal eine Marke zu nennen, finde ich vor allem deshalb so toll, weil das Design weder hoch modern noch verknöchert ist, man kann viele Sachen jahrelang tragen, ohne komisch angesehen zu werden .

Experte Avatar von shag

Ich finde ja, Qualität ist bei den Billigketten manchmal auch Glückssache. Vielleicht auch eher eine Materialfrage (ich kenn mich da nicht so aus, aber ich hab das Gefühl, dass Sachen aus Baumwolle länger halten als dieser Acrylmist). Ich kaufe das meiste bei H&M, und ich hab Teile, die nach 1 Jahr reif für die Tonne waren... aber ich hab auch Stücke, die ich schon seit 4,5 Jahren trage, und die immernoch gut aussehen.
    Mein Lieblings-T-Shirt, das 10 Jahre gehalten hat, war von meinem bisher einzigen Besuch bei Pimkie. Unkaputtbar.

Tonita
    Besucher

Ich finde, Baumwolle und Baumwolle ist auch nicht immer gleich, manche Baumwollsachen sind gut und andere furchtbar. Irgendwie fühle ich den Unterschied zum Glück oft schon im Laden, also ob etwas nach ein paar mal waschen komisch sitzt oder nicht.
    Ebenso bei Kunstfasern. Hab gerade eine Strickjacke aus so Acryl-Zeug an, die ist superweich, warm und angenehm. Das einzige Problem ist, dass man die Sachen meistens wirklich nach einem Tag waschen muss. Hab andere Sachen aus BW oder Mischungen, die nicht so kuschelig sind, inbesondere Sachen mit Wollanteil finde ich oft zwar warm, aber etwas kratzig und ungemütlich. Und bei Kunstfasern find ich zB diese 10-€-Pullis von H&M schrecklich, der Stoff fühlt sich ganz komisch an und hat nach 3x waschen extrem viele Pillings, muss ich echt nicht haben.

Fortgeschritten Avatar von Polska_Laska

ich kaufe oft bei bonprix,kik und orsay. Ich finde den preis sehr gut und die kleidung hält auch lange. aber bei takko hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht des wegen war ich dort seid jahren nicht mehr. vorallem hosen hatten eine echt schlechte qualität.hab die hose vielleicht 5 mal getragen und die sind mir immer am Po aufgerissen

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    H&M finde ich hinsichtlich Qualität fast ausnahmslos eine Katastrophe. Die Sachen mit Polyester-Anteil etc. lass ich mal außen vor, kann ich nicht beurteilen weil ich sowas nicht kaufe, aber die Baumwollsachen, nee, die gehen gar nicht, verziehen sich, beulen, kriegen schon beim scharf angucken Falten und sehen nach einer halben Stunde Tragen aus, als hätten sie nie ein Bügeleisen gesehen

Da ich recht selten einkaufe und jedes einzelne Teil in meinem Schrank wirklich gern mag und gerne anziehe, ist mir die Qualität - und damit die Möglichkeit, die Sachen auch etliche Jahre zu tragen - den höheren Preis eindeutig wert.
    Und trotzdem hängen nicht nur langweilige Einheitsoutfits in meinem Schrank, sondern schon einige sehr ausgefallene Sachen (die ich wegen des hohen Wiedererkennungseffekts natürlich nur relativ selten und immer neu kombiniert tragen kann )

*edit* Ganz vergessen: NOCH wichtiger ist mir die Qualität aber bei Schuhen! Nachdem ich mir vor Jahren einmal ein ganz hochwertiges Paar (sauteuer!) gekauft habe und festgestellt habe, dass der Unterschied unglaublich ist (keine Blasen, keine Druckstellen, stundenlanges Laufen möglich, abends keine müden Füße und und und), kommen mir keine billigen Schuhe mehr ins Haus. Nur noch richtig gute Lederschuhe. Ich kaufe maximal 4 Paar Schuhe im Jahr, meistens weniger, und wenn die dann mal 200 Euro kosten, sei's drum. Dafür halten sie fast unendlich und brauchen nur ab und zu neue Sohlen.
    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass man in den synthetischen Stoffen viel mehr schwitzt, von daher möchte ich so etwas schon gar nicht tragen.
    Zitat Zitat von aigre-doux Beitrag anzeigen
    @blossom
    trägst Du die auch regelmäßig? (nehme ich mal an)
    Leider hab ich festgestellt, dass meine schwarzen Shirts von H&M nach ner Weile einfach komisch müffeln. Google ist mein Freund und der sagte mir, dass das wohl oft an der schwarzen Farbe liegt die verwendet wurde..
    Ich hab da immer Pech bei H&M
    Ich wollte ja eh seit langer zeit mal wieder shoppen gehen und ganz oben auf der liste steht jetzt: "Kein Acryl!"
    Ohne euch wäre ich da jetzt aber nicht unbedingt drauf gekommen und ich finde es auch schwierig schöne dinge mit hohem Baumwollanteil zu finden. Letztes Jahr habe ich mir genau 2 pullis gekauft (beides die gleiche nur in ner anderen Farbe), weil es die einzigen waren, die mir gefielen. Ich hatte sie ziemlich oft an (bestimmt jeden 18 mal oder so) und im vergleich zu meiner älteren baumwolljacke ist der stoff echt zum wegwerfen (wenn man denn was anderes hätte, aber nackt will ich auch nicht rumlaufen).
    Ein älterer Pulli aus acryl ist normal auch nicht mehr tragbar, aber er ist sehr engmaschig, da fällt das nicht so auf. aber in dem schwitzt man schnell > kann ihn nur 1 - 2 Tage tragen > muss oft waschen > geht schnell kaputt.
    Vom hautgefühl selber stört mich das aber nicht.

Was auch ärgerlich ist, ist zum einen schwarz, das immer stinkt und sich schnell auswäscht und zum anderen wenn sachen einlaufen. Ich hab leider sehr lange arme und die ärmel passen deswegen immer eaxt, aber nach ein 2 wäschen sind sie dann etwas zu klein :(

Zu schuhen kann ich nicht wirklich was sagen, hatte nie welche für 100 € aber meine für 30 € halten auch immer recht lange, außer helle stiefel mit glatter synthetikoberfläche, die blättert recht schnell ab

Inventar Avatar von Lakiki

Hallo ihr lieben!

Ich habe da mal eine Frage und ich dachte ich könnte sie mal stellen.
    Wie ist den die qualität von marco polo? Es ist ja schon teurer, aber hier gibt es ein outlet und dann sind die preise echt human für jemanden der so oder so nicht viel hat. Die haben auch echt schöne schlichte sachen und auf sowas stehe ich.

Marc O'Polo Sachen sind toll! Die Jeans mag ich nicht so sehr, aber gerade die Pullover sind einfach klasse und sehen bei richtiger Pflege auch noch nach Jahren aus wie neu. Ich habe momentan drei Kaschmir-/Wollpullover und trage sie furchtbar gerne. Und auch meine Baumwolloberteile sind toll verarbeitet. Als Originalpreis sind mir die auch zu teuer, was für ein Outlet? *wissen will*

Inventar Avatar von Jesebel

Genau áine -

Lustig, dass meine Vorgängerin direkt die gleiche Meinung vertritt: Marco Polo!!!! Meine Empfehlung - kann man jetzt auch problemlos alles im Onlineshop bestellen von denen und immer wieder innerhalb der 14 Tage zurückschicken nach Anprobe und Gefallen bzw. Nichtgefallen!

Superpraktisch- keine Wühlerei mehr in der Stadt etc. und super Qualität!

Kashmir gibt es von denen jetzt im übrigen auch - habe ich aber auch noch nicht getestet - zur Zeit ist dort schon reduziert!!!!!!!!

mmmhh das hört sich ja echt gut an....
    der outlet ist in bremen bei ikea in der nähe, der ist echt groß.
    den onlineshop habe ich mir auch schon angeguckt, die haben aber auch schöne sachen....so schön und zeitlos.

@ Jesebel: Die Kashmir-Sachen sind tooooooooll . Habe die im Mix mit Baumwolle und pur. Es gibt weichere Kashmirpullover, aber meine alten Pullover (drei Jahre oder so) sind genial: megafein gewoben/gestrickt, sehr glatt und ziemlich weich und halten super warm. Unterhemd drunter und fertig. Dann brauche ich auch keine dicke Jacke oder so.

Inventar Avatar von Jesebel

àine: sind die denn auch von Marco Polo? Ich habe bisher von denen auch nur Pullover mit Kashmir-Anteil von 10% oder so - und jetzt haben die eine eigene Kashmir Linie in dem Onlineshop aus 100% - ich dachte, die sei neu?!?!

Ja, die sind von MOP. Wie gesagt, schon älter, können auch schon seit mehr als drei Jahren in meinem Schrank sein, es war damals so eine Kollektion. Hat meine Mom aufgetrieben. Ich muss noch mal nachsehen, aber die haben einen so hohen Kashmiranteil, dass Maschinenwäsche echt nicht geht. Meine Wollsachen wasche ich auch mal in der Waschmaschine, aber meine Kashmirsachen normalerweise nicht.

Edit: Die 100% Sachen habe ich noch gar nicht gesehen ...muss ich mal guggen ...

Edith: Könnte sein, dass mein brauner 100%iger auch von Bogner ist, aber die anderen sind definitiv von MOP, dass weiß ich, weil mich das Schildchen da immer so furchtbar nervt . Und die sind mit die besten Pullover, die ich je hatte, wirklich genialst verarbeitet.
    Geändert von Ira (09.12.2008 um 18:25 Uhr)

ach ihr beiden macht mich ganz hippelig und jetzt komme ich erst im januar wieder dort hin..wie lange brauchen die den im onlinshop zum verschicken?

@ Lakiki: Meine Mom bestellt da immer in der Sale-Zeit, wenn ich mich richtig erinnere, maximal eine Woche.

Ich hätte nicht nachsehen sollen . Was ist das für ein tolles Lila und dann auch noch ein so hauchfeiner Kashmir-Pullover?!? Ich will alles haben .

wie fallen eigentlich die größen aus?

Ich glaube, da kann ich dir nicht helfen...also mein Lieblingspullover von MOP passt perfekt, ist eine 38 oder M, aber zum Beispiel von Vero Moda kann ich auch S anziehen, was bei MOP dann zu eng ausfällt. Bei den Jeans ist es total komisch, weshalb ich die auch nicht mag . Denn da habe ich eine in 28 (etwas zu eng für meinen Geschmack, trage Jeans lieber etwas weiter) und eine 31, die so dämlich geschnitten ist, dass sie mir nicht passt. Meine normals Jeansgröße ist so W29/30.

Vielleicht findet sich ja noch jemand (Jesebel vielleicht?), die dir da besser weiter helfen können .

Lilian
    Besucher

Hab grad im Marc O Polo Shop gestöbert. Im Adventskalender ist heute ein Code für Versandkosten gratis. Gilt bis 24h.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie siehts aus mit R. Loren oder T. Hilfiger?

zu tommy hilfiger und ralph loren kann ich nichts zu sagen. Ich habe von tommy hilfiger eine gedlbörse, die ist echt nicht schlecht, die habe ich schon jahre und sieht immer noch aus wie neu. Zu den Klamotten her kann ich nichts sagen. Die haben ja an sich schöne sachen, aber leider mag ich keine logos auf dem pullover oder sonst wo haben und das hat hilfiger ja nur. leider.

Ralph Lauren hatte ich nocht nicht. TH ist nicht meins, ich hasse dieses dämliche Emblem, aber was ich hatte, war gut, ich überlege gerade, ob ich noch was von ihm im Schrank habe.

Ich würde sagen, relativ gute Qualität, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher mau. Ich würde dann eher zu MOP greifen.

Frau Nilsson
    Besucher

Ich muss mich mal über die Qualität von Kleidung auslassen - Aus gegebenem Anlass und inspiriert durch den Thread zum Thema Stilfindung

Eigentlich kann ich immer sehr gut einschätzen, ob ein Kleidungsstück Qualität hat oder nicht - das kann man gut sehen und fühlen, wenn man die Sachen in der Hand hält und sie ein wenig unter die Lupe nimmt

Jetzt habe ich bei New Yorker 4 Shirts gekauft für den Sommer, alle gleich, nur verschiedene Farben (das war ca. im Juni), die Shirts habe ich alle nichtmal 10x getragen und in _allen_ - wirklich in allen vieren sind Löcher Bei dreien an den Nähten und bei einem mitten im Stoff

Bei H&M habe ich mir drei Leggings gekauft - nach einmal Tragen schon ziemlich rubbelig zwischen den Beinen

In einem dieser Rödelläden in der Stadt habe ich ein Kleid gekauft, hinten zum Binden - 1x (!) gewaschen, jetzt ist das Band _gerissen_

...

Scheinbar habe ich da gerade eine schlechte Phase, aber es regt mich echt auf Ich kaufe schon immer gern bei H&M ein und bin dort nie auf die Nase geflogen Und jetzt habe ich hier mehrere Beispiele (die Leggings waren nur eines) für schlechte H&M Qualität
    Und genauso bei einigen anderen günstigen Kleidunggstücken, das ärgert mich so

Ich werde jetzt sicher keine Edelmarken à la Marco Polo oder Gucci kaufen (bin ich auch nicht wirklich der Typ für ), aber langsam frage ich mich, ob ich nicht lieber etwas mehr investieren sollte in qualitativ hochwertigere Kleidung, die wohl auch mehr kostet....

Jedenfalls bin ich von H&M und Co. (für die nächste Zeit zumindest ) erstmal geheilt.

Drama
    Besucher

meiner erfahrung nach lässt der preis lässt nicht auf die qualität schließen, aber wenn man mehr ausgibt ist zumindest die wahrscheinlichkeit, etwas qualitativ hochwertiges zu erwischen, größer

die frage ist halt nur, wieviel muss man investieren um qualität zu bekommen und ab wann zahlt man hauptsächlich fürs image

hab ein hilfiger t-shirt wegen der tollen farbe (mein erstes kleidungsstück von denen) und das schaut nach 5x waschen aus wie andere nicht mal nach 5 jahren ...