H&M finde ich hinsichtlich Qualität fast ausnahmslos eine Katastrophe. Die Sachen mit Polyester-Anteil etc. lass ich mal außen vor, kann ich nicht beurteilen weil ich sowas nicht kaufe, aber die Baumwollsachen, nee, die gehen gar nicht, verziehen sich, beulen, kriegen schon beim scharf angucken Falten und sehen nach einer halben Stunde Tragen aus, als hätten sie nie ein Bügeleisen gesehen
Da ich recht selten einkaufe und jedes einzelne Teil in meinem Schrank wirklich gern mag und gerne anziehe, ist mir die Qualität - und damit die Möglichkeit, die Sachen auch etliche Jahre zu tragen - den höheren Preis eindeutig wert.
Und trotzdem hängen nicht nur langweilige Einheitsoutfits in meinem Schrank, sondern schon einige sehr ausgefallene Sachen (die ich wegen des hohen Wiedererkennungseffekts natürlich nur relativ selten und immer neu kombiniert tragen kann
)
*edit* Ganz vergessen: NOCH wichtiger ist mir die Qualität aber bei Schuhen! Nachdem ich mir vor Jahren einmal ein ganz hochwertiges Paar (sauteuer!) gekauft habe und festgestellt habe, dass der Unterschied unglaublich ist (keine Blasen, keine Druckstellen, stundenlanges Laufen möglich, abends keine müden Füße und und und), kommen mir keine billigen Schuhe mehr ins Haus. Nur noch richtig gute Lederschuhe. Ich kaufe maximal 4 Paar Schuhe im Jahr, meistens weniger, und wenn die dann mal 200 Euro kosten, sei's drum. Dafür halten sie fast unendlich und brauchen nur ab und zu neue Sohlen.