Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 84
    Frau Nilsson
    Besucher

AW: Lasst uns mal über Qualität reden!

Das sehe ich eigentlich auch so. Teure Stücke müssen nicht unbedingt besser halten.

Ich ärgere mich nur so und denke mir, hätte ich mal lieber 1 Teil für etwas mehr Geld gehabt, statt der vier Shirts, die ich mir jetzt aussortieren kann.

Und da ich bisher eigentlich immer gut eingeschätzt habe, ob etwas wohl "was aushält", denke ich mir, ich schaue auch mal in anderen Läden

2. Gesperrt

Grund
    Schleichwerbung entfernt

Frau Nilsson
    Besucher

Zitat Zitat von albina Beitrag anzeigen
    du hast vollkommen recht!
    aber ich denke, es kommt auch darauf an, für welchen anlass man sich klamotten kauft. für die arbeit oder ein fest, für dass man sich ein bisschen rausputzen sollte, würde ich mir auch ein eher teures stück leisten - da passt man dann besser auf und hat das auch nicht laufend an.
    aber rein für die freizeit und für keinen besonderen anlass, kauf ich mir persönlich dann doch lieber ein paar mehr teile für weniger geld - dann hat man wenigstens auswahl
    Ich habe jetzt Auswahl bei Shirts, die ich zum Streichen anziehen kann

Aber ich weiß, was du meinst, so habe ich ja auch gedacht, lieber drei vier zur Wahl, die alle gleich gut sitzen (tun sie ja auch). Aber Löcher finde ich schon echt krass...

Experte Avatar von sheena

Ich unterscheide inzwischen bei der Qualität auch, was es für ein Kleidungsstück ist. Basics werden in der bestbezahlbaren Variante gekauft, und ich ziehe auch mal an den Nähten im Geschäft, bevor ich was kaufe.

Bei H&M hatte ich das kürzlich auch, dass eine Bluse nach einmal Waschen quasi zerfiel, das gabs früher nicht. Fast alle Marken, die ich kenne, haben wechselnde Qualität, also auch Esprit oder MOre & More. Turnover ist ein Hersteller, von dem ich die wenigen Teile, die ich besitze, tw. jahrelang habe und hunderte Male wasche.

Bei Matieralien schaue ich sehr genau hin, und natürlich auch bei der Pflege, wobei ich fast nichts auf der Hand wasche.

Bei Schuhen kaufe ich nur gute Lederschuhe, weil ich bei den sehr günstigen oft das Problem hatte, dass die schnell sehr unbequem werden. Taschen hab ich ganz wenige und versuche, auch hier nur sehr hochwertige zu haben, die aber für mich weder vom Designer sein müssen noch sehr teuer.
    Viele Grüße von sheena

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Was Qualität betrifft, liebe ich z.B. Läden wie Land's End und deren Philosophie. Super Qualität und lange Haltbarkeit. Und so teuer sind die auch nicht, wenn man bedenkt, wie lange man was von den Klamotten hat
    Ähnlich wie im "einfach leben" Thread kriege ich langsam das Gefühl, je mehr man sein Leben entmüllt und je weniger suboptimalen Mist man hortet, umso ausgeglichener wird man. Es sei denn natürlich, daß sich die persönliche Zufriedenheit nur mit ausdauerndem üppigen Konsum erreichen läßt - egal, wie lang der Plunder hält.
    @sheena: Du hast Recht - gute Qualität muß nicht immer sauteuer sein. Was man allerdings als teuer betrachtet, ist von meinem Standpunkt betrachtet ganz anders als von Paris Hilton's Standpunkt aus.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!