Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

Urea/Glycerin/Milchsäure + Öle

Hallo zusammen

Wollte zur Begleitbehandlung von Roa folgendes zur Hautpflege machen.

Zuerst eine Mischung aus

- 86% dest. Wasser
    - 8% Urea
    - 5.5% Glycerin
    - 0,1-0,5% Milchsäure

auf die Haut (Gesicht, Körper)aufsprayen und danach eine Ölmischung aus

- Traubenkern
    - Sheabutter
    - Jojoba
    - Avocadoöl

auf die Haut auftragen/einreiben. Ich trage diese beiden Phasen also separat und ohne Emulgator auf.

--> Ist dies genug Feuchtigkeit (oder verdunstet zuviel, bis ich alles aufgesprayt und danach mit Öl eingerieben habe)?

-->Riskiere ich mit der Milchsäure bzw. ders Ureas Narben?

-->Eine weitere Frage, die mir wichtig erscheint ist, ob ich diese Mischung 2x täglich (morgens und abends) draufschmieren kann oder ob es nicht zuviel wird und dann komedogen wirkt.

Ich weiss, sind eine Menge Fragen. Wäre aber jedem unendlich dankbar, der mir seine Erfahrungen/Meinung mitteilen kann.

grüsse
    crunchy

BJ-Einsteiger

AW: Urea/Glycerin/Milchsäure + Öle

niemand

Pauline
    Besucher

Wenn das Roaccutan denn sein muss... Milchsäure würde ich weglassen. Was hältst du denn von Hyaluronsäure statt Glycerin? Urea finde ich gut, das hilft mir sehr bei meiner verhornten Haut. (Meine heutigen Probleme sind übrigens die Folge einer Vitamin A-Säure-Behandlung vor 30 Jahren). Ich kann nur warnen...

Da ich nicht selbst rühre, habe ich diese Kombi:

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DDDDD
    Enthält nur destilliertes Wasser und HA. Kann man gut selbst mischen.

Darüber den Booster von Christine Niklas:

http://www.cnkdirect.de/0011916095-1...s/booster.html

Das klappt sehr gut, keine Chance auf Schuppen oder trockene Stellen.

Abends gebe ich eine Ölmischung drüber. Kennst du die Seite von Olio natura für Mischungen?
    http://www.olionatura.de/_basics/oelkombination.php

BJ-Einsteiger

Danke für die rasche Antwort

Kann ich diese beiden "phasen" auch ohne Emulgator auftragen, sodass immer noch genügend Feuchtigkeit gespendet wird?

Und, wie lange kann ich eine selbstgemischte wässrige Mischung aus Urea, Vitamin e und Hyaluronsäure geschlossen im Kühlschrank aufbewahren?

wäre superfroh, wenn ihr mir damit helfen könntet

liebe grüsse
    crunchy

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Vorschlag: verschieb Deinen Thread besser ins "Handmade", da bekommst Du sicherlich mehr Infos.

Zunächst würde ich kein dest. Wasser verwenden. Das ist totes Wasser. Ich würde Dir eher zu stillem Wasser raten.

Wenn Du etwas nutzen möchtest, dass pflegend und feuchtigkeitsspendend ist, würde ich auf Hyaluron verzichten. In der Mischung wirst Du es ohne Alkohol schwer gelöst bekommen und Alkohol kann die empfindliche Haut schnell reizen. Als Feuchtigkeitsspender würde ich Dir auf jeden Fall Urea und Glycerin empfehlen.
    Als Fette würde ich erst mal nur 1 - 2 Substanzen wählen. Wenn Du das gut verträgst, kannst Du die anderen ergänzen.

Du kannst die beiden Phasen auch als Schüttellotion mischen und dann eben vor dem Auftragen die Mischung kurz schütteln. Ansonsten wären evtl. Lecithine geeignete Emulgatoren für diese Mischung.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

BJ-Einsteiger

@Anni: Sorry, weiss leider nicht, wie man den Thread verschrieben kann

Was spricht denn gegen Hyaluronsäure? Ist doch einer der Stoffe mit der höchsten Wasserbindungsfähigkeit überhaupt.

Ich habe eher Probleme mit Mitessern/Pickeln, deshalb bin ich bei Glycerin ein wenig skeptisch.

Das mit der Schüttelemulsion tönt super. Werde ich gleich ausprobieren Kann ich denn für das Gesicht die gleichen Öle nehmen wie für den Körper?

grüsse
    crunchy

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hyaluronsäure an sich ist gut. Das Problem ist, dass sie sich am besten in Alkohol löst. Dieser wiederum wird von vielen Beauties mit empfindlicher Haut nicht so gut vertragen. Deshalb würde ich von Hya zunächst Abstand nehmen; lieber erst mal Aloe Vera.

Grundsätzlich kannst Du Für das Gesicht die gleichen Öle nehmen, wie für den Körper. Allerdings muss man berücksichtigen, dass es Unterschiede zwischen der Haut am Körper und Gesicht geben kann. Eine tolle Übersicht über die Eigenschaften der Öle bietet Olionatura. http://www.olionatura.de/

Ich hoffe, ich konnte Dir für's erste weiter helfen und viel Spaß beim Mixen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Forenkönigin Avatar von mina

hyaluronsaeure loest sich sehr gut in wasser. in unseren augapfel sind 2% hyaluronsaeure enthalten und der besteht garantiert nicht aus alkohol.

/mina

Forengöttin Avatar von Kashi

ich lös hyaluron auch immer in wasser auf. hydrolat warm machen, hya reinkrümeln, umrühren, warten, fertig. das wird je nach hydrolatmenge gelig. alkohol braucht man dafür nicht.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

BJ-Einsteiger

Also ich habe gestern nur Jojoba & Urea 10% (in Wasser gelöst) benutzt. Also zuerst mit dem Zerstäuber viel Urea-Lösung aufsprayen und dann grösszügig das Jojobaöl einreiben und dann trocknen lassen.

Heute morgen hatte ich dann überall so wie Flocken (ich weiss nun nicht, ob dies die gelöste Haut ist oder das "ausgeflockte" Urea). Auf jeden Fall kann ich nun durch Reiben auf der Haut so Krümmel machen. Es scheint so, als sei das, was ich gestern aufgetragen habe wie eine Schicht auf der Haut liegen geblieben

Was mache ich falsch (kein Emulgator?) und können diese "krümmel" die Poren verstopfen und dadurch zu Mitessern führen?

viele grüsse
    crunchy

Fortgeschritten Avatar von lillypearl

...
    Geändert von lillypearl (22.09.2008 um 14:55 Uhr)
    die Lilly
    Suche von MAC
    e/s: Hey (prep for colour)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Pauline,
    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Wenn das Roaccutan denn sein muss... Milchsäure würde ich weglassen. Was hältst du denn von Hyaluronsäure statt Glycerin? Urea finde ich gut, das hilft mir sehr bei meiner verhornten Haut. (Meine heutigen Probleme sind übrigens die Folge einer Vitamin A-Säure-Behandlung vor 30 Jahren). Ich kann nur warnen...

Da ich nicht selbst rühre, habe ich diese Kombi:

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DDDDD
    Enthält nur destilliertes Wasser und HA. Kann man gut selbst mischen.

Darüber den Booster von Christine Niklas:

http://www.cnkdirect.de/0011916095-1...s/booster.html

Das klappt sehr gut, keine Chance auf Schuppen oder trockene Stellen.

Abends gebe ich eine Ölmischung drüber. Kennst du die Seite von Olio natura für Mischungen?
    http://www.olionatura.de/_basics/oelkombination.php
    ich weiß der Thread ist sehr alt, aber vielleicht habe ich ja Glück und du schaust hier rein.
    Magst Du den Zusammenhang zwischen der Vit. A-Säure-Behandlung und den späten Folgen für deine Haut erklären? Mich würde da sehr interessieren.

Forengöttin

schließe mich der Interessensgemeinschaft an!