Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von aerial

Kapseln, Puder und co, für schöne Haut

Hallo,

ich weiss es gibt massenhaft threads die in diese Richtung gehen.

Mich interessiert aber ganz spezifisch was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit Nahrungsergänzung für schöne Haut.

Ich habe eine sehr empfindliche, trockene Haut, und wegen POD creme ich gar nicht mehr.

Meine Haut sieht nicht gesund, geschweige denn frisch aus

Ih habe nun mit Kieselerdekapseln angefangen, und mit der Birken-Aktiv-Kur von Weleda zum Entschlacken, seit ein paar Tagen erst... daher kann ich auch noch nicht gross über die Wirkung reden.

Hab auch schon viel über Nachtkerzenölkapseln gehört, würde gern wissen ob schon jemand damit seine Haut deutlich verbessert hat?

Würd mich echt über eure Antworten freuen, bin echt im Moment sehr ratlos mit meiner Haut...

AW: Kapseln, Puder und co, für schöne Haut

Experte Avatar von Thatsit

Hmm, ich hab wegen Schwangerschaft wieder aufgehört mit den Nahrungsergänzungen, habe aber vorher 2 Monate Nachtkerzenöl sehr hoch dosiert genommen wegen Neurodermits. Dagegen schien es auch zu helfen, aber ansonsten hat mein Hautbild sich dadurch nicht verändert. Vielleicht sind da 2 Monate aber auch zu wenig, normalerweise tut sich bei NEs erst was ab drei Monaten.
    Habe übrigens gehört, das Kieselerdekapseln nichts bringen, da die Kieselerde in dieser Form nicht verwertet werden kann, da die Moleküle zu groß sind oder so. Weiß nicht, ob das stimmt.
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Piana

Ich habe das Gleiche über Kieselerde gehört - dass es nichts bringt, da nicht verwertbar... Ich habe immer Bierhefe genommen, jetzt mache ich ein Apfelessig-Kur. Aber egal, was Du nimmst, es braucht 2-3Monate bis man Erfolge hat. Total wichtig für schöne Haut ist Spazieren an der frischen Luft und gute Ernährung mit viel gutem Obst und Gemüse, sowie Eier, Nüsse etc.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Experte Avatar von Ushas

Ich merke zumindest, dass meine Lebensweise, d. h. Ernährung, Stress, Sport etc. Einfluss auf mein Hautbild nehmen. Ich habe eine total empfindliche Haut, massiv feuchtigskeitsarm, an der T-Zone aber leicht fettig. Je ungesünder ich lebe und v. a. esse, desto schlechter wird meine Haut. Ich bekomme rote Flecken, sie wird trockener und wirkt immer fahler . Wobei bei mir schlechte Ernährung meist mit Stress gekoppelt ist, lässt sich also nicht ganz so klar trenne, was die Ursache ist.
    Habe schon einiges an NEs probiert: Bierhefe, Merz, Zink, Biotin usw. , auch oft monatelang, habe aber nie einen wirklichen Effekt bemerkt. Aber innerhalb weniger Tage merke ich, wenn ich wieder zum Obst- und Gemüsekorb statt zum Schokoriegel greife.
    Ist jetzt nicht wissenschaftlich, aber ich befürchte nach meinen Beobachtungen, dass NEs niemals so viel bringen wie gesunde Ernährung und eine "ausgeglichene" Lebensweise, was das auch immer heißt.

Hupps, sorry für den Roman...

Liebe Grüße,
    Ushas

Inventar Avatar von hunter

Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Ich merke zumindest, dass meine Lebensweise, d. h. Ernährung, Stress, Sport etc. Einfluss auf mein Hautbild nehmen. Ich habe eine total empfindliche Haut, massiv feuchtigskeitsarm, an der T-Zone aber leicht fettig. Je ungesünder ich lebe und v. a. esse, desto schlechter wird meine Haut. Ich bekomme rote Flecken, sie wird trockener und wirkt immer fahler . Wobei bei mir schlechte Ernährung meist mit Stress gekoppelt ist, lässt sich also nicht ganz so klar trenne, was die Ursache ist.
    Habe schon einiges an NEs probiert: Bierhefe, Merz, Zink, Biotin usw. , auch oft monatelang, habe aber nie einen wirklichen Effekt bemerkt. Aber innerhalb weniger Tage merke ich, wenn ich wieder zum Obst- und Gemüsekorb statt zum Schokoriegel greife.
    Ist jetzt nicht wissenschaftlich, aber ich befürchte nach meinen Beobachtungen, dass NEs niemals so viel bringen wie gesunde Ernährung und eine "ausgeglichene" Lebensweise, was das auch immer heißt.

Hupps, sorry für den Roman...

Liebe Grüße,
    Ushas

*unterschreib*

Allwissend Avatar von Mooncraft

Wir haben schon Threads dazu, schau mal rein. Viele schwärmen von den Zink-Biotin Tabletten von dm.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Danke für die vielen Antworten

Naja mit den Kieselerde-Kapseln wär ja schon doof wenns nix bringt, schaden kann es nu auch nicht werds einfach fertig nehmen ist ja eh bezahlt...

Ja Stress und co sind nicht gut, ich weiss, komme allerdings nicht so richtig aus der Stressfalle raus...hmmm

Muss wohl einfach weiter probieren, und wenn ein neuer Job da wär, bin ich sicher wär´s um Längen besser... naja aber geht ja auch nicht von heut auf morgen, und man kann ja schon froh sein heutzutage einen Job zu haben :leiderja:
    Geändert von aerial (03.02.2008 um 15:04 Uhr)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

also ich nehme Zink (hilft beim abheilen wirklich und ich werd deutlich weniger krank) und Bierhefe immer mal wieder als Kur sozusagen...hilft bei mir auch. Aber da hab ich auch schon gehört das es eben nix bringt. Aber so ne Packung Bierhefetabletten kostet ja nicht die Welt und ich habs gemerkt innerhalb der ersten Packung
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Das einzige, was ich nehme, sind ab und zu Eisentabletten von taxofit, weil mein HB immer relativ niedrig ist und der Eisenmangel auch zu Haarausfall führen kann.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

marina
    Besucher

nachtkerzenöl direkt auf die haut... nich in tabletten...hab ich auch gemacht, brachte nix. geh zum hautarzt und lass dir ne mixtur verschrieben, wo Nachtkerzenöl drin ist.
    Schüssler Salz Nr.11 ist auch Kieselsäure, aber gemixt mit einem Salz, das es dem Körper erst ermöglicht, die Kieselsäure gscheit aufzunehmen und zu verwerten (Schüssler Nr.11: Silicium D12, Apotheke, 3.95).
    hast du hormonell bedingte pickel, nimm mastodynon (mönchspfeffer). Vom Frauenarzt verschrieben lassen.
    Jedenfalls sind meine Pickel jetz alle weg.
    Puh!