Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten Avatar von Dharma

hallo zusammen

hallo zusammen!

bin ganz neu hier und finde es eine super info-/austausch-site.
    habe schon einige beiträge interessiert gelesen.

gleich eine frage bzw. bitte: für hilfreiche pflege-tipps für allergie-empfindliche (duft- u. konservierungs-stoffe) bin ich immer sehr dankbar.

werde auch gerne tipps weitergeben - kann aufgrund meiner empfindlichen haut auf langjährige kosmetik-******erfahrung zurückblicken.

freue mich schon auf den austausch mit euch.
    liebe grüsse,
    dharma

Poner
    Besucher

Re: hallo zusammen

Allergie Tips wissen einige andere hier Bescheid, ich nicht

viel Spaß hier

Besucher

Hallo
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe, dass du viiiiieeeeel Zeit mitbringst

Bezüglich Allergien: Ich habe zwar meines Wissens keine Allergie (bin nur etwas empfindlich gegen verschiedene Inhaltsstoffe), verwende im Moment aber trotzdem eine NK-Gesichtspflegeserie, die für empfindliche, zu Allergien neigende Haut vorgesehen ist. Und zwar die Martina Gebhardt Shea-Serie. Enthält kein Parfüm und keine ätherischen Öle, keinen Alkohol, keine Kräuterextrakte, keine Tenside, keine künstliche Konservierung. Ich komme prima damit klar.

vielen dank Marla!!

dein tipp kommt gleich in mein notizbuch für den nächsten kosmetika-einkauf.

Experte Avatar von sushi

Hallo Dharma ,

ich bin auch noch nicht lange dabei und finde die BJs klasse.

Nach einigen Recherchen auf dieser Seite bzgl. Neurodermitis und sehr trockener Haut habe ich es mit Physiogel versucht. Gibt es in der Apotheke, ohne Parfum, Farbstoffe, Konservierungsmittel und Emulgatoren. Infos findest Du auch hier:physiogel.

LG S

maja
    Besucher

Hallo und herzlich

ich hoffe Du hast viiiieeeeel Zeit mitgebracht!

lg Maja

Experte Avatar von vipera

Liebe Dharma,

ich muss dich warnen: Die BJs machen süchtig und arm. Ich bin seit ca. 2 Wochen im Forum unterwegs und hab grad meinen ersten Bioladeneinkauf hinter mich gebracht. Das war zwar ziemlich teuer, aber da ich nur selten in einen DM komme (gibt's in der Schweiz nicht), wird sich's wohl nicht vermeiden lassen. Aber ich hab ja auch früher nicht gerade wenig Geld für Pflege ausgegeben Und wenn ich dann mal im DM bin, werd ich einfach das Alverde-Regal plündern

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

hi Dharma herzlich willkommen hier
    ich hab zwar selber keine allergien aber würde dir dms empfehlen.
    guck mal hier
    wünsch dir viel spaß hier bei den bjs
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

MsUndercover
    Besucher

Hi Dharma!
    Ich arbeite in einer (schweizer) Apotheke und da verkaufen wir Avène sehr gut. Das ist eine Linie die auch ein Thermalbad im kleinen südfranzösischen Dörfchen, nach dem die Linie benannt ist, und sich darauf spezialisiert hat auf die kranke Haut, z.B. Neurodermitis, Allergien, usw.! Die haben auch SEHR GUTE(!!) Abdeckprodukte für geschädigte Haut, deren Anwendung sogar bei Verbrennungen möglich ist!
    Auf dem Internet hab ich keine Homepage gefundne, aber auf meiner Google-Suche gabs viele Apotheken die da Werbung für ihre Linie machen.
    Lg
    MsUndercover

MsUndercover
    Besucher

Ach ja, hab noch vergessen anzufügen:
    Bei ganz empfindlicher Haut gibts erst mal ein Set für 21 Tage mit einer Creme in 7 kleinen Tuben( jede Tube ist nur 3 Tage nach Anbruch haltbar) und da hats weder Paraben, noch Parfum oder sonst noch irgend solche Stoffe drin! Dann ist die Haut wieder einigermassen "normalisiert" und man kann die "Crème pour peau intolerant" (Creme für überempfindliche Haut) nehmen.
    MsUndercover

vielen lieben dank für die vielen tollen tipps von euch!!!!!

habe mir bisher noch nie kosmetik aus dem bioladen bzw. reformhaus gekauft. bisher hat mich noch keiner (hautarzt?) darauf aufmerksam gemacht.
    bisher gab es für mich nur als alternative zu parfümerie- oder dm-waren nur die aus der apotheke. aber das ist eher auch recht mühevoll, da von apotheke zu apotheke die produktpalette sehr unterschiedlich sind... bin aus österreich und scheinbar sind die apotheken-gebiete nach kosmetik-marke aufgeteilt?!?!

auch vielen dank für eure welcomes!! freue mich schon sehr über den 'austausch' mit euch.

lg,
    Dharma