Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    schlappohr
    Besucher

Ausrufezeichen Haare an Stirn und Seiten dünn...

Hallo zusammen

Ich weiß gar nicht so recht, wie ich mein Problem beschreiben soll. Ich habe leider am Poni-Bereich, vorallem aber an den Seitenpatien sehr dünnes Haar. Der Rest ist eigentlich normal dick und ich habe auch keinen Haarausfall oder sonstige kahle Stellen.
    Ich wurde sogar schon darauf angesprochen, wenn ich Zöpfe trage. Meine Bekannte meinte "Du siehst irgendwie kahl aus!".

Also, alles, was vom Poni an den Seiten bis zu den Ohren wächst, ist bei mir seeehr dünn. Man sieht nur dünne Haare, die aussehen, als hätte ich sie weggeschnitten oder abrasiert und würden jetzt nachwachsen.

Hormonell oder so ist das nicht bedingt, das wurde schon alles geprüft. Es ist vererbt worden

Es sieht einfach bei Zopffrisuren total blöd aus und den Poni muss ich auch immer mit Haarspray fixieren, da die dünnen Haaren sonst so in Strähnen fallen, dass man die "kahlen" Stellen noch extremer sieht.
    Kann mich z.B. auch erinnern, dass ich als Kind beim Friseur war und die nur meinte: Der Rest ist ok, aber da an den Seiten kann ich gar nix schneiden, weil da gar nix wächst

Ich hab allerdings auch eine sehr unvorteilhafte Gesichtsform, ich brauche die Haare quasi als Rahmen im Gesicht, der die harten Züge etwas weicher wirken lässt.

Wollte daher mal anfragen, ob jemand das Problem kennt und wie ihr damit umgeht, wie ihr eure Haare frisiert usw.

Actionkeks Avatar von McMouse

AW: Haare an Stirn und Seiten dünn...

hallo schlappohr,

ich kenne das und ich bin ehrlich erleichtert, dass ich nicht die einzige Frau mit so nem Problem ist (ufffz) bei mir sieht das auch mit Pferdeschwanz o.ä. ganz schnell so aus als hätte ich kaum Pony Haare.
    Mittlerweile nehme ich die Ponypartie raus und zwirbel sie locker bevor ich meine Haare zusammentüddele, so sind die Haare da voluminöser und liegen nicht so platt am Kopf an und man sieht von der dünnen Stelle nix mehr.
    Gruß, die Maus.

schlappohr
    Besucher

McMouse: Welche Haarfarbe hast du denn? Ich denke mal, bei helleren Haaren würde das bestimmt gar nicht sooo auffallen, aber bei meinen dunkelbraunen und der leuchtenden hellen Haut

Wollte eigentlich den Poni rauswachsen lassen, weil mich das Stylen so nervt, und hab dann heut vorm Spiegel ein bisschen rumprobiert.. da fielen mir die kahlen Ecken wieder auf

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Hmmm....
    Wie wäre es denn, wenn du eh schon drüber nachdenkst, den Pony rauswachsen zu lassen, ich denke, dann hast du zumindest bei nicht so ganz hoch angesetzten Zöpfen vorne "mehr" Haar?

schlappohr
    Besucher

Fusselgirl: Ja, das dachte ich mir auch. Hier ist mal ein Bild von der besonders dünnen Seite. Wenn du direkt übers Auge auf die Haare schaust, sieht man dass da nur ein paar Strähnen. klick

Auf dem Bild sieht mans zwar nicht sooo sehr (hatte es aus einem anderen Grund aufgenommen), aber wenn ein Windhauch kommt, sehe ich ganz schön fisselig aus.. Ich denke, rauswachsen lassen und einen leicht fransigen Übergang zum Resthaar ist wohl das beste

Meine Laune...
    Fine

Hättest du nicht gesagt, wo ich hinschauen soll, hätte ich es auf dem Foto nicht gesehen! Aber ich denke auch das effektivste wird sein, den Pony rauswachsen zu lassen... oder vielleicht so eine Haarauffüllung (heißt das so?), also das mit Extensions?

schlappohr
    Besucher

Ja, eine Haarauffüllung ist mir auch schon durch den Kopf geschwirrt. Hab mich darüber noch nicht schlau gemacht.

Werde jetzt erstmal versuchen, den Poni anders zu stylen.. Hab ihn leider nen cm zu kurz geschnitten, was schon was ausmacht Und für den Übergang organisier ich mir ein Haarband.. Wegklemmen mit Spangen oder so sieht nicht so gut aus.. ist ja auch nix da, wo man die Klammer hinstecken könnte

Forengöttin Avatar von chaotica

also erstmal: ich finde das gar nicht so sehr dünn , kenne das problem auch

alles an stufen fransen usw finde ich daher bei mir extrem unvorteilhaft, es sieht einfach nach nix aus und nimmt noch mehr vom eh schon eher beschiedenem volumen weg, und die partie fällt auch vielmehr auf.

gleichlange haare ohne stufen "vertuschen" das am besten, da fällt das gar nicht auf

hab mir zwar jetzt wieder leichte ponyfransen geschnitten damits nicht so streng ausschaut, aber eben nur leicht.

Ich denke mal, bei helleren Haaren würde das bestimmt gar nicht sooo auffallen, aber bei meinen dunkelbraunen und der leuchtenden hellen Haut
    , das kann ich auch absolut bestätigen. bei hellen haaren (bin blond) fällt das bei weitem nicht so auf wie auf dunklen (war früher auch schwarz), sondern wirkt irgendwie einfach "zart"

Allwissend Avatar von Annwn

Hallo Schlappohr.
    Anhand des Fotos kann ich da nichts dünnes erkennen Aber man selbst ist da ja eh kritischer als andere... Das Problem kenne ich jedenfalls auch, bei mir verstärkt es sich dadurch, dass meine "Pony"-Partie (hab keinen Pony, aber eben das, was einer wäre, wenn ich einen hätte) irgendwie extrem schnell abbricht... Die Haare sind nie so lang wie der Rest der Haare. Zudem genau was du beschreibst: sehr dünne Haare an den Seiten (also Schläfen), viel dünner als der Rest eh schon ist. Dann bin ich auch noch mit leichten Geheimratsecken "gesegnet" Wenn ich einen sehr hohen Zopf trage, sieht das einfach nur blöd aus... Naja, Hilfe gibts da wohl nicht wirklich, außer eben Extensions oder so, aber das ist mir irgendwie zu risikoreich und stelle ich mir auf Dauer auch extrem nervig vor (die wachsen ja auch mit den restlichen Haaren weiter raus, oder?).
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

schlappohr
    Besucher

Ja, das Foto ist nicht so aussagekräftig, ich weiß Hatte es wegen dem komischem Schimmer aufgenommen, nicht wegen den dünnen Haaren. Ich versuche morgen mal ein besseres Bild zu machen, wo man es richtig sieht.

Besonders auffällig ist es natürlich, wenn ich eine Mütze anhatte und die Haare dann richtig schön platt sind

Geheimratsecken Die Haare komplett aus dem Gesicht dürfte ich auch nicht tragen, das sieht nicht schön aus.. Bei einer hohen Stirn wirken die Ecken dann natürlich noch mehr

Zitat Zitat von schlappohr Beitrag anzeigen
    McMouse: Welche Haarfarbe hast du denn? Ich denke mal, bei helleren Haaren würde das bestimmt gar nicht sooo auffallen, aber bei meinen dunkelbraunen und der leuchtenden hellen Haut
    Same here ;-( dunkle Haare und super helle Haut, ich versuchs mit ein bisschen toupieren, oder Locken, dann fällt es nicht so auf. Und ich mache alle Frisuren recht locker, da man bei strammen Frisuren sofort sieht wie fiselig die Harre sind...

öhm und das Foto, ich finde das sieht man gar nicht...
    Gruß, die Maus.

schlappohr
    Besucher

Ja, das Foto ist nicht so gut getroffen Gestern abend hab ich noch ein bisschen am Pony rumgeschnitten und heute ließ er sich perfekt frisieren und sah da auch gar nicht mehr so dünn aus (trotz Mützentragerei heute ).

Aber gestern abend mit frischgewaschenen Haaren und die dann auch noch zurückgekämmt Da sah man richtig, wie dünn die Haare in den Ecken sind. Ich schau mal, ob ich gescheitere Bilder hinbekomme.

Toupieren ist auch eine Idee.. dafür muss der Pony bei mir aber erst noch ein bisschen wachsen

Aber gestern abend mit frischgewaschenen Haaren und die dann auch noch zurückgekämmt Da sah man richtig, wie dünn die Haare in den Ecken sind. Ich schau mal, ob ich gescheitere Bilder hinbekomme.

Toupieren ist auch eine Idee.. dafür muss der Pony bei mir aber erst noch ein bisschen wachsen
    Einem selber fällt sowas auch mehr ins Auge als anderen, also mach dich erstmal nicht so verrückt deswegen. Du kannst auch nur in den Pony Volumenschaum geben, oder vielleicht Strähnchen reinmachen, vielleicht sieht es dann nach "mehr" aus.
    Gruß, die Maus.

Meine Laune...
    Fine

Naja, toupieren kann man ja mal machen, aber nicht dauerhaft, weil es halt nicht wirklich gut ist für die Haare und du damit im Zweifelsfall auch noch Haare im Pony verlierst.

So, ich wende mich hier mal an die Leute, die so ein ähnliches Problem haben wie ich bzw. natürlich auch an andere, die hier mitlesen
    Ich musste vor kurzem mal wieder meine "Pony"-Haare, also die vordersten Strähnen, kürzen, weil die splissig und brüchig waren. Nun rutschen die immer raus, wenn ich mir einen Zopf mache, was mich extrem nervt. Da dachte ich mir, ich nehm diese gesamte Partie einfach hoch und steck sie auf dem Kopf fest. Nur habe ich ja auch das Problem von feinen/wenig Haaren an der gesamten Stirnpartie inklusive Geheimratsecken, sodass der Ansatz der Haare nicht "rund" um das Gesicht liegt...
    Ich stell hier mal für kurze Zeit (bis ich ein paar Antworten hab) Fotos rein und würd gern eure ehrliche Meinung hören, ob das in Ordnung ist oder wegen der wenigen Haare/den Ecken blöd aussieht. Ich persönlich finds von der Seite in Ordnung, aber von Vorne total schrecklich, weil ich so ein breites Gesicht hab...
    Ich wär froh über ein paar Antworten, dann kann ich die Bilder schnell wieder rausnehmen

Edit: Bilder wieder wech
    Geändert von Annwn (05.02.2008 um 22:12 Uhr)

schlappohr
    Besucher

Hallo Annwn

Wie auf den ersten beiden Bildern sieht es bei mir auch in etwa aus Auf dem dritten Bild hingegen finde ich es gar nicht so schlimm. Du hast aber auch eine schöne Gesichtsform, daher denke ich, dass du das gut tragen kannst

Ich glaube, bei mir würde da schon eher die Kopfhaut durchschimmern. Werde heute abend auch mal Fotos machen

PS: Vielleicht kannst du die Haare ja etwas lockerer zurück nehmen.. auf dem ersten Bild sehen sie ein bisschen streng aus. Vielleicht streckt das ja auch ein bisschen dein Gesicht, wenn du meinst, dass es eher eine breite Form hat

Dankeschön Schlappohr. Das mit "streng" aussehen ist ja mein Problem, denn lockerer kann ich sie gar nicht mehr zurücknehmen, weil das viel zu wenig Haare sind. Die fallen dann einfach so platt bzw. hab ich nunmal so einen platten Oberkopf . Ich könnte höchstens mit Haarspray nachhelfen, habs heute auch mal versucht, aber wirklich toll sah das auch nicht aus, zumal man deutlich sah, dass da Haarspray am Werk war (also durch entsprechendes strähniges Aussehen).
    Das Problem mit dem locker Zurücknehmen ist außerdem noch, dass die Haare dann augenblicklich wieder einen Scheitel haben Nächstes Mal nehm ich sie einfach direkt nach dem Waschen zurück, vielleicht gehts dann besser.

Bratsche. Avatar von mirjam

@ Annwn
    so schaut das bei mir aber auch aus =P Ich schau mal ob ich Fotos find XD
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Experte Avatar von Saturnalis

Hallo Annwn, ich finde es auf dem ersten Foto nicht so schön. Ich glaube, ich hab schon Fotos von dir gesehen, bei denen du dein Haar offen trägst und ich finde, daß das besser aussieht. Du hast ja eine relativ "prominente" Stirn, da finde ich ein paar Fransen/Strähnen die das Gesicht umspielen schöner. So wirkt es sehr streng und die leichten Geheimratsecken werden erst recht betont. Allerdings versteh ich sehr gut, daß es dich nervt, wenn die Haare im Gesicht hängen, ich kenne das Ich steck sie auch immer hinter die Ohren, obwohl sie davon Knicke bekommen.

Könntest du nicht die Haare so wie auf dem Foto wegstecken und ein paar einzelne, ganz dünne Strähnen wieder rausziehen, damit der Gesamteindruck weicher wird?

Edit: So ähnlich wie hier
    oder hier.

Ich hoffe, du bist mir wegen meiner Meinung nicht böse , außerdem sehe ich ja nur Fotos. In echt sieht es sicher nochmal anders aus.
    Geändert von Saturnalis (05.02.2008 um 19:23 Uhr) Grund: Bild eingefügt

Danke Saturnalis: Natürlich bin ich nicht böse, ich wollte ja ne ehrliche Meinung hören und finde im übrigen die Vorderansicht ja selbst schlimm Offen tragen geht bei meinen Haaren einfach nicht, die sind letztendlich zu fein. Ich versuche es immer mal wieder, aber sie werden so schnell "strähnig" (nicht i.S.v. fettig, sondern sie teilen sich dann in dünne Strähnen) und bleiben überall hängen und und und...
    Und leider geht es auch nicht so wie auf den Fotos, da ich mir dann ja wirklich sowas wie einen Pony schneiden müsste, was ich unbedingt vermeiden will. Wenn ich die Haare, die momentan kürzer sind, raushängen lasse, hängen sie aber einfach nur kerzengrade in dünnen Strähnchen ins Gesicht rein, sodass es einfach ungepflegt aussieht. Von soviel Eigenleben wie auf den Bildern kann ich nur träumen
    Also werd ich die Frisur oben wohl besser lassen oder es höchsten nochmal mit etwas Haarspray versuchen, das ganze also optisch "anzuheben", damit es die Stirn etwas streckt...
    Ansonsten bleibt wohl nur der gute alte langweilige Zopf mit Mittelscheitel

Experte Avatar von Saturnalis

Geht es, die runterhängenden Strähnen knapp über den Ohren mit Klämmerchen festzumachen? Du mußt ja keine Klein-Mädchen-Spangen nehmen, es gehen ja auch neutrale Haarklemmen in deiner Haarfarbe. Dann würden sie nicht ins Gesicht hängen, aber trotzdem über den "Geheimratsecken" liegen. (Du hast keine Geheimratsecken! Ich wußte nur nicht, wie ich es sonst bezeichnen sollte.)

Weißt du, wie ich meine?

Du hast ja ein so hübsches Gesicht, da sind die Haare sowieso eher ein Rahmen. (Obwohl deine Haare auch toll sind, ich weiß garnicht, worüber du dich immer beschwerst)

Experte

Also, ich muss ehrlich sagen, ich sehe hier nirgendwo gruslig dünne, durchsichtige Haare ?

Meine sehen da um Welten schlimmer aus; bei mir sieht man die Kopfhaut deutlichst durch, von vorne, von oben am Haaransatz, wie von den Seiten. Haarausfall liegt auch noch in der Familie, was ziemlich fatal ist, wenn man selbst zu besten Haarwuchszeiten (mit 16, 17 Jahren) höchstens einen Pferdeschwanzumfang von allermaximalst 6-7 cm errreicht hat (heute magere 5cm) .

Wenn ich solche dichten Haare wie ihr hätte, wäre ich froh. An eurer Stelle würde ich mich echt nicht so viel sorgen. Ich finde, ihr habt beide voll schöne Haare .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

schlappohr
    Besucher

Wenn du wüsstest, wie lange ich morgens brauche, bis die erstmal so aussehen, wie auf dem Bild von mir

Experte

Ich glaube, ich würde meine Haare nicht mit allem Styling der Welt so schön dicht ausschauend hinbekommen wie Du Deine .

Auf dem Bild sehe ich echt nix von dünnen Seitenpartien oder Stirn, ehrlich (ganz im Gegenteil, mein erster Eindruck war, boah, volle Haare ).

Hast Du vielleicht noch ein anderes Bild, wo man das besser sieht, was Du meinst?
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

@ Saturnalis: Ja, so löse ich es im Moment, klappt auch ganz gut. Mir hätte halt mal eine Alternative gefallen. Und doch, ich hab Geheimratsecken, da gibt es nichts zu beschönigen Das sieht man bei streng zurückgenommenen Haaren nur nochmal deutlicher, auf den Bildern gehts ja noch einigermaßen.

@Aschblond: Es ging hier ja auch nicht generell um dünne/wenig Haare, sondern diese speziell in einer bestimmten Partie, bei mir eben "Pony" und Seiten. Ich habe nur sehr sehr beschränkte Möglichkeiten, irgendwas mit meinen Haaren zu tun, weil ich alles von strengem zurückkämmen, sehr hohen Zöpfen, Ponys etc. durch meine doch sehr ausgeprägte Stirn bzw. das ganze breite Gesicht vergessen kann.
    Wie es einem geht, wenn man die Kopfhaut schon durchschimmern sieht, kann ich aber auch nachvollziehen, da ich vor ein paar Jahren starken Haarausfall durch Eisenmangel hatte, da hat man bei mir ständig irgendwo was durchblitzen gesehen.

schlappohr
    Besucher

So, da unsere Annwn mit so gutem Beispiel vorangegangen ist, folge ich mal brav mit ein paar Bildern aus der Geisterbahn äähh.. aus dem Badezimmer Glubschaugen und graue Haare mal bitte demonstrativ übersehen

Von vorne

Von weiter oben

Von links (siehe Ecke oben und Seitenansatz bzw. Flaum)

Ecke von der Seite

Und noch von rechts

Also, wenn die paar Härchen nicht da wären, hätt ich auch ganz schön hohe Ecken

So, ich glaub, jetzt hab ich euch genug gequält

PS: Aschblond: Der Rest vom Kopf ist auch schön voll.. nur vorne halt nicht so.

Experte

@ Annwn

Ich meinte auch die speziellen Partien, und die finde ich bei Dir nicht sonderlich dünn (die sind bei mir ausgedünnt, der Rest ist eigentlich halbwegs normal). Klar, die Monstermähne isses an den Seiten/der Stirn nich (also nicht Cher-like oder so ), aber es sieht doch gut aus? Oder täuschen die Bilder derart und live schaut das anders aus (gibt's ja oft)?

Kopfhaut sehe ich da so ohne weiteres nicht groß durchschimmern. Finde Deine Stirn auch echt nicht zu hoch, aber gut, ich habe selber ne sehr hohe Stirn, die früher von jedem Friseur bemängelt wurde, und mag sie mittlerweile, von daher .

Ich würde ja gerne Bilder von meinen dünnen Seitenpartien, Ponypartie und hoher Stirn, die ich nämlich auch habe , reinstellen und mich dazu gesellen . Leider geht das nicht (zumindest nicht sofort), da ich keine eigene DigiCam parat habe (die müsste ich mir erst von einem Freund leihen).

Experte

Waah, Schlappohr, schaut ja echt ähnlich aus wie bei mir ! Vor allem von oben und vorne. An den Seiten *könnte* ich noch etwas weniger Haare wie Du haben, aber da müsste ich erstmal Bilder von machen, ist so schwer zu sagen (gut, soll nicht in einen Vergleich ausarten, wer die wenigsten Fusseln an Stirn und Seiten hat, ne ).

Denke, da Du dunkle Haare hast, sieht das da möglicherweise eh voller aus, als wie es ist (war bei mir immer so als ich noch dunkelrote statt nun straßenköterfarbene Haare hatte; sah nach viel mehr Haar an den dünnen Seiten aus).

Okay, überzeugt - ich bleibe nun auch hier und lausche euren Tipps .

schlappohr
    Besucher

Ich hatte mal den Pony rausgewachsen und da sah man an der Stirn das Gefussel halt sehr deutlich.. oder je nachdem, wie tief man den Scheitel zieht und den Pony dann zur Seite trägt. Das lässt mich auch etwas zweifeln, ob es sinnvoll ist den Pony wieder rauswachsen zu lassen Im Moment hab ich ihn ganz gut geschnitten, er liegt gut und sieht etwas voller aus. Ich glaub, ich lass es erstmal so. Wachsen kann er ja immer noch.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Also, ich muss ehrlich sagen, ich sehe hier nirgendwo gruslig dünne, durchsichtige Haare ?

Meine sehen da um Welten schlimmer aus; bei mir sieht man die Kopfhaut deutlichst durch, von vorne, von oben am Haaransatz, wie von den Seiten. Haarausfall liegt auch noch in der Familie, was ziemlich fatal ist, wenn man selbst zu besten Haarwuchszeiten (mit 16, 17 Jahren) höchstens einen Pferdeschwanzumfang von allermaximalst 6-7 cm errreicht hat (heute magere 5cm) .

Wenn ich solche dichten Haare wie ihr hätte, wäre ich froh. An eurer Stelle würde ich mich echt nicht so viel sorgen. Ich finde, ihr habt beide voll schöne Haare .
    Also ich finde 5cm auch ganz schön viel...das schaffe ich kaum...

@Schlappohr: Ich finde, dadurch dass du so dunkle Haare hast, sieht das eigentlich total super und voll aus! Ich versteh aber was du meinst, diese Härchen sind halt eher Flaum. Hab ich übrigens auch den Stellen, sieht man bei mir nur nicht, weil die aus irgendeinem Grund viel heller blond sind als die restlichen Haare. Bei dir finde ich es von vorne wirklich toll mit dieser Frisur, weil die zurückgenommen Haare ein wenig hochstehen und nicht so platt aufliegen wie bei mir. Von der Seite sieht man halt die kleinen Haare stärker... Wir sollten uns zusammentun, du übernimmt die Stirnpartie, ich die Seiten Im Allgemeinen finde ich es bei dir aber überhaupt nicht schlimm. Und von wegen Glubschaugen Die sind total schön, groß, dunkel

@ Aschblond: Hmm, mein Problem ist eher das Gesamtbild. Klar, meine Haare an sich könnten noch dünner/weniger sein. Was mich nervt ist vor allem, dass dadurch die breite Gesichtsform, besonders die Stirn sehr zur Geltung kommt und ich das auch nie nie nie irgendwie optisch verändern kann. Meine Stirn ist im ürbigen nicht "hoch" in dem Sinne, sondern einfach nur breit und sieht dadurch leicht gestaucht aus, zumal man eben von den Haaren nicht viel sieht, wenn man mir Auge in Auge gegenüber steht.

marina
    Besucher

hallo Ihr süßen...insbesondere schlappohr: kenn das problem mit den Geheimratsecken auch sehr gut.
    das mit den vorderpartien antoupieren mach ich auch oft. der böse lockenstab hat mir da auch schon gute dienste geleistet. darf man halt nicht zu oft machen. der erwischt dann die dünnen fusselhärchen auch noch und bringt sie in form.
    hast du eigentlich schonmal versucht, den dünnen flaum, der ja meist heller ist als der rest der haare, mit wimperntusche zu betonen? Nur ein bisschen, und gut wieder rausbürsten. am besten gehts mit schon etwas ausgetrockneter tusche.
    das mit den extensions kannst übrigens vergessen. hatt ich auch mal. das lenkt die aufmerksamkeit natürlich auf die längen, aber was auffüllen an den seiten geht damit nicht, weil man die schweißstellen und seien es nur kleine keratin-plättchen, wie jetzt bei der neuesten methode, grad an dünnen haarpartien viel zu gut zu sehen sind. also grad da wo du's bräuchtest, gehts nich. nur hinten.
    ich finde übrigens, etwas dünneres haar vorne (is das bei uma thurman nich auch so?) hat auch was anziehendes. Echt, ich find, es wirkt auch irgendwie sensibel oder verletzlich, zart...

Experte

Kajafee, Du findest 5cm Umfang viel (nicht Durchmesser, meine wirklich den Umfang, wenn ich das Maßband um die zusammengenommenen Haare wickel)? Ich habe bisher nur eine Person (auf einem Amiboard) gefunden, die noch weniger Umfang hatte, daher meine Verwunderung .

Wieviel hast Du denn?

Laut Haartypbestimmung ist 5cm durchaus normal, nämlich gerade so der Übergang von "i" (bis 5cm Umfang) zu "ii" (5-10cm, wenn ich mich nicht irre).

marina
    Besucher

@schlappohr
    hab vorher dein haaragebuch mit vielen fotos begutachtet. Also mädl... diese haare sind ja ein traum!!! so schön! da machst du dir wegen ein paar dünnen haaren in der seitenpartie sorgen? Sei froh, dass die andern so dicht und dick sind!
    Darf ich mal unverblümt fragen frau voralpenländlerin, in welchem dm (stadt) du einkaufen warst?

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    @Schlappohr: Ich finde, dadurch dass du so dunkle Haare hast, sieht das eigentlich total super und voll aus! Ich versteh aber was du meinst, diese Härchen sind halt eher Flaum. Hab ich übrigens auch den Stellen, sieht man bei mir nur nicht, weil die aus irgendeinem Grund viel heller blond sind als die restlichen Haare. Bei dir finde ich es von vorne wirklich toll mit dieser Frisur, weil die zurückgenommen Haare ein wenig hochstehen und nicht so platt aufliegen wie bei mir. Von der Seite sieht man halt die kleinen Haare stärker... Wir sollten uns zusammentun, du übernimmt die Stirnpartie, ich die Seiten Im Allgemeinen finde ich es bei dir aber überhaupt nicht schlimm. Und von wegen Glubschaugen Die sind total schön, groß, dunkel
    Oh, dankeschön. Also, mit der Frisur würd ich nicht auf die Straße gehen.. Bei meiner Stirn muss ich ja Angst haben, dass da so ein paar 16-jährige HipHop-Bengels ankommen und mir da ein Graffiti draufsprühen
    Ja, wir sollten uns wirklich zusammentun! Dann haben wir beide eine ordentliche Gesichtsform und Haaransätze *lach*

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    hallo Ihr süßen...insbesondere schlappohr: kenn das problem mit den Geheimratsecken auch sehr gut.
    das mit den vorderpartien antoupieren mach ich auch oft. der böse lockenstab hat mir da auch schon gute dienste geleistet. darf man halt nicht zu oft machen. der erwischt dann die dünnen fusselhärchen auch noch und bringt sie in form.
    hast du eigentlich schonmal versucht, den dünnen flaum, der ja meist heller ist als der rest der haare, mit wimperntusche zu betonen? Nur ein bisschen, und gut wieder rausbürsten. am besten gehts mit schon etwas ausgetrockneter tusche.
    Nee, hab ich noch nicht versucht. Vielleicht auch, weil mir nach hochgradigem Eisenmangel vor fast 10 Jahren durch einen starken Schub quasi ein zweiter Pony gewachsen ist Das erinnert mich immer ein bisschen daran

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    @schlappohr
    hab vorher dein haaragebuch mit vielen fotos begutachtet. Also mädl... diese haare sind ja ein traum!!! so schön! da machst du dir wegen ein paar dünnen haaren in der seitenpartie sorgen? Sei froh, dass die andern so dicht und dick sind!
    Darf ich mal unverblümt fragen frau voralpenländlerin, in welchem dm (stadt) du einkaufen warst?
    Oh dankeschön. So viele Komplimente am frühen morgen, da werd ich ja ganz
    Ja, sie dürfen fragen Wir fahren immer zum dm im Unterhachinger Gewerbepark. Da ist ein dm neben McDonalds, gegenüber von Obi

marina
    Besucher

dm im Unterhachinger Gewerbepark.
    hihi. da habbi s au ned weit hi.