Hallo zusammen
Ich weiß gar nicht so recht, wie ich mein Problem beschreiben soll. Ich habe leider am Poni-Bereich, vorallem aber an den Seitenpatien sehr dünnes Haar. Der Rest ist eigentlich normal dick und ich habe auch keinen Haarausfall oder sonstige kahle Stellen.
Ich wurde sogar schon darauf angesprochen, wenn ich Zöpfe trage. Meine Bekannte meinte "Du siehst irgendwie kahl aus!".
Also, alles, was vom Poni an den Seiten bis zu den Ohren wächst, ist bei mir seeehr dünn. Man sieht nur dünne Haare, die aussehen, als hätte ich sie weggeschnitten oder abrasiert und würden jetzt nachwachsen.
Hormonell oder so ist das nicht bedingt, das wurde schon alles geprüft. Es ist vererbt worden
Es sieht einfach bei Zopffrisuren total blöd aus und den Poni muss ich auch immer mit Haarspray fixieren, da die dünnen Haaren sonst so in Strähnen fallen, dass man die "kahlen" Stellen noch extremer sieht.
Kann mich z.B. auch erinnern, dass ich als Kind beim Friseur war und die nur meinte: Der Rest ist ok, aber da an den Seiten kann ich gar nix schneiden, weil da gar nix wächst
Ich hab allerdings auch eine sehr unvorteilhafte Gesichtsform, ich brauche die Haare quasi als Rahmen im Gesicht, der die harten Züge etwas weicher wirken lässt.
Wollte daher mal anfragen, ob jemand das Problem kennt und wie ihr damit umgeht, wie ihr eure Haare frisiert usw.