Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Prinzessin
    Besucher

trockene Kopfhaut

Hallo ihr Lieben
    habe momentan mit sehr trockener teilweise auch juckender Kopfhaut zu kämpfen,habe die Kopfhautampullen von Marlies Möller und das Sensitiv Scalp Shampoo von Fekkai getestet beides war ziemlich teuer und hat nix gebracht

BJ-Einsteiger Avatar von Agatha

AW: trockene Kopfhaut

Huhu!

Kann es denn sein, dass Du vielleicht irgendetwas nicht verträgst, was im Shampoo oder in den Kopfhautampullen enthalten ist? Oder ist das mehr so eine "es ist kalt und meine gesamte Haut wird trocken" - Sache?

Ich neige gerade im Winter dazu, juckende bis schuppige Kopfhaut zu bekommen und habe bisher ganz gute Erfolge mit Head & Shoulders und dem Birke & Salbei Shampoo von Alverde gehabt.
    Komplett weg ist es leider noch nicht, weswegen ich immernoch nach meinem HG suche. Aber ich kann mich zumindest bei dem Birke & Salbei Shampoo darauf verlassen, dass ich wenigstens immer mal ein paar Tage meine Ruhe vor juckender Kopfhaut (Schuppen gibt es bei beiden Shampoo's keine mehr) habe.

Dann gute Besserung und ich wünsche Dir noch ein paar hilfreichere Antworten, damit Du DAS Shampoo für Dich findest!

Viele Grüße

Agatha

Inventar Avatar von Piana

Bei mir juckt jetzt die Kopfhaut auch dauernd, keine Ahnung wieso... bin vor ein paar Monaten auf NK umgestiegen, war zuerst ok, und dann hats angefangen... jetzt benutze ich wieder meine alte Schauma, ist besser geworden, aber immer noch schlimm... frage mich ob es an Schampoo liegt... freue mich auch über Antworten....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Mascara-Junkie
    Besucher

ich habe seite 2 Monaten auch mit diesem Problem zu kämpfen und mir hat etwas das Alverde Birke- Shampoo geholfen.
    Vielleicht solltest du es mal mit Klettwurzel-Öl probieren, was auf die kopfhaut einmassiert wird.
    Sollte es nicht besser werden, dann rate ich dir einen besuch beim Hautarzt, damit eine Pilz-Erkrankung oder eine Flechte ausgeschlossen wird.

Ich wünsche dir auch viel Glück und Kraft und nicht kratzen, auch wenn es schwer fällt (geht mir so) ...

BJ-Einsteiger

Bei meinem Mann ist die ganze Haut sehr trocken und im Winter ist es besonders schlimm. Trotzdem haben wir den Eindruck, die Shampoo Seife mit Banane und Propolis von 1000 und 1 Seife wirklich gut ist. Jedenfalls schuppt es nicht mehr und zum duschen ist sie auch schön rückfettend. Allerdings haben wir alle kurze Haare und ich kann mich nicht wirklich als Testperson ausgeben, weil ich alles nehmen kann. Bin nicht so emtpfindlich.
    Es grüßt die