Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Mascara-Junkie
    Besucher

Manicüre- wie macht ihr es?

Hallo, ihr Lieben

da mir die Manicüre bei der Kosmetikerin zu teuer ist, wollte ich es mal zu Hause probieren, zu mal es auch tolle Produkte dafür von P2 gibt.

Somit würde ich mich interssieren, wie ihr die Manicüre zu Hause macht? Mit Peeling, Bad und Co?

Danke für eure Hinweise

LG

Anne

BJ-Einsteiger

AW: Manicüre- wie macht ihr es?

Hall Mascara-JUnkie, also ich mach es immer so:
    -Falls noch Lack vorhanden, ablackieren
    -Nägel in gewünschte Länge kürzen, dann feilen
    -Peeling aus zucker salz und öl, schön einreiben (auch nagelhaut bearbeiten!) und nach n paar miütchen abspülen
    -Nagelhaut mit Rosenholzstäbchen zurück schieben
    -Nagelhaut schneiden( es gibt Leute die machen das nicht weil die meinen die Nagelhaut würde dann wuchern, das Problem habe ich nicht, also mach ich es weiterhin so)
    -MIt "Pferdefüßchen" Nagelplatte reinigen
    -Dann nochmal mir Nagellackentferner drüber (wegen dem Öl)
    -Lack nach Wahl
    -Wenn Lack trocken ist gaaaaanz dick eincremen, alles was schön fettig ist, abends auch Handschuhe drüber

Das mach ich jeden Sonntag, ich finde gepflegte Hände wirklich unglaublich wichtig, weil Hände meiner Meinung nach wirklich ein Aushängeschild sind.

Viel Spaß bei der Manicüre!
    LG, Betty

Akascha
    Besucher

Hallo Bettina,

ich mache die Maniküre fast so wie du, nur wasche ich die Hände nach dem Feilen, bevor ich die Nagelhaut zurückschiebe. Ich wasche sie, um den Staub vom Feilen zu entfernen und die Nagelhaut weich zu bekommen. Wird sie vom Peeling weich?

Gruß, Akascha

Jassi
    Besucher

Ich mach es auch so ähnlich,nur, das ich noch meine Nägel mit einem
    speziellen Stifft aufhelle.

Akascha
    Besucher

Greift der Stift nicht die Nägel an?

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von Bettina20 Beitrag anzeigen
    Hall Mascara-JUnkie, also ich mach es immer so:
    -Falls noch Lack vorhanden, ablackieren
    -Nägel in gewünschte Länge kürzen, dann feilen
    -Peeling aus zucker salz und öl, schön einreiben (auch nagelhaut bearbeiten!) und nach n paar miütchen abspülen
    -Nagelhaut mit Rosenholzstäbchen zurück schieben
    -Nagelhaut schneiden( es gibt Leute die machen das nicht weil die meinen die Nagelhaut würde dann wuchern, das Problem habe ich nicht, also mach ich es weiterhin so)
    -MIt "Pferdefüßchen" Nagelplatte reinigen
    -Dann nochmal mir Nagellackentferner drüber (wegen dem Öl)
    -Lack nach Wahl
    -Wenn Lack trocken ist gaaaaanz dick eincremen, alles was schön fettig ist, abends auch Handschuhe drüber
    Dem kann ich mich fast Wort für Wort anschließen, außer das mit dem Nagelhaut zurückschneiden.

Und ich mache es nicht am Sonntag, sondern am Mittwoch....da ist Mädchen-TV-Programm, ich sitze auf der Couch, habe alle Zeit der Welt und kann mich in Seelenruhe mit meinen Nägeln beschäftigen. Und wenn ich schon dabei bin, kommen die Füße da auch immer dran.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich mach da so:

1. eventuell Lack entfernen
    2. duschen oder baden bzw bei wenig Zeit ein Fußbad
    3. mit einer Nagelschere zurchtschneiden
    4. noch ein weing abfeilen
    5. eventuell Nagelhaut zurückschieben (ich mach das immer ganz sanft mit den Fingern)
    6. dann eventuell Nagellack drauf

fertig!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von bine

jetzt hab ich mal ne richtig blöde frage:

alles redet immer von "nagelhaut schneiden" oder "nagelhaut bloß nicht schneiden". meine frage: WIE will man denn da was schneiden? Ist die nagelhaut nicht die haut AUF dem nagel? Die kann man doch nur zurückschieben, wie will man dnen da schneiden? Die ist doch direkt drauf auf dem nagel? Bin ich zu doof? oder ist die nagehaut auch haut NEBEN dem nagel? (die würd ich allerdings auch nicht schneiden, das tut doch weg! Das ist doch mein finger!??)

das klingt jetzt vielleicht bißchen dämlich, aber ich wüsste gar nicht, was ich an meinen nägeln schneiden könnte, außer eben den nagel an sich.

erklärt das mal bitte jemand für doofe?
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

cosma88
    Besucher

Nagelhaut schneiden ist mir auch ein Rätsel. Aber es gibt wohl Menschen, da steht sie ein wenig ab. Dann kommt man da wohl auch mit der Schere drunter.

Ich schiebe sie immer nur vorsichtig zurück, teilweise auch beim Hände eincremen mit den eigenen Fingernägeln der anderen Hand. Das reicht mir völlig.

Übrigens, ich peele nur im Winter mit Zucker und Öl. Das ist das billigste, beste und effektivste Peeling für Hände und Füße, das man sich vorstellen kann. Alles, was man so kaufen kann, ist rausgeschmissenes Geld. Es kommt nur auf das Öl an, das man verwendet. Es muß halt passen.
    Ich verwende Olivenöl und meine Hände danken es mir indem sie immer noch recht knackig und zart aussehen.
    Ja, Mädels, achtet auf Eure Hände, sonst endet ihr wie Madonna!!! Ih und Bäh!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wenn ich mal peele, dann auch nur mit Zucker und Öl! (Hände und Füße)
    für den Körper hab ich das Terra Naturi Duchpeeling - das riecht soooo göttlich nach Wald!
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von SugarBitch

So mach ich es immer:

Grob mit Knipser kürzen
    rund feilen
    Den Nagel selber an der Oberfläche mit 3 verschiedenen Feilen bearbeiten (Peeling, Keratin wieder einarbeiten, Polieren)
    Mit einer Mineralfeile den Nagel am Rand versiegeln
    Handpeeling mit Zucker und Öl (meistens das von Artdeco, ein TRaum)
    Abwaschen, trocken tupfen und eincremen.

Mit der Nagelhaut hab ich keine Probleme, ich creme tausendmal am Tag *lol*

Achso, nur ein Tipp, das machen viele: WEnn man mit einem Feilen-System arbeitet, NIEMALS den Staub abwaschen oder wegpusten.. das ist gelöstes KEratin, dass wieder eingearbeitet wird, damit der Nagel gekräftigt wird.

Und nieeeeeeeee vorm lackieren die Hände waschen....Nagel ist ja nixhts anderes als Horn, da zieht die Feuchtigkeit rein. Unvorstellbar, ist aber so.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Greift der Stift nicht die Nägel an?
    Also da hab ich bei mir nichts feststellen können!Ich benutzte den von
    essence und da hab ich sogar den Eindruck,das er meine Nägel pflegt!!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen

Und nieeeeeeeee vorm lackieren die Hände waschen....Nagel ist ja nixhts anderes als Horn, da zieht die Feuchtigkeit rein. Unvorstellbar, ist aber so.
    Ohhh!! Das hab ich immer gemacht!!kann es sein,das deswegen bei mir der
    Nagellack immer sooo lange braucht zum trocknen???

cosma88
    Besucher

Zitat Zitat von SugarBitch Beitrag anzeigen
    Und wie bekommst Du dann Deine Fingernägel fettfrei? Da hält doch dann der Lack nicht ordentlich, sagt meine Nagelmaus, zu der ich immer mal wieder zum Lackieren gehe. Die läßt mich immer die Pfoten ordentlich seifen, bevor sie ans Werk geht.

Forenkönigin

Ich stehe unheimlich auf weiße Nagelspitzen. Eine zeitlang habe ich mir mit Tip-Painter einen abgebrochen. Habe verschiedene probiert (auch mit Schablonen). War eine totale Katastrophe! Wurde nie gleichmäßig - und das sieht dann einfach besch . . . aus.

Jetzt habe ich einen anderen Trick. Ich nehme einen weißen Kajalstift. Die Nagelweißstifte die es extra zu kaufen gibt malen nämlich nicht besonders gut. Aber mit dem Kajal geht das Klasse. Einfach mit dem Stift unter den Nägeln entlangfahren (Überschuß abwischen) und dann mit French-Lack (rosa oder weiß) lackieren.

Ach ja, unbedingt empfehlen kann ich noch den Mikrozell Nailrepair 2000. Der ist absolut genial für Problemnägel. Meine Nägel waren ständig am splittern und abbrechen. Nachdem ich den Mikrozell 3 Wochen lang benutzt habe, sind meine Nägel jetzt absolut top. Jetzt nehmen ich den Mikrozell immer als Unterlack und habe seither supergepflegte Nägel. (Ich hatte vorher schon alle möglichen Nagelhärter o. a. ausprobiert - aber das war überhaupt kein Vergleich).

lg Julikäfer

Experte Avatar von SugarBitch

Fettfrei bekommt man sie, wenn man mit Entferner kurz drüber geht.
    Aber KEIN Wasser *lol*

Akascha
    Besucher

Ich mache mein Peeling mit Honig und Zucker.
    Ich beschränke mich auf keine Jahreszeit, sondern peele nach Bedarf.