Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Haarnadel
    Besucher

Anti-Fett-Shampoos vs. talgregulierendes Shampoo

Ähm...
    naja, ich hab schon wieder eine Frage....
    ich bin beim Googlen auf folgendes Shampoo gestoßen:

http://www.ciao.de/Durcray_Sabal_Shampoo__Test_2251925

Und das hört sich für mich echt sehr gut an. das könnte evtl. bei meinem Problem (dauerfettige Haare, auch direkt nach dem Waschen) helfen.
    Jetzt habe ich hier im Forum aber schon öfter gelesen, dass man bei sehr fettigen haaren kein Anti-Fett-Shampoo benutzen soll, weil sonst die Haare nur noch mehr nachfetten.

Ist dieses talgregulierende Shampoo denn ein Anti-Fett-Shampoo? Oder muss man da unterscheiden? Glaubt ihr, ich könnte dieses Shampoo mal ausprobieren?

Sorry, dass ich jetzt schon wieder einen Thread starte.. aber ich will nix falsch machen, NOCH fettigere Haare als jetzt im Moment könnte ich nicht mehr ertragen, dann müsste ich Homearbeit machen oder mir eine Perücke kaufen...

Liebe Grüße,

Haarnadel

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: Anti-Fett-Shampoos vs. talgregulierendes Shampoo

Ich habe mir das ganze mal durchgelesen und finde einen Versuch ist es auf jeden fall wert ! Schlimmer wirds ja denk ich net
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Haarnadel
    Besucher

naja, ich hab halt bedenken, weil die üblichen anti-fett-shampoos ja ähnliches versprechen. und die haben bei mir gar nix gebracht -im gegenteil, danach haben die haare noch mehr fett produziert. aber dieses shampoo hört sich, zumindest laut beschreibung so an, als würde es nicht entfetten, sondern regulieren...aber ich traus mich nicht nehmen irgendwie...

habt ihr Erfahrung mit regulierenden shampoos?

VLG!

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe mir genau dieses Shampoo mal gekauft, weil ich auch sehr stark fettende Kopfhaut habe. Aber ich muss leider sagen, dass es einfach nur sehr teuer war und gar nichts gebracht hat. Und ich habe es wirklich über längere Zeit genau nach Vorschrift verwendet.

Ich habe einfach feststellen müssen, dass ein Shampoo gar nicht viel bewirken kann, egal für was es ausgeschrieben ist. Wichtig ist einfach, dass es nicht zu scharf ist und damit die Kopfhaut zu sehr austrocknet.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Das hier soll eine ähnliche Wirkung haben, getestet habe ich es selber auch nie (habe keine fettigen Haare, sondern eher trockene):
    http://www.phyto.de/default.php?lang...=1157&siteId=2
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Allwissend Avatar von Annwn

Hmm, aber da die Person, die den Testbericht geschrieben hat, ja ein ähnliches Problem hat wie du, würde ich es vielleicht einfach mal ausprobieren. Klar, 11 Euro sind teuer für ein Shampoo, aber eben auch nicht Welt, falls es denn wirklich helfen sollte.
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Haarnadel womit wäscht du denn momentan`?

Haarnadel
    Besucher

Huhu
    Hab mir das Shampoo jetzt mal besorgt. Ein Versuch ist es wert. Ich glaube, solche Shampoos helfen ehr nicht bei Leuten, die von der Veranlagung her schnell fettende Haare haben.
    In meinem Fall könnte es helfen, denn bis vor ein paar Monaten musste ich nur 1-2 mal die Woche waschen (eigentlich nur 1mal die Woche. Nur wenn ich wieder frisch duftende, schön fallende Haare haben wollte, habe ich 2mal die Woche gewaschen)
    Ich hab die extreme Talgproduktion also nicht in den Genen. Da ist vor ein paar Monaten irgendwas aus dem Gleichgewicht gekommen. Und evtl. hilft ja dieses Shampoo dagegen?
    @yass: zur Zeit nehme ich Birke Salbei von alverde und ein anderes extrem mildes NK-Shampoo (dessen Name mir leider grad nicht einfällt -ist aber speziell für die tägliche Wäsche von schnell fettendem Haar) im Wechsel...

LG

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Dann drück ich Dir die das es hilft. Falls nicht, probier doch mal das Sante Shampoo Lava Power.
    Ich habe eher trockene Haare. Benutze es aber ab und zu wegen Schuppen.
    Es steht drauf das es auch für fettige Haare ist.

Haarnadel
    Besucher

huhu!
    Also ich hab das Shampoo gestern probiert und konnte noch keine Besserung feststellen. Eher eine Verschlechterung. Aber das kann auch daran liegen, dass mein Dauerfettproblem ohnehin von Woche zu Woche schlimmer wird. Das würde ich jetzt gar nicht unbedingt auf das Shampoo schieben

Allwissend Avatar von Annwn

Hey, ist doch nicht so schlimm, laut Packungsbeilage (stand im Testbericht) dauert es ja einige Wochen, bis es wirklich was bringt
    Nach der ersten Anwendung kann man ja in den seltensten Fällen irgendwelche Ergebnisse erwarten. Also einfach weiterprobieren...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...