Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von indigochild

hilfe! -1 cm zopfumfang binnen 4 wochen!

ich weiß absolut nicht was los ist, aber in den letzten 4 wochen hab ich dermaßen haare verloren, dass mein inzwischen voll gewordenes haar fast dünner als zuvor ist. erklären kann ich mir das eigentlich nicht wirklich, weil ich weder an der ernährung noch sonst irgendwie an der pflege oder so was geändert hab. ich trau mich auf jeden fall kaum noch mit zusammengebundenen oder offenen haaren aus dem haus. habt ihr einen rat für mich?
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Inventar Avatar von Maharani

AW: hilfe! -1 cm zopfumfamg binnen 4 wochen!

Was ist denn passiert die letzten vier Wochen? Haarausfall hat ja nicht immer unbedingt mit Ernährung und weniger Pflege zu tun.

Irgendwelche anderen Auffälligkeiten, körperlich, psychisch? Wie ist die berufliche bzw. schulische Situation? Trennungen, Konflikte in der Familie?

Hat sich dein Körpergefühl irgendwie verändert? Mattigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, schlechte Konzentration?

Soll jetzt nicht suggestiv wirken, sondern vielleicht Denkreize geben.

Notfalls zum Arzt und Blutwerte checken lassen.

wir sind umgezogen, war schon stressig. am 30.01. ist meine oma überraschend gestorben und am 01.02. bekam ich die kündigung. aber letzeres war ja diese woche. und ich hab auch schon wieder arbeit in aussicht, aber halt evtl erst ab april.
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

Oh, da ist ja einiges zusammen gekommen. Insbesondere der Tod eines Menschen zehrt sehr an einem, auch körperlich. Auch der Umzug der vorher war und im Winter ist das Immunsystem ja eh schon eher angeschlagen.

Ich hab auch mit einer neuen Stelle erstmal ein paar Haare mehr gelassen, so dass ich ein wenig an Zopfumfang verloren habe.

Es ist natürlich sehr ärgerlich, aber auch verständlich, wenn der Körper so reagiert. Im Notfall ein wenig abschneiden lassen und die Haare wieder füllig nachwachsen lassen.

Lass es dir jetzt so gut es geht gut gehen, nicht nur kosmetisch.

ich werd mir mehr zeit für mich nehmen und anfangen zu walken. vielleicht bringt mich das ja wieder ins gleichgewicht. blöd ist halt, dass hier grad so viel schnee liegt und ich die kälte nicht so vertrag (die haut mags einfah nicht...).

meinst du, dass haarkapseln was bringen könnten?

Ansi
    Besucher

Hallo Indigochild,

Du kannst ja mal so Haarkapsel als Nahrungsergänzung testen. Ob es was nützt merkt man aber meistens erst nach Wochen (wenn 1. keine bzw. weniger Haare mehr ausfallen und 2. neue Härchen wachsen)

Ich selbst hatte auch mal ne zeitlang ziemlichen Haarausfall, bei mir kam es von einem Zinkmangel (wegen Stress). Seitdem ich Zink (aus dem Reformhaus, teuer aber gut) nehme, habe ich keinen Haarausfall mehr und bekomme sogar lauter kleine neue Härchen.

Problem an der Sache ist einfach, dass Haarausfall viele Ursachen haben kann: hormonelle, psychische, ernährungsbedingte und vieles mehr.

Ich hatte z.B. auch vermehrt Haarausfall (richtig krass im Rückblick) als ich Öl für meine Haare (als Kur oder auf die Kopfhaut) verwendet habe. Meine Haare und auch meine Kopfhaut wollte das partout nicht haben. Also muss man auch darauf achten, was man vielleicht an der Pflege anders als vorher macht (oder ändern muss, weil die Haare es zwar vorher gemocht haben, jetzt aber nicht mehr).

Fortgeschritten Avatar von sunney

ja ich hab auch die haaraktiv kapseln aus dem lidl genommen als bei mir innerhalb von einem monat ganz viele haare ausgefallen sind und muss sagen die haben mir wirklcih was gebracht. hab schon bald gemerkt wie ganz viele neue haare gewachsen sind und auch richtig schnell. das war im september und hab seitdem auch meine haare nochmal schneiden lassen und sie sind wieder recht füllig :) und es wachsen durch die kapseln immernoch haufen haare!
    meine frauenärztin meinte dass haarausfall aber bis 6monate nach dem strss oder halt dem auslöser für den haarausall kommen kann. also wenn vor noch längerer zeit auch noch irgenwas war, kann das natürlcihauch noch n grund sein.

Haarnadel
    Besucher

Hallo Indigochild!

ich kenn mich zwar mit Haarausfall überhaupt nicht aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass deine aktuelle Lebenssituation sowas verursacht. Jeder Mensch reagiert anders auf Stress oder psychische Probleme. Bei mir ists grad ähnlich, nur dass bei mir die Haare mit fetten reagieren. (das könnte übrigens auch noch haarausfall zur folge haben...oh je)

einen Tip habe ich, zumindest kannst du damit deinen Zopfumfang etwas vergrößern: färbe regelmäßig mit henna. anfangs alle 2 wochen, später reicht dann einmal im Monat. das wirkt wunder! die haare sind danach viiel dicker.
    aber naja, an der ursache des Problems musst du natürlich trotzdem arbeiten. aber das tust du ja bereits. wenn du erst im april wieder arbeit hast, kannst du ja die freie zeit gut nutzen und dich entspannen

Liebe Grüße,
    Haarnadel

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hast du schon einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Man glaubt gar nicht, was daran alles abhängt........evt. auch dein Haarausfall..

Zitat Zitat von indigochild Beitrag anzeigen
    ich werd mir mehr zeit für mich nehmen und anfangen zu walken. vielleicht bringt mich das ja wieder ins gleichgewicht. blöd ist halt, dass hier grad so viel schnee liegt und ich die kälte nicht so vertrag (die haut mags einfah nicht...).

meinst du, dass haarkapseln was bringen könnten?
    Unterstützend schon möglich.

Zitat Zitat von Haarnadel Beitrag anzeigen
    Hallo Indigochild!

ich kenn mich zwar mit Haarausfall überhaupt nicht aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass deine aktuelle Lebenssituation sowas verursacht. Jeder Mensch reagiert anders auf Stress oder psychische Probleme. Bei mir ists grad ähnlich, nur dass bei mir die Haare mit fetten reagieren. (das könnte übrigens auch noch haarausfall zur folge haben...oh je)

einen Tip habe ich, zumindest kannst du damit deinen Zopfumfang etwas vergrößern: färbe regelmäßig mit henna. anfangs alle 2 wochen, später reicht dann einmal im Monat. das wirkt wunder! die haare sind danach viiel dicker.
    aber naja, an der ursache des Problems musst du natürlich trotzdem arbeiten. aber das tust du ja bereits. wenn du erst im april wieder arbeit hast, kannst du ja die freie zeit gut nutzen und dich entspannen

Liebe Grüße,
    Haarnadel
    Klingt gut. Gilt doch sicherlich auch für Henna Neutral.

Zitat Zitat von Weizenblond Beitrag anzeigen
    Hast du schon einmal deine Schilddrüse untersuchen lassen? Man glaubt gar nicht, was daran alles abhängt........evt. auch dein Haarausfall..
    Da ist wirklich was dran. Daher meinte ich vorhin auch gegebenenfalls Blutwerte checken lassen. Die können sehen, wie es um die Hormone bestellt ist.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Wie ist Dir denn der Haarausfall aufgefallen?

Durch das Messen des Umfangs oder hast Du schon auch gesehen, dass mehr Haare ausfallen, bspw. beim Bürsten und Duschen???

also mir ist aufgefallen, dass immer so viele haare beim kämmen, waschen und im haargummi sind. gerupft hab ich aber nicht. und dann meinte mein mann prötzlich, dass mein haar so dünn ist. außerdem kann ich den haargummi statt 3 mal nun 4 mal drumrumwickeln. und weniger voll fühlt sich das haar auch an.

meine schilddrüse hab ich vor einiger zeit checken lassen, ist aber auch schon etwas her...