Hallöchen!
Kleiner Tipp für unsere Parfumfreunde, die mal was neues ausprobieren wollen: bei Douglas könnt ihr nach kleinen Parfumproben fragen, die die Verkäuferinnen euch sofort abfüllen. Seid dabei möglichst interessiert!
Viel Spass!!
Hallöchen!
Kleiner Tipp für unsere Parfumfreunde, die mal was neues ausprobieren wollen: bei Douglas könnt ihr nach kleinen Parfumproben fragen, die die Verkäuferinnen euch sofort abfüllen. Seid dabei möglichst interessiert!
Viel Spass!!
Danke für den Tipp, aber wahrscheinlich ist das nur eine Ausnahme, bei einer freundlichen Douglette.
Ich habe gestern nach einer Chloé Probe gefragt, man sagte mir, es gäbe keine mehr. Es hat mir jedoch niemand eine Abfüllung angeboten. Ich find den Laden nur noch.
LG
Vanilla
Genau Vanilla! War auch bei türkis vor ein paar Tagen, hab ein Parfum für eine Freundin zum Geburtstag gekauft. Beim zahlen hab ich gefragt, ob sie ein Pröbchen vom Chloe oder Donna v. L.Biagotti haben. Wurde verneint, aber nicht angeboten etwas abzufüllen. Bekam dafür ein Pröbchen von Cinema- der total "neue" Duft![]()
Trau ich denen auch zu![]()
Nein, so ist das nicht![]()
Die Proben werden von der Produktion her teurer und die Läden bekommen immer weniger davon zugeschickt..
So ein Töpfchen Shiseido Bio Performance Advanced Super Revitalizer hat ungefähr den Wert von ca. € 7,- ...
nur um mal ein Beispiel zu nennen.
ich hab mir unlängst bei douglas das lolita lemicka parfum gekauft. nach dem zahlen hab ich dann die verkäuferin gebeten, ob sie nicht vielleicht eine probe vom zweiten duft von lolita lempicka hätte. und sie hat mir dann netter weise (ich hab ja ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet) wirklich eine probe abgefüllt. und eine probe von dior diorissimo () hab ich auch dazu bekommen!
Hallo Livii,
gute Besserung erstmal.
Also, ich kann nur von Duftphiolen sprechen, nicht von Cremes. Davon bekommen die Parfumerien REICHLICH. KISTENWEISE ! Und die meisten Hersteller produzieren auch reichlich davon, schließlich ist das die beste Werbung mit der sie zum Kauf ihrer Produkte anregen wollen. Glaub mir, so eine Phiole ist nicht sehr viel wert, ich weiss wovon ich sprecheSachets sind auch sehr günstig.
Aufwendiger wird es bei kleinen Töpfchen oder Miniaturen, die kosten mehr, die bekommt man auch selten, das stimmt
Dass Parfumerien weniger bekommen, kann ich nicht behaupten. Aus welchem Grund soll das so sein??
Kann ja sein, dass sie mehr für sich einstecken![]()
LG
Vanilla
Obwohl die Parfumerien wie Douglas oder Marrionaud immer behaupten, sie bekommen immer weniger Pröbchen und müssten damit haushalten
Ich bin kein Insider was das Parfumerie-Gewerbe angeht, aber ich bin sehr oft bei ebay. Und wenn ich sehe, in welchen Mengen da Proben angeboten werden... Nicht eine oder zwei von einer Sorte, nein, zehn oder mehr! Da steht dann in der Titelzeile so was wie "45 ml der Creme XY" und wenn man die Auktion anklickt, besteht das ganze aus 10 x 4,5 ml Pröbchen. Wäre interessant zu wissen, wo die Anbieter arbeiten![]()
. Ich sehe auch öfter, besonders in der "türkisen Falle", wie z.B. pelzgeschmückte ältere Damen die Proben tütenweise aufgedrängt kriegen, wahrscheinlich wenn sie in dem Laden eh 300,-- Euro Umsatz im Monat machen. Das ist natürlich sehr nett für die Damen, aber der Sinn einer Warenprobe ist damit verfehlt. Meines Wissens sollen die zum Kaufen anregen und nicht als Belohnung für sowieso Benutzende dienen.
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass es an der jeweiligen Verkäuferin liegt. Immer kann ich mich über Douglas nicht beschweren, da waren schon oft auch wirklich nette kleine Goodies im Tütchen. Es kommt aber leider immer öfter vor, dass total unpassende Proben reingeworfen werden oder man gar erst fragen muss. Schade, mich zumindest haben sie bei den Türkisen damit schon halb verprellt.
Bei Douglas hab ich die Erfahrung gemacht, dass die durchaus kleine Phiolen abfüllen, aber nicht, wenn man beim Bezahlen fragt, sondern man muss sich vorher eine der Verkäuferinnen krallen (und sei es nur mit einer doofen Frage à la "Ich bin auf der Suche nach dem-und-dem Duft, können Sie mir sagen, wo ich den finde?").
Wenn man dann freundlich danach fragt, ob sie einem etwas davon zum Testen abfüllen würde und evtl. sogar noch etwas andere dazu kauft, hat das bisher bei mir immer geklappt.
Die an der Kasse sind halt zum Kassieren eingeteilt und können ja nicht gut losrennen, irgendwas abfüllen
Allerbeste Erfahrungen hab ich da übrigens beim Douglas im CentrO gemacht, supernett, die Damen dort.
*edit* Da ich grundsätzlich diese Gesichtpflege-Goodies nicht benutze, sage ich das immer gleich, wenn an der Kasse der Satz "Ich tue Ihnen da auch noch eine sehr schöne Gesichtpflege dazu" fällt - dann gibt es stattdessen eigentlich immer eine zusätzliche Duftprobe.
Bei Douglas ist mir noch nie was abgefüllt worden, noch nicht mal angeboten worden. Bei Müller dagegen schon![]()
Ich hatte auch vor Weihnachten eine schöne Müller-Erfahrung: drei Duftpröbchen in der Tüte! Und zwei davon brauchbar, gute Quote. Das dritte kannte ich schon und mag es nicht, aber weggeben kann man es ja immer noch...
Doch, ich hab im Dougi schon auch mal was abgefüllt bekommen, man muss halt fragen, das klappt meist schon. Mir geht es auch eher um Proben von Düften, die ich gar nicht suche oder kenne, und die halt neu sind. Oft bin ich früher (ok, das war VOR den BJ...) durch solche Proben auf einen Duft angefixt worden. Das würde auch heute noch klappen, und ich kaufe die Düfte dann auch in aller Regel dort wo ich angefixt wurde. Aber wenn ich heutzutage Christina Aguilera-Proben bekomme und das mit Mitte 30... bin wohl kaum die angepeilte Zielgruppe
.
Am besten fahre ich immer noch in meiner Stammparfumerie GradmannDort bekomme ich immer 3, 4 Proben und dann auch noch gute
Letzes mal z.B. hab ich Loukhoum von Keiko Mecheri gekauft und 3 Duftpröbchen (von Floris, Clean und Serge Lutens), eine gewünschte Abfüllung + eine Gesichtspflegeprobe dazu bekommen.
Im Dougi bekomme ich meistens nur 1, aber höchstens 2 Pröbchen. Außer im kleinen Dougi in München, da sind sie bis jetzt immer recht großzügig gewesen. Wenn ich allerdings um eine spezielle Abfüllung bitte (egal wo), habe ich sie bis jetzt auch immer bekommen, ich versteh nicht wo da das Problem ist![]()
Also ich hab keine Probleme mit Dougi. Klar: soviele, wie in meiner Lieblingsparfümerie gibts nicht (da hab ich die noch eingeschweißten Proben in 12er Abpackungen bekommenund etliche Sachen, die man bei Dougi nie zu Gesicht bekommen würde), aber angeboten bekomm ich immer was und wenn die schon so fragen, dann lass ich mir auch nur das geben, was ich gern hätte und nicht das , was es schon ewig gibt.
Man muss es schon bissel rauskitzeln bei manchen Dougletten, aber es klappt :D
Kann mir gut vorstellen, dass ständig Kunden versuchen nur die Proben abzuschmarotzen, und gar kein Interesse am Kauf haben. Wenn mir ne Probe nicht passt, sag ich einfach Hab ich schon![]()
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich länger in der Parfümerie bin und dann was kaufe, ich gefragt wurde, was für ne Probe ich gern hätte. Wenn man dagegen nur eben schnell rein geht, kauft und wieder raus geht, nicht gefragt wird. Selten sind Parfümerien ja auch so voll, so dass eben genug Gelegenheit bleibt, das Verhalten der Kunden zu studieren![]()
Hm, das ist aber merkwürdig... also, ich komme aus hamburg und habe bei einigen douglas-läden nachgefragt. die hatten mir allesamt proben abgefüllt und waren sehr nett. die eine verkäuferin hatte sich sogar ehrlich bei mir entschuldigt, weil der tester vom "violette angel" von thierry mugler leer war und meinte, ich sollte in 14 tagen noch einmal vorbeikommen....![]()
mein erlebniss beim letzten douglas besuch war ja auch klasse
da stehe ich an der kasse und warte bis ich dran binvor mir stand ein mädchen, hatte gerade was bezahlt (ich meine es war was um die 80 euro
oder so) also sie bezahlt und fragt nett nach einer abfüllung. die antwort der douglette lautete: "das machen wir nicht mehr, das war uns auf die dauer zu teuer!" gesichtsausdruck
hm, mir ist auch noch nie was abgefüllt wordennaja
![]()
Hier bekommt man, wenn man fragt auch was abgefüllt. Aber ich vergesse immer zu fragen...
Sky is the limit.
ich trau mich gar nicht, einfach so zu fragen, aber ich halte mich auch meist nicht so lang beim dougi auf, weil man da eben ganz genau beobachtet wird, was beim müller nicht der fall ist.
hab bis jetzt immer eine probe bekommen, allerdings eher in der kategorie "gesichtspflege". tja...auch war mal eine antifalten-creme dabei...ich bin 20!
werden denn pröbchen in so längliche kleine fläschen gefüllt oder wie darf ich das verstehen? ich mein, es gibt ja auch miniaturen, die dann genau wie der originalflakon aussehen...
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Es heißt zwar, "einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul", aber wenn ich Pröbchen bekommen (egal, ob Duft oder Pflege) mit denen weder ich, noch andere Beauties was anfangen können, dann gebe ich die sofort wieder retour.
Unpassende Pröbchen bekomme ich zu 98% bei Douglas und da kaufe ich nur noch im Rahmen der BJ-Treffen ein.
Mir drängt sich die Erkenntnis auf, daß sich privat geführte Parfümerien mehr Gedanken um die Pröbchenvergabe machen und diese tatsächlich als Anreiz für zukünftige Einkäufe sehen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Guten Morgen,
ich bekomme eigentlich immer was ich möchte, wenn die Damen mir Proben einpacken wollen und ich denen freundlich sage, daß das nix für mich ist, fragen sie mich, was ich möchte und ich darf wählen. Oft kaufe ich mir einen Flakon und wünsche mir eine kleine Abfüllung für die Handtasche, das klappt.(Hab sogar schon Abfüllungen in hübschen Taschenzerstäubern geschenkt bekommen)
Ist aber auch schon passiert, daß ich dann eben nichts mitnehme. (Wie das bei Douglas ist, weiß ich nicht so weil ich da seltenst kaufe,- aber abgefüllte Pröbchen habe ich dort auch schon bekommen,- einfach nett fragen!)
LG
Snoozy
Geändert von snoozy (04.08.2008 um 09:19 Uhr)