Hallo ihr Lieben!
Ich bin erst vor 1-2 Wochen auf NK umgstiegen und angefangen habe ich mit den Alverde O/H u. A/H Shampoos, mit der anschließenden Z/M Spülung. Früher habe ich John Frieda benutzt (jaa, ne richtig sündige Tat, aber ich hatte ja keine Ahnung!). Der Umstieg war für mich gar nicht schwer und ehrlich gesagt, spüre ich (immer noch / noch immer) keinen Unterschied, manche erzählen ja echte Horrorgeschichten. Aber momentan bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Shampoo, weil in den jetztigen zu starke Tenside sein sollen - Ammonuim Lauryl Sulfate oder so.
Also, meine Haare sind in den Längen eher trocken, aber der Ansatz fettet gern schnell nach. Ich hätte gerne etwas, das die Haare kräftigt und ihnen Griffigkeit und Halt verleihen würde. Denn sie formen sich immer in alle Himmelsrichtungen, wie es ihnen gefällt, sind fein, aber trotzdem fliegt das Deckhaar gern in der Luft und kräuselt sich, aber sie sind eigentlich nicht elektrisch aufgeladen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wären sie in der Struktur zerstört.
Also, meine Frage: Hat irgendjemand einen Tipp für mich, für ein mildes, talgregulierendes Shampoo, dass dem Haar nicht zu viel Feuchtigkeit entzieht, oder so? Ich habe jetzt weiß Gott keine Nerven alles im Bio-Laden durchzuprobieren. Vielleicht kann mir einer ja einer wenigstens einen Anhaltspunkt geben. Bin für Empfehlungen sehr dankbar!
Vieeelen Dank schon einmal.