Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    <3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Neues Shampoo gesucht...

Hallo ihr Lieben!

Ich bin erst vor 1-2 Wochen auf NK umgstiegen und angefangen habe ich mit den Alverde O/H u. A/H Shampoos, mit der anschließenden Z/M Spülung. Früher habe ich John Frieda benutzt (jaa, ne richtig sündige Tat, aber ich hatte ja keine Ahnung!). Der Umstieg war für mich gar nicht schwer und ehrlich gesagt, spüre ich (immer noch / noch immer) keinen Unterschied, manche erzählen ja echte Horrorgeschichten . Aber momentan bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Shampoo, weil in den jetztigen zu starke Tenside sein sollen - Ammonuim Lauryl Sulfate oder so.

Also, meine Haare sind in den Längen eher trocken, aber der Ansatz fettet gern schnell nach. Ich hätte gerne etwas, das die Haare kräftigt und ihnen Griffigkeit und Halt verleihen würde. Denn sie formen sich immer in alle Himmelsrichtungen, wie es ihnen gefällt, sind fein, aber trotzdem fliegt das Deckhaar gern in der Luft und kräuselt sich, aber sie sind eigentlich nicht elektrisch aufgeladen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wären sie in der Struktur zerstört.

Also, meine Frage: Hat irgendjemand einen Tipp für mich, für ein mildes, talgregulierendes Shampoo, dass dem Haar nicht zu viel Feuchtigkeit entzieht, oder so? Ich habe jetzt weiß Gott keine Nerven alles im Bio-Laden durchzuprobieren. Vielleicht kann mir einer ja einer wenigstens einen Anhaltspunkt geben. Bin für Empfehlungen sehr dankbar!

Vieeelen Dank schon einmal.

Inventar Avatar von cani

AW: Neues Shampoo gesucht...

wenn du mit alverde gut klar kommst kannst du ja vielleicht mal das birke/salbei ausprobieren. ist günstig und reinigt mit zuckertensiden.
    ansonsten finde ich die lavera-shampoos super etwas teurer allerdings.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

ich finde das Bergamotte-Shampoo super:
    http://www.fmk-naturwaren.de/artikel...rtikelnr%5D=14
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Gesperrt

Von Lavera gibts ein Zitronenmilch Shampoo. http://www.lavera.de/hairshampoozitronenmilch.htmlDas soll auch gut sein. Ich habs zwar zu hause. Aber noch nicht probiert. Riechen tuts schon ml ganz angenehm.

kontext
    Besucher

Haette jetzt auch Alverde B/S gesagt, reinigt mild und gut. Wenn das zwecks Nachfetten noch zu wenig ist, das Shampoo Babydream (Rossmann) ist eine günstige und zuverlaessige Alternative.

Für etwas zusaetzliche Griffigkeit sorgt sonst PHF oder ein gemixtes Gesichtswasser/eine Rinse mit Honig (sparsam verwenden, mit der Griffigkeit geht auch Trockenheit einerh bei Überdosierung).

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

alles von sante am besten find ich da das rose velvet shampoo.
    while ( !asleep ) sheep++;

Meine Laune...
    Angelic

@cani: Ach ne. Als ich letztens beim DM war, gab's nur mehr die anderen beiden Shampoos von Alverde, habe dann beides gleich mitgenommen. Wenn ich da gewusst hätte, dass genau das Fehlende am mildesten ist...

@*Rosenrot*: Gibt es diese Bergamotte-Shampoos denn auch in Reformhäusern/Bio-Märkten oder nur Online zu bestellen?

@meli23: Das habe ich mir gerade eben angesehen und es hört sich doch schon mal ganz gut an. Das werde ich mir merken, danke.

@vecordia: Hier in Wien haben wir leider keinen Rossmann... Und mein erster Versuch mit einem Babyshampoo ging leider gar nicht gut. Ich glaube, da habe ich's mit Babylove oder so probiert, die Haare wurden danach viel zu quitschig und konnte mit dem Kamm gar nicht durchkommen. Aber mit Alverde B/S werde ich mir glaube ich wirklich mal zulegen. Davon hatte ich hier auch schon ein paar mal gelesen.

Ich mache seit der Umstellung auf NK auch eine Rinse mit Zitrone (manchmal auch Essig), werd's aber auch mal mit dem Honig ausprobieren. Ähm, ist da 2 EL wohl zuviel? Habe ja glattes Haar...

@Grinsemiez: Sante gab es im Bio-Laden, in dem ich letztens war. Na ja, ich guck mich mal in Internet ein bisschen um, wegen dem Shampoo. Danke auf jeden Fall für den Tipp.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Huhu,

ich kann dir wärmstens das Lavera Orangenmilch Shampoo empfehlen. Meine Haare lieben es, es macht sie ganz weich, duftend und glänzend. Mein Ansatz fettet normalerweise auch sehr schnell nach, aber mit diesem Shampoo nicht ganz so schnell. 1/2 bis 1 Tag lässt sich damit bei mir schon herauszögern.
    Und das Orangenmilch Shampoo ist soooo mild, meine Kopfhaut macht keine Zicken und meine Haare sind einfach weich und "saftig" , aber haben auch Form.
    Ich kann's nur empfehlen!

LG
    Geändert von shampoofreak (06.02.2008 um 20:42 Uhr)
    Liebe Grüße
    shampoofreak

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich schwöre auf Urtekram. Sehr milde Tenside, gute Waschkraft - also ne Ölkur schafffen die locker raus.

Man weiß vorher einfach niemals, was die eigenen Haare mögen. Ohne Nerven alles durchzuprobieren, kommst Du bei NK nicht weit. Es sei denn, Du hast Glück und Deine Haare kommen mit vielem gut klar.
    Du wirst hier für jedes einzelne Shampoo eine Beauty finden, die es liebt, und eine, die es für den Fehlkauf des Jahres hält. Aber Alverde ist ein ziemlich allgemeinverträglicher, günstiger Einstieg.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

sherlocked Avatar von Dyani

Diesen Thread finde ich sehr interessant, ich suche auch schon etwas länger nach einem milden NK-Shampoo das meine Haare schön glänzend und weich macht.

@ Aromatisch : Wo gibt es denn die Urtekramshampoos zu kaufen? Und wie teuer sind die in etwa ?
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

SweetClover
    Besucher

Hallo LittleAngel,

Ich kann dir eins sagen: Die Beschreibung deiner Haare erinnert mich total an meine eigenen! Ich habe die selben Probleme. Ich persönlich bin total zufrieden mit dem Dr.Hauschka Kapuziner Citrone Shampoo. Es trocknet nicht aus und die Haare fetten bei mir nicht so schnell nach. Und der Duft, ein Traum!

Noich ein extra Tipp: Auch das Haarwasser ist sehr gut! Es reguliert die Talgproduktion noch zusätzlich, ist aber auch für trockene Haare geeignet, trocknet also nicht aus. Und außerdem kräftigt es die Haare.

LG
    Becky

SweetClover
    Besucher

Oh, hatte ich noch vergessen: Das Shampoo kostet um die 9 Euro, das Haarwasser 10-11!

Meine Laune...
    Angelic

@shampoofreak: War gestern schon auf der Seite von Lavera und da hat mir besonders das Zitronenmilch- und Mandelmilch-Shampoo zugesagt, aber wie ich jetzt lese, soll das Orangenmilch für dünnes Haar geeignet sein, mit denen ich auch gesegnet bin... Hört sich eigentlich alles toll an. Werd's mit auf alle Fälle durch den Kopf gehen lassen. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

@Aromatisch: Es ist eigentlich nicht so, dass ich keine Nerven dazu habe, aber leider bekommt man in den Bio-Läden in meiner Nähe keine Proben von Shampoos. Bin ja eigentlich sehr experimentierfreudig was das angeht, es wäre nur sehr ärgerlich, wenn ich einen richtigen Fehlkauf tätige, jedoch das ganze dann wieder aufbrauchen muss. Deswegen habe ich auch gefragt, da vielleicht jemand einen ähnlichen Zustand der Haare, wie die von meinen, kennt und hierfür ein Produkt empfehlen kann. Bin ja ganz neu in diesem Bereich.

Gibt's eigentlich eine Seite zu Urtekram?

@SweetClover: Schön zu wissen, dass man nicht allein mit dem Problem ist. Aber Dr. Hauschka scheint doch relativ teuer zu sein.
    Vielleicht sollte ich ja im Geschäft noch einmal nachfragen, ob sie auch tatsächlich gar keine Proben geben können. Hab' da letztens einen Bio-Laden neuen entdeckt, war aber noch nicht drin, na ja, ich hoffe, die können so was anbieten...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich kaufe Urtekram beim 1000 Körner Laden und Erdkorn führt das auch. Es gibt auch einen Thread: *klick* falls Du noch mehr wissen willst: Sorten, Wirkung etc.

Die kosten zwischen 5 und 6 €, glaub ich. Ich mag halt auch Lavendelduft so gern. Hab die große 500 ml Flasche, die hat 9 € gekostet.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

sherlocked Avatar von Dyani

9€ für 500 ml hört sich echt akzeptabel an
    Ich werd mal in unserem Erdkorn gucken
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

@*Rosenrot*: Gibt es diese Bergamotte-Shampoos denn auch in Reformhäusern/Bio-Märkten oder nur Online zu bestellen?
    leider nur online, soweit ich weiß
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*