Hallo Mädels,
war letztens im Basic Bio Supermarkt einkaufen, an der Kasse gabs dann 2 Sorten Shampoo Eigenmarke Basic. Mit BDIH-Siegel.
Mitgenommen habe ich dann das Shampoo Passionsblume Guave "Glanz und Regeneration für normales und strapaziertes Haar".
Zuhause dannn BJ Suchfunktion: nix. Google:nix. Noch nicht mal auf der Homepage von Basicbio.
Beschreibung auf der Rückseite:
"Die blumig fruchtige Kombination aus waschaktiven Substanzen pflanzlichen Ursprungs und zart schäumenden Zuckertensiden reinigt sanft ihr Haar. Jojobaöl, Honig und färbender Henna-Extrakt regenieren das Haar und schenken natürlichen Glanz und Geschmeidigkeit."
Hört sich doch schon mal gut an, oder?
INCIs:
Gereinigtes Wasser, Kokosglucosid, Alkohol, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Glyceryloleat, Xantan, Aminosäurederivat, Zitronensäure, Aminosäure, Honig, Passionsblumenöl, Guaveextrakt, Ringelblumenextrakt, Lindenblütenextrakt, Hennaextrakt, Phytinsäure, Mischung äth. Öle, äth. Ölinhaltsstoffe.
Preis weiß ich nicht mehr, aber war nicht teuer, auf alle Fälle unter 5 Euro.
Also heute getestet:
Die Konsistenz ist leicht gelig, wie viele NK-Shampoos. Aber schäumt gut, riecht auch gut, leicht und unaufdringlich fruchtig-blumig.
Ich habe sehr dünne feine Haare, die schnell klätschig oder überpflegt sind.
Habe keinen Condi benutzt um nur das Shampoo beurteilen zu können:
Sind super geworden! Ganz leicht und weich, lassen sich auch ohne Condi gut durchkämmen.
Werde auf alle Fälle weitertesten...