Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    BJ-Einsteiger Avatar von perledivetro

Haare ohne Scheitel?

Hallo Beauties,
    ich freu mich das ich eure Seite entdeckt hab!

Hab eine "blöde" Frage:
    ich habe mir in den letzten 2 Jahren überschulterlange Haare wachsen lassen und ich würd gerne meine Haare so zurückfrisieren das ich keinen Scheitel am Kopf hab- hoff das ich es halbwegs klar ausdrücke,
    hier ein link zu einem Bild
    http://www.universal-music.co.jp/cla...o_topimage.jpg

so ähnlich jedenfalls nicht ganz so gelackt stell ich mir das vor nur bei mir
    erscheint nach kurzer Zeit ein Scheitel - Haarspray und Gel hab ich natürlich ausprobiert ...

Könnt ihr mir helfen?

Grüße von einer Newbe..

lg perledivetro
    Eva
    --------------------------------------------------
    Carpe diem!

Haartyp: 2 C ii

meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/perledivetro/

Haarnadel
    Besucher

AW: Haare ohne Scheitel?

Hallo perledivetro!

Erst mal herzlich willkommen hier
    warum willst du denn keinen scheitel haben? ich finde, gerade ohne scheitel sehen haare immer recht streng aus.

aber ich weiß, wie das geht so ohne scheitel. du musst die haare sehr streng zusammenbinden (also den haargummi ruhig öfter rumwickeln) und dann noch haarspray verwenden. achte darauf, dass du haarspray und nicht haarlack nimmst, sonst siehts echt gelackt aus. ich nehme immer Taft Stufe 1. Das reicht völlig und sieht auch sehr natürlich aus.
    viel erfolg!

läuft Avatar von Jane82

du musst die haare sehr streng zusammenbinden (also den haargummi ruhig öfter rumwickeln) und dann noch haarspray verwenden. achte darauf, dass du haarspray und nicht haarlack nimmst, sonst siehts echt gelackt aus. ich nehme immer Taft Stufe 1. Das reicht völlig und sieht auch sehr natürlich aus.

Schön wärs wenn das so einfach ginge, ich versuche mit seit geraumer Zeit auch an Frisuren ohne Scheitel und meine Haare sind da leider extrem eigen... Haarspray, Gel, alles schon probiert

Die einzige Methode wie es bei mir manchmal klappt, ist die Haare nach dem Waschen wenn sie nocht nass sind in so einen strengen Pferdeschwanz zu packen und so trocknen zu lassen. Mit Unterstützung eines Haarreifens geht es noch besser.
    Ich glaube die Haare müssen sich daran "gewöhnen", deshalb braucht es vielleicht eine Zeit.

Experte Avatar von lil'maya

Hallo Perledevitro,

auch von mir erstmal ein herzlich !

Wenn du die "strenger-Zopf-Variante" nicht magst (ich krieg davon immer Kopfschmerzen), einfach den Ansatz leicht antupieren, bevor du sie hinten zusammen nimmst. Hinterher auch bei dieser Variante etwas Haarspray drüber und fertig!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Das habe ich zwar bisher nicht ausprobiert, aber letztens war ich beim Friseur und hab' mir dabei den Scheitel von der linken auf die rechte Seite machen lassen. Anfangs hätte ich mir gedacht, dass mir die Haare immer wieder auf die andere Seite fallen würden, aber da hatte ich mich wohl getäuscht. Das ging ruck-zuck und ohne Probleme, als wären sie schon immer so gelegen. Also, ich denke mal, es liegt einfach daran, wie sie nach dem Waschen frisiert werden...

de mutti Avatar von godmother

hm, ich würde die haare gerne offen "ohne scheitel" tragen, aber nichts hält... (klar, mit klammern, aber das sieht dann weniger schön aus)
    außerdem soll es nicht so "an den kopf geklatscht" aussehen, aber egal wie ich sie nach dem waschen frisiere, oder welches spray, schaum, etc ich rein tue, es hilft nichts....

weiß jemand was???

Wildkatze Avatar von Delila

@Perledevitro, versuch doch mal die vorderen Haare zurückzukämmen (also das Pony und so)und das mit einer Klammer am oberen Hinterkopf festzumachen. Und dann würde ich erst die Haare zusammenbinden. Also bei mir hält das...

Fortgeschritten

Über Nacht mit einem flachen Haarband/Haarreifen nach hinten machen, dann liegen sie am nächsten Tag meist besser. Ansonsten hilft wirklich nur das Toupieren, wobei ich hiervon immer abrate, ist ja Gift für die Haare.

ja, toupieren will ich auch nicht

das mit dem haarband hilft bei mir leider auch nur insofern, dass die haare zwar dann liegen, aber total platt sind... trotzdem

hm, anscheinend braucht man dafür "veranlagung"

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von Livia Beitrag anzeigen
    Ansonsten hilft wirklich nur das Toupieren, wobei ich hiervon immer abrate, ist ja Gift für die Haare.
    Nunja, wenn man die Haare "schonend" und lediglich am Ansatz, mit einem groben Kamm ein wenig ANtoupiert, ist es ganz sicher nicht schädlicher, als sich die Haare streng nach hinten zusammenzubinden...

Es geht ja nur darum, die Haare am Ansatz ein klein wenig zu "verheddern", damit sie nicht wieder in einen Scheitel auseinander fallen können.
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Die beste Möglichkeit ist wohl wirklich, die Haare nach dem Waschen gleich in die gewünschte "Form" bringt und dann so trocknen lässt.
    Je länger die Haare werden, desto schwieriger ist das aber, dass der "Nicht-Scheitel" (*g*) auch so bleibt, find ich.

Allwissend Avatar von Annwn

Stimme JanaMausi zu, ohne dass du sie in dem Zustand, in dem du sie haben willst, trocknen lässt, funktioniert das bestimmt nicht besonders gut, es sei denn du hast wunderbar frisierfähige Haare . Ich kenne das von mir auch nur zu gut - meine Haare haben die Angewohnheit über einen langen Zeitraum einen leichten Seitenscheitel zu kriegen. Wenn ich das wieder "richten" will, muss ich mir den Mittelscheitel in die nassen Haare ziehen, sonst sind die in Windeseile wieder auf der "falschen" Seite...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Huhu!

Also wenn man einen Wirbel hat, der die Haare eben in eine bestimmte Wuchsrichtung leitet, hat man nicht viel Chance.

Ich z.B. habe meinen Scheitel ein bisschen rechts. Das geht nicht anders, nie. (Bei offenen Haaren, meine Haare sind sehr willig, scheitelloser Zopf/Frisur geht bei mir einfach, wenn ich sie nach hinten bürste, das muss nichtmal sehr straff sein. )

Daran könnte es aber liegen, wenn solch scheitellose Frisuren partout nicht funktionieren. Da könntest Du Deinen Frisuer das nächste Mal fragen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von perledivetro

Hi,

an alle danke für die schnellen Antworten -
    also da mit dem so fest wie möglich zurückkämmen und im Zopf trocknen hab ich schon probiert - ist bei mir irgendwie so das die Haare sobald sie ein wenig getrocknet sind regelrecht umfallen und einen scheitel bilden - werde das heute mal mit "topieren probieren" - hehe was für eine schöne Wortkombi

Ich hab dunkle fast schwarze Haare wenn sie von der Sonne nicht so gebleicht wären - und von der Haarstruktur eher kräftige Haare - wenn ich in Italien bin denk ich mir jedes mal das die Italienerinnen das gleiche "Rohmaterial" am Kopf haben aber bei denen funktioniert diese Frisur toll - ich mein das sieht nicht streng aus wenn die Haare offen bleiben sondern richtig sophisticated - nur bei mir fällt es immer auseinander und wenn ich Spangen benutze seh ich aus wie ein Schulmädel - da ich eine eher runde Gesichtsform habe.

danke jedenfallls für die vielen Tipps - toll das es so ein Forum gibt!

lg perledivetro
    Eva
    --------------------------------------------------
    Carpe diem!

Haartyp: 2 C ii

meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/perledivetro/

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    hm, ich würde die haare gerne offen "ohne scheitel" tragen, aber nichts hält... (klar, mit klammern, aber das sieht dann weniger schön aus)
    außerdem soll es nicht so "an den kopf geklatscht" aussehen, aber egal wie ich sie nach dem waschen frisiere, oder welches spray, schaum, etc ich rein tue, es hilft nichts....

weiß jemand was???

So wie Angelina Jolie, stimmt's?

Wie die das macht ist mir auch ein Rätsel, sie trägt fast nie einen Scheitel. Meine Mutter sagt, dass kommt daher, weil sie die Haare immer vor dem Auftritt wäscht...

Experte Avatar von Lexi

Ja wie die gute Angelina das macht habe ich mich auch schon oft gefragt.
    Ich habe leider auch keine Idee, kann dir also leider nicht weiterhelfen, wäre ber an der Lösung des "Problems" auch interessiert
    Liebe Grüße
    Lexi

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Kenn nur eine Möglichkeit. Die Haare mit strengem Scheitel auf einer Seite trocknen lassen und nach dem trocknen die Haare auf die genau entgegen gesetzte Richtung werfen und dann sofort fest stecken.
    Wobei ich bin da auch lieber so der Toupierer.

marina
    Besucher

mach das auch so mit dem antoupieren. bin ich auch schon geschimpft worden für... aber das is halt die frage: willst lieber ne etwas gestresstere vorderpartie oder seitenscheitel? Glaub da muss man sich entscheiden, weil wenn die haare zur seite wachsen, dann is das so... genetische sache.
    oder?

marina
    Besucher

Morgen! Hab grad ne schöne seite gefunden ... habs noch nich ausprobiert, aber kann mir vorstellen, dass es so klappen könnte.
    http://www.ylcf.org/gotcurl/curlyclipping.htm

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    geeeeeeeeeenau ^^

bei mir spielts leider keine rolle, ob ich die haare davor wasche oder nicht....

zurück-klipsen während des trocknens hab ich auch schon probiert... geht nicht

was evtl noch eine möglichkeit wär: die vordere haarpartie auf lockenwicklern trocknen/anföhnen... also auf möglichst großen, nur für die form (ich hab leider keine lockenwickler

marina
    Besucher

@godmother: tja das is so ne sache mit den großen wicklern: je größer die sind desto mehr platz nehmen sie auch auf der kopfoberfläche ein. nehmen wir mal an, die haben so einen durchmesser von 3 cm: du kriegst damit höchstens 3 wickler auf die obere kopfpartie und da passt nicht das ganze deckhaar drauf. probiers aus: ich hab mir damit den ansatz nur plattgedrückt. wenn die haare oben länger sind fallen sie sowieso wieder zur seite, ob mit oder ohne aufwickeln.

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

finde die frisuren ohne scheitel (bei den mädels, denen es steht) auch sehr schick, hab meine mal probeweise nach hinten gekämmt bei mir sieht das aber total bekloppt leider aus
    kann aber auch sein, dass das gewöhnungssache ist
    --<--@

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

ach ja, ein schöner Nicht-Scheitel, den hätte ich auch gerne. Ich habe so einen schönen Naturwirbel bei meinen sonst so superglatten Haaren, der die Haare immer leicht seitliche scheitelt. Zusätzlich geht der blöde Scheitel aber auch so weit nach hinten, wie es nur geht.

Da ich dünne und nicht super viele Haare habe, könnte ihr euch denken, wie das dann aussieht, also ob ich am Hinterkopf nicht so wirklich Haare habe beim Scheitel ;(

Ich muss dann fast immer fönen, damit da wenigstens ein paar Haare richtig fallen, deswegen wäre ne sichere Methode, die da hinzubekommen schon toll.

Das Clipping nutzt bei mir auch nicht, toupieren kann ich nicht

Mit den Lockenwicklern probiere ich jetzt mal aus, vielleicht geht das.. Befürchte aber, sobald die raus sind, wird das Haar wieder zu den Seiten fallen, wie es ihm bequem ist...

Gruß
    Clumsy

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

hachja, nen nicht-scheitel hätt ich auch so gern.
    hab mir dafür extra mal den pony rauswachsen lassen aber meine haare fallen immer wieder, egal was ich mache, in nen mittelscheitel.
    auch wenn ich bis zur mitte des kopfes nen seitenscheitel ziehe und dann versuche, die hintere kopfhälftene scheitellos zu bekommen, hab ich schnell hinten nen mittelscheitel. sieht voll doof aus.
    am besten hilft bei mir ein bis nach hinten gezogener kleiner zick-zack-scheitel. das sieht bei meinen locken noch am scheitellosesten aus. vlt probiert ihr das auch mal.
    seit kurzem hab ich den traum vom scheitellosen dasein aufgegeben und mir die haare durchstufen lassen. nun hab ich sie ums gesicht rum kürzer, was mit allen scheiteln nett aussieht.

Inventar

Aber ich frage mich trotzdem, wie das die Italienerinnen machen. Weil bei denen sieht man das doch öfters. Ok, andere Haarstruktur, das schon. Aber gibt es da einen Trick AUSSER die Haare jeden Tag so frisieren, dass sie sich dran gewöhnen und wahrscheinlich Unmengen von Chemie hinein zu klatschen?

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar

Ich trage Scheitel, rechts, links, keinen Scheitel, hoch, runter...

Die Umstellung von Scheitel auf keinen Scheitel funktionierte erst nur mit Gel.
    Später mit Geduld und Haarbändern, Haarreifen, Haarklammern.
    Mittlerweile gehts gut so, leichter ist es "direkt" nach dem Waschen sie in die Form zu bringe und so trocknen zu lassen: Stichwort H-Brücken.
    Oder Frisuren mit leicht fettigen Haar zu machen, wird griffiger.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

also ganz ohne scheitel ist jetzt nicht so mein ding, naja wems gefällt und steht .
    ich "trainiere" meinen haare aber schon seit einiger zeit (seit ich wieder bob trage) an halt ab einer bestimmten stelle sich nach hinten zu legen. funktioniert beim lufttrocknen sehr gut mit leichten klammern. hab dann also einen ca 2cm seitenscheitel und der rest geht nach hinten. schaut halt was vernünftiger aus bei meinem bob

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen

Ich finde sie sieht 10 Jahre älter aus wegen ihrer Haare Hochtoupiert macht irgedwie immer älter... finde ich.

Wer es probieren will:

Steps
    1 Step One Think long, straight hairstyles have to lie flat? Think again. Even straight hair can be big and sexy if you’ve got the right cut and styling know-how.
    2 Step Two Get a great cut. Straight, long hair needs some layering to produce volume. Ask your stylist to create surface layers only and cut them at very sharp angles either by using a straight razor or by gliding the blades of the scissors through the surface of your hair. The layers should be long and blend with the rest of the hairstyle.
    3Step Three Use a volumizer at the roots of damp hair and a light, silicone-based product on the rest of the hair. Divide hair into two sections, a top one and a bottom one, for easier blow-drying. Pin the top section up and begin drying the bottom section.
    4Step Four Blow-dry your hair straight. Use a large vent or paddle brush and dry sections of the hair from the roots to the ends, keeping the nozzle of your blow-dryer aimed at a downward angle to prevent frizz and flyaway hairs. To increase the volume at the roots of your hair, capture sections of your hair with your brush and lift the hair upward 2 or 3 inches. Hold the section there while you dry underneath with the blow-dryer. Let the section cool down for 2 to 3 seconds and then dry the rest of the section straight. Repeat until the entire bottom section is dry.
    5Step Five Unpin the top section and repeat the drying process. If your hair is resistant to volume, flip your head upside-down and massage the roots of your hair with your fingers while you blow-dry. Once the roots are dry, flip your head right-side-up again and dry the top layers in sections as before.
    6Step Six Flip your head upside-down once more and spray a light-hold hair spray at the roots of your hair. Remain upside-down for a few seconds to allow the hair spray to dry, and then flip right-side-up again.

Tips & Warnings
    Aerosol hair sprays work best for this style because they dry much faster than the non-aerosol variety.

Quelle

Bild
    Sie sieht niemals wie 31 aus,eher 41...
    Geändert von evita (08.02.2008 um 20:10 Uhr)