Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

h&m röhrenjeans fit&squin

...war meine absolute lieblingshose,und jetzt...nach einiger zeit (hab sie noch gar nicht soooo lange,nicht mal 4monate oder so,hat sie auf einma total die weißen streifen,und das überall.meine mutti meint das wär bei vielen hosen,wenn die qualität auch nicht sonderlich gut ist oder einfach nur die farbe..grad bei schwarzen hosen...ich konnts nicht fassen,meine absolute lieblingshose die ausnahmsweise mal perfekt sitzt,und dann sowas
    danach haben wir bemerkt das es an der maschine liegen muss,denn 2 weitere hosen bekamen auf einmal genau die selben streifen.wir kamen zu der erklärung,das vielleicht ein rest waschmittel sich unten abgesetzt hat,und somit diese hässlcihen streifen verursacht hat.danach haben wir die hose nocheinmal gewaschen und es ist ein bisschen besser geworden.
    jetzt weigert sich meine mutter,die hose ein drittes mal zu waschen,ich solle sie weiterhin normal anziehen
    meint ihr,die streifen gehen bald wieder ganz weg,oder ist es zwecklos?habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? lg,die blacky

Paradiddle
    Besucher

AW: h&m röhrenjeans fit&squin

Ich kenne nur Farbverlust bei schwarzen Hosen, der sich allerdings nicht direkt in Streifen zeigt...und halt vom vielen Waschen/Tragen kommt...
    Aber im Notfall musst du sie halt färben, das klappt bei mir zur Farbauffrischung immer ganz gut!
    Viel Glück dir auf jeden Fall

Blau
    Besucher

Ich kenn das auch... Und nachdem ich meine Mutter deswegen angesprochen habe, hat sie mir erzählt, dass sie Jeans deswegen nur mit Flüssigwaschmittel wäscht. Diese ollen weißen Streifen sind wohl Waschmittelreste, die sich ablagern, wenn die Hose beim Waschen geknittert wird. Ich hab ab da auch auf flüssig umgestellt und das Problem trat nicht mehr so sehr auf. Ansonsten würd ich sagen, nimm doch so ein Farbauffrischer

Inventar

Wäscht Du sie umgedreht? Weil sonst können sich die Kanten in der Wama ganz schön abschleifen. Von der Squin hatte ich allerdings damals stoffmässig keinen guten Eindruck (wobei ich H&M-Sachen sonst liebe), daher hab ich sie mir damals nicht gekauft.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Meine Laune...
    Stressed

ja,immer umgedreht!
    an färben hab ich auch noch nicht geacht,hab damit bislang keine erfahrungen gemacht.wie geht man denn da am besten vor,welche mittel verwendet man da?
    farbauffrischer?
    lg,blacky

Tonita
    Besucher

Ich hab auch eine schwarze Sqin-Röhrenjeans von H&M und da ist das nicht so (dafür ist die sonst schrecklich und leiert nach 2 Stunden tragen aus ).
    Es gibt solche Flüssigwaschmittel extra für schwarze Sachen, vllt willst du das mal probieren? Zum Nachfärben gibt es ein spezielles Mittel von der Marke Simplicol, das kriegt man z.B. in Drogerien.

blossom
    Besucher

Ich würde mal schleunigst zum H&M stapfen und denen die Hose auf die Ladentheke legen.

Die müssen die Hose zurücknehmen und Ersatz liefern, falls tatsächlich ein Mangel vorliegt. Diese Garantie gilt zwei Jahre und ohne Beleg, denn diese Hose gibt es ja nur dort.

Blau
    Besucher

Mit Farbauffrischer meine ich das, was Tonita vorgeschlagen hat. Und Flüssigwaschmittel für dunkle Sachen bringen auch was

blass und kühl

Noch eine Stimme für Flüssigwaschmittel! Klingt wirklich nach Resten vom Waschpulver - insbesondere, da die Streifen nach dem Waschen besser geworden sind.

Und... wenn die Streifen wirklich so schlimm sind, dann hau die Hose vielleicht einmal ganz ohne Waschmittel in die Maschine.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Stressed

danke für eure hilfreichen tipps liebe beautys
    kann man denn das flüssigwaschmittel auch für alle anderen sachen verwenden,sry wenn ich sowas frage aber meine mama wäscht immer
    dann werd ich mich mal nach diesem färbemittel umsehen,wieviel kostet das denn ungfähr?
    @blossom,danke,aber ich kann das wohl schlecht machen,wenn die flecken bez streifen vom waschmittel kommen
    lg

blossom
    Besucher

Aber Hosen müssen doch Waschmittel "abkönnen". In meinen Augen spricht das für schlechte Quali.

Überleg es Dir, es gibt ja nichts zu verlieren.

Blau
    Besucher

Flüssigwaschmittel kannst Du eigentlich schon für alles nehmen. Doch bei mir werden Pullis und T-Shirts damit nicht so weich wie mit Waschmittel. Und es gibt manche, bei denen der Geruch nicht so toll ist

Tonita
    Besucher

Also wir benutzen das Flüssigwaschmittel für schwarze Sachen nicht nur für Jeans, sondern auch für dunkle Shirts und Pullis, bisher ist mir dabei nichts unangenehmes aufgefallen.

Das Färbemittel dürfte so 5-10 € kosten, leider weiß ich es gerade nicht so genau. Ich glaube, 6 € oder so.

blass und kühl

Mit der Stoffqualität haben Streifen vom Waschmittel nichts zu tun.

Eher mit einer Überdosierung des Waschmittels oder mit Waschmittel, das sich aus anderen Gründen nicht perfekt auflöst.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich plädiere auch für anderes waschmittel. wenn ich gleich zum reklamieren rennen würd, dann müsst ich alle meine schwarzen hosen abgeben, denn alle waschen sich mit der zeit aus oder hatten mal so weiße streifen/flecken.

das liegt am pulver, das sich nicht auflöst, wobei ich da wirklich schon qualitätsunterschiede bemerkt hab, ausnahmsweise war bei mir teurer auch mal wirklich gleich besser.

was wichtig ist: für dunkle/bunte farben waschmittel ohne optischen aufheller benutzen. die sind in den meisten vollwaschmitteln und weichspülern drin. das steht auch auf der packung drauf.
    optische aufheller sind entweder chemische stoffe oder ein blauer farbstoff, der die lichtbrechung verändert, so dass der stoff weißer wirkt, aber sauberer ist er deswegen nicht! also absolut unnötig. gardinenweiß z.B. ist voll davon
    insofern wär so ein spezial-waschmittel für schwarz echt nicht schlecht, gibts auch beim dm von der hausmarke billiger.
    Geändert von hekate (04.02.2008 um 14:37 Uhr)
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Feerique

Habe auch eine von den Squins -allerdings in Denim. Die ist immer noch top

Bei schwarzen Sachen mit weißen Streifen, das klingt schwer nach Waschmittel als Ursache.
    Liebe Grüße

Feerique

blossom
    Besucher

xyz Blödsinn
    Geändert von blossom (06.02.2008 um 10:42 Uhr) Grund: ...edit...

Meine Laune...
    Stressed

@blossom
    wie meinst du rückstände? vom waschpulver? ich kanns nicht genau deuten,hab mir die hose eben nochmals angesehen und irgendwie sieht sie ausgeblichener,etwas heller aus,naja und dann kommenn eben diese lästigen streifen hinzu.ich bin mir ziemlich sicher das es vom waschmittel kommt,meine ma meint aber das nun alles vom waschpulver(das villt unten in der maschine drin war)draußen sein müsste.würde dann die farbe von der jeans nach ein paar waschgängen wieder ihre volle farbenpracht wie vorher zurückgewinnen?

Meine Laune...
    Stressed

aaaaalso:
    wir nehmen für jeans und dunkle wäsche flüssigwaschmittel und für andere sachen meist waschpulver.also könnte es doch sein das ein rest des pulvers in der maschine liegen gebliebben ist.
    des weiteren wurde mir gesagt das eingefärbte hosen später auch abfärben können(z.b sofa..)

blossom
    Besucher

Vielleicht habe ich einfach eine gute Waschmaschine, aber meine schwarzen Sachen waschen sich jedenfalls weder großartig aus, noch hat meine schwarze Kleidung irgendwelche weiße Streifen.

Für mich bleibt das ein Qualitätsmangel. Wie Deine Mutter es auch schon sagte. Ist das bei Euch schon häufiger passiert? Falls nicht, benötigt es doch gar keine weitere Diskussion über Waschpulver oder gute/schlechte Quali der Stofffarbe.
    Dass es mit der Qualität des Stoffes an sich nichts zu tun hat, sollte wohl klar sein. Deshalb habe ich das auch gar nicht verstanden (oben), wieso jetzt der Stoff plötzlich eine Rolle spielt .
    Geändert von blossom (06.02.2008 um 10:48 Uhr)

Meine Laune...
    Stressed

nein,das ist jetzt zum ersten mal soweit ich weis vorgekommen,naja danach hat es noch ein paar andere hosen leider auch erwischt,jedoch nicht gar so krass.lg

Sonnenkind Avatar von Palim

Frage:habe mir heute die Squin im H&M geholt... allerdings so,dass sie perfekt sitzt.. in W29.
    Bin nun am überlegen,ob sie wohl ausleiert und ich sie lieber eine Nummer kleiner nehmen sollte?
    Wer von euch hat die Squin in denim und kann berichten,ob die jeans zum Ausleiern neigt oder nicht...?

Experte Avatar von Ivoire

Ich hab mehrere Squins und die sind auch nach 2 Jahren noch nicht ausgeleiert. Ich würde die an deiner Stelle so behalten.

Roxy
    Besucher

Meine Squin ist auch noch in Form und auch in Farbe

Bei dem Waschmittelproblem würde ich die Jeans, da es ja nach dem letzten Waschen besser wurde, nochmal waschen. Entweder ohne WaMi, oder mit flüssigem für dunkle Sachen.

Wenn deine Mama die nicht nochmal waschen will, dann steck sie doch einfach selbst in die Maschine.

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Palim Beitrag anzeigen
    Frage:habe mir heute die Squin im H&M geholt... allerdings so,dass sie perfekt sitzt.. in W29.
    Bin nun am überlegen,ob sie wohl ausleiert und ich sie lieber eine Nummer kleiner nehmen sollte?
    Wer von euch hat die Squin in denim und kann berichten,ob die jeans zum Ausleiern neigt oder nicht...?
    meine leiert nicht aus
    würde sie auch so behalten

Tonita
    Besucher

Ich denke, das kann man nicht so allgemein sagen, Sqin ist ja nur der Schnitt und davon gibt es verschiedene, manche sind aus ausleierndem Stoff und andere aus festem.

danke für eure Antworten
    aber Tonita,hast Recht,kommt ja auch auf den Stoff an... hmmm..ist so ein ganz dünner jeans Stoff im extremen used look. aber diese Info hilft jetzt wahrscheinl auch nicht weiter...
    werd ich wohl abwarten müssen

lani
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich denke, das kann man nicht so allgemein sagen, Sqin ist ja nur der Schnitt und davon gibt es verschiedene, manche sind aus ausleierndem Stoff und andere aus festem.
    ich bin irgendwie einfach davon ausgegangen dass es sich um eine Jeans ohne Stretchanteil handelt (so wie meine).
    Aber so hast du natürlich recht

ne,meine jeans hat definitiv Stretchanteil.. wobei ich MEISTENS mit jeans mit Stretchanteil bessere Erfahrungen gemacht habe,als mit welchen ohne.. (was das Ausleiern angeht)..
    aber mal abwarten

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe eine Squin mit Stretch und die ist nach 1,5 Jahren immer noch top - nix ausgeleiert oder so.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Fortgeschritten Avatar von mietz

also noch mal, um kurz aufs topic zu kommen. ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen. hosen, gerade schwarze, IMMER umgedreht waschen. die maschine kann da böse schaden anrichten. und ich weiss ja nicht genau, was das für streifen sind, aber es hört sich doch stark nach waschmittelüberdosierung an. da, wie schon erwähnt, flüssigwaschpulver oder eben weniger waschpulver, auch der umwelt zu liebe
    klugscheiss........
    und der aspekt, der qualität, sollte gerade bei h&m NICHT außen vogelassen werden. h&m ist sicher nicht das hochwertigste, was man sich zulegen kann. trotzdem, wenn es nach drei wäschen, schon derart krasse abnutzungserscheinungen gibt, würde ich denen das ding auch wider zurück bringen.

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Ich hatte auch mal ne schwarze Jeans von H&M, und schon nach einmal Waschen mit Flüssigwaschmittel (!) hatte sie solch seltsame weiße Streifen. Und ich wasche NUR mit Flüssigwaschmittel, sodass es auch nicht an noch vorhandenen Resten von Waschpulver liegen könnte.

also ich liebe ja die H&M hosen!!!! meine haben sich noch nicht verfärbt ein glück :)

BJ-Einsteiger Avatar von mi

@palim

Ich habe auch zwei Jeans (squin, mit Stretchanteil) vor vier Monaten bei H & M gekauft und meine sind defintiv etwas weiter geworden. Ich musste mich damals ziemlich reinzwängen beim Anprobieren und jetzt passen sie perfekt und sind überhaupt nicht mehr eng. Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass neue Jeans richtig eng sitzen müssen, sonst werden sie schnell zu locker.
    Grüße von Mi

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also erstens habe ich mehrere schwarze Hosen von H&M, auch eine Röhre, und ICH habe keine Probleme mit irgendwelchen ominösen Streifen. Nun weiß ich jetzt nicht, was für ein Modell deins genau ist, aber ich tippe auch eher auf das Waschmittel.

Dann zum ausleiern... bei mir leiern sie leider schon aus, insbesondere meine schwarze. Aber auch bei den anderen beiden ist es so, dass sie nach dem Waschen perfekt und quasi "knalleng" sitzen und dann leider später hinten an den Oberschenkeln Falten werfen.
    Ich hätte aus diesem Grund auch lieber eine kleinere Nummer genommen, aber die bekam ich dann nicht mehr zu *g*