Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Allwissend Avatar von windelwinni

Mineralfoundation immer mit Lichtschutz ???

Bin bisher davon ausgegangen, dass MF immer einen Lichtschutz von ca.
    15-20 hat. Da ich mit Geografx nicht so gut klargekommen bin, habe ich mir von Essence den neuen Mineral Puder gekauft, in der Annahme, dass der auch Lichtschutz hat. Ist aber wohl nicht so (deshalb wohl auch so billig)

Welche Marken haben denn jetzt Lichtschutz und welche nicht ????

LG
    Windelwinni

P.S. Und welche sind denn besonders gut für Mischhaut, Tendenz Stirn u. Nase fettig u. große Poren, geeignet ????

Forenkönigin

AW: Mineralfoundation immer mit Lichtschutz ???

Die MF von essence, da ist der Hauptbestandteil doch Mica, oder? Ist doch überhaupt kein Titandioxid oder Zinkoxid drin??? Mica streut zwar auch Licht, bietet aber tatsächlich keinen (oder kein so hohen) Sonnenschutz. Drum ist in mineralischen Sonnencremes ja auch kein Mica drin, sondern immer Titandioxid oder Zinkoxid.

Zu der Frage wegen der Mischhaut, ich denke, da musst du einfach ausprobieren. Kommt auch immer auf die Unterlage an, ob du feuchtigkeitsarme oder fettarme Mischhaut hast...
    Geändert von Alena (04.02.2008 um 10:31 Uhr)

Keine weiteren Meinungen ??????

LG
    Windelwinni

Huhu, kann mir denn niemand weiterhelfen ?????

LG
    Windelwinni

Inventar

Schreib doch eine mail an essence mit deiner Frage.

Ein wenig Sonnenschutz wird es sicher bieten, aber wieviel kann doch niemand wissen. Auch bei MF ist es nicht so, dass man automatisch einen Schutz von 20 hat - es kommt darauf an, wieviel man aufträgt.

http://www.hautzone.ch/healthstyle/c...ichtschutz.htm
    Hier wird auch Mica unter physikalische Filter mitgerechnet, da es mit TiO2 beschichtet ist.
    Aber als Ersatz für eine Sonnenmilch mit LSF20 ist es sicher nicht geeignet.

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Schreib doch eine mail an essence mit deiner Frage.

Ein wenig Sonnenschutz wird es sicher bieten, aber wieviel kann doch niemand wissen. Auch bei MF ist es nicht so, dass man automatisch einen Schutz von 20 hat - es kommt darauf an, wieviel man aufträgt.

http://www.hautzone.ch/healthstyle/c...ichtschutz.htm
    Hier wird auch Mica unter physikalische Filter mitgerechnet, da es mit TiO2 beschichtet ist.
    Aber als Ersatz für eine Sonnenmilch mit LSF20 ist es sicher nicht geeignet.

Danke für den interessanten Artikel. Es geht ja eigentlich um Sonnenschutz für jeden Tag, ob sonnig oder nicht. Da scheiden sich ja immer noch die Geister, ob es nötig ist, jeden Tag einen Schutz im Gesicht zu haben. Ich möchte halt NK beibehalten, aber da hat man ja mit Lichtschutz im Gesicht nicht soo viele Möglichkeiten, chemischen Lichtschutz (Oxybenzone etc.) vertrage ich aber nicht und Sonnenmilch pur im Gesicht geht auch nicht, MF hab ich schon einiges probiert, war auch nicht der Bringer . . . . . . und bestellen möchte ich eigentlich nicht mehr, da dachte ich halt an was Günstiges, wie Essence oder normales Make-up von Alverde z.B., aber ob da der Lichtschutz ausreicht, who knows.

LG
    Windelwinni

Forenkönigin

Wie wärs mit Sofitix unter die Creme mischen? Plus MF drüber, da sollt der Schutz ausreichend sein! Sofitix besteht ja auch aus Titandioxid und Zinkoxid... Wär also NK-konform!

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Wie wärs mit Sofitix unter die Creme mischen? Plus MF drüber, da sollt der Schutz ausreichend sein! Sofitix besteht ja auch aus Titandioxid und Zinkoxid... Wär also NK-konform!

Wo bekommt man denn Sofitix ? Muss ich doch sicherlich wieder bestellen, das wollte ich aber nicht mehr, deswegen die alternative mit essence.

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man denn Sofitix ? Muss ich doch sicherlich wieder bestellen, das wollte ich aber nicht mehr, deswegen die alternative mit essence.

LG
    Windelwinni

Hat sich erledigt !!!!

Inventar

In der essence MF ist ja Titanoxid vorhanden, daher müsste ein LSF da sein. Wie hoch der allerdings sein könnte, weiß ich nicht. Ich würde auch eine Mail an essence schreiben, die helfen dir bestimmt weiter.

Experte Avatar von binoletta

ich hab den gedanken in meiner mf(auch v.essence) auch gleichzeitig sonnenschutz zu haben total super.
    ich vertrag absolut keine sonnencreme+krieg in verbindung mit sonne pickel davon(mallorca-akne?)
    ich hab jetzt mal bei essence anchgeforscht+das sind die inci von der mf:

MICA, [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].
    wobei letzteres titandioxid ist.

windelwinni: hast du essence schon gemailt?ich fände die antwort ebenfalls interessant,wie hoch der lsf ungefähr ist.
    bist du dann so lieb+stellst sie in den fred?
    *sonnencremeverabscheu*

glg...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

danke für die Info. Super, dass Titanoxid in der MF ist, hab ich anhand der Nummern nicht gewusst.

Zitat Zitat von binoletta Beitrag anzeigen
    ich hab den gedanken in meiner mf(auch v.essence) auch gleichzeitig sonnenschutz zu haben total super.
    ich vertrag absolut keine sonnencreme+krieg in verbindung mit sonne pickel davon(mallorca-akne?)
    ich hab jetzt mal bei essence anchgeforscht+das sind die inci von der mf:

MICA, [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891].
    wobei letzteres titandioxid ist.

windelwinni: hast du essence schon gemailt?ich fände die antwort ebenfalls interessant,wie hoch der lsf ungefähr ist.
    bist du dann so lieb+stellst sie in den fred?
    *sonnencremeverabscheu*

glg...
    Habe gemailt, aber noch keine Antwort. Sobald ich Näheres weiß, werde ichs mitteilen.

LG
    Windelwinni

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Habe gemailt, aber noch keine Antwort. Sobald ich Näheres weiß, werde ichs mitteilen.

LG
    Windelwinni
    Und, schon was Neues?
    .-*-._.-*-._.-*-.

maxie
    Besucher

falls das noch von interesse ist - ich glaube, keine mf-firma macht da bislang konkrete verbindliche angaben über den lsf, die wollen wohl auf nummer sicher gehen...es scheint einigkeit zu herrschen, dass bei "normaler" mf, das heisst für mich allerdings solche mit recht viel tio/zo, ein lsf von ca. 15 erreicht wird - mir hat die mf im letzten sommerurlaub völlig gereicht, wobei ich eher eine schattenanbeterin bin *g*
    alverde-cremes sollen übrigens laut dm-dame einen lsf von 4, "tendenziell eher weniger" lol haben, über alverde-make-up weiß ich es leider nicht, da ich mu-mässig schon länger nur noch mf nutze, aber frag halt mal, musst nur zeit einplanen, weil die dann irgendwo anrufen und nachfragen und so
    Geändert von maxie (25.04.2008 um 18:31 Uhr)

Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Und, schon was Neues?
    Hab ne nicht recht zu definierend Antwort bekommen, nämlich:

Ein spezieller Lichtschutz ist nicht ausgewiesen, was ja wohl bedeutet, dass die MF von Essence k e i n e n LSF 15 hat wie z.B. die von Chrimaluxe, Geografx etc.

Mehr weiss ich leider auch nicht !

LG
    Windelwinni

Ne! Avatar von schneckig

Das ist so, dass die Hersteller keine verbindlichen Angaben zum LSF von MF geben dürfen.

Was sicher damit zu tun haben kann, dass der Anteil natürlichen Lichtschützer im Produkt varieren kann, das Produkt unterschiedlich 'dick' aufgetragen wird und der tatsächliche Lichtschutzfaktor so schlecht untersucht bzw. bestätigt werden kann.

Mit der Behauptung MF hätte einen so und so hohen Lichtschutzfaktor könnte eine Firma sich rein rechtlich ganz schön in die Nesseln setzen.

BJ-Einsteiger

Bin auch noch auf der Suche nach einer Alternative zur normalen Sonnencreme.Komme Leider mit dem Auftragen der MF nicht gut klar und meine Haut wird davon sehr trocken.
    Könnte man nicht vielleicht auch die MF mit der Tagescreme vermischen? Hat das hier schon jemand ausprobiert?

Allwissend Avatar von kas

... was ja wohl bedeutet, dass die MF von Essence k e i n e n LSF 15 hat wie z.B. die von Chrimaluxe, Geografx etc. ...
    Ui, die Chrimaluxe hat LSF 15?? Ist das sicher? Fänd ich ja klasse.
    Woher kommt die Info? mit dem LSF 15 bei Chrima?

LG
    Kas

Schau mal hier:

http://www.mineralfoundation.de/html/info.html

Mineral Foundation ist die natürlichste Form eines Make-ups. In pudriger Konsistenz verzichten diese Produkte auf alles das so oft bei konventionellem Make-up Probleme bereitet.

Was Mineral-Foundation ist erklärt sich am besten in dem man sagt was es nicht ist - es ist kein Puder wie man ihn im Allgemeinen zum Mattieren kennt. Dieses Produkt ist ein “richtiges Make-up” mit allen Eigenschaften:

hervorragendes Abdecken von Rötungen und Unregelmäßigkeiten der Haut
    durch die Lichtreflektion erhält die Haut einen leichten “Weichzeichnereffekt”
    die Mineralien haben einen natürlichen hohen Lichtschutzfaktor (12-15) - ein chemischer LSF wird damit überflüssig
    Tragen Sie die auf Ihren Hauttyp abgestimmte Tagespflege auf und geben Sie darüber die Mineral-Foundation - Sie erhalten ein perfektes Make-up, ohne die Haut mit weiteren Ölen, Konservierungsstoffen und Emulgatoren zu belasten...............

LG
    Windelwinni

P.S. Ist zwar nicht Chrimaluxe, aber der Schutzfaktor dürfte in etwa derselbe sein!

Allwissend Avatar von kas

super info, vielen Dank.
    Aber der Laden is mir - genauso wie b-natural.de - einfach zu teuer.
    Nix geht über Chrimaluxe-Minerals.de