so.. heute hab ich bei wuchsi mal ganz konzentriert getestet.. hauptaugenmerk auf micallef und pantelleria
Micallef
Sous le Figuier
dieser duft wird komplett von der feige beherrscht. feigenblätter in der kopfnote, feigenblüte im herz und feigenholz in der basis. etwas süße und leicht fruchtige akkorde kommen dazu - aber nicht dominierend. dieser duft erscheint sehr rein und klar - so "echt" und extrem lecker. kombiniert mit dem note vanillé der absolute oberkammer
Micallef - Royal Muská
ein sehr zurückhaltender, eleganter duft. diese rose und der moschus machen ihn sehr sanft. mir hat er etwas zu wenig "bumms" - aber wer einen sinnlich-weiblichen duft sucht der andere nicht "wegweht" ist hier richtig
Micallef - Printemps - Der Frühling
auch hier ein eher sanfter duft. die zitrische kopfnote mit leichter birnennote weicht einem fruchtigen herz - die himbeere und die brombeere konnte ich sehr gut herausriechen. die zurückhaltend vanillige basis wird leicht holzig, pudrig weich.
Micallef - Note Poudrée
ein pudriger, leicht fruchtiger duft.. meine nase baut da leider eine katzenpipi-note rein (also irgendwas säuerliches, seltsames), daher kann ich mir leider kein weiteres urteil bilden
Micallef - Mon Parfum
ein sehr schöner, vielschichtiger duft. eine spritzig frische kopfnote (mandarine, neroli) weicht einer fröhlich süßen, fruchtigen herznote.. und der wandel auf die basis ist dann der hammer - aus dem fröhlich fruchtigen wird eine traumhafter, runder basisduft.. süß durch das karamell, warm durch die vanille und tiefgründig weich durch genau die richtige dosis patchouli. toll
Micallef - Jewel
ein recht schwerer, femininer duft. er startet würzig frisch und wird umgehend tiefer durch die dominanten blüten - die bleiben auch erhalten während patchouli, sandelholz, vanille und moschus die dichte basis bilden.. ein duft für kältere tage, aber er kommt in meinen augen zu spät - denn für den frühling ist er schon fast zu schwer. trotzdem ein toller duft!
Micallef - Floral
dieser duft ist mir ZU floral.. meine nase fühlte sich erschlagen und es ist auch was darin versteckt was ich nicht mag (tuberose?!)..
Micallef - Ananda
mein favorit und spontankauf heute.. ein wundervoller, femininer duft der zwar spritzig zitronig startet aber dann pudrig-floral mit süßem einschlag wird. die basis ist unheimlich stimmig und die haltbarkeit sensationell - der duft auf meiner hand überlebte eben 30min badewanne!