Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Trockene Haarspitzen

Ich habe auch manchmal trockene Haarspritzen:
    Aber ich habe eine Lösung gefunden, ich "streiche" einmal die Woche, am besten am Wochenende, für ca. 3-4 Std etwas haaröl auf die haarspitzen und lasse es einwirken. Aber nachher muss man es sehr gründlich ausspühlen, denn sonst sehen die Haar auch noch fettig aus

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Trockene Haarspitzen

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    ich habe nun mal klettenwurzelhaaröl
    mal sehen wie es funzt...
    Genau das habe ich auch, wirkt wirklich.

Aber nicht übertreiben

BJ-Einsteiger

Hilfe: Extrem trockene Haare

Hey,

ich brauche langsam wirklich hilfe. Ich hab schon etliche Pflegespülungen und ähnliches probiert, aber sobald ich sie wieder auswasche sind meine Locken wieder total trocken.
    Hat irgendwer eine Idee, was ich tun kann? Am besten irgendwas Self-Made, was von den Zutaten nicht allzu teuer ist.

Würde mich echt über antworten freuen,

Lisa

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

AW: Hilfe: Extrem trockene Haare

Huhu,
    schau doch mal hier nach,ist bestimmt was dabei!

http://www.cosmoty.de/rezepte/haare/

Inventar Avatar von viv

tilia, was hasten du für haare? irgendwie chemisch behandelt, womit wäschst und pflegst du denn?

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo Tilia,

herzlich hier im Forum.

Was mir die meiste Feuchigkeit gibt ist eine Kur mit folgenden Zutaten:
    • 2 EL Sante Brilliant Care (ist eigentliche eine Spülung, wird jedoch sehr gerne auch zum kuren benutzt)
    • 2 EL Honig
    • 200 ml Milch

Das ganze lasse ich etwa 1 Stunde einwirken. Danach habe ich super durchfeuchtete Locken.

Es gibt natürlich noch viele andere Selbsmixmöglichkeiten: Olivenöl, Ei, Honig usw.

Vielleicht schaust Du hier in diese Threads mal rein:

* eure beste selber-anrühr-haarkur

* Haarpflege mit viiiiiiiiiiiiiiieeeeel Feuchtigkeit gesucht

* Pure Feuchtigkeit?
    Geändert von Lady (04.03.2007 um 15:49 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hey,
    also was mir wirklich hilft, ist folgendes: alverde Wildrosen-Gesichtswasser (ohne Alkohol!) in den Längen verteilen und darüber noch Logona Kokosöl verteilen -> ein paar Stunden (also bis zur nächsten Haarwäsche) einwirken lassen, dann ganz normal waschen -> lockere gepflegte Haare!

Aber es gibt noch tausend weitere Möglichkeiten, stöber doch mal ein bisschen im Forum rum, da lässt sich einiges finden!!!

lg

Ansi
    Besucher

AW: Extrem Trockene Haare

Also bei mir hilft auch das Haaröl von Weleda, direkt nach der Wäsche ins Handtuchfeuchte Haar - super.

Beim letzten Mal habe ich außerdem mal die Sante Brilliant Care als Leave in getestet, hat super gefunzt (den Tip hatte ich aus einem anderen Forum) - und zwar im feuchten (nach dem Waschen) Zustand, als auch im trockenen Zustand (hatte gestern furchtbar trockene Haare, da ich Gesichtswasser getestet habe, was bei mir aber total austrocknend wirkte und habe eine Haselnussgroße Menge in die Längen gegeben - wieder total glänzend, aber nicht beschwerend).

BJ-Einsteiger

Extrem trockene Haare

Ich suche ein Shampoo, das mir bei meinen extrem trockenen Haaren und meiner extrem trockenen Kopfhaut hilft. Meine Haare fühlen sich an wie Stroh und meine Kopfhaut schuppt extrem. Kann mirj emand ein gutes Shampoo dagegen empfehlen, das man in einer gewöhnlichen Drogerie kaufen kann???

Allwissend Avatar von Haarfreak

AW: Extrem trockene Haare

drogerie-shampoos einthalten meistens sodium laureth sulfate. das wirkt vor allem auf die kopfhaut ziemlich austrocknend, daher würde ich dir eher eine naturkosmetik-shampoo z.b. von lavera empfehlen.

wenn du das nicht willst, probier mal das protein repair shampoo von nivea - macht bei mir schön gepflegte, weiche haare. die spülung und die kur davon sind auch super . oder das sebamed every-day shampoo - das ist ohne sodium laureth sulfate und daher schön mild. ist etwas teurer, lohnt sich aber.
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Ich habe auch trockene Haare und eine juckende kopfhaut. Ich komme super mit dem Alverde birke Salbei Schampoo (gibts bei dm) zurecht. Ich würde dir raten noch eine Spülung zu benutzen, z.B. die Rosenmilchspülung von Lavera oder die Aloe Hibiskus von Alverde.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Oder aber von Phyto das Feuchtigkeitsshampoo. habe auch sehr trockene Haare aber Phyto ist ansich nicht schlecht, wobei ich die Shampoos von Alverde, Balea und Reelle viiiiieeeel besser finde als diese teuren Dinger. Sie wirken auch super. Anschliessend benutze ich noch von Balea die Aprikosen-Haarmilch was meine Haare auch sehr geschmeidig macht. Balea und Reelle-Produkte kann ich nur empfehlen!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte letztens eine Probe von Lavera getestet "basis sensitive Aufbaushampoo", meine Haare waren nach dem Waschen selbst ohne Condi nicht trocken und gut kämmbar. Und dann kannst du ins trockene haar auch etwas Jojobaöl geben, finde ich auch super!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Meermädchen Avatar von uting

versuche dochmal deine haare nur mit spülung zu waschen... sogenanntes C/O (conditioner only) schau mal:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...nditioner+only
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...nditioner+only
    shampoo, gerade mit aggressiven tensiden, kann die haare ja noch weiter austrocknen. ansonsten würde ich weniger auf shampoos als auf kuren gehen. und da empfehle ich immer wieder (auch bei zickiger kopfhaut, kann man direkt auf die kopfhaut mitgeben, mach ich auch) die sanoll intensivhaarkur. http://www.visana.de/artimg/large/3432_4820.jpg leider kann man die fast nur irgendwo bestellen, aber für den fall dass du das willst: http://www.visana.de/ von dem der link stammt ist da mein favorisierter. geht alles sehr fix und problemlos...

black
    Besucher

Verzichte so weit es geht auf Leave-In und Styling-Zeug! Einfach nur Waschen + Pflegen, fertig. Bei mir hat das ein klein wenig geholfen gegen die Trockenheit.

Oele gehen bei mir übrigens gar nicht, davon werden meine Haare noch trockener und irgendwie "filzig".

Meermädchen Avatar von uting

pure öle machen bei mir trockene enden auch noch trockener, aber im kombi mit nem feuchtigkeitsspendenen produkt wie joghurt oder ziegenmilch (wie ja bei der sanoll) ist es perfekt.

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also falls du dich doch zu Nicht-Drogerie Produkten entschließen kannst, kann ich dir das Phytonectarshampoo für sehr trockene Haare von Phyto empfehlen. Enthält zwar ALS oder SLS, aber ist für mich im Moment zum absoluten HG gegen meine extrem trockenen Haare geworden!
    Ansonsten kannst du es auch mit Alverde Birke/Salbei versuchen und ein schönes Leave-in für die trockenen Längen? Da bin ich im Moment von der Phyto 9 Creme für sehr trockenes Haar sehr begeistert.
    Für mich ist die Kombination dieser beiden Phytoprodukte momentan das absolute non-plus-ultra!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Fortgeschritten Avatar von Aurelia
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze mittlerweile die zweite Flasche vom Schauma Shampoo "Repair und Pflege". Das macht meine Haare nicht trocken und sie fühlen sich toll an, Glanz ist auch super.
    In Verbindung mit der neuen Nivea-Spülung (noch mehr Glanz) sieht es momentan nach optimaler Pflege für meine lockigen/krausen Haare aus.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Experte Avatar von ChoCho

Bei meinen extrem trockenen Haaren hat das ca. 3 monate lange Benutzen des Lavera Rosenmilch Shampoos+Logona Kokosöl für die Spitzen geholfen!
    Jetz find ich sie sogar etwas ZU weich...x'D

Das Rosenmilchshampoo von Lavera habe ich auch. Ist für meine Haare immer noch nicht reichhaltig genug, ist das zu fassen?! Da ist Phytonectar wirklich doppelt so reichhaltig!

Inventar

Hm, wie wäre es mal zumindest als Versuch so ein paar Stunden vor der Haarwäsche Haar und Kopf mit Öl zu ersäufen? Quasi ab in die Küche und Olivenöl drüber kippen?

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Das Rosenmilchshampoo von Lavera habe ich auch. Ist für meine Haare immer noch nicht reichhaltig genug, ist das zu fassen?! Da ist Phytonectar wirklich doppelt so reichhaltig!
    Echt,Phytonectar ist doppelt so reichhaltig .Ich habe ja auch sehr trockene Haare aber das Lavera Rosenmilch beschert mir schon einen fettigen Ansatz.Und das Phytojojba finde ich genau richtig .

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Meine Schwester hat durch ihre heftige Naturkrause auch supertrockene Haare. Sie benutzt das Alverde Birke/Salbei - shampoo und von Sante die brilliant care Spülung. Ausserdem packt sie sich nach dem Waschen ins noch feuchte Haar entweder Klettwurzelöl oder Kokosöl, sie sagt damit bekommt sie ihre trockenen Haare gebändigt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

@ Erdbeertiger: da siehst du, WIE trocken meine Haare sind, bei Lavera passiert bei nichts, kein fettiger Ansatz, dafür strohige, ungebändigte Längen! Mir ist ja auch die SBC nicht reichhaltig genug, obwohl es jetzt mit dem Phytonectarshampoo und der Phyto 9 kombiniert recht gut geht. Auch die Lavera Rosenmilchkur hat bei mir Stroh pur produziert. Das hat einige Wäschen und viel Pflege gebraucht, bis ich das Desaster wieder im Griff hatte! Naja, mal sehen, was Honeysuckle da noch ändert

@MrsWoods
    Kann mir gar nicht vorstellen das es noch jemanden gibt der noch trockenere Haare hat als ich !
    Mit der SBC kam ich auch nicht klar,hatte danach auch strohige Haare.
    Wenn ich jetzt beide vergleichen würde also die Rosenmilch Spülung und den Honeysuckle Condi ist der HS einbißchen reichhaltiger als die RM Spülung.Aber kommt ja immer wieder aufs Haar an.

Meine sind durch 3 Intensivtönungen in einem halben Jahr () wirklich sehr trocken und brüchig geworden.
    Ja, das stimmt natürlich! Es schwärmen ja auch immer sooo viele von den Rosenmilchsachen! Und wenn ich eine Ölkur gemacht habe, dann benutze ich das Shampoo auch zum ausspülen, dafür funktioniert es sehr gut Vielleicht mögen meine Haare einfach das Laverashampoo nicht, das kann ja auch sein.
    Jetzt machst du mich noch neugieriger auf mein Päckchen
    Aber falls das in Verbindung mit dem Phytonectarshampoo und Phyto 9 mein HG-Trio wird, werd ich für alle mit extrem trockenen Haaren hier natürlich berichten

Meine Haare sind auch extrem trocken geworden durch das ewige Strähnchen machen .
    Ist natürlich auch möglich das Deine Haare die Lavera Shampoos nicht mögen,ich hab auch so einige die bei mir nicht funzen z.B. Logona und Sante etc.meist die wo viel Alkohol drin ist.
    Bin schon neugierig auf Deinen Bericht wenn du es ausprobiert hast .

Forengöttin Avatar von Lady

Mir geben das Urtekram Aloe vera super viel Feuchtigkeit und das neobio Apfel

Das mit dem Alkohol wäre natürlich eine Idee, soweit hab ich gar nicht gedacht Werde ich mal weiter beobachten! Danke für den Tip, manchmal muss ich einfach mit der Nase direkt draufgestoßen werden
    Ich hoffe ja, dass morgen mein Päckchen da ist, dann werd ich dir umgehend berichten

Experte Avatar von ChoCho

Die SBC benutze ich ca. 1mal in der Woche als Kur über ne halbe Stunde~1 Stunde. Sie gibt meinen Haare mehr Struktur und wirft die Naturwellen in etwas gebändigtere Wellen bzw. koordiniertere! Außerdem gibt sie super Glanz!
    Das Logona Ginko Shampoo hab ich auch (soll ja auch für trockene Haare sein) macht meine Haare auch am Waschtag ganz schön,aber am nächsten hängen die Wellen schlapp herunter und der Pony ist sehr fettig...

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Mir geben das Urtekram Aloe vera super viel Feuchtigkeit und das neobio Apfel

Das Neobio Apfelshampoo ging gar nicht bei mir,hatte danach ganz trockene Haare und doppelt so viel Volumen .

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

Hallo zusammen!

Hab den Thread mal wieder rausgewühlt.

Meine Haare sind im Moment so strohtrocken ; wie eine Mischung aus Zuckerwatte und Drahtbürste. (Habe relativ dicke, lockige Haare)

Ich habe das Mandelmilch Shampoo und die Rosenmilch Kur von Lavera, dazu benutze ich noch Olivenöl-Kokosöl-Gemisch. Das zieht meist fast spurlos in die Haare ein. Ich verzweifel noch.....

Wie lange dauert das nach dem Wechsel auf das Lavera Shampoo/ die Kur, bis sich erste Erfolge zeigen (wenns denn wirkt; bis jetzt habe ich weder KK noch NK Haarpflege gefunden, mit der mein Haar schön ist)? Schon nach der ersten Wäsche, oder dauert das ein wenig?

Gibt es sonst einen schnellen "Erste Hilfe" Trick, um das Stroh zu bändigen? Ich verzweifel da noch mit. Zusammenbinden geht aufgrund der rauswachsenden Stufen auch nicht wirklich....
    Joghurt als Kur geht bei mir gar nicht, da ich gegen Milchprodukte allergisch bin.

Ich wär so glücklich, wenn mir jemand helfen könnte *ganz lieb guck*
    Weiss jemand von euch Rat? Hier gibt es doch bestimmt noch mehr Beauties mit sehr trockenen Haaren, so weit ich mich hier schon durchgelesen hab. Was habt ihr denn für Soforthilfe Tricks, wenns mal ganz extrem ist?

LG
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

verenschen
    Besucher

also wenn meine haare (auch dick, drahtig und trocken) mal zicken und das übliche nix bringt probier ich mein gesamtes reservoir durch. irgendwann find ich dann das was die haare grad wollen. da wären dabei öl auf trockenes/nasses haar, condi auf nasses/trockenes haar, versch. haarkuren ewig einwirkenlassen,etc. und was ich echt empfehlen kann ist fox's conditioner cream die lieb ich heiß und innig. war bei mir ne echte soforthilfe.
    wenn öl so gut einzieht kannst du ja mal ne ölkur über nacht einziehen lassen, das könnte helfen. hoffe ich konnte ein bissl weiterhelfen.

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo sternenstaub,

meine haare sind schulterlang, chemiegefärbt (heller) und lockig. mir hilft die sbc auch nicht...

was aber prima ist für mich: neobio grüner kaffee und weizenceramid spülung, danach nur noch creme auf die spitzen aus sheabutter, macadamianussöl und etwas spülung (nach einem rezept aus diesem forum abgewandelt) und nichts ist mehr trocken...

die spülung kostet im reformhaus etwa 6 €.

l.g. nella

danke für die superschnellen Antworten

@verenschen: Ja, die Ölkur über Nacht werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Meine Haare "trinken" das Öl regelrecht weg. Die Mengen die ich da reinschmieren kann, ohne auch nur im geringsten fettig auszusehen sind echt unglaublich. Die Idee mit der Ölkur ist sehr gut.

Wobei, ich weiss nicht, ob Fett fehlt oder Feuchtigkeit. Wenn Feuchtigkeit, wie krieg ich die nur ins Haar.... ?

@ littleornella: die Weizenceramidspülung werd ich dann wohl mal auf meine Einkaufsliste setzen, wenn die Wildrosenspülung nix bringt. Ein paar Haarwäschen lang werd ich der schon noch ne Chance geben. Ist das reine NK?

Gibt es Sheabutter oder Macadamianussöl eigentlich auch im Reformhaus/Naturkostladen? Hab ich da noch nie bewusst gesehen. Oder muss ich die Sachen im Internet orden?
    3aCiii * Wintertyp

sie heisst wirklich grüner kaffee und.... nicht dass du eine andere erwischt und wei sie im reformhaus ist- jau, ich denke ist nk. das öl habe ich auch aus dem reformhaus und die sheabutter aus der apotheke.

neo-bio seite: http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=99 dies ist die richtige, die anderen befeuchten bei mir nicht so gut, diese mag ich am meisten.

berichte doch bitte mal, ob es dir geholfen hat, würde mich wirklich interessieren? sind deine haare auch chemiegefärbt?

neugierig fragt die nella

@littleornella:
    ah, grüner Kaffee und ... Spülung, verstanden Hab mal den link geschaut, sieht von den INCIs her ok aus. Wenn ich sie mir hole, werd ich auf jeden Fall berichten. Ich hab nur schon so viel ausprobiert, dass ich im Moment vor Sammlungen von mehreren Shampoos und Kuren auf einmal zurückschrecke.

Ja, meine Haare sind schwarz chemiegefärbt; das letzte mal im Mai. Jetzt hab ich einige viele graue Haare und einen minimal sichtbaren dunkelbraunen Ansatz. Eigentlich wäre mal wieder färben dran, aber ich will nicht zusätzlich strapazieren. Ich erwäge PHF, weiss allerdings nicht, wie gut schwarz in meinem Stroh hält.
    3aCiii * Wintertyp

ich greife auch zu chemie, weil ich etwa 30% weiß habe und habe schon früher mit henna gefärbt, aber das tu ich mir nicht mehr an, die weißen sind nämich irgendwie dick wie draht und gemein kraus, nehmen auch chemiefarbe nicht gut an.

deshalb habe ich heller gefärbt, goldblond, da fallen sie wenigsten nicht soo sehr auf.

was ich zu bemerken glaube: viele dinge die bei pflanzengefärbtem haar gut funktionieren gehen bei mir nicht, so z.b. keine saure spülung, auch lavera rose war nix, mandelmilch fand ich aber auch schön. aber immer am nächsten tag alles trocken. aloe vera saft mit ein bischen öl geschüttelt macht aber alles schön gefügig....

jede/r sucht sich hier so seinen weg, aber alle helfen supernett, finde ich.

l.g. nella

Die drahtigen weissen störrischen Haare kenne ich auch.
    Ich hab früher mal mit PHF gefärbt, das hat an den weissen Haaren gar nicht viel gebracht.

Saure Rinse geht bei mir halbwegs, allerdings hat sich mein Mann über den Geruch meiner Haare beschwert. Deswegen hab ich zur Zeit Essig mit Lavendelblüten angesetzt, soll angeblich dann nicht mehr nach Essig riechen. Wenn das fertig ist, werd ich wieder damit spülen. Gegen die Trockenheit hilft allerdings auch das nicht wirklich.

Ja, ich finde das auch super, wie viele und tolle Tipps man hier bekommt, und dass keiner müde wird zu antworten, egal wie oft und manchmal stupide *liebevoll gemeint* man fragt.
    3aCiii * Wintertyp

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Meine extrem trockenen Haare werden langsam besser. Auf jeden Fall darf man eine Spülung beim waschen nicht vergessen Außerdem kure ich jetzt vor fast jeder Haarwäsche.

Sie sehen immer besser aus, nur wundere ich mich warum so viele kurze Härchen bei mir abstehen. Gerade am Ansatz dürfte das nicht sein, woher kommt das? Normalerweise legen sich doch die Haare glatt an. Mein Oberkopf ist auch normalerweise glatt, nur die unteren Partien Wellen sich. Also woher die abstehenden Haare, weiß das jemand?

Was kann ich dagegen tun Das habe ich schon länger, wenn ich meine Haare im Handtuch trocknen lasse sind sie total glatt und schön (Ansatz), aber meine Kopfhaut mag das garnicht. *seufz*
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...