Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Meermädchen Avatar von uting

AW: Extrem trockene Haare

vll viele kleine nachwachsende härrchen?

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Aber so viele? Ich hab die ja über den ganzen Oberkopf verteilt und das schon lange, kann ja nicht sein das ich andauernd so viele nachwachsende Haare habe. Und in den Längen, besonders seitlich am Kopf (aber komischerweise nur an der rechten seite; ich trage einen Seitenscheitel) sind sie dann irgendwie dratig und nie schön gesund zu bekommen. Da siehts auch immer aus, als ob Härchen abstehen. Es ist zum verrückt werden
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar

Entweder nachwachsende Haare oder abgebrochene Haare.

Nachdem ich auf silikonfreie PRodukte umgestellt habe, sind bei mir total viele Haare auf einmal nachgewachsen und ich hatte auch total viele "babyhaare"

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Umgestellt hab ich schon seit über einem Jahr. Ich hoffe nicht das es abgebrochene Haare sind ... das hab ich schon so lange, dann würde ja meine ganze Pflege nichts nützen
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Inventar Avatar von MaryLou

Eine Lösung für sehr trockene Haare könnte auch ne Haarseife sein .
    Shampoos trocknen meine Haare aus , auch NK-Shampoos .

Mit Seife habe ich das Problem am ehesten im Griff , man kann die Überfettung der Seife den Haaren anpassen .

Meine Haare sind dadurch nicht mehr strohtrocken und auch viel griffiger , sie hängen nicht mehr so formlos runter .
    Ist quasi wie Shampoo und leichter Festiger in einem
    Gruß, MaryLou

++Provence-Junkie++ Avatar von Sternenstaub

Ich glaube, meine Haare bessern sich langsam ein wenig

Ich hab jetzt auf die Indra NK Sachen (Shampoo und Spülung) gewechselt und sprühe das Alterra Gesichtswasser ins Haar und knete direkt danach meine Olivenöl-Kokosöl-Mischung ein. So scheint zumindest etwas Feuchtigkeit/Fett ins Haar zu kommen.

Die Haare liegen inzwischen in Locken und nicht mehr in struppiger Zuckerwatte. Bin richtig froh, und hoffe, es wird noch besser.

Vielleicht erholen sich meine Haare gerade von Chemiehaarfarbe und Silikonen? Es wäre so schön, wenn endlich wirklich mal ein wenig Pflege in die Haare eindringen würde. Auf jeden Fall hab ich beschlossen, die Chemie rauszulassen und auf PHF umzustellen. Ich liiiiiebe es, damit rumzumatschen. Und es scheint meinen Haaren in Bezug auf Trockenheit auch gut zu bekommen
    3aCiii * Wintertyp

>>>Sternenstaubs Galaxie<<<

BJ-Einsteiger

Trockene und strohige Haare

HILLFEEEEEEEEEEEEEEE hab voll die trockenen und strohige Haare hilft mir büddeee :(

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

AW: Trockene und strohige Haare

ähhmm ja....
    wie wärs wenn du und mal was von deinen pflegeplan, also shampoo und co., ob du föhnst, nass bürstest, wie oft du Kuren machst (wenn du welche machst) wei lang deine Haare sind etc.

Lg Black Beauty
    PS: Benutze bitte die Suchfunktion! Ist nicht böse gemeint, aber wir haben hier schon viele Thread über trockene/spröde/strohige Haare.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Trockene und strohige Haare

Herzlich AFG-StrOhkOpf - hoffentlich nicht mehr lange

Ja, wäre toll wenn Du uns Deine bisherige Pflege mitteilen würdest.

Die reinste Feuchtigkeitsbombe ist bei mir:
    • 200 ml Milch
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care (geht sicher auch mit einer anderen Spülung oder Kur)

BJ-Einsteiger

aber schauma shampoo hat doch am schlechtesten abgeschnitten wie nivea shampoo auch wie kann es dann gut sein hmmmmm

Forengöttin Avatar von kasaba

Wo hat es schlecht abgeschnitten?
    Viele hier finden Schauma toll, wie ich gelesen habe, da es vom Preis-Leistungsverhältnis gut ist, keine Silikone enthält und die restliches INCIs auch vollkommen ok sein sollen...

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

in der türkei heißt es, dass olivenöl, mandelöl und ruzinusöl gegn trockene haare und kopfhaut helfen. diese 3 werden vermischt und etwas erwärmt, dann auf leicht feuchte haare aufgetragen. nach so ca. 1std werden die haare gewaschen. also es hilft wirklich. aber mandelöl macht die haare dunkler

Zitat Zitat von desertrose Beitrag anzeigen
    aber mandelöl macht die haare dunkler
    Echt ?
    Das ist ja sehr interessant
    Werden die Öle zu gleichen Teilen gemischt ?
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger

also ich föhne nicht soooo oft ich benutze fructis shampoo und auch die kur davon die benutze ich ein mal die woche.meine haare hmm die längee also bis zur brust.
    nach dem duschen bürste ich sie und mach halt so ein pferdeschwanz oder lass sie auch manchmal so offen

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hab heute eine Öl-Kur mit Monoi Öl gemacht, einfach ordentlich Öl in die trockenen Längen gepampt. Dann die Haare für ein paar Stunden hoch gesteckt. Danach gewaschen mit Amla Shampoo und Alverde Conditioner. Die sind sooooooooooooo weich geworden und vorher waren die Spitzen extrem trocken

BJ-Einsteiger

ya halt im fernsehn wurden mehere produkte getestet und da haben schauma und nivea am schlechtesten abgeschnitten

BJ-Einsteiger Avatar von desertrose

also ich versuche von allen drei die gleiche menge zunehmen. mache es aber mehr nach augenmaß. und es heißt auch, dass ruzinusöl beim haarzüchten helfen soll. sollen jedenfalls die inderinnen benutzen und die haben ja richtige traumhaare

Danke für den Tip , das werde ich auf jeden Fall ausprobieren .
    Als Selbstrührerin und Seifensiederin habe zum Glück fast jedes Öl im Haus
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von desertrose Beitrag anzeigen
    also ich versuche von allen drei die gleiche menge zunehmen. mache es aber mehr nach augenmaß. und es heißt auch, dass ruzinusöl beim haarzüchten helfen soll. sollen jedenfalls die inderinnen benutzen und die haben ja richtige traumhaare
    Ich dachte immer die Inderinnen schwören auf Amlaöl

Experte Avatar von KaramellHair

@cassi:
    wo gibts denn amla shampoo?hab ich ja noch nie was von gehört

@KaramellHair

Bin zwar nicht cassi...aber das Amla Shampoo gibt es hier bei Khadi: http://www.indien-produkte.de/

BJ-Einsteiger Avatar von Fee

Frage AW: Extrem trockene Haare

Habe sehr trockene und gefärbte Haare, das Problem keine Farbe will so recht halten meine Farbe ist schon nach kurzer Zeit wieder drausen was recht ärgerlich ist.

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und die ersten grauen lassen sind auch schon da. Hilfe

Ich weiß nicht was ich machen soll, sind sehr strohig und kein Glanz in den Haaren. Könnt Ihr mir da ein paar Tips geben. Danke.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

womit färbst du denn?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

@Fee

Für meine Haare ist die absolute Feuchtigkeitsbombe:
    • 200 ml Milch
    • 2 EL Honig
    • 2 EL Sante Brilliant Care (geht sicher auch mit einer anderen Spülung)

@Lady Danke für Deinen Tip werde ihn ausprobieren am Wochenende, und sage Dir bescheid ob es geholfen hatt.

die Firma heißt Recital Loreal, wenn ich die haare mir beim Frisör färben lasse verwenden die Composite und Magirel alles so Firmen wo Loreal seine Finger drin hatt. Was benutzt Ihr denn so .?

Pflegen tue ich meine Haare mit Keralogie, oder mal mit Niveaprodukten aber auch die Pflegekissen von Swiss o Paar benutze ich manchmahl, damit ich meine Haare gut kämmen kann, denn diese sind zudem auch noch schwer Kämmbar.

Meine Laune...
    Busy

ich weiß jetzt nicht ob in den sachen, die du benutzt silikone drin sind, aber wenn ja dann liegt das möglicherweise daran, das deine haare nicht mehr die farbe so gut aufnehmen!
    ich hatte sowas schon mal gelesen, ich hab allerdings keine erfahrung damit, da ich nicht färbe!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von Fee Beitrag anzeigen
    Was benutzt Ihr denn so .?
    Ich färbe seit etwa 1,5 Jahren regelmässig mit Pflanzenhaarfarbe.

Das schöne ist, ich kann so oft schwarz färben wie ich will weil es die Haare zusätzlich noch pflegt und ein unbeschreiblich schönes Haargefühl gibt.

@ drea nun mit dem Thema Silikone habe ich mich noch nicht so auseinandergesetzt bzw. drangedacht das es daran liegen könnte.

Steht es denn mit auf der Pflege,oder gibt es speziel Produkte ohne Silikone.?

Für mich ist es wichtig die lassen sich gut durchkämmen nach dem Haare waschen.

@Fee

Das Silikon legt sich wie ein Film ums Haar, dadurch "rutscht" die Pflanzenhaarfarbe vom Haar ab.

Es gibt viele Produkte ohne Silikone, es MUSS nicht Naturkosmetik sein.

Beim dm gibt es z.B. Balea und Reelle. Da gibt es vieles ohne Silikone.

Wenn Du bei den Inhaltsstoffen Sachen mit der Endung -cone siehst, das sind auf jeden Fall Silis.

Meine Laune...
    Busy

auf den produkten müssen die inhaltsstoffe ja drauf stehen, aber für "unerfahrene" ist das nicht so einfach zu erkennen!
    wenn man ganz sicher gehen will, das keine silikone in den shampoos und spülungen sind, dann nimmt man am besten naturkosmetik, z.b. sante, lavera, logona, wellments, alverde (gibts nur bei dm) etc. oder bei dm gibt es noch die eigenmarke reelle, die sind wohl jetzt ohne silikone die shampoos und spülungen oder balea hat auch einige shampoos und spülungen ohne silikone!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

upps, deinen beitrag hab ich irgendwie übersehen lady!!
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    upps, deinen beitrag hab ich irgendwie übersehen lady!!
    Macht doch nix

Meine Laune...
    Busy

Haartagebuch

mein Blog

Experte Avatar von KaramellHair

was ich so ein mal im monat gegen trockene haare tue,ist,einfach so gut wie alles,was ich an pflegestoffen zu hause habe,sei es öl,condis oder andere zutaten,zusammen mixen und auf das feuchte haar geben.
    gesternw ar es wieder so weit und meine haare glänzen total
    hier meine zutaten:

-4 EL kokosmilch
    -2 EL glanz-condi von reéll'e
    -1 EL honig
    -5 tropfen arganöl
    -1 EL olivenöl
    -3 tropfen seidenproteine
    -4 tropfen sanoll intensiv-spülung
    -4 tropfen sanoll haarbalsam molke aloe-vera
    -einen kleinen schuss flüssige shea-butter

ich könnte zwar noch mehr in die kur reinpantschen,aber ich hatte angst,dass ich meine haare überpflege

diese kur hab ich ne halbe std im haar gelassen,mit guhl mandelöl-shampoo (dem alten,ohne silikone) und alverde z/m-spülung ausgewaschen und meine haare fühlen sich total weich und glatt an

ich muss mich aber leider immer wieder zurück halten,um diese kur nicht zu oft zu machen,da,wie schon oben gesagt,ich angst hab sie zu überpflegen...doch es macht so schöne haare

Parfum AW: Extrem trockene Haare

@ Lady habe Deinen Tip mal befolgt am Wochenende

200 ml Milch
    2 EL Honig
    und eine Pflegespülung

meine Haare fühlten sich hinterher richtig weich an, waren nicht so strohig ein richtig gutes Gefühl. Danke Lady

BJ-Einsteiger

Extrem trockene Haare

Hallo!

ich weiß nciht ob das Thema hier schon ist. Ich hab schon alles durchsucht und ich finde keine Antwort auf mein problem.
    Ich hab leider etxrem trockene Haare.
    Ich wasche sie mir 2x in der Woche.
    Ich hab extra Shampoo, Spülung und Haarkur die nicht ausgewaschen wird für trockene Haare gekauft. (Loreal, Dove, Fructis, Schauma)
    Es hilft alle nichts.
    Auch eine Wildschweinborsten-Bürste aus Holz bringt bisher keinen guten Effekt.
    Die Haare sind krisselig bis zum Ende! Es sieht aus wie wenn ich Schamhaare auf dem Kopf habe :(
    Ich werde wahnsinnig!
    Egal ob ich sie föhne nach dem Waschen oder von Luft trocknen lasse, sie sind immer krisselig und da könnte ich heulen.

Hat hier jemand einen Tipp der wirklich hilft?
    Ich kann schlecht für weiß Gott wieviel Euros sämtliche Pflegeprodukte kaufen die nicht wirklich helfen.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denke es könnte an den Silikonen liegen.....
    Ich würd da auf Balea Aprikose -Milch für trocknes Haar (aber nur Shampoo und Spülung, der Rest der Serie hat Silis, die Spülung kann man aber auch super 1 Stunde oder sogar über Nacht als Kur verwenden) . Balea gibts nur bei dm und Shampoo und Spülung kosten jeweils nur 0,65 Euro und sind aber trotzdem

Nivea funzt auch bei einigen ganz gut, die Protein-Repair Serie für trockenes Haar mit Shampoo, Spülung und Kur sind angeblich gut. Kostet allerdings schon etwas mehr.

Als selbst-mach Kur könntest du Lady's Mix versuchen:

200 ml Milch
    2 EL SBC ( = Sante Brillant Care, ist eingentlich eine Spülung, die man super zum kuren verwenden kann, wenn du sie allerdings nicht kaufen möchtest, geht auch jeder andere (silii-freie) Condi)
    2 El Honig

1-2 Stunden in den feuchten Haare einwirken lassen dann auswaschen.

Wie lang sind den eigentlich deine Haare ? Glättest du?
    2 mal pro Woche waschen klingt schon mal gut.

Lg
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Krisselig heißt, Du bist ein Lockenkopf? Dann probier doch mal C/O Wäsche, also ausschließlich mit Conditioner waschen.

Ansonsten habe ich z.Zt. gute Erfahrungen mit den KÜR Shampoos von Aldi gemacht. Kosten 0,65 Euro für 500ml und sind schön pflegend.

Ach ja, und bürsten bei Locken ist tödlich...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Also Dove und Fructis habe ich auch sehr lange verwendet (und Pantene), das ging einige Zeit lang gut, dann kam der Punkt, an dem die Haare, insbesondere die Spitzen, immer trockener wurden. Zum Schluß haben sich die Spitzen richtig stachelig angefühlt, wenn man da reingegriffen hat, sie waren überhaupt nicht mehr weich. Die Spitzen haben sich dann auch immer mehr nach außen gedreht, und der Friseur meinte dann immer, die Haarenden sind so trocken, da hilft nur noch abschneiden. Meine Haare wurden immer kürzer, und die Spitzen waren immer trocken, drehten sich nach außen und fühlten sich an wie Stroh
    Bei den BJ´s hab ich dann hier den Begriff "Silikon-Build-Up" gelernt, und von da an auf Silikonfrei, und dann auch auf NK umgestellt. Am Anfang war das schwer, mit Dove und pantene waren die Haare immer super kämmbar, mit silikonfrei erstmal nicht. Nach ca. 3-4 monaten waren die Haare aber auch mit NK so kämmbar wie vorher, und ich war noch nie so zufrieden mit meinen Haaren wie jetzt! Und jetzt werden sie auch wieder länger
    Vielleicht probierst du auch mal aus, ob es auf Dauer ohne Silikone nicht besser geht, es muß ja nicht gleich teuere Nk sein, auch Schauma, Kür von Aldi oder Balea-Shampoos enthalten keine Silikone.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

Huhu!

Schonmal danke für eure Antworten.
    Nein, ich bin kein Lockenkopf. ich hab glattes Haar. Ich glätte sie auch nicht.

Woran erkenne ich silikonfreie Pflegeprodukte?
    Wieso sollten sie am besten Silikonfrei sein? Was bewirkt Silikon bei Haaren? Werden sie dadurch trocken?