Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

AW: Extrem trockene Haare

Ich hatte nach meiner Blondierirrfahrt auch einen Staubballen auf dem Kopf. Bei mir hat auch ein feuchtigkeitsspendendes Shampoo ohne Silikone (bei mir das alte Guhl Weizenkeimöl) geholfen. Dann noch alle 2 Tage eine 15 Minütige Conditionersession. Keine Stylingmittel mehr, da die ja größtenteils Alkohol enthalten. Stattdessen etwas Kokosöl. Bei mir ist es nach 1 Monat wieder super geworden. Und das ohne nochmehr Haare abschneiden zu lassen.

ich würde generell nicht zuviel in die Haare schmieren. das bringt nichts. wenn die haare kuputt (Spliss) sind, kann man meist auch nicht mehr viel machen. ich würde halt maximal shampoo und spülung (da kann ich dir alverde oder balea empfehlen) und etwas Kokoswachs benutzen. Mehr nicht. Mit etwas Geduld wird es dann wieder.

ich drück dir die Daumen

@sissi: wegen den Fragen bzgl was silikone machen etc. würde ich mal kurz im Forum suchen. das wäre zuviel um es hier nochmal aufzulisten und es gibt dutzende themen dazu, wo sehr informierte Beautys etwas geschrieben haben
    Geändert von JayBeeArr (19.01.2008 um 19:31 Uhr)

Experte Avatar von evita

Die Haare fühlen sich anfangs sehr gut an.Nach einiger Zeit hängen die nur noch platt runter,sind sehr trocken und der Ansatz sehr fettig.Die Silikone umhüllen das Haar und lassen keine pflegende Wirkstoffe eindringen.
    Nach ein paar Monaten hat man dann extrem trockene Haare die sehr pflegebedürftig sind.
    So wie ich jetzt.

Hier ganz unten ist eine Liste mit silikonfreien Haarprodukten:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...?t=3333&page=5
    Geändert von evita (19.01.2008 um 19:37 Uhr)

Experte Avatar von ChoCho

Ich glaub auch,dass es an den Silikonen liegt!

Meine Tips,da ich auch sehr trockenes Haar hatte:
    -kauf dir ein mildes NK Shampoo (Gut für trockenes Haar sind meiner Meinung nach das Lavera Rosenmilch und das Lavera Mangomilch Shampoo)
    -benutz nach jeder Wäsche eine Spülung aus dem NK Bereich (da fand ich die Sante Briliant Care und die Mangomilch Spülung von Lavera am pflegendsten!)
    -Föhn deine Haar so selten wie möglich und WENN auf niedriger Stufe!
    -Kure sie ab und zu mal!
    -Benutze ein Leave-In,z.b. das Logona Kokosöl. Massiere das einfach nach der Haarwäsche in die feuchten Haarspitzen
    -Benutze Glätteisen so selten wie möglich/garnicht
    -Auch Blondieren und Färben ist sehr strapazierend. Vielleicht informierst du dich hier ja mal über Henna und PHF?

Viel Glück!

BJ-Einsteiger

Dann werde ich mich wohl Montag nach der Arbeit in den Dm quetschen und mich nach der Liste mit neuem Shampoo etc. eindecken.

Ich hoffe nur es hilft endlich mal. Klar kann man nicht von heute auf morgen mit einem perfekten Ergebnis rechnen, aber bisher hatte ich überhaupt keinen Erfolg.

Die Haare krisseln sich ohne Ende und das muss ein Ende haben!

1107elke
    Besucher

Hallo Sissi,

du scheinst das gleiche Problem zu haben, was mir seit einiger Zeit Kopfzerbrechen bereitet. Gut, dass du diesen Thread aufgemacht hast!!! Ich selbst habe eigentlich feines Haar, was aber durchaus auch in der Lage ist strohig und trocken und einfach unmöglich auszusehen. Habe schon verzweifelt das ein oder andere Shampoo durchprobiert (waren schon genug! Kann nicht mal mehr sagen, welche ich schon alle "durch habe") Ich glaube, ich werde auch gleich morgen mal nach DM pilgern. Hatte dort schon einige Male alverde-Shampoo u. Conditioner in den Händen, konnte mich aber nicht durchringen, da ich über NK-Shampoos schon so viel unterschiedliches gehört habe. Aber vielleicht muß man ja wirklich einige Zeit für die Umstellung einplanen. Werde es mal testen. Melde dich doch bitte nochmals, wenn du die ersten "Erfolge" (oder auch nicht) hattest. Bin für jeden Tip wirklich dankbar

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

bei mir hilft gegen trockene haare auch super, einfach eine bodylotion (da aber auch drauf achten, das keine silikone oder paraffin drin sind)in die haar "schmieren" und über nacht einwirken lassen, am nächsten tag wasche ich die haare ganz normal!
    bei mir funktionieren alle möglichen bodylotionen, die halt keine silikone und paraffin haben, z.b. alverde bodylotionen, blütezeit bodylotionen (von plus die hausmarke), babylove bodylotion (von dm die hausmarke), babydream bodylotion und alterra bodylotion (von rossmann die hausmarken) und so weiter.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

1107elke
    Besucher

...du benutzt wirklich Bodylotion für deine Haare?? Kann ich mir so gar nicht vorstellen
    Aber, ich habe noch eine gute von alverde im Bad stehen. Muß ich gleich einfach probieren. Drauf auf die Haare und einige Stündchen einwirken lassen.... bin ja mal gespannt......

Meine Laune...
    Busy

wieso sollte man bodylotion nicht für die haare benutzen?
    das ist nicht sehr viel anders, als eine spülung, alles öl in wasser emulsionen, in spülungen sind vielleicht nur mehr emulgatoren drin, damit man sie besser ausspülen kann!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

und die ganzen haarspitzen cremes sind auch nicht besser, die werden nur teurer verkauft!
    Haartagebuch

mein Blog

Haarnadel
    Besucher

Hallo Sissi!
    Hab das Problem auch immer wieder. eine gute sofort-lösung ist folgende:
    Haare leicht anfeuchten (am besten hände nass machen und damit durch die Haare fahren/kneten). danach vorsichtig Kokosöl einarbeiten (aber vorsichtig austesten. nicht gleich zu viel nehmen). wenn die haare wieder trocken sind, noch etwas sante haarwachs reinkneten. danach sehen die haare zumindest optisch gar nicht mehr trocken aus. und wenn du wirklich richtig trockene haare hast, saugen die das öl richtig auf, so ist das bei mir zur zeit.
    aber ich denke, das ist natürlich nur eine lösung für die optik. gesunde haare kriegst davon nicht. da musst regelmäßig kuren, z.B. mit der SBC oder mit einem Ei.
    hoffe, ich konnte helfen.
    Lg!

BJ-Einsteiger

So, ich hab mir heute das Shampoo und die Spülung von Alverde gekauft.
    Das von Guhl mit Mandelöl war mir mit über 3 Euro zu teuer.

Kann einer von euch mir eine gute Kur ohne Silikone empfehlen?
    In der Liste die von DM die gepostet wurde stehen nur Shampoos drin.
    Hab darum nur Shampoo und Spülung gekauft.

Hat noch jemand Anwednungstipps was Spülung etc. betrifft!?

Experte Avatar von evita

Bei sehr trockenem Haar bringen dir die billigen Spülungen nicht viel,ich weiss es leider aus Erfahrung.
    Die beste (unter günstigeren Kuren) ist Sante Brilliant Care(gibt bei DM).
    Es ist eigentlich eine Spülung aber angewendet als Kur (mind.30 min) ist sie wirklich super pflegend für die Haare.
    Nicht verzweifeln wenn du die Ergebnisse nicht gleich siehst.Die Haare brauchen etwas Zeit um sich vom Silikon zu erholen.
    Also egal was du nimmst wird das nicht sofort gesunde Haare zaubern.
    Viel Glück

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich würd die Haare waschen und dann in die feuchten Haare die Spülung von den Spitzen bis zu den Ohren auftragen. Dann entweder Frischhaltefolie oder Plastikhäubchen (sehr sexy gg) drübergeben und noch ein Handtuch rundherumwickeln und das ganze über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag (ohne Shampoo sondern nur mit Wasser) auswaschen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

1107elke
    Besucher

Hallo!
    Ich wollte unbedingt noch etwas zur Bodylotion"Kur" bekannt geben: Ist wirklich gut!!! Hatte ja anfgangs doch Bedenken, zumal nach drei Stunden Einwirkzeit die eingekleisterten Haare irgendwie hart waren, aber nach dem auswaschen: total schönes Haargefühl. Werde ich wohl öfters mal machen. War übrigens auch bei DM und habe alverde Shampoo und Spülung gekauft. Mal sehen wie's so ist.

Lieben Gruß

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Das mit der Bodylotion klingt ja interessant. macht man das ins trockene oder feuchte haar über nacht?

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von Sissi Beitrag anzeigen

Ich teste seit einer Woche die réelle Repair-Serie vom dm. Durch Locken und Blondieren sind meine Haare auch strapaziert, obwohl insgesamt in einem guten Zustand. Ich habe jetzt mal die Kur von réelle-Repair gekauft, kostet aber 4,95. Meiner Meinung nach lohnt die sich: Sie ist ohne Silikone, sie pflegt (meiner Meinung nach besser als die Sante BC in Milch-Honig-Mischung) und der große Tiegel ist seeehr ergiebig. *Empfehlung*
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    Das mit der Bodylotion klingt ja interessant. macht man das ins trockene oder feuchte haar über nacht?
    Ich gebe sie (BL Balea für trockene Haut; dunkelblauer Deckel) ins trockene Haar und lasse sie auch nicht UNBEDINGT über Nacht einwirken, sondern wasche sie nach 2 bis 3 Stunden wieder aus. Letztens opferte sich noch eine einzelne Kapsel Alverde-Wildrosenöl, die zusammen mit der Bodylotion auf dem Haar einzog --- und herrlich weiche Haarspitzen zur Folge hatte!
    LG - antiqua

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Ich teste seit einer Woche die réelle Repair-Serie vom dm. Durch Locken und Blondieren sind meine Haare auch strapaziert, obwohl insgesamt in einem guten Zustand. Ich habe jetzt mal die Kur von réelle-Repair gekauft, kostet aber 4,95. Meiner Meinung nach lohnt die sich: Sie ist ohne Silikone, sie pflegt (meiner Meinung nach besser als die Sante BC in Milch-Honig-Mischung) und der große Tiegel ist seeehr ergiebig. *Empfehlung*
    Kann ich so unterschreiben. Finde die Kur auch Habe sie jetzt 3x benutzt und ich kann sie sicher noch 10-15 Mal benutzen
    Unser Blog: Les Belles Affaires

@antiqua: ich habe hier nur weleda rosenmilch für den körper, müsste auch gehen oder? hab sonst nur so chemiekrams da...

Phantasia
    Besucher

Gibt´s von der réelle Kur auch Probepackungen?

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Nee, es gibt nur eine Packung mit 3 15ml Tübchen - das ist aber eine andere Repairkur und ich glaube min. genauso teuer Das ist bei Reell'e halt blöd gemacht, entweder gibts keine Probetütchen oder keine großen Größen (ärgert mich besonders bei der Blondkur )
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Phantasia
    Besucher

Hmm, doof

Ich glaub ich hol mir mal die Spülung und lass sie einfach lange einwirken, ist bestimmt genauso gut

Gesperrt

Die Haarspülung von Nature Friends aus dem Edeka (2,99€) als Kur benutzt. ich hab sie heute zum ersten Mal benutzt und finde sie super.

Es soll auch eine direkte Kur von Nature Friends geben. Hab die aber noch nicht gefunden.

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    @antiqua: ich habe hier nur weleda rosenmilch für den körper, müsste auch gehen oder? hab sonst nur so chemiekrams da...
    Grundsätzlich wäre sie gut geeignet; allerdings muss man bedenken, dass Weleda ja relativ öl-reich angelegt ist (auch in den Pflegemilch-Sorten) und nicht jedes Haar Öle mag! Vor einer halben Stunde habe ich an einer Probesträhne die Calendula-Pflegemilch aufgetragen (weil ich vor meiner Antwort überprüfen wollte, ob richtig ist, was ich möglicherweise schreibe) --- sie ist bereits vollständig eingezogen; der Pflegeeindruck auf dem Haar ist schon jetzt sehr schön. Allerdings reagiert da jedes Haar anders!

Ausserdem fehlen bei der Balea-BL ja die Öle weitgehend (ist konzipiert als Feuchtigkeitspflege), d.h. sie und Weleda werden auf dem Haar auf JEDEN Fall unterschiedlich reagieren!

Und da wir gerade bei den Unterschieden sind: auf der Probesträhne, die ich mir fünf Minuten nach der Calendula-Strähne eingecremt habe, ist EHER so gut wie nichts eingezogen, sondern ist gerade erst dabei, langsam und gemütlich () einzuziehen .

Probier es einfach einmal aus --- und berichte dann, bitte! Gutes Gelingen!
    LG - antiqua

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Hallo,
    ich habe von natur aus krause,wellige, sehr trockene Haare. Hatte vor einiger zeit mal den Friseur gewechselt und war am anfang ganz begeistert von deren Pflege- und Stylingprodukten...Deshalb kaufte ich mir dann auch ein paar Sachen davon. Habe wirklich gedacht, dass ich meinen Haaren was gutes damit tue und anfangs sahen sie echt für meine Verhältnisse super aus. Allerdings wurden sie nach einer Zeit immer trockener und spröder. Habe mich wirklich gewundert.Auch die Friseurin empfohl mir dringend regelm. zu pflegen, was ich aber ja eh schon machte. Fragte sie dann, was ich denn machen könnte und beschrieb ihr was ich alles für meine Haare so verwendete. Sie meinte das wäre schon gut so... Bis ich hier das mit den Silikonen gelesen habe, dachte ich wirklich ich sei ein hoffnungsloser Fall. Als ich das hier las, bin ich alle meine Pflege- und Stylingsachen durchgegangen und konnte es echt nicht fassen. Hatte fast ausschließlich Produkte in denen irgendwas sili.mäßiges drin war.
    Habe meine Pflege komplett umgestellt und siehe da, nach wenigen Monaten echt schon VIEL besser!!
    Ganz ab und zu benutze ich etwas von den Stylingprodukten, weil die zum Teil schon klasse gehalten haben, aber bei der darauf folgenden wäsche nehm ich dann auch ein shampoo mit lava erde um die Haare wieder restlos davon zu befreien!

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben. Finde die Kur auch Habe sie jetzt 3x benutzt und ich kann sie sicher noch 10-15 Mal benutzen
    noch eine dritte stimme für die reele kur und generell die sachen von reelle

die sbc hat bei mir überhaupt keine wirkung gezeigt ausser fliegende haare..

Miez1983
    Besucher

als leave in bin ich jetzt bei loreal nutri gloss gelandet - hat auch keine silikone (also die kur ohne ausspülen und die haare sind super durchfeuchtet und glänzen)

nonstop Avatar von 2espresso

Ja, die Nutri Gloss Kur ist fantastisch! Allerdings pflegt bei mir persönlich die Kur zum Ausspülen im Tiegel besser -
    sie ist auch ohne Silikon und ich benutze sie manchmal auch gerne.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ja, die Nutri Gloss Kur ist fantastisch! Allerdings pflegt bei mir persönlich die Kur zum Ausspülen im Tiegel besser -
    sie ist auch ohne Silikon und ich benutze sie manchmal auch gerne.
    ehrlich die ist auch ohne silikon? dann wandert die diese woche direkt ins körbchen.

danke für den tip.

schade, dass shampoo und spülung nicht silifrei sind

Jupp, konnte es erst auch gar nicht glauben.

Hier sind die INCIs, da ist eigentlich kein Silikon dabei.
    Aqua, Behentrimonium Chloride, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Elais Guineensis, Palm Oil, Glycerin, CI 17200 / Red 33, Hydroxyethylcellulose, Hydrolyzed Conchiolin Protein, Stearamidopropyl Dimethyamine, Chlorhexidine Dihydrochloride, Simmondsia Chinensins, Jojoba Seed Oil, Limonene, Linalool, Alphaisomethylione, Octyldodecanol, Methylparaben, Cirtric Acid, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Parfum

Ich finde, dass sie als Leave-In das Haar sehr schön pflegt und ihm gleichzeitig auch einen gewissen Halt verleiht, weshalb ich damit gerne meine Locken definiere.
    Bloß finde ich es dumm, dass man die Kur nur bei Schlecker findet, Ihr Platz hat sie machmal auch noch, aber kein dm.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Miez1983
    Besucher

du nimmst diese als leave in? das probier ich mal aus

bin nämlich endlich wieder richtig happy seitdem ich das nk zeugs nicht mehr nehme, das ging bei mir gar nicht. mix zwischen kk und nk ist okay, aber nur nk geht gar nicht

BJ-Einsteiger

Als was sind denn Silikone auf den Inhaltsstoffen angegeben?
    Steht da dann drauf "silikon" ?
    Woran erkenne ich als Laie ob Silikone drin sind oder nicht?

Hallo Sissi

Als erstes ist sicher, das etwas, was auf -cone endet, im Grunde immer ein Silikon ist.
    Zum Beispiel : Dimeticone, Amodimeticone, Cyclomethicone und so weiter.

Dann gibt es noch die Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, die haften sogar noch etwas stäker am Haar als die obigen, was ja gar nicht so toll ist.

Diese beiden Gruppen findet man eigentlich relativ häufig.
    Es gibt auch noch besser auswaschbare Silikone, die wasserlöslich sind (und daher für viele nicht so schlimm).

Dazu gehört Quaternium-80.
    Quaternium und Polyquaternium, was mit einer kleineren Zahl (zB Quaternium-10, Polyquaternium-37nund so weiter) zusammensteht, ist aber kein Silikon.

So, ich galube das waren im Groben alle. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Mensch Beauties, das ist echt schlimm hier ... l´oreal nutri gloss kur zum Drinlassen? Schon wieder angefixt. Und Ihr sagt, dass davon Locken ganz gut bleiben? Noch ein Argument mehr, die muss sofort her...hach, wann will ich all die Fläschchen, Tübchen, Döschen, Tiegelchen in meinem Bad jemals aufbrauchen???

Trotzdem danke für den Tip, gleich gehts hoch zum Schlecker, dann nehm ich die mal ins Visier :)))

Uiuiui, dieses Forum hier macht mich arm heute morgen im Müller gleich Nutri-Gloss zu drin lassen besorgt, sofort ins trockene, zusselige Haar eingeknetet juhu, Locken und Wellen formten sich auf einmal

Aber das beste, genau das richtige für das *jeden-Tag-Prinzessin-feeling*: der schimmer, dieses leichte Glitzern, wie von zerstossenen Perlen oder Diamantstaub . Solche Sachen liebe ich, die neben dem Pflege-Effekt auch noch die Sissi in mir bedienen

BJ-Einsteiger

Hi,

hab auch das Problem mit den trockenen Haaren, seit ich auf "Silikon-Entzug" bin

Werde mir heute abend mal probehalber für 2 Stunden Bodylotion mit ein paar Tropfen Klettenwurzelöl in die Haare schmieren.

Bin sehr gespannt wie das Ergebnis aussieht ...

BJ-Einsteiger

Ich hab heute bei Marktkauf gesehen, dass es von der Marke "Swiss-O-Par" Shampoo und Spülung mit Kokosmilch gibt. Beides ist extra ohne Silikone ausgeschrieben.
    Glaube die Marke gibt es auch in Drogeriemärkten.
    Kostenpunkt liegt bei 1,99 Euro.

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Uiuiui, dieses Forum hier macht mich arm heute morgen im Müller gleich Nutri-Gloss zu drin lassen besorgt, sofort ins trockene, zusselige Haar eingeknetet juhu, Locken und Wellen formten sich auf einmal

Aber das beste, genau das richtige für das *jeden-Tag-Prinzessin-feeling*: der schimmer, dieses leichte Glitzern, wie von zerstossenen Perlen oder Diamantstaub . Solche Sachen liebe ich, die neben dem Pflege-Effekt auch noch die Sissi in mir bedienen
    geeeellll? damit fühlt man sich soooo gut. mensch ich bin sooo froh, dass ich wieder zu kk übergewandert bin. ich liebe diese düfte einfach

Gesperrt

Ich hab heute bei Marktkauf gesehen, dass es von der Marke "Swiss-O-Par" Shampoo und Spülung mit Kokosmilch gibt. Beides ist extra ohne Silikone ausgeschrieben.
    Glaube die Marke gibt es auch in Drogeriemärkten.
    Kostenpunkt liegt bei 1,99 Euro.
    Ja. Die gibts in vielen Drogeriemäkten. Rossmann hat da bei der Marke bei uns die beste Auswahl. Das Kokos-Shampoo ist auch ganz gut. Hab es aber noch nicht mit der Spülung probiert. Aber das Shampoo und eine andere Spülung sind zu empfehlen.

Die kokoskur gefällt mir auch seeehr gut:). die kriegt sogar meine dauergewellten seeehr trockenen haare wieder hin. allerdings nur am waschtag, am nächsten sehen meine haare schon wieder trocken aus...:(