Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

AW: Extrem trockene Haare

Ich lass die alverde zitronen-melisse öfter mal länger einwirken.immer so lange,wie ich unter der dusche brauche. können also 5 minuten werden. das ist sowieseo meine lieblingsspülung,weil ich davon schöne fluffige und weiche haare bekomme aber abwechslung muss ja mal sein und da ist die nutri gloss sicher nicht schlecht
    ich benutz die Z/M spülung auch manchmal als leave in.da reicht aber wirklich ne erbsengroße menge.da muss man nämlich echt aufpassen,dass man nicht zuviel nimmt.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

marina
    Besucher

handtuch in die mikro.... ui... ausprobieren!

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von GreekSunny Beitrag anzeigen
    Also was bei mir super hilft ist sbc in den Längen verteilen, dann in ein handtuch einwickeln(Turban-mäßig*g*), was ich allerdings vorher nass gemacht habe ausgewrinkt und dann für 5 min(so 300 - 500 watt) in die Mikrowelle getan habe(Pflegestoffe können ja unter wärmeeinwirkung besser eindringen)... wenn man es rausholt, dann einmal schütteln um zu gucken ob es nicht zu heiß ist
    also bei mir hilft das wirklich sehr gut gegen trockene Haare
    Mit dem Handtuch in der Mikro hab ich denkbar schlechte Erfahrungen gemacht... Mir hats eins meiner Lieblingshandtücher verkokelt - ich hatte es nur ca 1 Minute drin - und hab auch nur am Geruch gemerkt, dass da was nicht stimmen kann... Das hat von INNEN angefangen zu schmurgeln. Vielleicht hatte ich es nicht nass genug gemacht?
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

marina
    Besucher

oder das material hats nich vertragen...

Fortgeschritten Avatar von Zuleikha

nass und auswringen(es muss richtig nass ein aber sollte nicht tropfen)
    und wattzahl runterdrehen. so 300 watt reicht vollkommen
    jede mikrowelle ist ja anders also zwischen durch mal nachgucken
    Material kann aber wirklich auch sein, meine sind so stinknormale Baumwollhandtücher....*g*
    Geändert von Zuleikha (27.03.2008 um 13:22 Uhr)

Zitat Zitat von GreekSunny Beitrag anzeigen
    nass und auswringen(es muss richtig nass ein aber sollte nicht tropfen)
    und wattzahl runterdrehen. so 300 watt reicht vollkommen
    jede mikrowelle ist ja anders also zwischen durch mal nachgucken
    Material kann aber wirklich auch sein, meine sind so stinknormale Baumwollhandtücher....*g*
    Meine auch... Und zwischendurch nachsehen ging ja bei mir gar nicht, es hat ja sehr schnell angefangen zu kokeln...

Fortgeschritten Avatar von Zuleikha

dann weiß ichs nicht

probiermal wattzahl weiter runterzudrehen
    mir ist das noch nie passiert

oder ihr habt ne mikrowelle mit gleichzeitigem grillen

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    Ich lass die alverde zitronen-melisse öfter mal länger einwirken.immer so lange,wie ich unter der dusche brauche. können also 5 minuten werden.
    Jepp

haben wir aber der war aus - und es hat ja nicht von oben, sondern echt von INNEN angefangen. Ja, hätte vermutlich nasser sein müssen und Wattzahl noch weiter runter. Aber ich hab erst mal wenig Lust, es noch mal auszuprobieren.

Phantasia
    Besucher

Darauf wär ich auch nie gekommen N Handtuch in die Mikro Wär bei mir sicher auch schief gelaufen.

Meine Laune...
    Confused

kann man denn nicht auch einfach ein trockenes handtuch über die heizung hängen? das ist doch dann auch warm? ich weiß aber nicht,ob die wärme bei der mikrowellen methode länger anhält. und das mit der heizung geht halt auch nur im winter.aber im sommer kann man sich ja mit der kur in die sonne setzen.
    ich zumindest tu mir immer eines dieser häubchen über den kopf,die bei den PHF farben in der packung mit dabei sind.und manchmal wickel ich mir auch alufolie um den kopf das wird auch schön warm und sieht dazu noch lustig aus

klick mich

Phantasia
    Besucher

Allwissend Avatar von zwetschke87

aber reißt die alufolie nicht? also ich wüsste gar nicht wie ich die um die haare wickeln sollte?!

lg

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich lass die alverde zitronen-melisse öfter mal länger einwirken.immer so lange,wie ich unter der dusche brauche. können also 5 minuten werden. das ist sowieseo meine lieblingsspülung,weil ich davon schöne fluffige und weiche haare bekomme
    Mach ich auch so!
    Genau so mit der SBC...
    Richtige Kuren mach ich eigentlich gar nicht mehr (ist jedenfalls schon ne Zeitlang her, so 1-2 Jahre). Es fehlt mir irgendwie die Lust dazu...

Als Leave-In hab ich die AZM noch nicht getestet, nur die SBC.
    (Besser als die reine SBC als Leave-In: den Klecks SBC mit 3-4 Tropfen Öl (ich nehm gern Weleda Haarkur, was ja auch nur ein Öl ist) zu verrühren.)

Ach ja, noch was zur "Wärmeeinwirkung":
    Hatte mal überlegt während der Kureinwirkzeit öfters mal zu "föhnen". Also die Folie oder das Handtuch mit dem Föhn anwärmen...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Meine Laune...
    Confused

also bei mir reißt die folie nicht ich reiße einfach ein recht langes stück ab und wickel die folie wie ein handtuch um den kopf. ich setze also hinten an und führe die folie nach vorne und mache sie dann fest...ich hoffe,das ist verständlich. ich machs genau so,als würde ich mir nen handtuchturban um den kopf wickeln. die folie hält dann auch von alleine,aber manchmal mach ich nochn handtuch drüber,damits nicht ganz so blöd aussieht

klick mich

Allwissend Avatar von zwetschke87

danke moonflower! ich hätte mir das ganz anders vorgestellt und wär nicht draufgekommen, die folie einfach wie ein handtuch umzuwickeln!
    sehr schöner tipp, und auch so logisch wegen wärmewirkung!

lg

Meine Laune...
    Confused

Bitte

klick mich

Was ich manchmal mache, wenn ich in der Wanne bade: Kur aufs Haar, schön einmantschen, die ganze Masse über Kopf zu einem Zopf drehen und den dann auf den Kopf legen. Dann eine Plastiktüte mit seitlichen Henkeln auf den Kopf stülpen und die Henkel vor der Stirn verknoten bzw mit einer Haarklammer festklemmen. Hält super, schöne Wärmeentwicklung - und sieht extrem bescheuert aus

marina
    Besucher

Meine haare sind zwar noch nicht ganz trocken,weil ich nur angefönt hab,aber schön weich und sie duften gut. bin zufrieden,vor allem,weil ich die kur bestimmt nur 2 minuten drin hatte. das nächste mal werde ich länger kuren
    So! Ich habe sie heute sagenhafte 90Min. drauf gelassen...
    Ich fand die Wirkung ganz toll, weiß aber nun nicht, ob 3 Minuten dasselbe bewirkt hätten. Das nächste Mal also kürzer kuren ...

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen
    War nämlich gestern beim Frisör um mal den ganzen doofen Spliss rausschneiden zu lassen und die gute Frau hat mich - nachdem meine Mum mir das schon die ganze Zeit sagt - drauf aufmerksam gemacht, dass meine Haare extrem trocken sind.
    Na toll. Längen extrem trocken und fettender Ansatz
    Die nette Frau beim Frisör wollte mir natürlich gleich was von ihren ach so tollen Pflegeprodukten in die Haare schmieren und mir welche mit nach hause geben. Ein Blick auf die Flasche - Silikone. Nein, danke.
    Dafür bin ich jetzt nicht schon seit fast nem halben Jahr silikonfrei. Kommt mir gar net in die Tüte.

Jetzt such ich natürlich nach Alternativen zu den blöden Frisörpflegemitteln.
    Hab hier jetzt was davon gelesen, dass sich einige BL oder babylove Gesichtscreme in die Haare schmieren.
    Andere mischen ihre Kur/Spülung mit Honig.
    Ich glaub, ich möchte das mit dem Honig mal ausprobieren
    Welchen Honig nehm ich denn da am besten ? Und in welchem Verhältnis misch ich den dann mit der Spülung ? Und wielang lass ich das einwirken ?

Ich hab ja in letzter Zeit schon immer meine Spülung ungefähr 30-60Minuten einwirken lassen, die Haare waren danach auch richtig toll.
    Aber ich hätte halt gerne nen dauerhaften Erfolg.
    Ich will wieder schöne Haare ohne den nervigen Spliss

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

1 El Honig auf 1 Liter wasser reicht.
    Ein Imker hat mir mal gesagt, die Honigunterschiede sind alles Quatsch. Sowohl teurer als auch billiger ist qualitativ 1A.

Ich glaub sowas muß man einfach individuell ausprobieren. Für die einen ist Honig oder nen Kleks Bodylotion ok, die anderen vertragen das überhaupt nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

Was bedeutet eigendlich leave in

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Leave in ist das was du dir nach dem Haare waschen ins Haar tust ohne es wieder auszuspülen (vorzugsweise ein Spraygemisch aus Öl, Wasser, ect.)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Danke Herbstfeuer
    Dann probier ich das bei Gelegenheit mal aus und hoff, dass meine Haare das mögen ^^

Experte Avatar von mikeschjule

Huhu!

Ich gehöre auch zur Fraktion der extrem trockenen Haare...und wollte mal die Honig Rinse ausprobieren. Ist die was für trockenes Haar? :)

marina
    Besucher

Neues Bild?! Aha!
    Die saure (Essig) ist für den Glanz, der Honig eher für die Fülle. Jedenfalls ist das so bei mir. Da trockene Haare in der Regel nicht glänzen ist die Essigvariante vielleicht besser. Auf Dauer Honigrinse nich so gut fürs trockene Haar weil sie eher austrocknet.

Massria
    Besucher

Zitat Zitat von marina Beitrag anzeigen
    Neues Bild?! Aha!
    Die saure (Essig) ist für den Glanz, der Honig eher für die Fülle. Jedenfalls ist das so bei mir. Da trockene Haare in der Regel nicht glänzen ist die Essigvariante vielleicht besser. Auf Dauer Honigrinse nich so gut fürs trockene Haar weil sie eher austrocknet.

ich hab das mit der essig-rinse auch mal gemacht und meine haare haben danach 3 tage noch nach essig gerochen und einer meiner freunde hat mal gesagt "was riecht denn hier nach diesen essig-chips?"
    störtdich der geruch nicht oder riechen deine haare nicht danach??

BJ-Einsteiger Avatar von sluggy

Ätzend trockene Haare

Hallo!

Welches Schampoo würdet ihr bei trockenen Haaren (zusätzlich braun getönt und rote Srähnen)/ empfehlen? Momentan benutze ich von Loreal das Elvital Glatt intens extra reichhaltig mit Argan Öl und davon auch die Spülung weil meine Haare auch sehr dick sind aber ich finde mann kann es in die Tonne kloppen. Es gibt sicher besseres! Meinem Mann habe ich zum Bsp. vor kurzem das Sante gegen Schuppen geholt, und wir sind echt am staunen
    wirklich topp Ergebnisse, es ist seinen Preis wert, gibt es davon auch eins für trockene Haare?
    LG Nicole

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

AW: Ätzend trockene Haare

Na dann nimm doch auch Sante, z. b. die Brillant-Kur, Shampoo Brillant Jojoba. Oder Neobio, oder Logona, Alverde, was auch immer. Hauptsache Silikon- und Mineralölfrei.
    Dann erholt sich Dein Haar von ganz alleine.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von kanajalana

Bei trockenen Haaren hilft meiner Meinung nach am besten ein Shampoo mit milden Tensiden (Zuckertenside) oder alternative Reinigungsformen (Seife etc).
    Milde Shampoos gibt es auch speziell für trockene Haare.

Um sich eines auszusuchen am besten die Shampooangebote der einschlägigen NK-Firmen durchsuchen .. (z.B. Logona, Sante, Lavera, Sanoll, Aubrey Organics ...)

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Bei dm gibt es von Alverde kleine Flaschen (Probegrößen), hab mir Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo und die Zitronen/Melisse Spülung gekauft. Ist für mein Haar zu reichhaltig, vielleicht ist es ja gut für Dich.

Experte Avatar von mikeschjule

Wie wärs denn mal ganz ohne Shampoo? Probier mal co-Wäschen! :)

Rubiina
    Besucher

Hallo sluggy, ich hab das Problem auch, vor allem, weil ich tw. noch blonde Strähnen habe. Ich nehme jetzt nur noch NK und zwar von Lavera das Rosenmilch-Shampo (supertoller Duft!) und danach nehme ich meist Neobio Henna Balsam als Leave-In.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mal ganz ohne Shampoo? Probier mal co-Wäschen! :)
    Das will ich auch mal versuchen, macht man das ab und zu oder dann irgendwann täglich?

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich habe während einer Aknebehandlung auch so trockene Haare gehabt, dass ich auf das Waschen mit Shampoo gänzlich verzichten konnte. Trockene Haare muss man auf keinen Fall täglich waschen, da kann einmal pro Woche genügen. Waschrhythmus mit Conditioner war bei mir wie bei der Wäsche mit Shampoo.
    Ergänzend kann man dann noch Leave-Ins in die Längen/Spitzen geben, z.B. reines Kokosöl, eine pflegende Creme etc.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger Avatar von Beauty_LoCki

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Leave in ist das was du dir nach dem Haare waschen ins Haar tust ohne es wieder auszuspülen (vorzugsweise ein Spraygemisch aus Öl, Wasser, ect.)
    Habe ich mir auch schon so gedacht, nur war mir net sicher.

Danke

marina
    Besucher

Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen
    ich hab das mit der essig-rinse auch mal gemacht und meine haare haben danach 3 tage noch nach essig gerochen und einer meiner freunde hat mal gesagt "was riecht denn hier nach diesen essig-chips?"
    störtdich der geruch nicht oder riechen deine haare nicht danach??
    Ich nehm sehr wenig Essig und der Geruch verfliegt nach kurzer Zeit.
    Habe aber auch schonmal zuviel genommen und dann hats gestunken. Da hilft dann nix. Nochmal klares Wasser drüber und wieder trocknen.

Experte Avatar von bettyboop

Ich mag lieber Zitronenrinse - einen Spritzer aus der Plastikzitrone in eine 1.5 l Plastikwasserflasche.
    Riecht nach gar nichts und der Effekt ist der gleiche.

Hab jetzt auch mal die Honigrinse versucht, aber bei meinen feinen dünnen Haaren ist das nix. Waren zwar etwas voluminöser, aufgeplusterter, aber schwer zu kämmen obwohl ich nur einen Klecks genommen habe. Auch irgendwie hart und struppig.

Mag dann doch lieber seidig-weiche-saure-Rinse-Haare.

Phantasia
    Besucher

Echt, macht die Zitronenrinse weiche Haare?

Experte Avatar von bettyboop

Also bei mir schon.... überhaupt saure Rinse. Weil, so wie ich das verstanden habe, sich die Haare beim Waschen irgendwie "aufquellen" und die Haarschuppen sich öffnen, so wie die Tannenzapfen. Und durch die saure Rinse schließen sie sich wieder, deshalb lassen sie sich dann auch gut kämmen.