Hallo, ich brauche mal dringend eure Hilfe!
Ich habe im Moment immer mehr mit trockenen Haaren zu kämpfen, und das obwohl meine Haare sonst nie trocken sind. Die Ursache, denke ich, ist die Luft, denn oft sind die Haare zu Hause noch ganz akzeptabel (ich mach fast nie Heizungen an), sobald ich aber in der Bahn sitze, werden meine Haare ganz trocken und verzotteln furchtbar. Wenn ich dann Unterricht habe (in den Räumen wird wirklich extrem geheizt), fühlen die sich nur noch wie Stroh an.
Ich habe es bis jetzt mit Öl probiert und mit Wasser, das ich in einer Sprühflasche hatte und dann immer wieder auf die Haare gesprüht hab. Beides war wirkungslos. Beim Öl hatte ich sogar das Gefühl, dass es die Haare noch mehr austrocknet.
Ansonsten gehe ich wirklich gut mit meinen Haaren um. Föhnen tu ich nie und Shampoo verwende ich nur sehr wenig. Dazu kommt jedes mal eine Spülung. Silikone verwende ich seit Ewigkeiten nicht mehr.
Trage im Moment nur noch Pferdeschwanz, aber selbst da verzotteln meine Haare so extrem, dass ich abends richtig fiese Knoten habe. Und gerade bei den trockenen Haaren kann ich richtig spüren, wie die Haare beim entwirren dann brechen.
Bin deswegen echt verzweifelt.
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!